Do Not Sell My Personal Information Jump to content


DIE WIRTSCHAFTSKRISE


Motus

Recommended Posts

Liebe Leute,

hier wird so viel über die bösen und habgierigen Politiker lamentiert,

aber ich glaube dass viele auf ganz hohem Niveau jammern!

Damit ihr endlich mal einseht, wie gut es euch doch in Wirklichkeit geht jetzt mal eine Info aus meinem Leben. Traurig, traurig!

Es ist wirklich zum verzweifeln!

Auch mich hat die Wirtschaftskrise jetzt voll erwischt...

- Ich esse schimmligen Käse ...

- ... nur noch altes und trockenes Fleisch ....

- Trinke nur noch uralten Wein...

Beim Auto musste ich sogar aufs Dach verzichten...

- und baden kann ich nur noch zu Hause.

Zu guter Letzt mussten wir sogar unser Boot noch umtaufen...

Liebe Grüsse aus dem Elend..............

von eurem vom Schicksal gebeutelten Hubert!

P.S.: Spendenkonto auf Anfrage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@ Motus

Kannst Du eine Schneidemaschine empfehlen, die hauchzarte Scheiben von dem Schinken herbeizaubert?

Gruß,

Alex

Klar: Die Haushaltshilfe von unserem Butler! Sehr geschickt mit dem Messer, die Frau...

Gruß, ;) Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Wir scheiden unseren Schinken hauchdünn auf einem verchromten Laserbearbeitungszentrum von Trumpf.

Sorry, nicht verchromt. Es ist wohl massiv Platin, höre ich gerade von unserem Chefkoch.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Wir scheiden unseren Schinken hauchdünn auf einem verchromten Laserbearbeitungszentrum von Trumpf.

Sorry, nicht verchromt. Es ist wohl massiv Platin, höre ich gerade von unserem Chefkoch.

:D:D:D:D ;) :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich bin natürlich selbst Schuld, wenn ich in einem Humbug-Thread solche fragen stelle. Also gehe ich besser ins Laserzentrum Hannover und frage nach, ob ich dem Femtolaser Freitag Nachmittag noch kurz benutzen kann...

Aber wenn jemand eine gute Schneidemaschine kennt, interessiert es mich trotzdem.

;)

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich bin natürlich selbst Schuld, wenn ich in einem Humbug-Thread solche fragen stelle. Also gehe ich besser ins Laserzentrum Hannover und frage nach, ob ich dem Femtolaser Freitag Nachmittag noch kurz benutzen kann...

Aber wenn jemand eine gute Schneidemaschine kennt, interessiert es mich trotzdem.

;)

Gruß,

Alex

Ach, das war ernst gemeint? Dann sach datt doch!

- Wir haben einen Allesschneider von Graef mit einem extra Schinkenmesser, also ohne Verzahnung und sehr scharf.

Klappt ganz gut damit, aber richtig hauchdünne Schinkenscheiben schaffen wohl nur die Profigeräte in der Metzgerei.

Vermutlich auch wegen des erheblich größeren Durchmesser des Schneidemessers.

Gruß von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich gerne hätte, wäre einen weichen und noch recht saftigen Schinken so dünn zu schneiden wie diese gekauften (vorgeschnitten). Aber das schafft meine Metzgerei auch nur mit einem schon etwas mehr getrockneten Schinken. Unser Allesschneider (Ritter) definitiv nicht.

Früher haben wir mal Spezialmesser (meist Diamant) zum Gewebeschnitt (kennt Ihr diese Scheiben vom Hirn -sowas!) oder zur Augenchirurgie verkauft. Müsste ich nur das passende Gerät basteln. Aber das will meine Freundin dann nicht in der Küche haben. Den Schinken im Labor schneiden ist auch nicht gerade die prickelnde Option...

:thumbup: ;)

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Threads frag ich mich, ob es zu viel Webspace für den LOC gibt?

....oder hab ich die Botschaft einfach ned geschnallt?! ;)

:D

...und zum Lachen gehst Du in den Keller, richtig???

;) :D :thumbup:

Gruß von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

neulich hab ich auf einer Messe mal Profis zugeschaut, die hatten ein langes und dünnes Messer im Einsatz.

Gruß, DrHybrid

Na,

sowas hast Du doch ganz bestimmt auch: In der Pathologie... ;)

Gruß von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich gerne hätte, wäre einen weichen und noch recht saftigen Schinken so dünn zu schneiden wie diese gekauften (vorgeschnitten). Aber das schafft meine Metzgerei auch nur mit einem schon etwas mehr getrockneten Schinken. Unser Allesschneider (Ritter) definitiv nicht.

Früher haben wir mal Spezialmesser (meist Diamant) zum Gewebeschnitt (kennt Ihr diese Scheiben vom Hirn -sowas!) oder zur Augenchirurgie verkauft. Müsste ich nur das passende Gerät basteln. Aber das will meine Freundin dann nicht in der Küche haben. Den Schinken im Labor schneiden ist auch nicht gerade die prickelnde Option...

;) ;)

Gruß,

Alex

Ah, also nicht trocken wie der Serranoschinken sondern eher gekochten Schinken willste hauchdünn! :thumbup:

Das ist schwierig denke ich! Ich frage einfach mal unseren Küchenchef (nicht zu Hause, der bin ich selber, sondern hier in der Mensa) :D

Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich bin natürlich selbst Schuld, wenn ich in einem Humbug-Thread solche fragen stelle. Also gehe ich besser ins Laserzentrum Hannover und frage nach, ob ich dem Femtolaser Freitag Nachmittag noch kurz benutzen kann...

Spar Dir das. Bruzzelt diese hauchdünnen Schinkenscheiben durch und durch. Ist dann zwar knusprig aber nicht mehr saftig.

Aber wenn jemand eine gute Schneidemaschine kennt, interessiert es mich trotzdem.

Berkel, wenn'st genug auf der Kante hast smiley_emoticons_essen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eben nicht. Der Femtolaser dort arbeitet gepulst was zu Folge hat, dass er Schichten fast ohne Temperaturanstieg abträgt. Nachteil: die schneidfähigen Schichten sind dann vielleicht doch etwas zu dünn. ;)

Die können aber dennoch nette Sachen.

Berkel: Danke, schaue ich mir mal an.

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT Schinken schneiden:

Kurz gerechnet, ab wann lohnt sich die professionelle Schneidemaschine?

Parmaschinken am Stück, angenommener Kilopreis EUR 20,00

Parmaschinken, vorgeschnitten, 70g (5 Scheiben) für EUR 2,89 -> Kilopreis ca. EUR 42,00

a ) Modell für EUR 600,00

Break even bei 27kg Schinken (= 1.890 Scheiben)

Ob die Maschine reicht? Es gibt ja noch deutlich teurere. also:

b ) Modell für EUR 2.000,00

Break even bei 91kg Schinken (= 6.370 Scheiben)

Also eher ein Modell für Leute mit gesegnetem Appetit. Für uns wäre dieser Punkt erst in 24 Jahren erreicht. Da rechnet sich ja ein Hybrid noch früher ;)

Gruß,

Alex, dessen Mittagessen (Saltimbocca alla Romana) wohl gemundet hat.

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, ich würde einen
empfehlen. :) :lol: *ironie*

P.S.

@Motus,

herzliche Gratulation zum neuen SC430 :clap: (oder bin ich noch zu früh dran) :)

NOCH zu früh...

Gruß von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung