Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CD-Wechsler


kroebje

Recommended Posts

Im Auftrage einer Lexus-Oma (60+) versuch ich, folgendes Problem zu lösen:

In ihrem RX300 (Juni 2000) ist der CD-Wechlser verreckt, ist schon länger als ein Jahr her. Sie fuhr zu einer Autohifiwerkstatt, die den Wechsler an einen Spezialbetrieb schickte. Dort liegt er seit vielen Monaten, und sie kriegen nicht die nötigen Ersatzteile her. Aussage: "Die CDs darin können wir noch retten, der Rest ist über die Wupper." Weiß der Henker, was sie angestellt haben.

1. Frage: Hat jemand hier einen passenden alten Wechler zum Verkauf?

2. Frage: Passt vielleicht ein anderer, bestimmtes Modell; welcher Typ? Vom GS / LS?

3. Feststellung: Mit Links auf australische eBay-Seiten oder britische Schrottverticker macht Ihr mich nicht glücklich.

4. Aufforderung: Sonstige Ideen - für Leute diesseits von Boergy's Fähigkeiten.

Danke, Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Was hat den der Wechsler den nichtmehr gemacht? Mechanikproblem? Keine CD´s mehr gelesen?

Ich würde einfach einen über den Teich schicken lassen, kann aber auch sein das der vom GS300/Gs430 passt, müsste ich mal nachstöbern, bzw einfach auf Bildern auf ebay.com vergleichen, da bekommst du den Wechsler auch um halbwegs normales Geld gebraucht :thumbup: Unfall-RX gibts leider selten auf Ebay.at/de, und wenn wollen die unverschämte Summen für Teile.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tom für Deine Antwort. Keine Ahnung, was mit dem alten war. Interessiert auch nicht mehr. Der liegt jetzt nur noch in Einzelteilen vor, wie mir die "Oma" sagte.

Also, wenn es hier im LOC nix gibt, muss ich wohl oder übel übern Teich schielen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kroebje

schau einfach unter www.ebay.co.uk - auf der Insel sind die Radios etc 100% kompatibel und

dort gitbs viel mehr lexen

Liebe Grüße

Lexuh

ps.: habe den wechsel in meinem SC auch selbst repariert nachdem die Werkstatt

mit einschicken gedroht hatte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im Auftrage einer Lexus-Oma (60+) versuch ich, folgendes Problem zu lösen:

In ihrem RX300 (Juni 2000) ist der CD-Wechlser verreckt, ist schon länger als ein Jahr her. Sie fuhr zu einer Autohifiwerkstatt, die den Wechsler an einen Spezialbetrieb schickte. Dort liegt er seit vielen Monaten, und sie kriegen nicht die nötigen Ersatzteile her. Aussage: "Die CDs darin können wir noch retten, der Rest ist über die Wupper." Weiß der Henker, was sie angestellt haben.

1. Frage: Hat jemand hier einen passenden alten Wechler zum Verkauf?

2. Frage: Passt vielleicht ein anderer, bestimmtes Modell; welcher Typ? Vom GS / LS?

3. Feststellung: Mit Links auf australische eBay-Seiten oder britische Schrottverticker macht Ihr mich nicht glücklich.

4. Aufforderung: Sonstige Ideen - für Leute diesseits von Boergy's Fähigkeiten.

Danke, Gruß!

Versuch mal diesen Link

http://www.lasertrader.de/index.htm?frame=...werke_Lexus.htm

Gruß

Rohloff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt einem Wechsler für echte CD's kann man doch auch Ersatzgeräte mit USB-Anschluß an die Headunit stöpseln.

Also ich meine da so etwas wie GROM, Viastech oder wie die alle heißen. Frag mal bei Boergy an, der hat genau das an einem rx300 selber gemacht.

Und den USB-Stick dann mit Musik zu befüllen, dürfte für jemanden mit 60+ auch nicht zu schwierig sein. Man muss es ja nur ein Mal machen (lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung