Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was hat Euch von Lexus weggetrieben?


test

Recommended Posts

Hier schreiben Alle die keine Lexusbesitzer mehr sind bzw. vorhaben sich von der Marke zu trennen.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Eigentlich wollte ich nach dem LS400 einen 430er oder 460er kaufen. Davon bin ich aber schon wieder weg. Es liegt einfach am Design. Habe mich in den neuen XJ verliebt der diese Tage auf den Markt kommt. Jetzt warte ich mal wie die Preise nach 3 Jahren aussehen. Eventuell wird es dann ein junger gebrauchter XJ mit dem 510PS Motörchen. Bis dahin fahre ich gern den alten LS weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Trotz mehrerer von mir aktiv betriebenen Eintragungen in Verteiler (zentral und lokal) erhielt ich niemals Einladungen zu Lexus-Events, Programmvorstellungen, Kundenbroschüren. Für Lexus bin ich ein Phantom.

Das verstehe ich auch nicht so ganz. Wenn ich mir bei Honda einen Lackstift kaufe habe ich zur nächsten Neuvorstellung eine Einladung im Briefkasten.

bei Lexus gibt es nichts. Ohne die Pannenberichte der Medien könnte man denken die Marke ist tot oder hat sich von Deutschen Markt zurückgezogen.

bearbeitet von Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder arrogante autohäuser, ich möchte nicht wie ein 18jähriger polofahrer behandelt werden nur weil ich mit jeans u sneaker erscheine..

das stört mich auch, so nach dem moto er ist nicht, und wird nie ein kunde!

aber das wird mich nie von lexus abhalten. da ich eh nie was mit dem autohaus zu tun haben werde, oder mir einen neuwagen zulegen kann.

bearbeitet von koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Euch von Lexus weggetrieben?

Noch nichts, bin mit meinem geladenen IS200 mehr als nur zufrieden. Eventuell lege ich mir mal einen Altezza RS als Spielzeug zu, oder einen günstigen Unfaller für die Freundin.

Aber die aktuelle Modellpalette passt überhaupt nicht zu mir - naja außer IS-F vielleicht. Mir fehlt der IS350 hier in Europa und den am besten als Sportcross MIT MANUELLEM Getriebe, dass wäre meiner! Am besten gleich mit der ganzen F-Sport Spass!!

Ich bin gar nicht auf der Suche nach Hybrid, eher nach Vollendung mit hohem Spassfaktor, mit dem man aber auch mal sein Downhillbike transportieren oder Langstrecke fahren kann. Umklappbare Rücksitzbank wäre ein Anfang!

Auch lässt ja mittlerweile die gelobte Lexusqualität stark nach. Genau diese liebe ich an meinem IS, außer Tuning und Kundendienst hat der nichts, aber auch gar nichts. Und der motor ist fast "unzerstörbar", wenn ich da an meine ersten Ladedruck erhöhungen denke. Die aktuellen V6 seien ja nicht mehr so Standfest.

Wenn ich mir heute ein 1-2 Jahre altes Auto kaufen müsste, wäre ich sehr angeschmiert da für mein Suchprofil nicht nur bei Lexus nichts im Programm ist:

Power

Kombi

Heckantrieb

Schaltgetriebe evtl Doppelkupplungsgetriebe

zuverlässig

kein Stern

Unterhaltskosten im Rahmen

Exklusivität

--> mir fällt da nur Alpina ein :offtopic:

kein Riesenschiff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat weder etwas hin- noch weggetrieben. Die hohen gesteckten Erwartungen wurden nicht erfüllt, Kritik ist im Knister-Thread nachzulesen, Verbesserungswünsche im GS-2011-Wunsch-Thread.

Falsche Entscheidung? Möglicherweise. Aber deswegen wird es weder Lebensziel über die Marke herzuziehen noch andere LOC Members zu attakieren.

So und hier noch sog. "OFFTOPIC SCHE ß" der gelöscht werden soll:

@alle: ich versteh euch nicht. Ihr meckert rum, dass häschen zu provokant posted und jetzt begebt ihr euch auf eine persönliche Schiene, die ihr doch sonst nicht akzeptiert. Bin verwirrt :)

Auch tests persönliche Angriffe werden und wurden noch nie geduldet.

Meine persönliche Wahrnehmung und wie man hier sieht auch die sehr vieler anderer, ist ein andere!

Letztens erst habe ich im Thread von Cooper76 an die blöde Anmache von Andre und jackson1958 erinnert. Neben Cooper76 ist nun in kürzester Zeit auch noch Banditrider dazu gekommen. Die wurden gleich in ihren Vorstellungsthreads direkt und auf persönlicher Ebene vom "häschen" heftig angegriffen! Wo sind da jetzt eure wirksamen und dauerhaften Maßnahmen? Wo endet Eure Geduld?

Selber bin ich auch schon seitens Moderator kritisiert (beinahe beschimpft) worden weil ich ihm über ein kleinliches Gezänk in einem Verkaufsthread ausrichtet er sei "peinlich". Nur weil ein paar von Euch Mods ihn persönlich kennen braucht ihr hier keine Gummizelle aufbauen. Angeblich wäre er privat ja ein ganz netter Kerl. Dann soll er bitte mal seinen Charm hier versprühen anstatt Gift.

Wenn er das nicht kann, bin ich ganz LilKNs Meinung, dann soll er hier weg gehen und uns arbeitslose, bettelarme, kindische IS und greise LS Fahrer, unwürdige Nicht-Lexus-Faherer, Chef-schädigende Faulpelze, Zimperliesen, und sonstiges Gesocks in Ruhe lassen.

bearbeitet von AchtungHuPe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weggetrieben ist das falsche Wort. Ich bin nicht freiwillig gegangen. Ich bin von Lexus gewechselt, da Lexus momentan keine Modelle für mich hat. Ganz einfacher Grund

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich momentan auch noch etwas (wirklich nur etwas) unzufrieden mit dem Auto bin, schreibe ich mal, da es mich noch wegtreiben KÖNNTE :)

Hochgelobt in`s Land des Perfekten kam ich zu Lexus, wobei ich mir ja auch nur nen gebrauchten LS, der schon 7 Jahre auf dem Buckel und 150.000km herunter hatte, gekauft habe. Halt genauso, wie es der 740i davor auch als Rahmendaten hatte. Nach 10.000km in 2 Monaten knistert es am Navirahmen, an der linken Tür und irgendwo in einem Bereich, den ich noch nicht ausmachen konnte, die Bremsen sind hinüber und rappeln, dass ich sie kurzfristig tauschen lassen muss, die Dämpfer der Heckklappe sind ausgelutscht und der Subwoofer der bestesten Audioanlage in einem PKW (so laß ich hier) hat nen Riss. Außerdem ist am linken Türöffner die innere kleine Verkleidung abgefallen, so dass es jetzt durch die Tür zieht...

Aus ähnlichen Gründen (die mögen für manche kein Hindernis darstellen) wechselte ich von BMW zu Lexus, bekomme aber trotzdem das Gleiche wieder in anderer Form. Der BMW Händler war sogar noch einen Tick freundlicher, ganz davon abgesehen, dass er 2 km weg ist, das Forum Romanum aber 40km. Sollte mich anfangs nicht stören, da ein Lexus ja nie kaputt ist, also bei kleinen Defekten zum Boschservice, der ja keine Lexusteile bekommt.

Das Gesamtpaket überzeugt mich definitiv nicht, der Fahrkomfort dagegen schon. Ich will aber ein Gesamtpaket, nicht nur ein paar Details. Jetzt ist die Frage, was es in 10 Monaten wird? Ein LS460, von dem man ja auch ein paar Kritiken hier liest, ein W221 oder ein Phaeton? Ich weiß nur, dass der nächste Wagen nicht mehr um 15.000 Euro, sondern um 30.000 Euro liegen soll, darf man in dem Bereich etwas mehr erwarten? Oder sind die Luxusautos nur für die ersten 3 Jahre und/ oder 100.000km gut gebaut? Vielleicht sind meine Ansprüche an das Preis-Leistungs Verhältnis zu hoch, dann werde ich auch nicht weiter meckern. Oder aber die Außendarstellung des perfekten Lexus (der fährt auch mit 300.000km wie neu) ist nicht haltbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schreiben Alle die keine Lexusbesitzer mehr sind bzw. vorhaben sich von der Marke zu trennen.

Hingetrieben zum L haben mich verschiedene Gründe. Qualität wie Design. Das heute nicht mehr der Service wie beim ersten LS400 anno 1987 geboten wird ist klar. Das wird Infiniti Nutzern zukünftig auch so gehen. Negatives gibt es überall und jede Marke kocht mit Wasser. Ich als Schweizer kann mit Japaneren besser als mit den Autoherstellern aus dem grossen Kanton. Ist einfach so. Vor Lexus hatte ich nur deutsche Autos. Wer behauptet die seien einen deut besser lügt. Allerdings gibt es auch eine Betrachtungsweise zwischen Rosabrille und gleich jeden primitiv Anmachen. Wie dem auch sei überwiegen derzeit die Negativpunkte "der Anderen" immer noch erheblich mehr. Da muss bei "L" noch viel mehr Mist passieren um das auszugleichen.

Ich fahre einen Lexus aber es gibt keine Verpflichtung auf Lebenszeit. Wenn mir bei einem Wechsel eine andere Marke oder Modell besser gefällt werde ich möglicherweise auch wechseln.

Das Problem hier ist das "test" offensichtlich negative Erfahrungen gemacht hat und sich dazu nicht wirklich konstruktiv ausdrücken kann. Dies zusammen ergibt stark provokative gefärbte Beiträge. Seis drum. Er weiss es und geniesst es.

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte diese Frage aus folgendem Grund nicht beantworten:

Ich halte es für nicht fair, zuerst neu angemeldetet Mitglieder zu verhöhnen, teilweise zu beschimpfen, und dann auch noch ein Wortspiel mit dem threadtitel eben eines dieser neuen Mitglieder zu spielen, um sich noch weiter darüber lustig zu machen. Eine solche Umfrage kann ich doch nicht ernst nehmen! Ist sie etwa ernst gemeint?

Ich habe jetzt einige Monate mitgelesen. Der threaderöffner "test" war davon drei Monate lang hier gesperrt, kaum war er wieder da benutzte er fast sämtliche seiner Beiträge dazu, andere Mitglieder zu beleidigen. Gerade neue Mitglieder, wie ich ja auch eins bin,können und wollen auch gar nicht wissen, ob er vor x Jahren einmal anders war, ob er damals konstruktive und vielleicht sogar manchmal nette Beiträge verfasst hat. In diesem Monat war leider noch überhaupt kein solcher Beitrag dabei und wir leben heute und nicht vor Jahren!

Ich sage ehrlich, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen weiteren Lexus anzuschaffen, aber ich werde, solange ich solche wirklich beleidigenden Beiträge vom Mitglied "test" erwarten muss, bestimmt dazu keine Hilfe hier suchen!

Hier schreibt ein einzelner User permanent Sachen wie: "du bist bestimmt arbeitslos, gefrustet, HarzIV-Empänger, hast keine Freunde". Warum wird das von einigen so verharmlost? Nur weil sie ihn auch anders kennen?

Tschüß

RX400hFan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir oft, dass viele hier von einem "Lexusstatus" profitieren wollen und Lexus deshalb als die Edel-/Nobelmarke feiern. Aber warum? An den Autos ist doch eigentlich nichts besonderes? Bis auf die Optik des 250/220er und des großen SUV (450h?) finde ich die Lexus alle "häßlich". Die alten LS sehen für mich zum Beispiel aus wie eine billige Kopie des Audi V8 oder alten A8.

Jeder der hier was gegen Lexus sagt wird nieder gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Autos ist doch eigentlich nichts besonderes? Bis auf die Optik des 250/220er und des großen SUV (450h?) finde ich die Lexus alle "häßlich".

hast du deinen nur wegen Optik gekauft???

finde ich die Lexus alle "häßlich".

finde ich nicht, mir gefallen auch die alten LS und GS reihen sehr gut B)

in meinen Augen ist jeder Lexus was besonderes im Positiven sine :cry:

bearbeitet von Lexor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, die Fragestellung war falsch B)

Statt "Was hat Euch von Lexus weggetrieben?" sollte es eher heißen "Was hat euch dazu gebracht, sich aus dem Forum zu verabschieden"

Das triffts wohl eher bei einigen zu als die kleineren oder größeren Problemchen der Fahrzeuge und den dazugehörigen Werkstätten die durch inkompetenz die Lexus Besitzer vergrault haben. Da kann zu 99% das Auto nichts dafür, das sich die Leute von der Marke abwenden. Was hilft das beste Auto am Markt, wenn die Werkstatt da nicht mithalten kann?

so genug :cry:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich die Lexus alle "häßlich". Die alten LS sehen für mich zum Beispiel aus wie eine billige Kopie des Audi V8 oder alten A8. Jeder der hier was gegen Lexus sagt wird nieder gemacht.

Das ist so nicht ganz korrekt. Aber solche "kopier"-äusserungen fordern ja geradezu eine entsprechende Antwort heraus!

Der LS erschien 5 Jahre VOR dem ersten A8!! Es wäre jetzt wohl jetzt im Gegenzug sehr neckisch zu behaupten das Audi sich da wohl was abgeguckt hat... :cry:

1989 --> LS400

1994 bis 1999: Audi A8 Typ D2/4D

An den Autos ist doch eigentlich nichts besonderes? Bis auf die Optik des 250/220er und des großen SUV (450h?) finde ich die Lexus alle "häßlich".

Nun, trotz der Mängel die hier und da auftauchen ist Lexus/Toyota nach wie vor führend bezüglich Qualität. Jemand der Einblick hat in Herstellungstechnik, Automobilprozesse und natürlich auch Rückrufe (Global und alle Marken) wird das unterstützen können. Das zwischen der letzten und der heutigen Generation ebenfalls ein leichte Qualitätseinbusse zu beobachten ist kann nicht von der Hand geweisen werden. Ich muss dazu aus eigener Erfahrung sagen das der Schritt vom IS200 zum IS250 extrem ist und der IS250 keine Weiterentwicklung sondern ein ganz neues Fahrzeug darstellt.

BTW.. Design ist und bleibt Geschmacksache und die L-Finesse Richtung finde ich gut (besser als manch abendländischer langweiliger premium Einheitsbrei)

Gruss

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war eine rein optische Entscheidung. Das Design gefällt mir wirklich sehr gut. Sieht man nciht an jeder Ecke wie zum Beispiel eine C-Klasse oder einen A4. :cry:

hast du deinen nur wegen Optik gekauft???

finde ich nicht, mir gefallen auch die alten LS und GS reihen sehr gut :)

in meinen Augen ist jeder Lexus was besonderes im Positiven sine B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

upps, dann habe ich mich beim Audi leider wirklich getäuscht. Ich denke beim Anblick des "alten" LS immer an den A8. :-)

Mit dem Design gebe ich dir absolut recht. Finde ich ja auch gut, sonst würde jeder einen 250er/220er fahren. :cry:

Das ist so nicht ganz korrekt. Aber solche "kopier"-äusserungen fordern ja geradezu eine entsprechende Antwort heraus!

Der LS erschien 5 Jahre VOR dem ersten A8!! Es wäre jetzt wohl jetzt im Gegenzug sehr neckisch zu behaupten das Audi sich da wohl was abgeguckt hat... B)

1989 --> LS400

1994 bis 1999: Audi A8 Typ D2/4D

Nun, trotz der Mängel die hier und da auftauchen ist Lexus/Toyota nach wie vor führend bezüglich Qualität. Jemand der Einblick hat in Herstellungstechnik, Automobilprozesse und natürlich auch Rückrufe (Global und alle Marken) wird das unterstützen können. Das zwischen der letzten und der heutigen Generation ebenfalls ein leichte Qualitätseinbusse zu beobachten ist kann nicht von der Hand geweisen werden. Ich muss dazu aus eigener Erfahrung sagen das der Schritt vom IS200 zum IS250 extrem ist und der IS250 keine Weiterentwicklung sondern ein ganz neues Fahrzeug darstellt.

BTW.. Design ist und bleibt Geschmacksache und die L-Finesse Richtung finde ich gut (besser als manch abendländischer langweiliger premium Einheitsbrei)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

upps, dann habe ich mich beim Audi leider wirklich getäuscht. Ich denke beim Anblick des "alten" LS immer an den A8. :-)

Mit dem Design gebe ich dir absolut recht. Finde ich ja auch gut, sonst würde jeder einen 250er/220er fahren. B)

entschuldige aber wenn du im alten LS einen A8 siehst....... eeeehh nun gut. :cry: sie sehen eher leicht aus wie eine alte S Klasse, was auch deren lizenzrechte erklären würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir oft, dass viele hier von einem "Lexusstatus" profitieren wollen und Lexus deshalb als die Edel-/Nobelmarke feiern.

Das kann nicht ganz sein. Lexus kennt niemand. Somit kann man von keinem Status profietieren. Jeder Passat mit bisschen Chrom ist doch vor allem in Deutschland angesehener als ein Reiskocher den man nicht mal einordnen kann oder der höchstens als EdelToyota wieder erkannt wird.

Mein Reiskocher war gestern beim Aufbereiter. Beim Abgeben und Ausfüllen des Auftrages fragte der Mitarbeiter was das genau für ein Kia ist! So viel zu Status.

Als ich mir vor fast 3 Jahren meinen kaufte wollte ich nur von der legendären Zuverlässigkeit profitieren und wurde bis heute nicht enttäuscht. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann nicht ganz sein. Lexus kennt niemand. Somit kann man von keinem Status profietieren. Jeder Passat mit bisschen Chrom ist doch vor allem in Deutschland angesehener als ein Reiskocher den man nicht mal einordnen kann oder der höchstens als EdelToyota wieder erkannt wird.

Mein Reiskocher war gestern beim Aufbereiter. Beim Abgeben und Ausfüllen des Auftrages fragte der Mitarbeiter was das genau für ein Kia ist! So viel zu Status.

Als ich mir vor fast 3 Jahren meinen kaufte wollte ich nur von der legendären Zuverlässigkeit profitieren und wurde bis heute nicht enttäuscht. :cry:

Genau so ist das!!! Ich bin ja noch gar nicht so schrecklich lange hier in diesem erlauchten Forum unterwegs.

Darum machte es mir keine große Mühe, aus meinem allerersten Thema die alles entscheidende Passage nochmals rauszusuchen:

Das beste Auto der Welt ist für mich:

1: Zuverlässig

2.: Zuverlässig

3.: Zuverlässig

4.: Reisetauglich

5.: und hat genug Qualm

Bin ich da bei Lexus richtig?

Die Frage wurde mir von vielen freundlichen Mitgliedern ausgiebig beantwortet, was letzten Endes für die Kaufentscheidung (mit) maßgebend war.

Ich pfeife komplett darauf, wo ein Auto gebaut wurde und wessen Name darauf steht. Sollte es also irgendwann einmal einen Wagen aus Ougadougu geben, der den Schriftzug "Karl Napp" trägt, der aber eine absolut gute Zuverlässigkeit und mehr so nette Dinge zum bezahlbaren Preis bietet, dann: Warum nicht???

Image? - Im Ar*** B)

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pfeife komplett darauf, wo ein Auto gebaut wurde und wessen Name darauf steht. Sollte es also irgendwann einmal einen Wagen aus Ougadougu geben, der den Schriftzug "Karl Napp" trägt, der aber eine absolut gute Zuverlässigkeit und mehr so nette Dinge zum bezahlbaren Preis bietet, dann: Warum nicht???

ich teile voll und ganz deine meinung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Basti8000 :

Du hast einen LS 430 mit 150000 km gekauft und hast offenbar das Pech, dass er von den Vorbesitzern (wieviele waren es ?) nicht gut behandelt wurde. Alle Defekte, die Du aufführst, sind VERSCHLEISS ! :)

Ich kaufte meinen vor 17 Monaten als knapp 7jährigen mit fast genau 100000 km. Nur hatte der Vorbesitzer ein Herz für sein Auto - trotz empfindlichem sehr hellem Leder sieht er innen und außen noch fast wie neu aus, Alles funktioniert so, wie es soll ! Scheckheft natürlich makellos, unfallfrei.

Aber auch mein davor gefahrener Blauer war trotz eines perfekt reparierten Vorschadens (er hatte L-Select) eigentlich fast fehlerfrei.

Heute fuhr ich einen ebenfalls 8-jährigen SC Probe, allerdings mit nur knapp 60000 km, und der war kaum von einem Neuwagen zu unterscheiden.

Vielleicht hättest Du beim Kauf etwas näher hinsehen sollen ? :)

Trotzdem wünsche ich Dir viel Freude damit und beim nächsten LS : Augen auf ! :lol:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RodLex

1 Vorbesitzer, Scheckheftgepflegt (der Besitzer war Geschäftsführer eines Toyota Autohauses= 2 Einträge) usw. Das zum Thema "Augen auf beim Lexus Kauf" ;)

Über normalen Verschleiß kann man sich unterhalten, ich jedenfalls akzeptiere es nicht als normalen Verschleiß, dass Bremsen nach nichtmals 5.000km wieder erneuert werden müssen (ich bin kein Rennfahrer!), dass Lautsprecher kaputt gehen, wenn man keine laute Musik hört oder dass irgendwelche Anbauteile aus der Tür fallen... Die Dämpfer der Heckklkappe sehe ich ja noch ein, aber sonst... Wie gesagt, ich habe schon schlimmeres erlebt und will hier auch nicht unnötig meckern. Störend ist es dennoch, wenn man fast ausschließlich von der Legende des Unzerstörbaren liest.

Bei Mercedes rosten die Baureihen 210/ 220 übermäßig, bei BMW spinnt oft die Elektrik, bei Audi gehen beim Diesel oft die Turbos kaputt, alternativ die Einspritzsysteme- das liest man als Informationen der Nutzer im Internet. Aber mal ganz ehrlich, hier sind Defekte im LS 430 Forum sehr selten, die Mehrheit ist übermäßig zufrieden. Umso ärgerlicher sind eben die "Ausfälle" an meinem Wagen. Wenn es die geneigte Leserschaft beruhigt: Der Motor ist kaum wahrnehmbar in der Akustik und sensationell in der Kraftentfaltung, die Automatik schaltet kaum merklich, die Sitze sind sehr bequem, 1000km an einem Tag in dem Wagen sind kein Stress und die Liste kann ich auch weiter führen. Und das überwiegt derzeit noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RodLex

1 Vorbesitzer, Scheckheftgepflegt (der Besitzer war Geschäftsführer eines Toyota Autohauses= 2 Einträge) usw. Das zum Thema "Augen auf beim Lexus Kauf" :blink:

Über normalen Verschleiß kann man sich unterhalten, ich jedenfalls akzeptiere es nicht als normalen Verschleiß, dass Bremsen nach nichtmals 5.000km wieder erneuert werden müssen (ich bin kein Rennfahrer!), dass Lautsprecher kaputt gehen, wenn man keine laute Musik hört oder dass irgendwelche Anbauteile aus der Tür fallen... Die Dämpfer der Heckklkappe sehe ich ja noch ein, aber sonst... Wie gesagt, ich habe schon schlimmeres erlebt und will hier auch nicht unnötig meckern. Störend ist es dennoch, wenn man fast ausschließlich von der Legende des Unzerstörbaren liest.

Ich wollte Dir auf keinen Fall einen Vorwurf machen, habe nur mit 2 LS 430 bisher einfach bessere Erfahrungen gemacht.

Dass Bremsbeläge nur 5000 km halten sollen, ist vollkommen indiskutabel und kann nur an einem Schaden liegen (Bremssattel fest ? :thumbup: ). Ich fahre schon recht flott (auch kein Rennfahrer), aber möglichst vorausschauend, aber bei einem Automaten, der beim Gaswegnehmen rollt und rollt und rollt, braucht man die Bremse schon oft. Unter diesen Vorasussetzungen halten die vorderen Beläge 30000 km mindestens !!! Zum Lautsprecher kann ich nichts sagen, aber ich glaube, Du erhieltest schon einen Tipp, wie man das kostenlois reparieren kann ?

Weiterhin gute Fahrt !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legende des Unzerstörbaren

Man übertreibt heute einfach zu schnell mit Worten der "Legende" und co. Ein LS 430 (Vorfacelift) ist so 8 Jahre alt. Aber gleichzeitig das einzige Luxusauto, dem ich noch eine absehbare pannenfreie Zukunft zutrauen würde. Dieser Ruf ist das Hauptargument für Lexus. Dazu kommt noch

- schönes Leder

- Motoren mit ausgesuchter Laufkultur

- bei einzelnen Modellen elegantes Design

Leider ist es nicht so einfach, das passende Modell zu finden, wenn einem Nutzwert wichtig ist (Zuladung, nutzbarer Kofferraum). Mich persönlich hat der Subaru Legacy verseucht. Die Relation aus Leistung, Gewicht, Verbrauch, Platz im Innenraum, variabel nutzbarer Kofferraum ist für mich optimal und das Fahrverhalten sowieso sehr gut. Da hätte es auch ein GS Kombi schwer.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre das gleiche wir gehen ins Blau-Weiße Forum und stellen die gleiche Frage.

Die würden sofort ein Kopfgeld locker machen.

:blink:

Vorsicht mit solchen Aussagen, wir haben hier Angsthäschen ( LINK ), die dürfen wir nicht verschrecken, sonst bekommen wir wieder eine aufs Dach.

Sorry für ot - aber die frage ist eher, wer hat mich vom loc weggetrieben. Aber vielleicht hast du ja nur ne Phase.

Der heißt nicht Phase sondern P.hase :blink:

Irgendwie zieht die isländische Aschewolke grad über den LOC. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht RoadRash unter Artenschutz, oder warum greift hier kein Moderator ein? :thumbup:

Da RX300mh den betr. Thread erstmal geschlossen hat, habe ich ihm heute bereits 2 PNs geschickt (die zweite war eine Antwort auf seine Antwort).

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung