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Kosten 90.000 km Inspektion


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Danke erstmal für die Antwort. Man kann natürlich die pauschal sagen wie teuer eine solche Inspektion ist, aber vielleicht kann man sagen welche Teile in der Regel bei einer bestimmten km-Leistung gewechselt werden und was dies in der Regel kostet.

Hat noch jemand Erfahrungen?

Gruß

Flexus

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hi

ich hab zwar nur den is 200 aber ich habe für eine große inspektion noch nie mehr als 400¤ bezahlt o.O

1000¤? autsch!! würde ich nicht bezahlen!!

ich hab für 4 scheiben mit belägen nicht mal 500 bezahlt... ein hoch auf mein toyota autohaus^^

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Also ich habe bei meinem 250er für die 90k rund 600 euro bezahlt. Da waren zusätzlich noch die Kerzen dazu, die 30 euro das Stück kosten. War zwar teuer, aber was sollst.

Blöd ist nur, dass ich wahrscheinlich noch dieses Jahr bei 120k stehen werde. Das ist wieder ne grosse. Kein Plan, was es kosten wird, werde für die grobe Einschätzung dankbar.

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  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

hab jetzt die 90tkm inspektion hinter mir.

Habe ohne Ölwechsel, aber mit abkanten der Bremsbeläge und neue Wischergummis

373,31 ¤ gezahlt.

Bin immer beim LF-Karlsruhe. Dort gibts auch immer einen Ersatzwagen und normalerweise eine Fahrzeugwäsche (dieses mal aber nicht ?!)

Gruß

Phaeton

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Hallo,

ich führe mal die Positionen meiner letzten 90.000km Inspektion auf ( IS 250 )

Arbeit:

90.000km Inspektion 131,20€

Bremsflüssigkeit gewechselt 41,00€

Bremsscheiben & -klötze Vorderachse 114,80€

Zündkerzen ersetzt 123,00€

Teile:

2 Bremsscheiben a 74€: 148€

Bremsbeläge 114,20€

Zündkerze 6x 34€: 204€

Motoröl: 93€

Rest: 68,92€

Summe netto: 1038,12€

Summe brutto: 1235,36€

Ohne Berechnung: Leihwagen + Wäsche + Räderwechsel

Vor allem die Zündkerzen sind mittlerweile arg teuer geworden. Außerdem scheint der Wechsel beim IS250 aufwändiger zu sein als beim GS430 ( wenn ich es mit älteren Rechnungen vergleiche: Arbeit 66€ GS 430 vs. 123€ IS250, Material Zündkerzen 8x18€ vs. 6x34€ ).

Die 105.000km Inspektion dürfte wohl wieder etwas günstiger werden :-)

bearbeitet von ReLexIS
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Diese Werkstattbesuche alle 15.000 km zur Inspektion empfinde ich schon jetzt als ziemlich nervig. Seht Ihr das nicht so? Gerade als Vielfahrer.

Bei den deutschen Herstellern sieht's anders aus und bei meinem vorherigen Honda-Diesel (2.2i-CTDi) hat man generell einen Inspektionsintervall von 20.000...

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Lästig stimmt, aber bei der Terminvereinbarung gibt man sich einfach als "Wartender" aus, trinkt einen Kaffee derweil, denn der Fitnesscheck dauert beim IS220D (weil ohne Ölwechsel) gerade mal ca. 15min und ist eine reine Sichtkontrolle (außer es wird mit Ablauf bestimtmer Jahresfristen noch ein Pollenfilter o.ä. gewechselt).

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Lästig stimmt, aber bei der Terminvereinbarung gibt man sich einfach als "Wartender" aus, trinkt einen Kaffee derweil, denn der Fitnesscheck dauert beim IS220D (weil ohne Ölwechsel) gerade mal ca. 15min und ist eine reine Sichtkontrolle (außer es wird mit Ablauf bestimtmer Jahresfristen noch ein Pollenfilter o.ä. gewechselt).

Ahso. Also sieht das folgendermaßen aus, richtig?

15.000 Sicherheitscheck

30.000 Inspektion

45.000 Sicherheitscheck

60.000 Inspektion

75.000 Sicherheitscheck

90.000 Inspektion

105.000 Sicherheitscheck

120.000 Inspektion

135.000 Sicherheitscheck

150.000 Inspektion

Und was kostet der "Sicherheitscheck", auf den man warten kann, so durchschnittlich?

Und noch eine Frage: offiziell heißt es ja "Inspektion alle 15.000 km".

Beim Abschluss des Kaufvertrags erhielt ich gleichzeitig ein Paket, in dem die ersten fünf Inspektionen und der erste Bremsenwechsel (Vorderachse) inbegriffen sind.

Damit sind vermutlich die Inspektionen und Sicherheitschecks gemeint, also bis einschließlich 75.000 km....

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Also ich habe das Gefühl, der Fitnesscheck kostet regional unterschiedlich?!

Bisher zahlte ich dafür trotz allem immer unter 50¤.

Dabei ist nicht zu verwechseln, daß beim IS250 im Gegensatz zum IS220D alle 15.000km oder einmal im Jahr ein Ölwechsel durchzuführen ist. Somit liegen die Kosten für den Fitnesscheck um mindestens diesen Betrag darüber.

Beim IS220D ist, soweit richtig in Erinnerung, allerdings beim Fitnesscheck 75.000km zusätzlich ein Wechsel der beiden Dieselfilter vorgeschrieben, kostet damit extra.

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Für meine 105k Inspektion habe ich rund 300¤ bezahlt.

So viel zum Thema Fitnesscheck, der gerade mal 15 Minuten dauert...

Hat denn hier niemand offizielle, einheitliche, fundierte Informationen über die Inspektions-/Fitnesscheck-Intervalle beim 220d?

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Wo ist denn das Problem?

IS250 und IS220 unterscheiden sich nun einmal, mindestens durch den Ölwechsel, den der IS250 in Normalfall doppelt so häufig bekommt wie der IS220.

Aber das schrieb ich eigentlich schon weiter oben....

Genaue Wartungspläne gibt es zudem eigentlich auf TOYOTA.de zum kostenlosen einsehen (auch für LEXUS)...

bearbeitet von JANUS
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Boah Leute....

Es ging doch nur darum, dass ich nun schon sehr viele widersprüchliche Informationen zu den Inspektionsintervallen des IS 220d gelesen und gehört habe.

Naja, dann lassen wir das Thema besser - schade.

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