Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neue Sommerräder


Lexus77

Recommended Posts

Hallo liebe Lexus Gemeinde.

Ich dachte mir, daß ich euch mal paar Fotos von meinen neuen Brock B21 Felgen in 8x18 mit Dunlop Sportmaxx TT zeige.

Bezüglich Tieferlegen lassen, habe ich mich entschieden den Wagen vorerst im Originalzustand zu belassen, da ich befürchte Fahrkomfort einzubüssen bzw. in Wien Randsteine oft recht hoch sind, die dann wiederum dem vorderen Stoßfänger gefährlich werden könnten :(

Kommentare sind willkommen!

Mit freundlichen Grüßen - Lexus77

PS: auf dem "letzten" Foto sind die Felgen noch ungereinigt. Außerdem habe ich hier schon davon gelesen, daß einige von euch ihre Felgen mit "Shiny Glass?" versiegeln, damit sich der Bremsstaub nicht so leicht ansetzen kann. Also bitte auch um Hinweise, was ich tun sollte, damit ich sie nicht ständig reinigen muß... bzw weniger häufig und mit weniger Aufwand :)

post-4156-1273585416_thumb.jpg

post-4156-1273585693_thumb.jpg

post-4156-1273585736_thumb.jpg

bearbeitet von Lexus77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo!

Schöne Felgen, die würden meinem (ebenfalls Polarsilber/schwarz) auch gut stehen.

Da ist Tieferlegen gar nicht mehr nötig, der GS würde dadurch sehr "hoppelig".

Felgenmittelchen brauche ich gar nicht, da ich 1x pro Woche mit Wasser und Naturschwamm drübergehe.

Bremsstaub hat da keine Chance, sich niederzulassen.

LG

Lexibär

---------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

<_< so richtig überzeugen mich die Felgen nicht, tiefer müsste er auf alle Fälle B)

Aber dir muss es gefallen :blink:

Aja..wo warst du den am Treffen bei der Lexus-Hall? :(

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Felgen, würden mir auch gefallen.

Tieferlegen würde ich nicht unbedingt.

Meinen Camry hatte ich damals mit H+R-Federn damals 4 cm tiefer gelegt. Fahrverhalten war zwar etwas besser, aber jeder schlecht verlegte Gullideckel und jede schlecht geteerte Straße führten zu Einbußen beim Komfort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexus 77

Als ich das letzte Bild mit den schmutzigen Felgen sah,viel mir ein das ich meine Felgen von Bremsstaub mittels eines Geschirrspülmittels Fit reinige. Die Flasche kostet 1,79 ¤ . Wird es aber in Österreich nicht geben. Vielleicht bei Hofer.Ist ein ehemaliger DDR Produzent. Könnt ja mal googlen Ich halte es für einen Geheimtipp.Billiger gehts nicht und es wirkt.

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Chromfelgen, muss aber sagen, dass ich mich an den Anblick gewöhnen könnte. Schaun echt ned schlecht aus!

Kanns sein, dass ich deinen Lex schon mal im 8. gesichtet hab?

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schöne Felgen, die würden meinem (ebenfalls Polarsilber/schwarz) auch gut stehen.

Da ist Tieferlegen gar nicht mehr nötig, der GS würde dadurch sehr "hoppelig".

Felgenmittelchen brauche ich gar nicht, da ich 1x pro Woche mit Wasser und Naturschwamm drübergehe.

Bremsstaub hat da keine Chance, sich niederzulassen.

LG

Lexibär

---------------------------------------------

Hallo Lexibär!

Danke für das Kompliment ;)

Nun ja, ich bin jetzt fast jeden 2. Tag, seit ich sie habe (knappe 2 1/2 Wochen) öfter mal mit der Waschlanze drübergefahren aber der Bremsstaub von der Innenseite kommt dann doch irgendwie auf die Außenseite der Felgen, während der Fahrt. Erst nachdem ich mit einem Lappen zwischen die Speichen gefahren bin, habe ich gemerkt, daß sie gewaschen doch deutlich stärker glänzen *gg* ;)

Aber ich werde die Idee mit dem Schwamm auch mal gleich übernehmen, danke jedenfalls für den Tipp - so simple er auch ist, er klingt gut :)

LG

Lexus77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boergy!

Nun jaaaa... also, da war mein Wagen immer noch in der Werkstatt - länger als mir versprochen wurde. Und zu Fuß wollte ich nicht kommen ;)

Aber beim nächsten Mal möchte ich jedenfalls gerne dabeisein. Wie war es denn? Waren viele Lexianer dabei, beim letzten Treffen?

Und jaaa... das mit dem Tieferlegen ist eben so eine Sache - da möchte ich zumindest vorerst nichts überstürzen. Mal sehen, kommt Zeit kommt Rat. ;)

LG

Lexus77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Felgen, würden mir auch gefallen.

Tieferlegen würde ich nicht unbedingt.

Meinen Camry hatte ich damals mit H+R-Federn damals 4 cm tiefer gelegt. Fahrverhalten war zwar etwas besser, aber jeder schlecht verlegte Gullideckel und jede schlecht geteerte Straße führten zu Einbußen beim Komfort.

Siehste Boergy... DA... DAAAA! bestätigt jemand meine Bedenken bezüglich Tieferlegung *ggg*

Ich muß sagen, daß die Dunlop aber wirklich prima Reifen sind, für die die es interessieren sollte. Trotz größerer Felgen (ja auch wenn es nur 1" mehr ist ;) ) ist der Fahrkomfort im Vergleich zu den Yokohama davor deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexus 77

Als ich das letzte Bild mit den schmutzigen Felgen sah,viel mir ein das ich meine Felgen von Bremsstaub mittels eines Geschirrspülmittels Fit reinige. Die Flasche kostet 1,79 ¤ . Wird es aber in Österreich nicht geben. Vielleicht bei Hofer.Ist ein ehemaliger DDR Produzent. Könnt ja mal googlen Ich halte es für einen Geheimtipp.Billiger gehts nicht und es wirkt.

Gruß Knatter

Hallo Knatter!

Danke für den Tipp! ;) Werde mich mal beim Hofer umsehen. Vielleicht finde ich ja das günstige Spülmittel wirklich.

LG

Lexus77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Chromfelgen, muss aber sagen, dass ich mich an den Anblick gewöhnen könnte. Schaun echt ned schlecht aus!

Kanns sein, dass ich deinen Lex schon mal im 8. gesichtet hab?

mfg

Markus

Hallo Markus,

freut mich, daß sie Dir ganz gut gefallen. Eigentlich wollte ich sie mir ja in CSS Silber kaufen aber dann meinte mein Reifenhändler, daß Brock diese mit dem Lochkreisradius in 18" nicht mehr produziert und er mir nur noch dieses Modell in SLC Chrom anbieten kann. So bin ich mehr oder weniger zu diesen Chromfelgen gekommen. Was ich ganz nett finde, im Vergleich zu "normalen" Chromfelgen ist, daß sie leicht rauchig sind und nicht so extrem funkeln wie normale Chromfelgen.

Sieht eine Spur dezenter aus. Und extrem auffallen, wollte ich ja sowieso nicht ;)

Im 8.? Hmmm... eher nicht, denke ich. Außer ich war dort kurz was erledigen. Aber, wenn Du öfter im 8. bist, werde ich öfter mal eine Extrarunde drehen um zu sehen, ob ich Dich und Deinen Lex dort herumcruisen sehe ;)

LG

Lexus77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

freut mich, daß sie Dir ganz gut gefallen. Eigentlich wollte ich sie mir ja in CSS Silber kaufen aber dann meinte mein Reifenhändler, daß Brock diese mit dem Lochkreisradius in 18" nicht mehr produziert und er mir nur noch dieses Modell in SLC Chrom anbieten kann. So bin ich mehr oder weniger zu diesen Chromfelgen gekommen. Was ich ganz nett finde, im Vergleich zu "normalen" Chromfelgen ist, daß sie leicht rauchig sind und nicht so extrem funkeln wie normale Chromfelgen.

Sieht eine Spur dezenter aus. Und extrem auffallen, wollte ich ja sowieso nicht :wub:

Im 8.? Hmmm... eher nicht, denke ich. Außer ich war dort kurz was erledigen. Aber, wenn Du öfter im 8. bist, werde ich öfter mal eine Extrarunde drehen um zu sehen, ob ich Dich und Deinen Lex dort herumcruisen sehe ;)

LG

Lexus77

Ok, dann warst das nicht du. Im 8. bin ich eigentlich recht selten. Meistens bin ich im 19. unterwegs. Dort wirst mich aber eher nur im Transit Connect rumdüsen sehn :tooth: Lexus hab ich leider noch keinen, könnte sich aber in nächster Zeit ändern :thumbup:

Hab heute übrigens wieder 2 GS in Wien gesichtet, nen blauen mit heller Innenausstattung auf der Alserstraße Richtung 1. und nen silbernen auf der Unteren Donaustraße parken.

Entweder werden die mehr, oder ich erkenne einfach öfters einen...

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen doch sehr schlicht und edel aus... :unsure:

...und nicht so prollig wie sonst die meisten Chromfelgen... ;)

Bei meinen war ich anfangs auch erst skeptisch... ;)

aber Du hast ja auch nur Speichen und keine grossen Flächen auf der Felge... :D

Mir wäre er allerdings zumindest vorn etwas zu hoch...

(Fällt eben bei hellem Lack besonders auf... ;) )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P1000041.JPG

8x18 mit dezenten TTE /Eibach Federn

03.04.JPG

8,5x19 die selben Federn, aber mit Chromalu`s

PICT0073%20(2).JPG :D

Deine Alu`s gefallen mir :D .....und da du mit diesen Schmuckstücken eh` keine (egal wie hohen) Bordsteine mehr hochfahren solltest, kommst du um eine Tieferlegung leider nicht drumrum B) . 2,5 -3 cm näher zum Asphalt, versauen dir den Fahrkomfort mit Sicherheit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen doch sehr schlicht und edel aus... :)

...und nicht so prollig wie sonst die meisten Chromfelgen... ;)

Bei meinen war ich anfangs auch erst skeptisch... :)

aber Du hast ja auch nur Speichen und keine grossen Flächen auf der Felge... :)

Mir wäre er allerdings zumindest vorn etwas zu hoch...

(Fällt eben bei hellem Lack besonders auf... :) )

Gruss vom Todde

Danke für Dein Lob! ;)

Genauso, also möglichst schlicht und vielleicht ein wenig edel, wollte ich sie auch haben - danke für Deine Bestätigung, daß mir das offenbar gelungen zu sein scheint B)

Nun gut.. das mit dem Tieferlegen, kann ich mir ja immer noch überlegen... :) -> @ GS.Cruiser versucht mich ja davon zu überzeugen, daß das besser sein soll ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P1000041.JPG

8x18 mit dezenten TTE /Eibach Federn

03.04.JPG

8,5x19 die selben Federn, aber mit Chromalu`s

PICT0073%20(2).JPG ;)

Deine Alu`s gefallen mir B) .....und da du mit diesen Schmuckstücken eh` keine (egal wie hohen) Bordsteine mehr hochfahren solltest, kommst du um eine Tieferlegung leider nicht drumrum :) . 2,5 -3 cm näher zum Asphalt, versauen dir den Fahrkomfort mit Sicherheit nicht.

Schönen Dank auch Dir für Dein Lob! :)

Freut mich sehr, daß ich bisher so positives Feedback von euch erhalten habe. Damit hätte ich fast nicht gerechnet.

Übrigens: bevor ich es vergesse: habe mir vor paar Tagen die Scheiben verdunkeln lassen - Fotos folgen bald ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann warst das nicht du. Im 8. bin ich eigentlich recht selten. Meistens bin ich im 19. unterwegs. Dort wirst mich aber eher nur im Transit Connect rumdüsen sehn ;) Lexus hab ich leider noch keinen, könnte sich aber in nächster Zeit ändern <_<

Hab heute übrigens wieder 2 GS in Wien gesichtet, nen blauen mit heller Innenausstattung auf der Alserstraße Richtung 1. und nen silbernen auf der Unteren Donaustraße parken.

Entweder werden die mehr, oder ich erkenne einfach öfters einen...

mfg

Markus

Hey :lol:

Ok, das heißt ab jetzt Augen offen halten, nach Transit Connects ;)

Na DAS wäre doch etwas, noch einen Lexus Fahrer in Wien dazuzubekommen! :taz:

Ja so langsam finde ich auch, daß endlich häufiger schöne Autos in der Gegend rumfahren *ggg*

Mit freundlichen Grüßen,

Cem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Leider kann ich nichts zur Tieferlegung beim GS sagen, also wie es sich aufs Fahrverhalten auswirkt.

Bei meiner alten Galant-Limousine habe ich von Serie auf Boge Dämpfer + H&R Federn gewechselt, das waren dann 4 cm Richtung Asphalt.

Es sah wesentlich besser aus, fuhr sich um einiges sportlicher (sagte das Popometer in Kurven) und war sogar komfortabler.

Wenn einem Komfort wichtig ist, sollte man einfach zu einer guten Marke greifen oder nach Erfahrungswerten schauen!

Auch wenn mir die Felgen jetzt nicht so zusagen, würde es etwas tiefer gleich um einiges besser aussehen.

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung