Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was hat Euch zu Lexus getrieben?


Banditrider

Recommended Posts


Nach Starlett, Corolla, Celica und rund 10 Jahren mit nem coolen Supra (MKIV) war es an der Zeit für was neues, da Toyota momentan nix für mein Geschmack im

Angebot hat konnte es ja nur ein Lexus werden, habs bisher nicht bereut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte nach der letzten pleite mit meinem vernunftauto einen Wagen der was ziehen kann, bequem 3-4 Leute unterbringt und lange seeehr laaaaaaaange ohne nervige Defekte fährt und sich beim Sprit nicht tot säuft. Dazu kam das der Wagen natürlich nix kosten durfte. Die 1200€ waren schon mehr als ich wollte ;-)

Zur Auswahl standen: A8 4.2 erste Serie, Mercedes W140, Lexus LS. Aus Erfahrung als Mechaniker im vw Konzern war klar das die Alu Achse nen no go war zumal die beim A8 noch dämlicher ist als am A6. Der W140 ist echt cool aaaaber: rostet wie eine alte billig Karre aus Osteuropa vor 30 Jahren und die kettenspanner der V8 können im alter schonmal abdanken und bei nem 1000€ Auto ist das Verhältnis zu schlecht.

Dann sah ich das der LS400 echt gut weg kommt was man international in alles Foren liest. Also in D geguckt, hmm zu teuer. In UK geguckt ok gleiche Laufleistung wie ein deutscher aber 1-2000€ billiger.

Bisher bereue ich nix und es ist eine Wohltat mit dem Wagen zu fahren. Und meine Frau findet ihn ganz cool und das will was heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah jetzt versteh ich. Hatte ich nicht gelesen. Ich lese keine deutsche Autozeitung mehr. Nur Müll Gelaber keine Ahnung von Autos und bei den Testergebnissen könnte auch "Deutschland den Deutschen" drunter stehen. Zum Glück dürfen die das nicht.

Die youngtimer Zeitungen lobpreisen in jeder Ausgabe 20 Jahre alte S Klassen zum besten auf der ganzen Welt und voller Emotionen und bla bla bla....

Ist ja schön das man bei Mercedes noch alles bekommt egal wie alt aber hätten die das Auto dem Kaufpreis und selbsgestellten Anspruch gerecht gebaut wäre das garnicht nötig. Verdammte Rostlauben parkt nicht so dicht an meinem Lex nicht das der braune Schmuck rüber kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen Lexus Magazin ist ein Bericht über einen LS400 mit 1 Million Kilometer auf der Uhr, der immernoch mit dem ersten Motor UND dem ersten Getriebe durch die Gegend fährt.

DAS nenn ich Qualität und Langlebigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Skoda Magazin ist ein 2000er Fabia 1.9tdi mit 800tkm. 3.9 Liter durchschnittsverbrauch und auch erster Motor und Getriebe. Der Fahrer macht eine Menge aus bei der Langlebigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Lexus getrieben würde ich es nicht nennen.

Es war wohl eher das Design, das Preis-Leistungsverhältnis und später auch die vielversprechende Hybridtechnik.

Unmittelbar vor den Lexen fuhr ich zwei Mal den 5er BMW (E39), mit denen ich mehr als zufrieden war und schielte als nächstes zum X5, weil es mal ein SUV sein sollte.

Hohe Versicherungsbeiträge, Motorisierungen mit zu hohem Verbrauch beim X5 und kein so gutes Preis-Leistungsverhältnis ließen mich auf meiner Suche 2006 den Lexus RX und 2008 den RXh entdecken.

Nun fahre ich seit fünf Jahren Lexus und bin immer noch seeeehr zufrieden.:thumbup:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Skoda Magazin ist ein 2000er Fabia 1.9tdi mit 800tkm. 3.9 Liter durchschnittsverbrauch und auch erster Motor und Getriebe. Der Fahrer macht eine Menge aus bei der Langlebigkeit.

Das ist vermutlich der user pietsprock aus der Skoda Community. Der arbeitet mit größer Akribie am perfekten Resultat. Jedenfalls kann man über den Verbrauch wirklich nicht klagen. Aber selbst er hat noch Ziele:

Wieder eine Stelle näher an der 3,70

Mit dem heutigen Tankstop ist die Anzeige beim Spritmonitor von 3,73 auf 3,72 umgesprungen... 0,01 Ersparnis sind bei meiner Laufleistung 83 Liter die eingespart werden mussten... um die 3,70 zur Million als Gesamtdurchschnittsverbrauch zu haben, muss ich also noch gut 166 Liter Diesel einsparen...

Demnach darf ich auf die verbleibenden 170.000 KM einen Durchschnittsverbrauch von 3,60 haben - das dürfte kein Problem sein... auf die zurückliegenden 317.000 KM bzw. 237 Tankfüllungen, die ich nun in Folge nicht mehr über 4 Liter verbraucht habe, hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 3,49 Liter...

Also könnte zur Million sogar ein Durchschnittsverbrauch von knapp unter 3,70 erreicht werden...

Wenn man seine Posts so liest, glaubt man sofort, dass er so eine Fahrleistung aus fast jedem Auto kitzeln könnte.

Allen anderen bleibt dann die Frage, ob es ein Auto mit der unfangreichen Komfort- und Elektrikausstattung eines Lexus gibt, das noch zuverlässiger wäre...

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bis zum ersten Lexus fast 30 Jahre mit Toyotas unterwegs gewesen (die ersten ca. 18 als Papas Copilot) und dann die nächsten gut 10 Jahre selber begeisterter Toyota-Fan und -Fahrer. Nun sollte es mal was komfortableres mit Allradantrieb und Sechszylinder sein UND vom Toyota-Konzern sein.

Dazu kam, dass ich der Hybridtechnik nie abgeneigt war, weshalb ich mich dann statt zu RX300/350 für den RX400h entschieden habe.

Für mich persönlich war der Schritt Toyota => Lexus ziemlich logisch und folgte nicht aus einer Unzufriedenheit heraus. Könnte mir also gut vorstellen, mal wieder zu Toyota zu wechseln. Der FT-86 steht ja bald in den Startlöchern! ;-)

bearbeitet von mythen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Nun sollte es mal was komfortableres mit Allradantrieb und Sechszylinder sein UND vom Toyota-Konzern sein.

Dazu kam, dass ich der Hybridtechnik nie abgeneigt war, weshalb ich mich dann statt zu RX300/350 für den RX400h entschieden habe...

Gute Wahl, sag ich mal so.

Der hat mich auch zu Lexus "getrieben". Hab es bis heute nicht bereut.

Momentan, zufrieden wie ich bin, könnte ich mir sogar vorstellen zu testen, ob ich nicht mal ein H-Kennzeichen für ihn bekomme (BB-RX 400 H). :tooth:

Gruß, DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Zu Lexus? Das ging etwa so:

- Ich wollte immer einen V8. Weiss eigentlich gar nicht warum, mein Onkel hatte zwar mal als Hobby nen alten Ami, aber den hab ich nie zu Gesicht bekommen.

- Ich mags preisgünstig, und böse ausländische Autos sind gerade gebraucht in D halt relativ billig.

- Da ich viel fahre wollte ich gerne ein Auto, was nicht ab 6stelligen Kilometerzahlen anfängt zu mucken.

- Die bei deutschen Autos grassierende Sportlichkeit betrachte ich mit Skepsis. Ich fahre keine Rennen, da brauch ich kein brettiges Fahrwerk und keine Sitze mit Seitenhalt. Gilt auch für innen, ich finde man kann nie genug Holz(imitat) im Innenraum haben.

- Das was alle machen, mache ich schon aus Prinzip nicht, dass macht einen nur berechen- und ausnutzbar, also kein Auto was jeder hat.

- Das Image - das mag vom Lexusmarketing zwar nicht beabsichtigt sein, aber der deutsche Audidieselkombifreak an sich sieht meiner Erfahrung nach im Lexus eine Art geheimnisvollen asiatischen Streitwagen, über den man immer mal wieder Wunderdinge aus unzuverlässigen Quellen hört (ausländische Medien z.B. der Film Three Kings), der ja aber eigentlich nur voll die Reisschüssel sein kann, zumindest sagen das all seine Freunde und die inländische Motorpressse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung