Lexmania Geschrieben 15. Juni 2010 Share Geschrieben 15. Juni 2010 (bearbeitet) ole, immer sobald eine WM oder EM beginnt, leeren sich schön die Autobahnen und ich kann mal wieder ordentlich drauflatschen. Nicht, dass es auch täglich nicht ginge (sehe fast täglich die 200 auf der Uhr), aber so kann man paar "tests" durchführen. Diesmal, volles Rohr aus dem Stand mit dem LS400. ECT auf power, VSA aus, klima läuft (ist ja auch kein 2.0 Liter Motörchen) und die Anlage wummert. 0-100 kmh in 7,1 sek 0-160 kmh in 16,2 sek 0-200 kmh, ähmm, da war schon so ein Opa Passat diesel auf der linken Spur. Aber das reiche ich noch nach, die WM dauert ja noch an. Kleines Resumee: sobald der LS die 50-60 Marke überschreitet und die Masse in Bewegung kommt, drückt er wirklich vehement nach vorne. Insbesondere dann oberhalb von 140 geht so richtig die Post ab. Ich schätze die 200er Marke müsste er in ca. 22 sek knacken, was für so einen Rentnerwagen sehr passabel ist. cheers bearbeitet 16. Juni 2010 von RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 15. Juni 2010 Share Geschrieben 15. Juni 2010 Hy! Das Problem untenrum ist im US Forum bekannt bei den SC400. Einfach nen Upgrade-Wandler rein, schon klappts von unten raus mit dem wegziehen :rolleyes: Es gibt nen gemoddeten originalen Wandler, oder z.b. von Dragon Torque Converters :D Bei Zeiten mach ich das auch mal mit dem SC400, da wird dann eher 0-100 und 1/4mile geben :g: dank G-Tech ;) greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 16. Juni 2010 Share Geschrieben 16. Juni 2010 Tacho 100 / 160 oder echte? Bei mir liegen echte 100 bei Tacho 105 an. Das macht ca. 0,4 sek aus. Die Anlage ein bisschen leiser zu stellen kappt vielleicht noch zwei, drei Zehntel. :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver Geschrieben 16. Juni 2010 Share Geschrieben 16. Juni 2010 die Werte sind schon ok. Würde aber trotzdem gerne mal bei den Jungs von Comptech oder Vortech jammern. Die könnten echt mal für etwas mehr Bums sorgen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexmania Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 16. Juni 2010 Hy!Das Problem untenrum ist im US Forum bekannt bei den SC400. Einfach nen Upgrade-Wandler rein, schon klappts von unten raus mit dem wegziehen ;) Es gibt nen gemoddeten originalen Wandler, oder z.b. von Dragon Torque Converters :D Bei Zeiten mach ich das auch mal mit dem SC400, da wird dann eher 0-100 und 1/4mile geben :D dank G-Tech :D greets Tom man kann es auch mit einem Trick etwas "lindern". Einfach etwas aufs Gas steigen und gleichzeitig die Bremse halten. Aber nicht zu viel, sonst rauchen die Antriebsräder. Wenn man dann die Bremse loslässt, schiesst der LS mit noch mehr Vortrieb voran. So quetscht man noch das eine oder andere Zehntel raus. Allerdings an die Herstellerangabe von 6,5 sek komme ich nicht annähernd ran. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 16. Juni 2010 Share Geschrieben 16. Juni 2010 man kann es auch mit einem Trick etwas "lindern". Einfach etwas aufs Gas steigen und gleichzeitig die Bremse halten. Aber nicht zu viel, sonst rauchen die Antriebsräder. Wenn man dann die Bremse loslässt, schiesst der LS mit noch mehr Vortrieb voran. So quetscht man noch das eine oder andere Zehntel raus. Allerdings an die Herstellerangabe von 6,5 sek komme ich nicht annähernd ran. Mit dem Trick komme ich auf 7,1 (Tacho 105) - mit den orig. 225-Rädern. Mit den 245ern klappt das nicht. An die Testmessung von AMS aus dem Jahr 1998 von 6,8 bin ich nie gekommen. Wenn ich meinen Wagen noch länger behalte, dann schau ich mich mal nach den modifizierten Konvertern um. In zwei, drei Jahren vielleicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexmania Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 16. Juni 2010 die 7,1 habe ich mehrmals hintereinander auf den 18ern mit 245 Reifen erreicht. Winterräder fahre ich auf dem LS nicht mehr, das Auto ist nur noch Schönwettergondel. Beim nächsten Versuch filme ich den Tacho. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 16. Juni 2010 Share Geschrieben 16. Juni 2010 Wie kann man denn das so genau messen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexmania Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 16. Juni 2010 ich messe zZ mit dem Handy. Da ist eine Zwischenzeiten-Stoppuhr. Sicherlich entspricht das nicht den Bestimmungen der FIA oder einer DIN Norm, aber reicht aus für Stammtisch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 16. Juni 2010 Share Geschrieben 16. Juni 2010 HY! Mach ihn mal Luft :D Vorne kommt zuwenig rein (siehe mein Intake z.:D und nach hinten geht zuwenig raus. behebt man diese Probleme, dann klappen auch anständige Werte ;) Ich mach nach jedem Mod Messungen, dann sieht man, was es sich bringt. Serie soll der SC400 so 180PS auf die Rolle bringen, nach den paar Mods gut 220-230PS inkl SAFC Abstimmung, da er obenrum zu fett wird. Wie das beim MK.IV ausschaut weiss ich nicht, aber in den Staaten machen die das auch mit dem SAFC, da er zu fett läuft. bringt ca 20PS, allein das abstimmen. greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 16. Juni 2010 Share Geschrieben 16. Juni 2010 ich messe zZ mit dem Handy. Da ist eine Zwischenzeiten-Stoppuhr. Sicherlich entspricht das nicht den Bestimmungen der FIA oder einer DIN Norm, aber reicht aus für Stammtisch. Ah, ok. Dann sind aber ehrlich gesagt, Nachkommastellen schon ein bisschen übertrieben... ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 16. Juni 2010 Share Geschrieben 16. Juni 2010 Ah, ok. Dann sind aber ehrlich gesagt, Nachkommastellen schon ein bisschen übertrieben... ;) Deinen Einwand lassen wir gelten für die dritte Stelle rechts vom Komma. Ansonsten: Noch behindern uns unsere Gleitsichtgläser nicht dermaßen, dass wir beim Erreichen des dreistelligen Geschwindigkeitsbereichs kein Knöpchen mehr drücken können. Schwieriger ist, eine einwandfrei ebene Strecke zu erwischen. Meine Wasserwaage ist nicht so lang. Das Auge täuscht sich schnell ohne Referenzpunkte. Und Gefälle / Steigung macht was aus. Z. B. auf dieser 1/4-Meilenstrecke bei Heidenheim / Aalen (Flugplatzblasen) geht's deutlich bergab. Da lügt man sich fix in die Tasche. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 16. Juni 2010 Share Geschrieben 16. Juni 2010 (bearbeitet) Mein IQ geht auch in 4 Sekunden von Null auf Hundert....den Schuttberg runter... und mit viel Phantasie. cu Lexington bearbeitet 16. Juni 2010 von Lexington 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 16. Juni 2010 Share Geschrieben 16. Juni 2010 Mein IQ geht auf in 4 Sekunden von Null auf Hundert.... Im freien Fall, mit Rückenwind, Polizei im Nacken und Kneipe in Sicht? :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexmania Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 16. Juni 2010 ich hatte ja geschrieben, diese Messung ist nicht nach FIA Vorgaben. Beschwerden bitte an Jean Todt. Für die Messung habe ich mir eine topfebene Strecke der A6 ausgesucht. Geradeaus, eben, neue Betondecke, wenig Vertreter zur später Stunde und meine Fähigkeit recht schnell auf die Taste für Stopp drücken zu können. Der Rest ist Stammtischdiskussion. Aber ohne Schlägerei hinterher. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
watsofilms Geschrieben 17. Juni 2010 Share Geschrieben 17. Juni 2010 ... Allerdings an die Herstellerangabe von 6,5 sek komme ich nicht annähernd ran. schon, sofern Du den Facelift-LS430 fährst. Dieser hatte offiziel den Wert 6.4s von 0-100 gehabt. Der Vorgänger LS 430 6,7s und Deiner braucht exakt 7,1 von 0-100 (sofern Du den LS 400 mit Holzlenkrad hast), also stimmen schon die ersten gemessen Werte, zumindest dann, wenn man die offiziellen Angaben zum Vergleich nimmt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexmania Geschrieben 23. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 23. Juni 2010 während Deutschland mit ach und krach Ghana besiegte, bin ich raus auf die Autobahn. Herrlich leer, nur ein paar Elephantenrennen. Diesmal habe ich die Reifen mit einem kurzen burn out auf dem Autobahnparkplatz aufgewärmt und los ging es: 0-100 in 6,9 sek 0-100 in 15,8 sek 0-200 in 27,1 sek (irgendwie ab 180 wird die Fuhre lahm, muss sie noch mehr freifahren) 0-250 in 65,6 sek Bis 220 geht es einigermassen flott voran. Danach wird es langsamer. Immer noch schnell genug, um die Vertreter zur Seite zu schieben, aber kein Kracher. Bin schon zu sehr verwöhnt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.