Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Japanischer Bordeaux im Burgenland


Boergy

Recommended Posts

Ich überleg schon das hintere Nummerntaferl zu beschneiden auf die Motorradtaferlgröße, so würde man noch ein bisschen die Heckstange sehen unter dem Kennzeichen und das Taferl nicht so tief hängen, den das schaut aus.

Optisch wäre das sicher sinnvoll, aber es dürfte verboten sein. In D ist das sehr streng geregelt, da werden kaum Abweichungen geduldet. Ist aber von Kreis zu Kreis verschieden, es gibt Kreisverwaltungen, die nicht mal bei Amis mit entsprechend geringem Platz für die Schilder ein kleines Kennzeichen dulden, andere dagegen schon . Am RR, den ich gelegentlich fahre und der vermutlich aus USA importiert wurde, irgendwann, ist hinten ein kleines "Traktor"kennzeichen, ist aber hier im Kreis OF extrem selten.

Übrigens : ich sehe auf Deinen Bildern, dass die Automatik auf "normal" steht. Auf "power" macht das Auto mehr Spaß, es hängt besser am Gas, was bei dem "lahmen" (von unten raus) Mk.III/4 - Gang fast ein Muss ist, wie ich finde. :thumbup:

Gute Fahrt und viel Freude ! Was sagt Dany eigentlich zum komfortablen V8 ??? :cheers:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Das Motorradkennzeichen ist jetzt nicht Welten kleiner, aber doch besser passend, oder einen Kennzeichenhalter finden, der nicht so einen dicken Rand unten hat, mal schaun :thumbup:

Dani gefällt er gut, meint, er ist typisch amerikanisch, innen sehr am Caddy STS dran von der optischen Sache, da hat sie sogar recht :cheers:

Ich bin ihn auf Sport auch gefahren, macht beides Spass, der SC verlangt aber garnicht danach, immer im Sport-Modus gefahren zu werden, zumindestens was ich bis jetzt so er"fahren" habe :wub: er gehts gerne gemütlich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

Das Motorradkennzeichen ist jetzt nicht Welten kleiner, aber doch besser passend, oder einen Kennzeichenhalter finden, der nicht so einen dicken Rand unten hat, mal schaun ;)

Ich bin ihn auf Sport auch gefahren, macht beides Spass, der SC verlangt aber garnicht danach, immer im Sport-Modus gefahren zu werden, zumindestens was ich bis jetzt so er"fahren" habe :) er gehts gerne gemütlich an.

Ich hab hier im Kreis kein Motorradkennzeichen bekommen, da angeblich die Ausleuchtung für die Größe nicht ausreicht.

In anderen Städten ist ein Motorradschild gar kein Problem, wohl Auslegungssache der Behörde.

Der Sportmodus macht die Automatik (zumindest bei der 5-Gang) ein wenig hecktisch, der normale Modus reicht eigentlich fast immer aus....Ist halt nen Cruiser und kein Spochthocker

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich ist das garnicht möglich ein Motorradkennzeichen fürs Auto zu bekommen :)

Die genauen Abmessungen hab ich jetzt nicht gefunden im www, aber es ist gut 3cm schmäler, was den Halter dann auch kleiner macht. Zuschneiden ist möglich, hat ein Bekannter beim Werkstattkennzeichen gemacht, da dieses nur in Groß und nicht in der neuen Größe erhältlich ist :) da ist leider die österreichische Beamtschaft etwas langsam und auch nicht gewillt mal einen Gedanken an sowas zu verschwenden, könnte ja Arbeit verursachen ;)

Mal schaun, wenn ich endlich mal ein Taferl dran hab, kann ich genauer messen und schauen :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Kleines Update:

Typenschein ist angekommen bei der Versicherung und der Wagen schon abgemeldet. Nur braucht der Versicherungs-Mensch eine Bestätigung oder so von der Nachlassverwalterin :thumbup: Aber schön langsam gehts voran :lol:

Ich rechen seeehr optimistisch mit nächste Woche Freitag, das er Taferl hat und endlich Asphalt unter den Reifen :lol: Oder ich krall mir die Taferl von dj_essi :lol:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Heute den Anruf bekommen vom Neffe, Papiere sind alle da und schon am Weg zu mir :ph34r: das heisst, Montags sollten die da sein und Dienstags oder so anmelden :(

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann oh Mann, warum immer nur Boergy.....der sooooo ein Glück hat so ne "Karre" zu schnappen? Kannst Du nicht mal die Farbe rüberwerfen für meinen GS, die würde ihm auch gut stehen.

Viel Glück mit dem SC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Motorradkennzeichen ist jetzt nicht Welten kleiner, aber doch besser passend, oder einen Kennzeichenhalter finden, der nicht so einen dicken Rand unten hat, mal schaun :angry:

Ich habe bei meinem zweizeiligen Nummernschild auch leider kein kleines 125er bekommen. Also habe ich die Ziffern in Engschrift drucken lassen, und die Kanten umgelegt. Das hat in der Breite (Engschrift) ca. 6cm und in der Höhe (Kante falten) 1,5cm gebracht. Dann ohne Halter vorbne ran und dann wars gar nicht mehr so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

@Pascha :D Lackfarbe ist 3L4 :D einfach drüber lackieren bei deinem :D

@OG.... In Ö gibts nur 3 Größen, das längliche, das große 4 Eckige und das ca 3cm kleinere 4 Eckige für Bikes, das wars leider. Und das Bike Taferl bekommt man nicht fürs Auto :huh: Naja..muss mir das mal von den Bikes an schaun beim Finsi in seiner Motorradwerkstatt, wie groß usw.. :D

Heute ab ich endlich den SC angemeldet :D

Die erste Ausfahrt war mit der Dani, die dann auch eine kleine Runde gefahren ist. Und sie hat ehrlich zugegeben, er gefällt ihr mehr vom fahren her und handlich als die Caddy STS von ihrem Bruder (4,6L V8 Northstar 305PS) nur der Bumms ist nen Tick weniger (aber das mich ich schon noch :) )

Ein Gewinn auf allen Linien :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Heute ab ich endlich den SC angemeldet :thumbup:

Respekt. 17 Tage vom Kauf bis zur Zulassung. Ich hätte in der Zeit wahrscheinlich schon alle "Tischkanten abgeknabbert" ;)

Gruß

Obi

PS: Und nun viel Spaß auf der Straße mit dem Neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

HY!

Kleines Update :D

Dem SC gehts gut bei mir (aus meiner Sicht :D) Der Lack braucht ein bissi Pflege wo ich hoffentlich mal dazu komme ihn zu kneten und zu polieren, er hats verdient :)

Vom fahren her super, wo ich ja anfangs immer ein Automatikgegner war, aber da passt das eindeutig, so gemütlich spazieren gefahren bin ich schon lang nichtmehr :blink:

Einziges Manko, das Fahrwerk is zw ein bissi polternd :D wie wenn dem Wagen sich minimal verwinden würde kommt auch bei manch Schlaglöchern und Fahrbahnunebenheiten vor. Das kannte ich vom IS eigendlich nicht, trotz Koni Fahrwerk usw.... da wird sich der baldige Tausch auf das Supra/Bilstein Fahrwerk den Tests stellen müssen :D Mir kommts nämlich vor als hätten die hinteren Dämpfer nachgelassen, den er wird ab 130 ungut nervös, das war aber auch schon mit den originalen Felgen so, jetzt etwas weniger mit den 18". Mal schaun :D Domstreben sind da sicher keine schlechte Wahl. Vorne leicht zu bekommen, aber hinten eher schwer, gibts aber.

Ansonsten echt happy, Klima ein Traum, das Soundsystem jetzt auch zufriedenstellend :D

Gestern gings zu einen Ami-Treffen, geparkt wurde aber draussen :D War schon lustig manchen Leuten zuzusehen die sich den SC näher angeschaut haben (stand neben der Einfahrt zum Treffen) und irgendwie nichts damit anfangen konnten :wacko:

Caroline durfte vorne sitzen, geht sich 1A aus mit dem Kindersitz und hatte ihren Spass :D

bl1zwi4dhqmg5fxtv.jpg

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Nene..Airbag da :( aber in Fahrtrichtung und Sitz ganz hinten is erlaubt :)

Abschaltung brauchst nur bei Kindersitzen gegen die Fahrtrichtung :)

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karrosserie soll die verwindungssteifste der damaligen Zeit sein, besser wie die Supra MKIV.

Ich hab ja das Tein HR drin auf ganz hart fürs Driften und meiner ist eigentlich ganz gut beieinander im Chassis...

Vielleicht investierst du mal in ein gutes Fahrwerk, der Dotti hatte auch ein TTE (Bilstein) Supra-MKIV Fahrwerk geholt und es aber ganz schnell gegen ein HKS Hypermax getauscht, weil das sauweich war, speziell vorne schleifts dann bei 18er ganz schnell...

Domstreben kannst auch von der MKIV nehmen, ist aber eigentlich nur unnützes Gewicht.

LG Rocka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karrosserie soll die verwindungssteifste der damaligen Zeit sein, besser wie die Supra MKIV.

wohl damals... der IS war da schon anders.

Ich hab ja das Tein HR drin auf ganz hart fürs Driften und meiner ist eigentlich ganz gut beieinander im Chassis...

Vielleicht investierst du mal in ein gutes Fahrwerk, der Dotti hatte auch ein TTE (Bilstein) Supra-MKIV Fahrwerk geholt und es aber ganz schnell gegen ein HKS Hypermax getauscht, weil das sauweich war, speziell vorne schleifts dann bei 18er ganz schnell...

Ich mag keine Gewindefahrwerke :thumbdown: mal schaun, is ja kein normales Supra Fahrwerk, sondern mit den Bilsteindämpfern, ich will ja nicht mit dem SC auf den Ring, sondern das er gut liegt und das nicht zu tief.

Domstreben kannst auch von der MKIV nehmen, ist aber eigentlich nur unnützes Gewicht.

LG Rocka

Vorne passt sie nicht beim V8, gibts extra eine Verbogene *g* und hinten ist der Tank beim SC, wo es bei der Supra grad rüber geht :drive1:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

HY!

Nach der ersten langen Ausfahrt dachte ich mir, ich mach eine Resumee bis jetzt mit dem SC400 :)

Bewertung in *-***** Sternchen (5 sind super)

Fahrspass: **** (es könnte von unten raus etwas besser sein)

Komfort: ***** (genial, 8 Stunden im Wagen, keine Beschwerden und auch kein feuchtes Kreuz :thumbup: )

Strassenlage: **** (leichtes Spurrillen nachlaufen jetzt mit den 245er an der Vorderachse, aber nicht allzuschlimm, ausser bei schlechten Strassen, Betonfelder mag der Wagen nicht so mit dem Bilstein Fahrwerk, da is es etwas unangenehm, geht aber schlimmer)

Verbrauch: ***** Da war ich jetzt echt verwundert, es geht zwischen 9,6L bis 14L (nur Kurzstrecken) Die Strecke hin und retour zum Treffen in Iffezheim hab ich teils an den Tankfüllungen ausrechnen können, und am Schluss jetzt mit dem vor dem Reiseantritt reseteten Boardcomputer :)

Laut Anzeige: 24,3mpg = 9,67L / 100km! Der Messwert wurde über 1145,1miles / 1842,86km festgestellt. Nach dem Volltanken Samtags früh in Iffezheim, konnte ich den ersten Zwischenwert lt Tankfüllung ermitteln (Vollgetankt hab ich in Salzburg noch) Getankt wurden 50,4L für 502km ~ 10L/100km. 2ter Tankstop war irgendwo gut 100km vor Passau. Da waren es dann 12,04L/100km. Da war aber die Ausfahrt dabei, wo nicht wirklich das Gaspedal geschont wurde, und die Runden fahren nach der Ausfahrt :D Da kann man echt nicht meckern! :) Und das trotz 18" und 245/255er Bereifung :)

Die Zuladung des SC400 ist relativ bescheiden. 340kg stehen am Schild. Ist halt ein GT und kein RX300, der die 340kg nichtmal richtig merken würde :lol:

Nach dem tieferlegen macht sich das ein oder andre Plastikteil der Innenverkleidung bemerkbar, was aber nicht schlimm ist. Das Schiebedach ist minimal undicht, man hört ein leichtes zischeln, wenn man es ein bisschen nach unten zieht ist es aus, da muss ich mal die Dichtung gut pflegen, bzw vielleicht kann man es nachstellen das es einen Tick besser schliesst.

Die Audioanlage, die von mir umgebaut wurde, klingt für meinen Geschmack schon recht gut, nur leider ist der Radio verreckt am Weg zum Treffen, so konnte ich 5 Stunden mich selbst unterhalten :dribble: Bei der Heimfahrt hat mir "WatsoN" geholfen, mich zu unterhalten :)

bmg1jwg7l3tcpwf6y.jpg

Ich freu mich jetzt schon auf die nächste längere Tour mit ihm, den es macht richtig spass :)

greets

Boergsn

*edit*

Danke Abactus für das Tolle :wacko: :) SC mit Besitzer

kleinDSC_0269.jpg

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbraucht ist ja echt Wahnsinn!!! :dribble:

Bei meinem weiß ich es nicht was er nur auf der AB wirklich braucht.

Aber bei ca. gleichen Fahrleistungen fast 2Liter weniger is gemein :thumbup:

Schade um's Radio :) Aber der Dr. W.... scheint ja auch seinen treuen Dienst zu tun :wacko:

PS: Ich seh grad, du hast die gleiche Innentemp wie ich :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt schon was es beim radio hat, oder bleibt jetzt der neue drin :dribble:

:thumbup: klar...den häng ich jetzt über ein frei verlegtes Kabel an die Endstufen an :)

Die Woche bau ich den andren noch raus, mal schaun was ihm fehlt, vielleicht geht er wieder richten, würd mich freun :wacko:

@essi.... die 72 hab ich mir am Handy ausgerechnet, sollten so 22 Grad sein, von da an kann man sichs dann denken wenn man mehr oder weniger will :lol:

greets

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt schon was es beim radio hat, oder bleibt jetzt der neue drin :lol:

Für den Watson bräuchts dann aber einen anderen Woofer, oder... :lol:

Der Verbrauch ist ja sensationell...Liegt ja auf 6-Töpfe-Niveau... :thumbup:

(Da könnt' ich mir ja doch später mal 2 Zylinder dazuwünschen... :naughty: )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung