Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota Auris Modell 2008


Recommended Posts

Hallo liebe Lexusgemeinde,

ein Bekannter von mir fährt einen 2008er Auris und hat zwischenzeitlich Totalausfälle bei der Servolenkung. :blink: Er ist auch im Aurisforum, aber da ihm niemand auf diese Schilderung geantwortet. :( Also bot ich ihm an es hier herein zu schreiben mit der Gewissheit Antworten zu bekommen. :)

Er war auch schon in der Werkstatt, diese konnten nichts herausfinden. Am Diagnosegerät konnte nichts festgestellt werden und bei der Probefahrt war es halt so wie wir das alle vll schon in anderen Dingen erlebt haben, dass es halt nicht vorkam. :g:

Habt ihr ne Idee?

Greets Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bestätigt bitte mein Gewissen :ph34r: , auch wenn ihr nur ne Idee habt oder so.

Gib uns 'ne Chance!

-Setz die Schilderung hier rein...

Gruß, :( Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zunächst wäre vielleicht wichtig ob die Servo permanent ausfällt oder nur zeitweise...

Gibt das Diagnosegerät von Toyota (IT2) einen Fehler aus ?? Wenn ja, welchen ??

War das Fahrzeug von der Lenksäulen-rückrufaktion betroffen, falls ja, besteht der Fehler nach dem Werkstatt besuch ?

Nur als Tipp und Ferndiagnose von mir. Kontrolliert bitte sämtliche Masse-Punkte am Fahrzeug im Motorraum, speziell im Bereich der Batterie, Sicherungskasten und Scheinwerfer.. Dort gibt es häufiger Kontakt-probleme, die sämtliche systeme lahm legen.. Auch mal die Sicherungsbrücke anschauen....

Hoffe ich konnt ein wenig weiter helfen..

Der Auris ist meiner meinung nach, dass schlechteste auto von Toyota, nur Probleme mit dem ding...echt traurig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zunächst wäre vielleicht wichtig ob die Servo permanent ausfällt oder nur zeitweise...

Gibt das Diagnosegerät von Toyota (IT2) einen Fehler aus ?? Wenn ja, welchen ??

War das Fahrzeug von der Lenksäulen-rückrufaktion betroffen, falls ja, besteht der Fehler nach dem Werkstatt besuch ?

Nur als Tipp und Ferndiagnose von mir. Kontrolliert bitte sämtliche Masse-Punkte am Fahrzeug im Motorraum, speziell im Bereich der Batterie, Sicherungskasten und Scheinwerfer.. Dort gibt es häufiger Kontakt-probleme, die sämtliche systeme lahm legen.. Auch mal die Sicherungsbrücke anschauen....

Hoffe ich konnt ein wenig weiter helfen..

Der Auris ist meiner meinung nach, dass schlechteste auto von Toyota, nur Probleme mit dem ding...echt traurig...

Danke :thumbup: , werd das erstmal weiterleiten und dann beantwortet wieder posten.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs erstmal weitergeleitet und nu das hier-->

Hatte am Sonntag ein neues Problem mit dem Auto. Fuhr auf der Autobahn so 150 oder 160 Km/h und war grade am Überholen, als sich plötzlich ein größeres Teil der unteren Motortraumverkleidung und Radkastenverkleidung verabschiedete und mit lautem Getöse in Fetzen davonflog. Zum Glück ist nix weiter passiert. Hab nur sehr entgeisterte Blicke von dem grade überholten Fahrer bekommen. War deswegen grade in der Werktatt. Die sagten, dass da eine unsachgemäße Reperatur gemacht worden wäre und die Verkleidung mit Kabelbinder befestigt wurde. Hab selber noch die Reste sehen können.

:naughty: :lol2: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

erstmal wollte ich sagen das ich neu hier bin und wenn ich einen Fehler mach dann bitte sagen =).

Da ich selber bei einem Toyotaautohaus arbeite kann das nur bestätigen das der Auris wirklich der schlechteste Toyota aller Zeiten ist. Aber ich will nichts verschreien, weil jetzt schon die ersten T27 und neuen Versofahrer wegen dutzenden Problemen kommen.

Aber das Problem mit der Servolenkung kennt Toyota mittlerweile. Wir hatten auch schon einen da, aber bei dem ist sie komplett ausgefallen.

Lg :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt war er bei Toyota und die haben nichts festgestellt, daher muss er darauf warten bis es wiederauftaucht.

Hab schon gesagt das er den verkaufen soll, aber er hat den mit der Abwrackprämie gekauft daher gibt es ne Mindestbesitzlaufzeit oder so ä.

Das ist superschei**e und nicht grand ungefährlich.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, traurig das nichts fest zustellen ist.... immerhin muss es einen grund für diesen ausfall geben. Habt ihr, bzw die Toyota-Mechaniker die Masseanschlüsse kontrolliert ?? Ich vermute ganz stark das es davon kommt.

Oder andere Theorie... Habt ihr vielleicht selber an der elektronik rumgespielt und irgend eine spielerei eingebaut ??

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, traurig das nichts fest zustellen ist.... immerhin muss es einen grund für diesen ausfall geben. Habt ihr, bzw die Toyota-Mechaniker die Masseanschlüsse kontrolliert ?? Ich vermute ganz stark das es davon kommt.

Oder andere Theorie... Habt ihr vielleicht selber an der elektronik rumgespielt und irgend eine spielerei eingebaut ??

grüsse

werds mal fragen, glaube das aber nicht, jedenfalls nicht das Zweite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bin nen bisschen spät, aber versuch in Erfahrung zu bringen wo der Toyotahase bzw. Aurishase jetzt langläuft. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung