Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Höchste Laufleistung beim RX400h


DrHybrid

Recommended Posts

ehrlich und technisch genial!

 

ich fuhr gestern mit einem nigelnagelneuen bmw 530d mit. Das Auto kostet nur 95.000 :-)

als der an der Ampel ausging, dachte ich noch, na ok, aber als er wieder losfuhr und es bis in den mitteltunnel an meinen beinen vibrierte dachte: ok, das ist 19 jahrhundert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 4 Stunden schrieb jens fischer:

ehrlich und technisch genial!

 

ich fuhr gestern mit einem nigelnagelneuen bmw 530d mit. Das Auto kostet nur 95.000 🙂

als der an der Ampel ausging, dachte ich noch, na ok, aber als er wieder losfuhr und es bis in den mitteltunnel an meinen beinen vibrierte dachte: ok, das ist 19 jahrhundert!

Warum fahren wir mit Ehrliche Auto Marke??? Weil bei Lexus gibst so was nicht wie "Obsoleszenz"  https://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz . Bei Mercedes ist nachgewiesen 20.000 gaz geben und Gas sensor ist in ars......ch dann Reparatur.So ist mit alle andere Auto Marken. Heu zutage auch mit "Samsung" Fernsehen (Durchschnitt 5 Jahre) und andere Sachen.Deswegen Lexus bleib Lexus beste Automarke und basta!!!😉

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

bin neu hier. habe meinen mit 303'000 km gekauft. brauche ein langstreckenfahrzeug das platz hat. H deswegen wegen umwelt. das ding läuft soweit okay und mit  meinem fahrstil 120-140 geht das recht gut.

meine sturm und drangzeit ist vorbei und darum lasse ich es ruhig angehen

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat 195.000km auf dem Tacho. Baujahr 2008. Alles bestens an dem Fahrzeug! Aussen und innen sieht man es ihm nicht an. Auch fährt sich das Auto wie am ersten Tag. So far - mein bestes Auto bisher! (und mein erster Lexus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 months later...

299845KM runter, Baujahr 2008 und 2013 gekauft.

 

Bisher war kaputt:

- Niveausensor fürs Xenon ( Habe ich einfach auseinandergebaut und gereingt)

- Mittelschalldämpfer durchgerostet

 

Was jetzt ansteht bei der Kiste sind der Zahnriemen, Zündkerzen und ein neuer Kühler, da der jetzige einen leichten Kühlmittelaustritt hat.

Aber so an sich fährt das Auto noch sehr gut, hat letztens den TÜV ohne Mängel bekommen und Verbraucht auch immer noch seine 8,3L im Schnitt auf 100km ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vik2399:

299845KM runter, Baujahr 2008 und 2013 gekauft.

 

 

Top Leistung. :clap: 

 

Älter als 10 Jahre und die 300.000km schaffst du sicher auch bald. Und das bei einem Hybriden, da werden einige der heutigen"neuen" Hybridhersteller erst mal hinkommen müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Meinen habe ich seit 2006. Laufleistung hat er jetzt 312.956 Kilometer drauf. Natürlich gehen jetzt die verschleissteile schnell kaputt. Kühlergrill, Motoraufhänung, Stossfänger usw. Mein Techniker des vertrauen liebt das Auto und miente nur, wie super das Auto läuft. Und ist selber begeistert.

 

Grüße aus Wiesbaden

 

Abe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bj. 2007, seit 2015 im Besitz, 230tkm. Jetzt neuer Kühler, demnächst Motorlager, ansonsten hatte ich vor 5 Jahren den Verstärker getauscht (gebraucht). MFK (TüV) war bisher nie ein Problem. Bin sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin, habe meinen RX400h vor gut einem Monat mit 318200km erworben. Jetzt habe ich 320700km drauf. Bisher ohne Probleme. Bei Lexus haben sie gesagt, dass sie mehrere mit über 400000km und auch über 450000km in der Kundschaft haben. Laut Lexus ohne größere Probleme. Da ich meinen sehr sehr günstig "geschossen" habe, bin ich bereit, auch mal was machen zu lassen. Dieser Hybrid hat mich zudem überzeugt, beide unsere 2 Liter Diesel zu verkaufen und noch einen Prius dazu zu nehmen.

 

Leider hatte mein RX400h keine Anhängerkupplung.

Also eine gekauft, drunter gebaut, funktioniert tadellos. Kostenpunkt inkl. Einbau: 500€.

Nicht 1600€ wie es bei Lexus kosten sollte.

Er darf zwar nur 2 To. ziehen, hab aber die starre Kupplung für 2,4 To. drunter gebaut.

 

 

P_20220705_175106.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

als neuer Besitzer eines RX 400h Edition möchte ich ein freundliches Hallo aus der Schweiz in die Runde "werfen".

 

Meiner hat 282000km auf dem Tacho, aus 1. Hand, scheckheft-gepflegt und auch sonst in einem beachtlich guten Zustand für ein über 15 Jahre altes Auto mit so vielen km auf der Uhr.

 

Ehrlich gesagt hatte ich Anfangs den Lexus gar nicht in meine Auswahl einbezogen, da die hohe Laufleistung etwas abgeschreckt hat. Jedoch durch Lesen in diesem Forum und durch Gespräche mit Taxifahrern in meinem 14tätigen Dubai-Urlaub, wo selbst noch Lexus-Modelle mit 700000km problemlos herumfahren, wagte ich eine Probefahrt und ja... er überzeugte 🙂

 

MFK problemlos bestanden, Service wurde gemacht, inkl. neuer Batterie, Zahnriemen + Wasserpumpen-Wechsel.

 

Zum Zahnriemen... mein Garagist hielt Rücksprache mit der Toyota/Lexus Garage, wo der immer im Service war, da kein Hinweis zum Zahnriemenwechsel im Service-Buch zu finden war... und da stellte sich heraus, dass tatsächlich noch der erste Zahnriemen sowie Wasserpumpe verbaut waren. Dieser Service wurde wohl damals schlichtweg übersehen (wie sowas passieren kann, ist mir ein Rätsel...). Und der sah wohl laut Aussage meines Garagisten noch sehr gut aus, ohne Risse usw. Denke sowas spricht für eine herausragende Qualität der Materialien, wenn Original-Verschleissteile über 280000km überstehen.

 

Ich bin jetzt die ersten 350km gefahren und es ist ein tolles Fahrgefühl. Hoffe der "Lexi", wie meine Ehefrau diesen jetzt liebevoll nennt, wird uns die nächsten Monate und Jahre noch viel Freude bereiten und uns zuverlässig im Alltag begleiten 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

 

Ja, ich bin auch von Fahrt zu Fahrt immer mehr begeistert. Auch ich hatte unseren "Lexi" erst so gar nicht auf dem Schirm. Ich wollte immer einen fetten SUV haben, so Tuareg oder Cheyenne. Der RX sollte eigentlich von mir im Auftrag für eine Bekannte verkauft werden. Als ich dann nach der Waschstraße das erste Mal den Kofferraum öffnete, natürlich über den Schlüssel, habe ich erst die Ausmaße erkannt. Und da war es vorbei. Liebe auf den zweiten Blick. Touran und Alhambra sind verkauft und als Zweitwagen haben wir uns einen Smart fortwo 451 MHD gezogen. Jetzt haben wir für jede Situation das richtige Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat jetzt 240.000 km drauf - habe ihn 2008 als Neuwagen erworben und bin noch immer begeistert. Die einzige größere Reparatur die ich bis jetzt hatte war das Differenzialgetriebe. Es war ein kleines bisschen ausgeschlagen und verursachte so bei 120 - 140 km/h eine Vibration. Mein Händler meinte das müsste man jetzt nicht unbedingt tauschen, aber es nervte einfach bei dieser Reisegeschwindigkeit. Also hab ich mir von einem Autoverwerter in Holland ein fast neues für 1000 Euros gekauft (Neupreis wäre 3600 Euro) und mein Händler hat es mir dann eingebaut. Jetzt läuft er wieder wie neu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, wenn dein Händler so kulant ist und ein "Fremdteil" also nicht bei ihm gekauft auch einbaut. Ich denke darüber nach, mir einen gebrauchten Hybrid Akku zu besorgen. Ich muss meinen mal testen lassen (beim Händler für 70€ Hybrid Test) um zu sehen, was aus den Akkus noch so raus kommt. Habe einen im Auge für 700€ mit angeblich nur 100.000km gelaufen. Hat hier wer Erfahrung damit?

 

Beste Grüße

XLAndyDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Mein Rx400h (Bj. 2007) hat jetzt 305.000km runter und ist gerade problemlos durch den TÜV gekommen. Lediglich die Bremsscheiben vorn sind nah an der Verschleißgrenze, die werden getauscht und gut ist.

Den habe ich 2015, mit 192.000km gekauft und bin seit dem ca. 16.000km/Jahr gefahren, wobei die Hälfte mit Wohnwagen am Haken erfolgte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Servus, meiner EZ 3/2009, BJ 2008/10 hat nun 235 000 km drauf.

Kühler (Kondensator) und Klimakühler waren kaputt bei 160 000 km und Radaufhängung 210 000 vorne. Hat mich ein wenig genervt. Beim letzen TÜV wegen Ol am Motorblock nicht durchgekommen. Mal schauen wie es weitergeht. Verbrauch 8-9 Liter. Bei der ASU habe ich immer Probleme, wie macht Ihr das, die Dekra bekommt das nicht hin, muss dann immer zu Lexus/toyota.

Der Hybrid Akku macht mir so langsam Sorgen, überlege ob ich verkaufen soll und ein ohne Akku hole.

Aber was ? Gruß Seppel bei Darmstadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung