Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ADAC Pannenstatistik 2010


Recommended Posts

Als ich gestern meine ADAC Zeitung bekommen habe bin

ich ja fast vom Glauben abgefallen :thumbup:

Yaris Patz 14

Corolla Auris Platz 10

Avensis Platz 11

RAV Platz 6 Verso Platz 8

Hallo TOYOTA wo sind sie Zeiten als alle 1. Plätze mit Toyotas belegt waren ;)

ich bin enttäuscht B)

dafür lobt man sich jetzt in der Zeitung mir dem 1. Platz für Probefahrtmöglichkeiten B) was bitteschön ist das für ein Kriterium B)

guckst du selber

was ist Eure Meinung dazu ???????????????

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Statistik hat m.E. seit Jahren keinen großen Wert mehr, da alle Pannen, die über den Hersteller-eigenen Pannendienst abgewickelt werden,

dort nicht auftauchen. Da fallen zu viele Zahlen unter den Tisch...

Lexibär

------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Statistik hat m.E. seit Jahren keinen großen Wert mehr, da alle Pannen, die über den Hersteller-eigenen Pannendienst abgewickelt werden,

dort nicht auftauchen. Da fallen zu viele Zahlen unter den Tisch...

Lexibär

------------------------------------

Herstellereigene Pannendienste haben ja aber auch alle B)

auch Toyota ;) somit gleicht sichs ja fast wieder aus :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass eben ein Benz-, BMW-, Audi- oder Lexus-Kunde vielleicht eher seine herstellereigene Pannenseelsorge anruft als den ADAC direkt.

Man weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das die Autos in den letzten jahren nicht besser geworden sind schlägt sich halt jetzt in der statistik nieder.

Deshalb startet Toyota ja jetzt auch ne Qualitätsoffensive. Das es hoffentlich wieder nach oben geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Statistik hat folgende "Probleme":

1. Viele Pannen von dt. Fabrikaten erscheinen hier nicht, da diese einen eigenen Pannendienst haben

2. Es werden nur Modelle ausgewertet, die mind. 10.000 Mal im Jahr verkauft werden. Das sortiert alle Lexus und Subarus aus.

Trotzdem ist es nicht toll, dass die Toy's so weit hinten rumgurken.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinzu kommt natürlich noch ein anderer Effekt.

Genauso wie Toyota jetzt nach dem großen "bashing" ein Qauli-Offensive starten will, sind natürlich auch die

deutschen Hersteller in den vergangenen Jahren nicht untätig geblieben. Was glaubt ihr wie es da intern zur Sache

geht, wenn man da laufend die hinteren Ränge belegt. Der Wettbewerb hat schlicht aufgeholt.

Es ist ein steter Kampf zwischen Kosten senken und Quali erhöhen (was ja Geld kostet). Dieser interne Kampf führt

bei allen zu Schwankungen. Wenn man lange vorne liegt gewinnen die Sparer Oberwasser und man wird laxer.

So lange, bis man in den Statistiken wieder nach hinten durchgereicht wird. Dann hört man wieder (zu Recht) mehr auf die,

die sagen, dass man sich so das gesamte Image versaut und es wieder etwas mehr kosten darf wieder nach vorne zu kommen.

Ist ein ewiger Wettkampf, wie im Fußball oder der Politik. Keiner ist ein für alle mal für ewig vorne.

Wo man sich aber sicher sein kann, Toyota und Lexus sind auf jeden Fall Marken, die immer willens sein werden den

Kampf um den ersten Platz aufzunehmen.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Gegensatz zu Autobild & Co kann man dem ADAC nicht unbedingt vorwerfen parteiisch zu sein, im Gegenteil, über Jahre konnten wir uns immer über vordere Plätze der Mutterfirma Toyota freuen. Damals wäre keiner auf die Idee gekommen, dies auf das Testverfahren oder Politik zu schieben. Das der Pannenservice der Hersteller die Statistik etwas verwässert ist sicherlich auch richtig, ich würde jetzt auch mal unbelegbar behaupten, dass Besitzer von höherklassigen Marken wie BMW und Mercedes eher auf den herstellereigenen Service zurückgreifen als die Kunden von asiatischen Hersteller welche eher im Kleinwagen- und Mittelklasse Segment unterwegs sind. Aber auch das ist allenfalls ein Trend und sollte nicht dafür sorgen, dass Fahrzeug plötzlich im Mittelfeld auftauchen, die man sich an der Spitze gewünscht hat. Lange Rede, kurzer Sinn, ich denke, dass der ADAC Test durchaus der Realität entspricht - der Warnschuss erklang, Toyota, bitte durchstarten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Gegensatz zu Autobild & Co kann man dem ADAC nicht unbedingt vorwerfen parteiisch zu sein, im Gegenteil, über Jahre konnten wir uns immer über vordere Plätze der Mutterfirma Toyota freuen. Damals wäre keiner auf die Idee gekommen, dies auf das Testverfahren oder Politik zu schieben. Das der Pannenservice der Hersteller die Statistik etwas verwässert ist sicherlich auch richtig, ich würde jetzt auch mal unbelegbar behaupten, dass Besitzer von höherklassigen Marken wie BMW und Mercedes eher auf den herstellereigenen Service zurückgreifen als die Kunden von asiatischen Hersteller welche eher im Kleinwagen- und Mittelklasse Segment unterwegs sind. Aber auch das ist allenfalls ein Trend und sollte nicht dafür sorgen, dass Fahrzeug plötzlich im Mittelfeld auftauchen, die man sich an der Spitze gewünscht hat. Lange Rede, kurzer Sinn, ich denke, dass der ADAC Test durchaus der Realität entspricht - der Warnschuss erklang, Toyota, bitte durchstarten :)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

traurig Toyota, sehr traurig...

ich kann es einfach nicht fassen das Toyota in letzter zeit so blöde sachen macht/übersieht...

dabei versuche ich Toyota im vergleich oben zu halten, während die franzosen und opel in meinen meinungen sehr böse kassieren... (is auch so, finde ich)

Man darf aber auch nicht vergessen das auch die blödheit der Fahrer in die statitiken rein fließen, ob jetzt nur vergessen zu tanken oder batterie leer...

Panne is panne für statistiken...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf aber auch nicht vergessen das auch die blödheit der Fahrer in die statitiken rein fließen, ob jetzt nur vergessen zu tanken oder batterie leer...

Panne is panne für statistiken...

mfg

Angabegemäß kommen die da gar nicht drin vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf aber auch nicht vergessen das auch die blödheit der Fahrer in die statitiken rein fließen, ob jetzt nur vergessen zu tanken oder batterie leer...

Jetzt haben wir's, die Qualität ist gleich geblieben, aber überproportional viele Toyota Fahrer verblöden einfach mit der Zeit :) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Statistik hat folgende "Probleme":

1. Viele Pannen von dt. Fabrikaten erscheinen hier nicht, da diese einen eigenen Pannendienst haben

Im Gegenzug sollte man aber auch nicht außer Acht lassen dass die meisten Toyota's und Lexen einen Serviceintervall von mickrigen 15'000 km haben. :)

Bei den Mitbewerber sind es meistens um die 30'000 km. ;)

So gesehen haben die von Toyota/Lexus doppelt so oft die Möglichkeit während eines Werkstattaufenthalts einen Fehler zu fixen.

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben wir's, die Qualität ist gleich geblieben, aber überproportional viele Toyota Fahrer verblöden einfach mit der Zeit :huh: B)

Sorry an die Älteren Mitbürger, aber vieleicht liegt das am hohen Durchschnittsalter der Toyotafahrer B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die vergesslichkeit sollte jetzt nicht nur auf toyotafahrer basieren...

aber jetzt mal ganz ehrlich leute... fällt euch was auf? mir kommt es vor das von jahr zu jahr di fahrer immer dreister fahren, immer dümmere fehler machen...

es wird weniger geblinkt, kaum acht mehr auf die anderen verkehrsteilnehmer genommen... immer mehr krücken permament auf der linken fahrstreifen...

zumindest hier im pott... kommt es nur mir so vor? <_<

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber jetzt mal ganz ehrlich leute... fällt euch was auf? mir kommt es vor das von jahr zu jahr di fahrer immer dreister fahren, immer dümmere fehler machen...

es wird weniger geblinkt, kaum acht mehr auf die anderen verkehrsteilnehmer genommen... immer mehr krücken permament auf der linken fahrstreifen...

zumindest hier im pott... kommt es nur mir so vor? <_<

mfg

Das hat jetzt zwar nix mehr mit Pannen zu tun, aber: Das ist auch hier in der Gegend so. Die Verblödung schreitet voran. Quer durch alle Altersgruppen!

Viele Grüße

von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung