Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kosten 90.000 km Inspektion


Recommended Posts

Habe leider mein Serviceheft ein paar hundert Kilometer entfernt liegen, sonst würde ich gern helfen.

Wenn es nicht eilt, kann ich es nachholen...ansonsten frag jetzt noch einmal konkret, habe FAST alles im Kopf :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

überlege die Kerzen für die Inspektion im Ausland zu kaufen, wenn ich hier lese 150 Euro. Im Internet steht was von 15 $ pro Stück (Schnittpreis von 4 Händlern)

Obwohl warscheinlich bleiben die bei der 90.000 Inspektion drin, weil ich erst 55.000 hab.

Öl werd ich auch noch besorgen.

Oder hat jemand mal eins von diesen Wartungssets gekauft um 200 Euro mit Belägen, Ölfilter etc?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Es wurde durchgeführt 90.000km Inspektion nach Herstellervorgaben im TOYOTA-AH mit LEXUS-Authentisierung.

Inklusive beim AH bestelltem ARAL 0W-40 (möchte kein Öl selbst mitbringen...eine Hand wäscht die andere...), Bremsflüssigkeitswechsel, Räderwechsel (Sommer auf Winter), Ölwechsel Differential, Wechsel Innenraumfilter und Bremsenreinigung beliefen sich die Kosten auf 297€.

Auffällig ist allerdings der niedrig angesetzte Preis für das Motoröl mit ca. 8,50€ pro Liter, was den Preis natürlich etwas gedrückt hat. Ob es sich um ein Versehen oder die Einsicht handelt, daß die Kunden ansonsten Öl selbst mitbringen, werde ich erfragen.

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

ich hab jetzt einen Termin für die 90.000 und HU & AU. Kosten meinte der Händler bei der KM Leistung von 50.000 < 300 Euro, wenn nicht Bremsen gemacht werden müssen.

Hab jetzt nur Öl und Kerzen gekauft.

Zusätzliche Arbeiten sind warscheinlich am Licht nötig, der rechte Scheinwerfer geht mal oder geht mal nicht. Kurz an wieder aus geht wieder...

Zu den Kerzen, sind ausverkauft. Wenn sich genug finden würde ich den Händler anschreiben und fragen ob eine Sonderbestellung gemacht werden kann. -> PN <-

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin Moin,

meine 90.000 / 5 Jahre Inspektion ist auch geschafft,

Preis inkl. HU AU um 300 Euro, hatte mir jetzt nur die Gesamtsumme angeschaut.

Mitgebracht hatte ich Öl und Zündkerzen und Xenonbirnen. Zündkerzen wurden nicht gebraucht.

Folgearbeiten sind leider die Wasserpumpe, die wird noch auf Select Garantie getauscht. Besser jetzt als wenn ich damit liegen bleibe...

Auto wurde Oberflächen (Innen) gereinigt, gewaschen. Leihwagen IS 220 D Holzklasse. 10,5 Liter Durchschnittsverbrauch, ich kann lieber meinen Benziner behalten.

Wie liebe ich es nach der Inspektion in meinem Is 250 zu sitzen :-)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo. Bin grade von der 120ger zurück. Alles wunderbar, Luftfilter wurde nicht getausch, da K&N. Insgesamt rund 450 Euro, was ich für angemessen finde. Lecker Kaffee, nettes Gespräch und Autowäsche waren natürlich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also bei der 90er werden die Kerzen getauscht( sind für 90k ausgelegt), dann Motoröl, Filter, Innenraumfilter.......das wars glaub ich schon. Was die Bremsen angeht, meine habe ich selber gemacht( überhaupt kein Act, für mich zumindest) und die waren bei mir bei 115k kilometer fällig( Scheiben und Beläge vorne, Beläge hinten). Es kommt aber immer auf die Fahrweise an.

IS250 hat ne Steuerkette und die wird, wenn ich mich nicht täusche, erst bei 240000 gewartet( das heißt nur geprüft und nicht notwendiger Weise repariert/ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

zur Info es gab gerade eine Buygroup zum kaufen von Kerzen, mit einer guten Ersparnis.

Die IS 250 sind auch die Kerzen teilweise im GS. Die Kosten zwischen 25 - 30 Euro das Stück, kann man hier im Thread auch lesen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde auf jeden Fall vorher bei der Werkstatt nachfragen was die Kerzen kosten. Ich habe für den GS430 im September 2006 pro Kerze brutto 22,44€ bezahlt. Für den IS250 im Oktober 2010 bei einer anderen Werkstatt plötzlich 40,46€. Anscheinend ist auch die Arbeit am V6 aufwändiger als am V8. 146,37€ beim V6, beim V8 waren es lediglich 78,43€ ( Arbeitsanteil für Wechsel der Zündkerzen ).

Beim nächsten Mal frage ich auf jeden Fall vorher nach den Teilepreisen. Mit einer Steigerung um 80% innerhalb von 4 Jahren hatte ich nicht gerechnet.

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also bei der 90er werden die Kerzen getauscht( sind für 90k ausgelegt), dann Motoröl, Filter, Innenraumfilter.......das wars glaub ich schon. Was die Bremsen angeht, meine habe ich selber gemacht( überhaupt kein Act, für mich zumindest) und die waren bei mir bei 115k kilometer fällig( Scheiben und Beläge vorne, Beläge hinten). Es kommt aber immer auf die Fahrweise an.

IS250 hat ne Steuerkette und die wird, wenn ich mich nicht täusche, erst bei 240000 gewartet( das heißt nur geprüft und nicht notwendiger Weise repariert/ersetzt.

Mit wieviel schlagen den Motoröl, die Filter und Bremsbeläge und -scheiben zu buche?

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Bremsen hatte ich mal nachgefragt, preislich waren die bei ca 380€(Scheiben und Beläge vorne). Ich habs woanders zum halben Preis besorgt und selber ausgetauscht.

Inspektion kostete mir grob 300, also die kleine. Die 120er lag bei 450.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung