Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Projekt LS 430


Cooper76

Recommended Posts

...

user wie du führen zu missmut bei den wirklichen usern die dieses forum effizient nutzen möchten und sich durch den datenmüll forsten müssen. und deswegen brechen diesem forum auch die hardliner weg bzw. trennen sich von lexus. aber......

... der rest der moderatoren zensiert oder beherrscht keine rechtschreibung...

...

Lieber test,

so nett du in natura ja bist, aber manchmal laberst du auch einen Müll: ich glaube kaum, dass sich die Forum Nutzer, die sich durch Datenmüll wühlen müssen, deswegen von Lexus trennen...so ein Schmarrn.

Und zur Rechtschreibung gehört auch die "Shift" Taste und deren Auswirkung bei gleichzeitigem Drücken eine anderen bedruckten Taste.

Seid entspannt, genießt Eure privaten und beruflichen Erfolge - dann sieht man manches lockerer.

:thumbup:

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@ test :

Kennst Du den Begriff "Fremdscham"?

An Peinlichkeit und Überheblichkeit sind Deine Zeilen wirklich kaum noch zu übertreffen. Mir scheint, Du bist ein wenig von Deiner eigenen Wichtigkeit "durchdrungen"!?

Denk einfach mal drüber nach...

Filou

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieses LOC wirklich von Zerstörern und Feinden der Marke Lexus unterwandert????

Kann ich gar nicht glauben....

Lexibär

---------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"freundlichkeit meinen mitmenschen gegenüber. seit 23 jahren. aber das tut nicht zur sache"

Warum nicht auch freundlich uns gegenüber?

"user wie du führen zu missmut bei den wirklichen usern"

Ja, User wie du tun das. User wie Cooper eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber test,

so nett du in natura ja bist, aber manchmal laberst du auch einen Müll: ich glaube kaum, dass sich die Forum Nutzer, die sich durch Datenmüll wühlen müssen, deswegen von Lexus trennen...so ein Schmarrn.

Und zur Rechtschreibung gehört auch die "Shift" Taste und deren Auswirkung bei gleichzeitigem Drücken eine anderen bedruckten Taste.

Seid entspannt, genießt Eure privaten und beruflichen Erfolge - dann sieht man manches lockerer.

;)

Lexington

So isses ! :thumbup:

Cooper, lass Dich nicht beirren ! Am besten lernst du mal den einen oder anderen von uns persönlich kennen. Wir stehen aus Überzeugung zu der Marke Lexus, es kommen wöchentlich neue Lexusfahrer ins LOC. Dass mal der eine oder andere wieder abspringt, ist normal. Meistens sind es kaufmännische Gründe oder weil Lexus leider nicht jede Fahrzeugkategorie anbietet, vor allem hier in Mitteleuropa.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@test: Jũrgen, reiss' Dich mal ein bisschen am Riemen. Deine Beitrãge sind manchmal das Salz in der Suppe (wenn auch oft ũbersalzen), aber das hier schießt wohl deutlich ũber's Ziel raus. Und ja, auch ich bin ein total BMW-infizierter Moderator (Systemhelme 4 und 5, Lederanzüge Atlantis 2 und 3, Jeansanzug Maverick, Handschuhe und Stiefel. Und die S 1000 RR als Zweitmotorrad juckt mich ernsthaft). Ich denke aber, dass wir die Unterwanderung des Forums durch die Marke BMW gerade noch so im Griff haben. Ich bin nicht der Typ, der Beitrãge lõscht oder verãndert. Wenn man das macht, fehlt den anderen Lesern der Zusammenhang im Thema. Aber mach' nicht, dass ich mir das in diesem Falle ũberlegen muss ;-)

@Cooper: Gut, daß Du's locker siehst. Der 'test' (früher mit eigenem Benutzerkonto unter anderem Namen bekannt) ist eigentlich ein patenter und netter Kerl. Die, die ihn persönlich kennen, werden da zustimmen. Aus seinen Beitrãgen würde das leider kein Mensch erahnen, besonders dann, wenn er neue Mitglieder 'begrüsst'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen darf maximal 5 Jahre alt sein.

Die Garantie gilt dann maximal 3 Jahre und ist übertragbar.

Nur vom Lexushändler möglich.

UND weniger als 100.000km

UND jedes Service beim authorisierten Lexushändler (eher enge Grenzen was +/-km betrifft)

Ist auf jeden Fall eine tolle Sache

@Cooper76, ignoriere den 'test' einfach, falls von Deiner Persönlichkeit her möglich ;-) Weiß auch nicht warum der wieder da ist, war eine Zeitlang recht gemütlich hier. Liegt mit seinen Pöbeleien eh immer falsch. Andre deppert angemacht - der fährt jetzt einen SC :naughty: jackson1958 blöd angemacht - der hat vor kurzem seinen neuen LS600hL erhalten :clap: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....eine zweite variante ist allerdings, daß user absichtlich hier eingeschleust werden um gerade der am aufstreben befindlichen marke lexus zu schaden....

...psst, nicht so laut. Aber da es nun raus ist, spätestens seit dem Lexus GS Bremstest von 2006 müsste jedem halbwegs klardenkendem Internetuser aufgefallen sein, daß auch dieses Forum mit einigen Ghostwritern "unterwandert" ist. Wie das Ergebnis irgendwann Mal aussieht kann man z.B. bei Motor Talk begutachten, aktuell speziell im Mercedes E-Klasse Forum z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xel: ich frage mich schon lange wie es wäre wenn das bmwforum von einem mercedes-entwickler geleitet würde. :g:

:lol2: Hmm, das weiss ich jetzt auch nicht so recht. Das hängt ein wenig davon ab, was mit "geleitet" gemeint ist. Falls sich das auf den Administrator beziehen sollte: Der Forums-Administrator macht technische Arbeiten am Forum (d.h. programmiert, richtet ein und verwaltet), und berät zusammen mit den Moderatoren. Soweit ich das beurteilen kann, machte er das alles bisher perfekt. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass der Administrator in die Moderation der Beiträge eingegriffen hätte. Für die Tatsache, dass er diese aufwendige Forums-Arbeit auch nach seiner Anstellung weitergemacht hat, bin ich ihm auf jeden Fall dankbar. Wenn's jemand anders (etwa gar ein Lexus-Entwickler) von ihm übernehmen möchte, kann das sicher eingerichtet werden, persönliche Mitteilung an den Admin müsste eigentlich genügen.

Das 'Tagesgeschäft', d.h. das Durchlesen der Beiträge und gegebenenfalls das mässigende Einwirken auf die Beitragsschreiber, das macht nicht der Administrator, sondern das machen die Moderatoren. Dabei ist's vor allem Rodlex, der den Grossteil der Arbeit im LS-Forum auf sich nimmt. Alles in Allem darfst Du Dich also wohlbehütet fühlen, Deine beiden Moderatoren sind Lexus LS-Fahrer. :thumbup:

Und zum konkreten Thema 'Projekt LS 430': Ja, Cooper hätte dies machen können, Cooper hätte das machen können oder auch was anderes. Aber muss denn immer alles hier päpstlicher sein als der Papst? Wenn sich einer für Lexus LSe begeistert und sich sogar einen kaufen will, dann kann er das hier auch schreiben. Das Forum lebt durch das Interesse der Fahrer, auch der Kandidaten. Wenn einen ein Beitrag nicht interessiert, dann sollte man zum nächsten Thema wechseln.

Man sollte folgendes bedenken: Das ewige Rumgemeckere kann dazu führen (oder hat sogar schon dazu geführt), dass sich Gruppen bilden, die interessante Informationen austauschen, die dieses Forum aber nicht mehr benutzen. Es gibt ja andere Kommunikationsmethoden genug (P.M., EMail, IM, Chat, Soziale Netzwerke etc). Und die Information, die dann ausgetauscht wird, die ist für die allgemeine Leserschaft hier verloren. Das fände ich zu blöd.

Zusammenfassung: Wenn Neulinge angeschnauzt werden müssen, dann kümmern sich die Moderatoren liebevoll um diese Tätigkeit. :ranting: Wenn die's nicht für nötig halten, dann sollte es für andere auch gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung: Wenn Neulinge angeschnauzt werden müssen, dann kümmern sich die Moderatoren liebevoll um diese Tätigkeit. Wenn die's nicht für nötig halten, dann sollte es für andere auch gut sein.

Dem ist nichts hinzuzufügen !

Die Funktion eines Markenforums gerade für Fahrer, die von anderen Marken einen Wechsel auf einen Lexus erwägen, ist m.E. eine der wichtigsten Funktionen. Das ist in anderen Foren genauso (ich lese z.B. gelegentlich im Jaguar - Forum, da fragen auch dauernd Interessenten nach den Vor- und vor allem Nachteilen der Wagen, bevor sie sich zum Kauf entscheiden.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ist nichts hinzuzufügen !

Die Funktion eines Markenforums gerade für Fahrer, die von anderen Marken einen Wechsel auf einen Lexus erwägen, ist m.E. eine der wichtigsten Funktionen. Das ist in anderen Foren genauso (ich lese z.B. gelegentlich im Jaguar - Forum, da fragen auch dauernd Interessenten nach den Vor- und vor allem Nachteilen der Wagen, bevor sie sich zum Kauf entscheiden.

RodLex

ja da hast du recht. weil diese user ZU FAUL sind. kaufen sie sich doch keinen jaguar bleibt die karteileiche zurück. toll was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hast du recht. weil diese user ZU FAUL sind. kaufen sie sich doch keinen jaguar bleibt die karteileiche zurück. toll was?

Na und? Auch wenn es so ist, ist es dein Problem? Musst du dich mit den Karteileichen befassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und? Auch wenn es so ist, ist es dein Problem? Musst du dich mit den Karteileichen befassen?

allen, konntest du mein mischpult abholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allen, konntest du mein mischpult abholen?

1. War das keine Antwort auf meine Frage

2. Schäbiger Versuch zu kontern. Das hat mit dem Thema überhaupt nichts zu tun.

Aber wenn du es so willst...sorry, aber die Antwort lautet: NEIN!

Ich/wir haben uns deine Beleidigungen lange genug gefallen lassen, aber was du mir letztens an den kopf geworfen hast, damit hast du den Bogen bei mir überspannt. Du kannst es selber holen!

In Zukunft klär solche Sachen per PM oder Mail!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und? Auch wenn es so ist, ist es dein Problem? Musst du dich mit den Karteileichen befassen?

Nein, natürlich nicht. Aber die Lebenden stolpern drüber. Allenthalben. Hier ist die nächste: 5000 ist zu teuer.

Paradepferde (xel, nordmann, driver, acursix u.v.a.; und ja, auch p.hase) werden gegen dreibeinige Ponies ausgetauscht. Das ist ein zwar nicht programmatischer, aber dennoch aktiver Prozess seitens der LOC-Führer.

Wurde schon an geeigneteren Stellen als dieser angesprochen; aber .... naja .... Stückzahl vor Qualität: Leichenregister- Klick. Eigentlich der Lexus-Maxime zuwider.

Die Fragen um Qualität und Zukunft ihrer bevorzugten Automarke könnte das Forum auch an sich selbst richten. Wo wollen >wir< hin? Dass wir lexusförderlich auftreten, finde ich mittlerweile nicht mehr, und Kollegen wie test haben m. E. noch den geringsten Anteil daran.

So. Ponyzüchter vor! - Tschüss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sache die Suche…

Wenn jetzt jemand per Suche auf das Thema „Projekt LS 430, Die Suche kann beginnen!“ stößt, findest er 2 Seiten "Spam" aber nur eine handvoll relevante Antworten auf die Fragen von Cooper…

Back to Topic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sache die Suche…

Wenn jetzt jemand per Suche auf das Thema „Projekt LS 430, Die Suche kann beginnen!“ stößt, findest er 2 Seiten "Spam" aber nur eine handvoll relevante Antworten auf die Fragen von Cooper…

Back to Topic!

richtig! seine suche beginnt ja auch erst. also was willst du? er will ja nicht JETZT einen lexus suchen sondern erst irgendwann. und weil er moderator im miniforum ist/war hat er sich hier schon auf vorrat angemeldet. ;) (ich mach jetzt immer die herzle hintendran, dann sind meine postings 100% freundlicher :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kroebje :

Da bist Du ja wieder ! Habe Deine Posts schon vermisst :thumbup:

Es gibt Mitglieder, die schlicht wenig Zeit zum Posten haben : xel ist meist im Ausland, und Nordmann (huhu, wo steckst Du ?? ) ist glaube ich beruflich stark engagiert. Ich glaube eher nicht, dass sie dem Forum fernbleiben, weil es ihnen hier nicht mehr gefällt. :wub:

Ich versuche ja, die Threads in meinem Verantwortungsgebiet einigermaßen sauber und lesbar zu halten, wurde gerade kürzlich dafür angeschossen von einem Mitglied. Man kann es eben nicht Jedem Recht machen :thumbup:

ABER : es wäre auch mein großer Wunsch, dass Mitglieder, die sich 1/2 Jahr nicht mehr melden, gestrichen werden. Sie können sich ja jederzeit neu anmelden, falls ein Kauf aktuell werden sollte.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... xel ist meist im Ausland ...

Naja, nicht 'meist', aber doch reichlich. Im Moment gibt's wieder ein paar Wochen Linksverkehr auf der Insel. Mann oh Mann, wenn ich posten müsste zum Thema 'Lexus Begegnungen / Es werden immer mehr', dann würde ich wegen Spammerei aus dem Forum geworfen. Hier in GB ist echt Lexus-Land...

... Ich glaube eher nicht, dass sie dem Forum fernbleiben, weil es ihnen hier nicht mehr gefällt. ...

Sicher nicht. Ich habe zwar eine Phase der Computermüdigkeit hinter mir, bei der meine privaten Rechner manchmal eine ganze Woche lang ausblieben. Habe ja im Büro und im Labor Dutzende andere... Aber ich glaube, ich bin auf dem Wege der Gesundung. ;-)

... ABER : es wäre auch mein großer Wunsch, dass Mitglieder, die sich 1/2 Jahr nicht mehr melden, gestrichen werden. Sie können sich ja jederzeit neu anmelden, falls ein Kauf aktuell werden sollte. ...

Jetzt's ist's doch bereits dermassen Off-Topic, dass ein weiterer Kommentar dazu auch nichts mehr ausmacht.

Also: Das Rauswerfen von Karteileichen befürworte ich seit jeher, aber habe da nie ein positives Echo gefunden. Am Anfang wollte man mit dem Forum natürlich etwas mehr scheinen als sein. Da zählte jeder Einmal-Poster gleich als Vollmitglied und gestrichen werden sollte niemand. Man hoffte so, bei potentiellen Sponsoren sagen zu können: 'Seht her, wir repräsentieren Hunderte bzw Tausende von Lexus-Fahrern und -Interessenten'. Aber das ist natürlich Quatsch. Diese Leute sind ja auch nicht doof. Und sie sind vor allem lesefähig. Diese Politik hat die Sache ganz enorm verwässert. Inzwischen haben wir sicher sehr viel mehr Leichen als echte Mitglieder.

Dabei könnte eine Bereinigung der Liste recht einfach sein. Jedes Mitglied, dass sich seit n Monaten nicht mehr eingeloggt hat, erhält eine E-Mail an seine hinterlegte Adresse, in der es auf diese Tatsache aufmerksam gemacht wird. Sollte das Mitglied nach n+3 Monaten noch immer nicht eingeloggt gewesen sein, dann wird der Mitgliedername gelöscht und damit wieder frei. Das Löschen geht natürlich mit einer weiteren E-Mail einher. Danach dürfte eigentlich kein Gelöschter mehr weinerlich tun.

Sollte man vielleicht mal anstossen.

bearbeitet von xel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Braune LS in BadenBaden habe ich mir heute angesehen, am Samstag kommt wohl nocj ein Interessent, daher wurden keine weiteren Preisverhandlungen geführt. Wagen steht innen gut da, aussen war er ungewaschen, paar kleine Schönheitsfehler, die sich in 2 h mit etwas Politur beheben lassen. Leider war die Batterie tot Keine Funktionsprüfung möglich.

...der braune würde mir gut gefallen, naja, mal abwarten.

Für meinen Benz will man mir natürlich nur Schwacke EK zahlen, aber den kann ich ja auch so verkaufen.

MwSt in beiden Fällen nicht ausweisbar.

Vielleicht wartet man lieber auf einen gebrauchten LS460 ?

Mal drüber schlafen ;-)

bearbeitet von rockatanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung