Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Projekt LS 430


Cooper76

Recommended Posts


  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Den Besitz eines Lexus Fahrzeugs kann man unmöglich zur Aufnahmebedingung zu machen. Das wäre am harten Rand zum Schwachsinn. Das Forum lebt genauso gut (falls nicht sogar mehr) von denen, die gerade auf der Suche sind, oder die einfach nur Interesse an der Marke haben.

Wenn ich an meine eigene Lexus-Anfangszeit denke... Niemand, der den Namen 'Lexus' fallen liess, kam mir mit weniger als einer halben Stunde Zu-Gelabere davon :cry: So ein Forum wäre mir gerade recht gekommen. Gab's bestimmt irgendwo, aber ich war halt nicht draufgestossen.

Und dabei hatte ich noch nicht mal einen Lexus. Nur ein LS-400 Modell besass ich, und einen Original-Prospekt von 1989... Und probegefahren war ich auch schon. Inzwischen hat die Begeisterung zwar nicht nachgelassen, aber das Zu-Gelabere habe ich auf 15 Minuten reduzieren können.

Nein, keine Sorge. Ich denke nicht, dass eine solche Aufnahmebedingung jemals ernsthaft erwogen werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rockatanski

Den Braunen habe ich zwei mal ausfuehrlich Probe gefahren. Der ist insofern ein Sahnestueck, weil seltene und sehr schoene Farbkombination und noch dazu einer der ganz wenigen LS 430 mit ACC (Radar-Tempomat).

Alle elektronischen Helferlein einwandfrei, Maschine lautlos, Fahrleistungen prima. Auch sonst keine Auffaelligkeiten entdeckt, aber ich habe natuerlich nicht mit dem Endoskop reingeschaut. :-) Ein paar Lackmacken an den Ecken (oberflaechlich), zwei Felgen etwas verschrammt. Alle vier Sommerreifen sind nur noch Slicks. Winterreifen sind keine dabei. Wichtig: Historie plausibel. Zwei Vorbesitzer (naemlich der erste Vorbesitzer und anschliessend dessen Witwe).

Kurzum: Nicht uninteressant. Schade nur, dass mit dem Haendler absolut keine Einigung moeglich war: 1.500 runter waren damals, vor fuenf Monaten, zwar drin, aber er ist mindestens 6.000 zu teuer. Damit liege ich wohl richtig, denn das Auto steht seit nunmehr acht Monaten (!) fuer 26 auf dem Hof, und dafuer ist er schlicht unverkaeuflich. Mittlerweile sollte das der Anbieter eigentlich bemerkt haben, vielleicht ist er mittlerweile etwa realistischer. Die Story vom anderen Interessenten, der noch vorbeikommen will, kommt mir irgendwie verdaechtig bekannt vor. :-S

Wenn Du noch ein paar Fotos haben moechtest, gib mir Bescheid, ich habe zwei Dutzend irgendwo in den Tiefen der Festplatte.

Viele Gruesse, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum braunen möchte ich noch anmerken, daß dieser inzwischen fast auf der karkasse steht. spricht ganz ganz tief, die luftfederung muss undicht sein oder es ist einfach so wenn er viele monate steht. er sieht ziemlich tot aus, wie wenn man ihm die luft rausgelassen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erwin

ja, sehe ich ähnlich. Ich spekulier noch auf einen LS460, mal sehen was die Zeit so bringt...

Wann bist du probegefahren (Datum)? Die Batterie war heute jedenfalls mausetot...

Bilder brauche ich keine, ich hab ihn ja heute live gesehen.

Gesamtzustand ist gut, müsste halt mal mit bisschen Liebe behandelt werden dann glänzt das Blechkleid wieder wie neu....

Wenn die Luftfederung platt ist, wie testet man das vor Ort? Select gibts ja für den nicht mehr ...

LG Rocka

post-1098-1274909067_thumb.jpg

post-1098-1274909126_thumb.jpg

post-1098-1274909210_thumb.jpg

bearbeitet von rockatanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probefahrten waren Anfang und Mitte Dezember 2009. Batterie und LuFe waren damals unauffaellig, auch hoch/runterfahren OK und an allen vier Ecken gleichmaessig. Das ist nun allerdings schon ein gutes halbes Jahr her, und ich glaube nicht, dass der Wagen seitdem noch nennenswert bewegt wurde. Angesichts der Preisgestaltung ist der Interessentenkreis wohl ueberschaubar.

Fuer 21 haette ich ihn damals sofort gekauft, dem Haendler lag mein Angebot schriftlich vor. Jetzt bin ich zwar nicht mehr interessiert, finde das Auto aber nach wie vor schick und hoffe, dass es in gute Haende kommt. Wenn nicht, wird es wohl frueher oder spaeter im Bundle als ungeliebte Zugabe einem Aufkaeufer aufs Auge gedrueckt werden; es waere schade drum.

Viele Gruesse, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen woher weißt du denn das? Warste auch hier in der Nähe?

Wer mehr Bilder von diesem LS braucht, kann mir gerne ne PM schreiben. Wohn ja in der Nähe.

@Flo: hättest ruhig durchklingeln können. Zeit fürn Kaffee wäre garantiert gewesen :offtopic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen woher weißt du denn das? Warste auch hier in der Nähe?

Wer mehr Bilder von diesem LS braucht, kann mir gerne ne PM schreiben. Wohn ja in der Nähe.

@Flo: hättest ruhig durchklingeln können. Zeit fürn Kaffee wäre garantiert gewesen :)

klar. ich bin ständig in baden-baden, kuppenheim, usw. unterwegs. obwohl ich zuerst dachte, nach studium amerikanischer fotos in gross, "boah ist das braun genial", hat es mich dann vor ort auf den boden der tatsachen zurückgeholt. grund: stilbruch, der grünkeil der scheibe passt nicht zum blau schimmernden glas und das wiederum nicht zum braun. bei meinem tiefseegrünschwarzen hat dies alles wunderbar harmoniert. und... die us-version hat keine seitenblinker, die nämlich machen den LS430 uralt. die us-version sieht hingegen modern aus und blinkt im hauptscheinwerfer wie ein bmw. so wirkt dann die langgezogene haube, ähnlich dem LS460. der wagen sieht in der tat 70er mässig aus: Mercedes 250CE/8 und... alle haben dieses braun wieder im programm. gähn. als dann sogar frau test bemerkte, daß die federung kaputt sein muss sind wir wieder gefahren. PS: von hinten sieht er gut aus, da ist dieses grün-blau nicht dabei. könnt ihr gern mal testen. fahrersitzleder wurde noch nie gereinigt. ich glaube es erst, daß es wieder sauber wird, wenn ichs selbst gesehen und dann selbst so versiegelt habe, daß es so matt bleibt wie der beifahrersitz. das beige wird, wie man sieht ungemein speckig, richtig widerlich. und... wurde die ACC getauscht im rahmen der rückrufaktion, denn es handelt sich ja um das 2005er modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. der Braunie ist wohl am Samstag verkauft worden..

Viellleicht taucht er hier ja noch auf...

Das will ich hoffen! Acht Monate war der Wagen konsequent fuer 25.900 wie angenagelt auf dem Hof, bis auch das letzte Quaentchen Luft seine Federung verlassen hatte. Vor einem halben Jahr haette er schon in meiner Garage gestanden, wenn sich der Haendler auch nur ein bisschen an der Realitaet orientiert haette. Es ist natuerlich nicht wichtig, aber es interessiert mich, fuer welchen Preis er letztlich seinen Besitzer gewechselt hat.

Viele Gruesse, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung