Sign in to follow this  
Boergy

Japanischer Bordeaux im Burgenland

Recommended Posts

Hallo :)

Wie ihr (fast) alle wisst, wollte ich nach dem IS-T einen GS430 S16, aussen nicht silber, innen schwarz und ganz wichtig, Schiebedach :D

Es wurde dann ein RX300, aussen fast silber (Opalgrünmica) und innen schwarz, aber kein Schiebedach, aber auch ok, nach anfänglichen Problemen.

Der Drang nach einen V8 hat aber nie nachgelassen :D Jede Woche die Börsen durchgegraben nach einem GS in Ö. Leider ohne Erfolg, ausser silber ohne SD und viel zu teuer. LS400/430 hätte es auch ein paar gegeben, aber mir dann doch etwas zu träge, obwohl der Fahrkomfort ja spitze ist vom LS :D

Also doch nur GS wieder.

Irgendwann fragte sich mal Boergy, ob es wirklich nur 3-4 Internetbörsen in Ö gibt, und hat mal das Google-Orakel befragt :D raus kamen gut 3 Seiten unterschiedlicher Börsen :D da war ich erstmals überrascht was es nicht alles in Ö gibt :D

Freitag, 16. April 2010:

Auf Seite 3 gabs dann die Site www.flohmarkt.at :) Da gibts auch Autos? Auch diese Site hab ich nach Lexus befragt und musste dann die Anzeige 2-3-4-5x lesen, da ich es nicht glauben konnte :thumbup: lest selbst!

biueeoea26e31h1be.jpg

Da gleich mal ein Mail hingeschrieben, dann aber doch das Telefon gezückt und angerufen :lol: nach einen kurzen Gespräch über das ganze und einem 2ten Telefonat war eine Besichtigung für Samstags ausgemacht B)

Am nächsten Tag mit Danis Bruder und dem RX am nach Salzburg den SC400 besichtigen. Schon recht nervös, hab ich ihn dann das erste mal gesehn :D er stand da wie fast neu, minimale Makel, helles Leder, SCHIEBEDACH :D und Top Zustand, ganz neue Bremsscheiben und Klötze, Winterreifen die ausgeschaut haben wie neu (waren sie auch :D )

Nach kurzer Unterhaltung über den Wagen und Lexus allgemein (Mit so nem RX macht man doch ein bisschen Eindruck :D ) gings los zur Probefahrt :D Einfach zum verlieben. Der Motor schön seidig, Innen so gut wie neu, ein Traum!

Die Probefahrt erfolgreich absorviert mit einem großen grinsen, wurde noch gesprochen ob ich ihn nehme usw.... da musste ich nicht lang rumreden, Handschlag mit Zusage und die restlichen Kleinigkeiten wurden besprochen.

Heute, am 1.5.2010 wars soweit :D 7:00 ab ins Auto, FreakMR2 und meinen Bruder Beda in den Seat gepackt (wo gestern der Klimakompressor fast abgebrannt wäre da er stecken geblieben ist) und ab nach Salzburg den Wagen abholen. Am Vortag noch die blauen Taferl von einer Werkstatt besorgt, Kohle abgehoben und alles was so wichtig ist (Abschleppseil, Starterkabel, Werkzeugkoffer,..) eingepackt.

.....

Gegen 11:00 war der Wagen dann offiziell mein Wagen :D

Wir mussten ihn zwar rausschieben aus der Garage, da Batterie leer vom vielen stehn, aber nach kurzer Starterhilfe schnurrte er wieder :)

Taferl ran und ab zur Tankstelle auftanken und Autobahnvignette holen :)

Danach gings nach hause! Zum Verbrauch kann ich vorab eins sagen, sehr gut, halber Tank für etwas über 350km (muss mal die Miles umrechnen :D ) find ich voll ok, für 140km/h und hin und wieder bissi "testen" :)

So...langer Text, kurzer Sinn :D hier die ersten Bilder, danke Sigi fürs knipsen!

Bild005-1.jpg

Bild004-1.jpg

Bild003-1.jpg

Bild007.jpg

Bild010-2.jpg

Bild011-1.jpg

Bild012.jpg

Bild015-1.jpg

Bild016-2.jpg

Bild017-1.jpg

Bild018-2.jpg

Bild022-1.jpg

Bild023-1.jpg

Bild024.jpg

Ein ganz großes DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN an meinen Bruder, der die Retourfahrt alleine im Seat machen musste, ohne Klima und ohne Beifahrer!!

greets

Boergsn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Boergsn im SC, na saugeil!!!! :lol: :)

SC-Treffen steht an :D

Ad Umrechnen: Man gewöhnt sich recht schnell dran! Faktor ~1,61 B)

BTW: Halber Tank sind 39l, also recht annehmbarer Verbraucht :D

Gratuliere zum V8!! Der füllt gleich mehr aus wie die 2JZ :thumbup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun möchte ich Dir an dieser Stelle noch ganz offiziell zu deinem neuen Traumwagen gratulieren. :thumbup:

Wünsche Dir viel Spass damit. Aber wenn das Bild unten so sehe hab ich daran keinen Zweifel. :lol:

Bild023-1.jpg
Edited by Gufera

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Boergy,

herzlichen Glückwunsch zum SC thumbup.gif - der sieht ja echt aus wie neu blink.gif. Und daß er Dir mehr als gut gefällt, sieht man auf dem vorletzten Bild seeehr deutlich... biggrin.gif.

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt

greetz

handyman

Uuuups, da war Gufera (mal wieder) schneller...

Share this post


Link to post
Share on other sites
- der sieht ja echt aus wie neu blink.gif

Bei gut 24'000 km auf dem Tacho auch kein Wunder. :thumbup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gratulation :lol:

Sieht gut aus der SC. Und noch besser sieht dein Grinsen aus :thumbup:

Hat der wirklich erst 16.000 Meilen runter, bei 13 Jahren kaum zu glauben. Obwohl, von innen sieht es auch noch super aus. Scheint echt ein Glücksgriff zu sein. Da kann man wirklich nur gratulieren.

Bin ja gespannt, was aus dem 1uz-fe werden wird. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der steht ja da wie aus dem Ei gepellt. Hat sich die lange Suche in den "falschen" Börsen ja ausgezahlt :thumbup:

Den gibst sicher so schnell net wieder her :D

Nur eins...die Räder hinten, weisst was ich mein :lol:

Edited by Moerser Lex

Share this post


Link to post
Share on other sites
sehen.

Kurze Frage noch: was ist das für ein "Knubbel" hinten rechts am Stoßfänger? PDC ist es ja wohl nicht.

Warum nicht? Links hat es ja auch einen... :thumbup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Bild kennst ja bereits. :thumbup: :lol:

p1.jpg

Edited by Gufera

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mach keinen Scheiss....is das das Auto mit der Bremsanlage und den Felgen?? :thumbup:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mach keinen Scheiss....is das das Auto mit der Bremsanlage und den Felgen?? ;)

Ja genau! ;) Kennst ja den Spruch: Nichts ist unmöglich.... Japaner! :lol:

edit:

sehe grad dass Du damit auch die Bremsen gemeint hast. :thumbup: Nein die sind leider nicht vom IS-F sondern vom GS (mit anderen Scheiben). ;)

Edited by Gufera

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gratulation!

Hammer Wagen den du da gefunden hast! Virl Spaß mit dem Flitzer Tom.

Ich melde mich mal zu ner Testfahrt am Badentreffen an

Share this post


Link to post
Share on other sites

wow Boergy! Das hat Sinn :thumbup:

Wahnsinn das du so einen in Ö ausgeraben hast, herzlichen Glückwunsch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

schön,

Gratuliere :thumbup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

;) - ich glaub es net ......

:thumbup: :lol: ;)

Jetzt wird hier im SC Bereich wohl bald etwas mehr los sein :-)))

Gratulation zum besten Lexus, den es je gab :-)

Gruss vom Rocka

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ha,

hab ichs doch gestern schon als erster gesehen im Profil, dass "da was im Busch war".. :thumbup:

Herzlichen Glückwunsch zu dem "Neuwagen" :lol:

ditti und uschi

Share this post


Link to post
Share on other sites

WOW......Gratulation Tom, endlich mal wieder gscheiten Bums unter der Haube.

Viel Glück mit dem Wägelchen.

Gruß und ein bissl neidisch kuck....Knut

Share this post


Link to post
Share on other sites

... der Boergsen ist sicher seit heut nacht nonstop einen Tank nach dem anderen am Leerfahren ;-))) der SC muß schliessslich erstmal eingefahren werden :lol:

Boah - ist das eine Story, wie neu, kaum Kilometer, man - da bin ich jetzt aber echt neidisch, von ganzem Herzen :thumbup:

Es lohnt sich also doch etwas Geduld mitzubringen...

Klasse Boergy, das du so ein Schmuckstück gefunden hast, der ist genau in die richtigen Hände gekommen!

Gruss und gut cruis !!!

Rocka

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gratulation zu diesem fabelhaften jahrgang !! :thumbup:

freu mich schon deinen sc mal live erleben zu dürfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Boergy, bist Du fertig! Super Auto :thumbup: und alles so geheim gehalten!

Dann wird's bald nach dem Grant-Tom Avatar den Grins-Tom als Avatar geben :lol: Gratuliere und viel Spaß damit.

Denke mit den Neblern vorne und den Felgen wird Dir sicher bald etwas einfallen ;-)

BTW für andere Autosucher in AT: Es gibt da auch eine Metasuchmaschine http://www.netzautos.at/ Klappert x Börsen ab, kann aber Mehrfacheinträge nicht so gut auseinanderhalten. Und den Tom seinen von flohmarkt.at hätte sie auch nicht gefunden. Aber da könnte man gleich verlangen jede Bezirkzeitung mit aufzunehmen.

Hehehe, dafür gibt es jetzt auf flohmarkt.at einen RX300 aus dem Burgenland?! :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hy!

Danke für die ganzen Glückwünsche! s010.gif

Hier der jetzige Tachostand :lol:

bius1v1vxgys6qzu2.jpg

Der selten gut erhaltene Dosenhalter (is aber echt sehr empfindlich das Teil)

bius2w77kqifscxre.jpg

Schaltkulisse mit der noch montierten Handy-Halterung

bius3hi8ba26n4dt6.jpg

Und das schöne am SC, der doch brauchbare Kofferraum ;)

bius3si20yt8a1v56.jpg

Die Ausführung vom Wagen dürfte eine California oder so sein, da 3 Kats (noch). Hinten die kleinen Mitteltöpfe, gut so.

Nächste Woche klär ich mal ab mit der Werkstatt, wo der Wagen bis jetzt stand, was sie getan haben, ausser Öl wechseln, vielleicht wurde der Zahnriemen 2007 gewechselt, zumindestens dürfte da das letzte Service gemacht worden sein.

Ansonsten steht mal ein großes Serviceprogramm an: Zahnriemen, Keilriemen, Zündkerzen, Motoröl+Filter, Diff-Öl und Kontrolle, das war gestern etwas feucht. Luftfilter ist wie neu, Innenraumfilter denke ich, wird auch schon 13 Jahre am Buckel haben, aber kein Mief oder sonstiges aus der Klima, kühlt wie "neu" Lüftung geht 1A ;) Vielleicht wurden die doch mal gewechselt. Ich muss mal den ganzen Papierhaufern auswerten den ich dazu bekommen habe.

@LS400Traum..jap, das sind die original Parkpiepserl was auch in den USA verbaut wurden. Muss ich ein bisschen leiser machen, da reissts dich jedesmal beim einlegen des Retourgangs.

@Moerserlex.... für hinten liegen schon Spurplatten da, die werde ich mal testen, sind H&R hier aus dem LOC, die auch für SC430 und Co freigegeben sind, da dürfte es passen für meinen SC ;)

Sommerreifen hab ich dazu bekommen, die lasse ich demnächst auf die Felgen aufziehen, für eine Saison ist der Gummi noch ok, schaut fast aus wie neu, keine Risse, trotz einem Satz von 2000 und einem von 2006 (Alles Goodyear)

Wie ihr mich kennt, wird es auch dem Wagen Mods geben :thumbup:

Dieses Jahr ist mal nur großes Service, anderes Radio und ein paar kleine Sachen geplant, das wars. Über den Winter wird der Wagen eingewintert und gespart und überlegt.

Sachen die ich Fix mal machen möchte (nicht gleich im erstern Jahr, aber doch mal)

Stahlflexbremsleitungen

KAAZ Diff

Auspuffanlage (dezent gehalten und wenns geht hinten raus so gut wie OEM Optik,also keine fetten Endohre)

Radio (Die serienmässigen Lautsprecher spielen echt super)

etwas tiefer (wahrscheinlich Tanabe Federn)

Alufelgen

.

.

.

Den Innenraum möchte ich, boergytypisch, so gut wie Original lassen, aussen passt die Optik auch, eben nur ein bisschen "anpassen" ;)

Aber jetzt erstmal anmelden, das passiert nächste Woche Donnerstag, wo auch der RX hinten auf 2-zeilig umtypisiert wird (in Ö geht Wechselkennzeichen)

So..jetzt aber mal frühstücken :D

greets

Boergsn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Boergy,

ich bin ja auch nen bissel SC verliebt, aber ich warte noch bis das Sparschwein ja sagt :-)

Sehr schön!

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

HY!

Nachdem noch keiner gefragt hat, wieso der Threadtitel "Japanischer Bordeaux im Burgenland" heisst.

Hier die Erklärung :lol:

biutys516k3x8xa7e.gif

@Moerser....hab ich was überlesen wegen den Neblern??? :thumbup:

greets

Boergsn

Share this post


Link to post
Share on other sites

HEY TOM!!! TOLLES UND SUPER ERHALTENES SCHMUCKSTÜCK HAST DU DA GEFUNDEN!!! ;) :lol:

Gratuliere und VIEL SPASS damit! Hoffe ihn doch bald in Natura sehen zu dürfen! ;) :thumbup: ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab nix von Neblern gesagt, wollt nur wissen ob bei Deinem Auto diese Felgen und diese Bremsanlage drin is

p1.jpg

Der da hat was von Neblern gefaselt :thumbup:

Denke mit den Neblern vorne und den Felgen wird Dir sicher bald etwas einfallen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this