Do Not Sell My Personal Information Jump to content


mein Soarer 1JZ


cigarr

Recommended Posts

Endlich bin ich auch ein Besitzer eines Soarers :) ist jedoch kein Lexus, sondern ein Toyota. Der Vorbesitzer war wohl lieber "Lexusfahrer". Naja, mir ist das egal. Das Auto wurde letzte Woche aus England importiert und gestern durfte ich das Schmuckstück zu mir nach Hause fahren.

Optisch hat es einige Mängel, was bei den 20 Jahren auf dem Buckel aber verständlich ist.

Daten:

Toyota Soarer 2.5l Twin Turbo

Motor: JZZ30/1JZ-GTE

203 kW/280 PS

Leergewicht ca. 1600 kg

Bj. 1991 / Zulassung 1999 (?!)

ca. 100000km

RHD

Automatikgetriebe

Heckantrieb

Zugelassen ist es noch nicht und wird es voraussichtlich auch erst nächstes Jahr zum Sommer. Ich möchte da noch einiges an Tuning machen und da wird es viel günstiger alles auf einmal abnehmen zu lassen. Habe dafür auch schon Preise und ein "ok".

Das Tacho ist noch in Meilen und die Alarmanlage müsste man wohl irgendwie umprogrammieren, die nervt ziemlich und geht bei einem kleinen Fehler auch sofort los. An der Stoßstange hat er einen kleinen Bums abbekommen, was aber nicht weiter schlimm ist, da ich ein Bodykit auf der Wunschliste habe. Ich hoffe nur, dass da nichts verzogen ist. Über den Verbrauch muss ich als 20jähriger Azubi dann doch noch staunen. Habe ca. 75-80 liter für 450km gebraucht, bin dabei aber zu 75 % sehr spritsparend gefahren. Zumindest versucht ;)

Und hier mal Bilder, daneben ist mein erste Liebe :)

Die Rücklichter werden selbstverständlich durch die OEM ersetzt.

foto003tja.jpg

foto012gt.jpg

p4ti4phv.jpg

xg3sqc56.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Na, dann herzlichen Glückwunsch zum Sprung in eine ganz neue Leistungsklasse!

OEM Rücklichter hab ich noch ein paar rumliegen, allerdings nicht mehr von allen Versionen ;-)

Min-Verbrauch sollte knapp über 10 Liter liegen bei schonender Fahrweise (also unterhalb des Boostlevels)

Glückwunsch nochmals und faltenfreies Fahren :) ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank :)

Also ich finde die Preise, die ich genannt bekommen habe sehr vernünftig und kann nicht meckern. :)

Hab noch OEM Rücklichter im Kofferraum, aber leider nur die von der ersten Version. Die Faceliftleuchten sind um einiges schöner, aber das kann warten. Als aller erstes spare ich für Felgen und Reifen, da die jetzigen geschlagene 10 Jahre alt sind !

Hast du sonst noch irgend etwas interessantes "auf Lager" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei den Heckleuchten muss ich dir zustimmen, die sind sau hässlich :thumbup:

Hab mal eine Frage. Ist es möglich das Digitaltacho mit dem analogem Tacho ohne viel Änderung auszutauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist MT? :g:

auf meiner to do liste steht noch einiges mehr :clap:

so tief wies geht, 18 oder 19 zoll felgen, blitzanlage, blow off und dann noch andere Details.. will erstmal das grobe fertig haben um zum TÜV zu fahren. Eine Lackierung ist auch im Kopf, der Lack ist echt nicht mehr schön.. am Spoiler ist schon Lack abgeblättert. Aber soviel Geld :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Zusammen,

Da ja noch nicht einmal die Instrumenteneinheit der einzelnen SC300/400 Evolutionstufen untereinander austauschbar sind, gehe ich mal davon aus das ne ziemliche Bastelei sein wird.

So werden z.B. im Soarer Tacho Statusmeldungen im Klartext (naja japanischer Klartext) angezeigt.

Diese Statusanzeige gibt es im SC nicht, da ist es nur ne schnöde Lampe.

Ich sag ja nicht es ist unmöglich ist ja schließlich nen Toyota....

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ne, wenn das so ne riesen Bastlerei wird lass ich's lieber. Will die ganzen Anzeigen ja auch behalten..

Wie stell ich das Tacho auf km/h um? Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man hinten am Tacho irgendwas herausziehen muss oder irgendwie sowas in der Art?

edit: hab schon was gefunden in einem Thread hier. Es wird wohl ein "Speedo" verbaut sein. Ich bau das Tacho mal am Wochenende aus und schau mal, ob ich den erkenne.

bearbeitet von cigarr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so tief wies geht, 18 oder 19 zoll felgen, blitzanlage, blow off und dann noch andere Details.. will erstmal das grobe fertig haben um zum TÜV zu fahren. Eine Lackierung ist auch im Kopf, der Lack ist echt nicht mehr schön.. am Spoiler ist schon Lack abgeblättert. Aber soviel Geld :thumbdown:

Wird also ein Tankstellen show& shine Fahrzeug :shocking:

Gratuliere aber trotzdem zu diesem schönen Stück Spaß <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung