Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tieferlegen Probleme beim IS ?


Recommended Posts

Hallo,

ich war kürzlich beim Lexus Forum Mönchengladbach um mich über Tieferlegung für meinen IS zu informieren.

Ich war dort zum ersten mal und hat mir dort auf anhieb sehr gut gefallen, sehr netter Empfang und kompetente Beratung, könnte zu meinem neuen Stammforum werden <_<

Zurück zum eigentlichen Thema. Ich hab von dem Mechaniker dort eine Info bekommen, dass bei einem der Kunden nach dem Tieferlegen Probleme mit dem Kurvenlicht bzw. Höheneinstellung der Scheinwerfer gibt. Es ist noch nicht bekannt welche Federn der Kunde verbaut hat. Es wird demnächst genauer geschaut wo das Problem ist. Ich werde mich dann später noch mal dort informieren waren das lag.

Hat einer von euch schon was von diesem Problem gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe auch zu ersten mal über das Problem was gehört. Aber wie gesagt es ist noch nicht bekannt welche Federn genau verbaut wurden.

Sobald was neues gibts werde ich berichten.

Ich selbst bin am Überlegen die Federn von Eibach zu verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, welche federn hast du verbaut und bekämst du noch ketten hinten drauf? :thumbup:

gruss zorr

...der Lex in meiner Signatur ist nicht von mir. Der hat ein Luftfahrwerk (AirRide) verbaut. Aber auch wenn meiner so Tief wäre, würde ich mir noch nicht mal Gedanken über Schneeketten machen. Hier sind die Ketten nicht wirklich notwendig, hab auch hier noch keinen einzigen mit Ketten im Winter fahren sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das Tieferlegen selbst denke ich nicht dass es zu Problemem kommen kann mit der Lichtsteuerung.

Was aber das Problem sein kann:

Vorne links ist an der Aufhängung ein Steuergerät angebracht welches der Leuchtweitenregulierung mitteilt wie weit das Auto gerade eingefedert ist. Es ist über einen Kipphebel mit dem Stabi verbunden und ermittelt so die Position der Karrosserie in Bezug zu den Federn. Nun kann es vorkommen, dass beim Arbeiten am Fahrwerk dieses Modul berührt resp. dadurch verstellt wird und somit falsche Werte liefert. Hier ist ein Bild von dem Ding:

IMG_7358_.jpg

bearbeitet von clafel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...
  • 6 months later...
Am ‎02‎.‎08‎.‎2017 um 11:54 schrieb Rikuray:

Bei meinem funktioniert das Kurvenlichte irgendwie nicht mehr wenn ich rechts abbiege, nach links funktioniert es einwandfrei, Fehlermeldung bekomme ich aber keine :wacko:

Das Problem habe ich auch....Linkskurve geht...Rechtskurve nicht !

Weiß einer woran das liegen kann ?:sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cupnic:

Das Problem habe ich auch....Linkskurve geht...Rechtskurve nicht !

Weiß einer woran das liegen kann ?:sad:

 

Eventuell solltet ihr besser noch mal ganz genau hinschauen....

 

Euch ist bewusst, das es nach links mit 15° weiter lenkt als nach rechts mit 5° ?

 

Nicht das ihr es als kaputt deklariert, nur weil es rechts weniger auslenkt?

 

kurvenlicht_m.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir tut sich nach rechts garnichts mehr seit der Tieferlegung. Da aber das Auto bald wegen Nachwuchs leider weg muss, werde ich das nochmal komplett richten lassen, so dass das Kurvenlicht wieder richtig funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung