Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LFA von Swiss-RX


Swiss-RX

Recommended Posts

Nächstes Jahr gibt es einen RX 450h für mich und einen Prius III für Frauchen. Und irgendwann kommt der LFA (so der Leifertermin nicht noch 3 mal verschoben wird)

Wir hätten schon längst einen Prius für Frauchen, allerdings hat dieser keine "richtige" Handbremse, somit ist er zum fahren lernen nicht geeignet, deshalb den günstigen 3jährigen Aygo für 1 Jahr leasen, (ca. 145 Franken im Monat) ist relativ günstig. Hat Automatik, Klima, Servo und 3400km.

Zur Erklärung: In der CH dürfen Fahrschüler nach Bestehen der theoretischen Prüfung und der Ersten Hilfe mit einem Mitfahrer der die Bedingungen (mind. 23 Jahre, mind. 3 Jahre FS) erfüllt im eigenen Fahrzeug im Strassenverkehr üben, allerdings muss das Fahrzeug mit einer vom Beifahrersitz im angeschnallten Zustand erreichbaren Handbremse ausgestattet sein.

Es ist zudem egal ob Schaltung oder Automatik und ob eine Fahrschule besucht wird oder nicht. Es muss nur der obligatorische Verkehrskundekurs besucht werden dann kann die praktische Prüfung im eigenen Auto und dem Prüfer gestartet werden. Einparkhilfe usw. ist erlaubt, ebenso Tempomat.

Der dafür notwendige Lernfahrausweis kostet 30Franken und ist 2 Jahre gültig, danach muss spätestens die Prüfung bestanden sein, man kann theoretisch in der gleichen Woche aber schon die Prüfung machen, kostet ca. 150 Franken.

Es kann also 2 Jahre theoretisch Tag und Nacht in Begleitung geübt werden, nur alleine fahren ist nicht erlaubt. Optional ist auch der Besuch von Fahrlektionen beim Fahrlehrer möglich, aber nicht vorgeschrieben, empfiehlt sich aber vor der Prüfung, die Stunde kostet je nach Fahrzeug zwischen 60 (Polo usw.) und 390 Franken (im Ferrari oder Lambo :thumbup: ).

Danach gibts den "Lappen" 3 Jahre auf Probe, in dieser Zeit müssen 2 obligatorische Fortbildungskurse besucht werden, der erste im ersten Jahr der andere bis zur Ablauf der Probezeit, wird dies versäumt ist der Lappen weg für mindestens 2 Jahre. Baut man groben "Mist" gehts genau so.

Lustich ist nur dass meine Frau seit 7 Jahren Auto fährt (allerdings Rechtslenker) und überall auf der Welt fahren darf, nur nicht in der CH. Aber im Lexus wird sie nicht das Lenkrad in die Hand kriegen :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nächstes Jahr gibt es einen RX 450h für mich und einen Prius III für Frauchen. Und irgendwann kommt der LFA (so der Leifertermin nicht noch 3 mal verschoben wird)

:lol: Wow.... da nimmt aber einer die GAAAANZ dicke Brieftasche hervor! ....LFA??? B)

Jetzt sag bloss Du bist einer der 2 Schweizer auserwählten? Ich weiss, wer die Nr. 1 bekommt, und Du bist Kandidat Nr. 2? Weil ja nur 2 Exemplare für die CH geplant sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Wow.... da nimmt aber einer die GAAAANZ dicke Brieftasche hervor! ....LFA??? ;)

Jetzt sag bloss Du bist einer der 2 Schweizer auserwählten? Ich weiss, wer die Nr. 1 bekommt, und Du bist Kandidat Nr. 2? Weil ja nur 2 Exemplare für die CH geplant sind!

Nein, ich bekomme diesen in Thailand, was soll ich denn mit SO einem Auto in der Schweiz???? Das arme Auto würde dort doch an Unterforderung "eingehen".

120kmh *gähn* *schlaf*.. will auch mal im 3. Gang fahren ;)

Soo teuer ist der doch garnicht, etwas mehr als der RX450h in der CH kostet, warum der in der CH mehr als doppelt so teuer ist weiss ich auch nicht.

Ich kriege die Kompressor-Version, diese wird nur als Rechtslenker gebaut werden, ich denke Import kann ich vergessen, der würde NIE die MFK bestehen, habe das "Spielchen" mit meinem 850er vor einem Jahr schon versucht.

Aber 2 Auserwählte? Ich weiss von mindestens 4 die den ordern sobald er erscheint und ich kenne auch einige in Deutschland die ernsthaft interessiert sind.

Warum sind die Lexus in der CH fast DOPPELT so teuer wie in den USA/Japan und wieso gibts die Infra-Cam nicht als Ausstattung??

PS: Mit 2,9% Leasing ist das alles halb so schlimm :)

Ich glaube wenn ich den LFA in Schlieren order dann rollen die den roten Teppich aus :D

Aber Fazit: Toyota/Lexus Schlieren ist Top, super Service und gute Beratung, auch wenns mal etwas länger dauert weil Frauchen sich nicht für eine Farbe entscheiden kann. Würde dort jederzeit wieder hin gehen.

Kontrastprogramm gibts dort auch: einfach eine Tür bzw. Autohaus weiter (Richtung ZH) fahren, dann wisst ihr was miserabler Service ist und wie Verkäufer mit arrogantem Getue potenzielle Kunden schon in 2 Minuten los werden....

bearbeitet von Swiss-RX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege die Kompressor-Version, diese wird nur als Rechtslenker gebaut werden, ich denke Import kann ich vergessen, der würde NIE die MFK bestehen, habe das "Spielchen" mit meinem 850er vor einem Jahr schon versucht.

Dann geht es hier wohl, wie schon vermutet, doch nicht um einen LFA :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geht es hier wohl, wie schon vermutet, doch nicht um einen LFA :)

Wieso?

V10 mit Kompressor, statt 412KW wie der Sauger hat er 450kw und 530NM, Höchstgeschwindigkeit bleibt bei 325 begrenzt, Verbrauch wird um ca. 10% steigen und nur SP und Euro 5 wird er nicht erreichen, daher keine Zulassung in Eurpa möglich, dafür aber Drehzahlbegrenzung erst bei 9600 upm statt 9000, wird auch nur als Rechtslenker und in limitierter Stückzahl mit "Racingplugins" gebaut werden.

Über den Preis ist noch nichts bekannt, wird aber ca. 30.000USD teurer sein als der Serien-LFA, aber es gibt ja Mitarbeiter-Rabatt :)

Preise LFA (standart):

Deutschland: noch nicht bekannt, wohl aber um 350.000EUR, sofern dieser nicht noch tiefer fällt, dafür aber KFZ-Steuer frei :)

CH: ca. 450.000 SFR

USA: ca. 350.000USD (je nach Steuer)

JP: ca. 260.0000USD

TH: ca. 270.000USD

Preise RX 450h, AWD

D: ab 75.000EUR (Impression Line)

CH: ab 110.000SFR (Limited)

USA: ab 50.000USD

JP: ab 40.000USD

TH: ab 46.000USD

Wo kommt der Preisunterschied her?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V10 mit Kompressor, statt 412KW wie der Sauger hat er 450kw und 530NM, Höchstgeschwindigkeit bleibt bei 325 begrenzt, Verbrauch wird um ca. 10% steigen und nur SP und Euro 5 wird er nicht erreichen, daher keine Zulassung in Eurpa möglich, dafür aber Drehzahlbegrenzung erst bei 9600 upm statt 9000, wird auch nur als Rechtslenker und in limitierter Stückzahl mit "Racingplugins" gebaut werden.

naja da waren`s noch 580kW (aufgrund des Inhaltes gehe ich davon aus das du den Thread dort verfasst hast).

Nachdem Ich die Geschichte des LFA, wie viele andere auch, schon einige Jahre interessiert verfolge und noch nie etwas von einem LFA mit Kompressor (ab Werk, oder vom "Haustuner"?) gehört hätte, gibt es nachweisbaren Quellen, die das bestätigen können?

meine Facts:

- auf 500 Stk. begrenzt, alle ausverkauft

- 50 davon als Nürburgring-Edition (ca. $70.000 Aufpreis)

Sorry für Offtopic :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja da waren`s noch 580kW (aufgrund des Inhaltes gehe ich davon aus das du den Thread dort verfasst hast).

Nachdem Ich die Geschichte des LFA, wie viele andere auch, schon einige Jahre interessiert verfolge und noch nie etwas von einem LFA mit Kompressor (ab Werk, oder vom "Haustuner"?) gehört hätte, gibt es nachweisbaren Quellen, die das bestätigen können?

meine Facts:

- auf 500 Stk. begrenzt, alle ausverkauft

- 50 davon als Nürburgring-Edition (ca. $70.000 Aufpreis)

Sorry für Offtopic :thumbup:

Da weiss ich aber anderes. Soll ab Ende 2011 mit dem Bau gestartet werden. Der Händler in Thailand weiss nichts von einem Limit von 500.

Ja, den Thread hatte ich geschrieben. Leider ist das Übersetzen von Thai ins Deutsche nicht so wirklich einfach und es gibt keine vernünftigen Programme dafür, die übersetzen viel Müll, vorallem wenn die Zahlen auch in Thai sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) ;) :photo:

Brrrr....... nur ruhig mit den wilden Pferden.... Du schmeisst ja hier mit Aussagen und Zahlen um Dich, als gäbe es kein morgen..? ;)

Lass mich mal kurz Deine Aussagen zusammenfassen:

1. Du willst einen "Racer-LFA" in Thailand kaufen? In einer Version wie es wohl von uns hier im Forum noch niemand gehört hat?

2. Du schreibst: Der ist in Thailand nur "etwas" Teurer als Dein RX450H hier bei uns in CH? O.K. also wenn man Deine Preisdarstellungen mal ansieht, ist der Unterschied von Fr. 110'000.- für den RX, auf USD 270'000 in Thailand doch wohl erheblich mehr, als nur Dein erwähntes kleines "etwas" mehr... :wub:

3. Du musst ja sehr oft in Thailand sein, damit sich so eine überlegung überhaupt lohnt! Allerdings wenn ich mir die Strassen dort so anschaue, zweifle ich ob Du jemals Top-Speed schaffst, ohne dass sich das Fahrwerk in den Schlaglöchern in die Einzelteile auflöst... :wub: (Gut die X-Tausende Mopeds und Fahrräder, gehen relativ gut über die Haube weg... :wub: )

4. Du schreibst von Mitarbeiterrabatt??? Lexus-Mitarbeiter??? oder Flottenrabatt??? Den hatte ich auch auf meinen IS-F, ist zwar ein guter Rabatt, aber "soviel" Rabatt ist das nun auch wieder nicht! (dass man von einem Schnäppchen reden könnte... B) )

5. Dann schreibst Du wiederum von 2.9% Leasing... aber wohl kaum auf einen LFA welcher in Thailand gepostet würde??? (dies ist eine Leasing-Aktion in der Schweiz, welche nur für RX und IS gilt, und zwar noch bis ende Juni!)

6. Dein Händler weiss also nicht, dass die Flunder nur auf 500 Exemplare limitiert ist? ;) Dann müsstest Du wohl einen anderen Händler suchen. Denn es ist mehr als einmal in diversen Berichten erwähnt, und auch von meinem Lexus-Händler bestätigt, dass es nur 500 Stk. geben wird. Offen ist noch, ob eine Cabrio Spider-Variante kommt...

7. Auch wenn Du 4 kennst die den ordern würden, es gibt für CH nur 2! In Deutschland wohl anhand der Bevölkerung ein paar mehr.

Mag doch jedem den LFA gönnen, aber Deine Aussagen beissen sich ein wenig... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung