Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Meine neue Abgasanlage


Platinum

Recommended Posts


Wie gefällt euch der Sound?

... Also fürn V8 - naja. Bin von meinem Camaro heftigeres und schöneres gewohnt. Aber der Grundton ist O.K. Finde deine Felgen sehr schön. Und deine Lederfarbe - wenn ichmal in Wiesbaden bin kann ich mir das ja mal live ansehen wenn ich noch darf.

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Wie gefällt euch der Sound?

Ich mache mich bestimmt unbeliebt, aber ich persönlich hasse laute Autos. Das ist der Grund, warum ich mir gerade einen neuen SC 430 geleistet habe. Man hört die Maschine nur in Ausnahmefällen. Bei BMW gibt es so ein Auto nicht.

Wenn es um V8-Sound gehen soll, bevorzuge ich allerdings meinen Lincoln ;) . 7 Liter Hubraum sind einfach unschlagbar - auch im Verbrauch ... ;)

Aber Deine Felgen sind wirklich schick.

Gruß, M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find den Sound genau richtig.... :thumbup:

Nicht zu aufdringlich und man hört schön den 8 Zylinder....

Das einizige was mich an deinem Wagen stört, sind die Kennzeichenhalter in Chrom optik... Ansonsten alles Top..

Vielleicht sieht man sich ja mal in Mainz.. :)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Hört sich gut an, könnt ein bisschen mehr V8 sein, aber ist ok :)

Gibts Bilder vom Umbau? was wurde umgebaut? Mir reicht ein Video nicht :) Ich will Daten sehn :thumbup:

Merkst du leistungstechnisch was?

Danke schon mal :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Klingt schön :thumbup: Wenn es jetzt bei geschlossenem Verdeck im Innenraum nicht dröhnt, könnte er mirauch gefallen. Ist das ein TÜV-Konformes Teil?

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

die Anlage hat eine e-Nummer und ist somit für den TÜV kein Problem. Der Tuner hat es direkt so eintragen lassen und wie ich letzte Woche beim TÜV war gab es auch keine Beanstandung. Der Prüfer war sogar sehr von der Arbeit und dem Klang begeistert.

Im Innenraum hört man den Auspuff kaum und beim bei offnem Dach stört er auch nicht.

Gruß

Thomas (der sich bald von seinem SC verabschieden muss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 year later...

Mir ist das noch zu dezent...

also wenn V8 soll man das auch hören :)

Aber bisher kommt rein optisch und Preistechnisch nur die Megan-Anlage in frage... zumal diese komplett bis kat ist.

Außerdem ist die um einiges Leichter... und Gewicht spar ich beim SC430 eh sehr gern :)

Die Megan-Anlage kostet etwa 1000€ ... besser als 1300 oder 1800 für den leisten deutschen Kram :)

aber 1000€ sind eben nicht grade wenig... :/

hab bereits überlegt nur ein neues Y-Rohr zu besorgen ohne Vorschalldämpfer, und dann etwas dämmung aus dem Originalpott zu nehmen... mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Ich hab nun die Megan anlage hier liegen... sieht hammer aus.... riesen Teil :D

Hat jemand diese Anlage eintragen lassen?!

Ist da was bekannt...? hab hier ein zwei gesehen mit der anlage dran....

Anlage schon verbaut? Sound? TÜV-Eintrag?

VG

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi,

die Anlage ist dran... :) Sieht heftig gut aus, klingt absolut super (endlich V8 sound) , wiegt weniger als das Original und ist recht günstig mit knappen 1000€ ...

eintragen lass ich sowas irgendwie nie... :D .. hier oben im norden frag nichtmal der Tüv danach...

irgendjemand im Forum hat die anlage aber dran und eingetragen...

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. hier oben im norden frag nichtmal der Tüv danach...

Glücklicher Norden.

Hier im Süden ist man schon verdächtig wenn das Fahrzeug nur den Anschein erweckt es könnte was dran geändert worden sein.

Da wird dann solange gesucht bis man irgendwas findet.

Ganz besonders stürzen sich die Beamten auf Auspuffanlagen und Ansaugsysteme. Dann sind Reifen, Felgen und Bremsen dran. Wehe die Dinger sind nicht eingetragen. Dann kannste gleich zu Fuß laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung