Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lustige Sprüche vom LEXUS NAVI


Recommended Posts

:cry: also Heute hat sie plötzlich gemeint ( die gute Tante im NAVI :g: ) das hatte ich vorher noch nie gehört

In 2000 Metern kommt ein Kreisverkehr :g:

ich sag zu meiner Frau von links oder rechts :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...nicht unser Lexus Navi, aber der Phaeton hat auf was drauf:

"Im Kreisverkehr links!"

LG Filou B)

das sagt unsere Elfriede* auch immer "im Kreisverkehr links, nehmen Sie die dritte Ausfahrt"

is doch nich ungewöhnlich?,

aaaber B) sie sagte kürzlichauf der AB: "Bitte bereiten Sie sich auf die Abfahrt vor!"

(Zum Glück wollten wir auch gerade DIE Ausfahrt nehmen) :wub:

ditti0304

*unser Naveuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subaru sagt immer

"Auf der Bxx x km" (weiterfahren)". "Weiterfahren" sagt sie aber nur wenn sie in Form ist.

Audi sagte früher immer wenn man von Frankfurt nach Mannheim fuhr und das Darmstädter Kreuz passierte:

"Bitte nach links auf die A5 fahren". Links war richtig, aber das ist halt die A67. Nach einm paar km hat es dann auch das Navi verstanden.

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es immer nur klasse, wenn man den digitalisierten Kartenbereich verlässt (zb. neue Umgehungsstrasse), der Fahrzeugpfeil noch kurz anfängt zu wackeln und dem alten Straßenverlauf folgen will... dann kurze Orientierung und weiter durchs Grün.

Kommt man dann wieder auf die ursprüngliche Straße zurück, meldet die freundliche Stimme gleich ganz glücklich "Fahren sie weiter auf dieser Straße" (oder so) :cheers:

Die freut sich aber auch immer so nett :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

In meinem Navi wohnt die Ruth. Genauer gesagt, Ruth N. Avigation :D

Generell ist sie gutmütig. Aber mich beschleicht das Gefühl, sie ist schizophren!

Manchmal trällert sie bestens Gelaunt etwa "Fahren Sie auf dieser Straße weiter, trallala". Um dann forsch, gouvernantenhaft zu verlangen, "In 200m links abbiegen!" Gerade, dass sie sich nicht selbst ins Wort fällt :ph34r: :g:

Mit Namen hat sie auch gewisse Probleme. Z.B. wenn sie mich nach "We Er Neustadt" schickt :D

Anm.: Gemeint ist Wr. Neustadt (= Wiener Neustadt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man von einem Autobahnrastplatz aus weiterfährt kommt ein munteres "Fahren sie auf der Autobahn weiter".

Hmm - ok - das war ziemlich genau mein Plan, mache ich meist so. Was wäre denn die Alternative? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sagte so nett auf dem Autobahn-Ring um Eindhoven "die Routenführung endet hier" -

hatte die gespeicherten Zielkoordinaten nach dem Kartenupdate nicht mehr

zuordnen könnenn ... zum Glück gibts noch Schilder.

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sagte so nett auf dem Autobahn-Ring um Eindhoven "die Routenführung endet hier" -

hatte die gespeicherten Zielkoordinaten nach dem Kartenupdate nicht mehr

zuordnen könnenn ... zum Glück gibts noch Schilder.

Lexuh

In Holland hört die Welt auf! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei eingeschaltetem Audio-System lässt es sich mit dem Sprachkommando "AUDIO" abschalten. Das versetzt die Navirette stets in freudige Erregung, denn die Bestätigungsmeldung "Das Audio-System wird ausgeschaltet" kommt mit ungewöhnlicher Betonung. ;)

Sehr nett finde ich auch die Meldung "In zehn Kilometern Gefährliche Situation" (wird per TMC ausgelöst). Man kann zwar in den Tiefen der Menüs irgendwo abrufen, was genau damit gemeint ist, aber es beunruhigt halt jedesmal ungemein. :blink:

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung