Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neues bei youtube


Pascha

Recommended Posts


....ganz nett gemacht, mehr aber auch nicht.

Es erschließt sich mir nicht, warum ein japanisches Produkt mit Musik von Beethoven untermauert wird. Für sich alleine sehr gut, die Kombination halte ich jedoch für mißglückt! Verschiedene Kulturen, verschiedene Geschichten. Es fehlt die Bindung.

Hier mal ein Beispiel, wie es wesentlich besser geht. Wenn möglich, bitte mir sehr guten PC Lautsprechern hören!

Achtet mal auf das perfekte Zusammenspiel von Musik, Kultur und dem eigentlichen Produkt. Nehmt Euch die Zeit, es lohnt sich....

LG Filou ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da im ersten Video die ML Soundanlage beworben wird, passt das mit der 9ten schon ganz gut. Allerdings gibt es von der wesentlich bessere Aufnahmen.

Lustig wäre in der letzten Einstellung allerdings ein vor dem Auto stehender Dirigent gewesen ;)

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Phaeton-Film ist wirklich außergwöhnlich gut. Ich erinnere mich aber nur an Kurzfassungen davon im TV. Wo wurde der mal in voller Länge eingesetzt? Schließlich ist der Aufwand doch sicher recht hoch gewesen.

OT: Phaeton

Auch wenn ich wohl weiß, dass der Wagen imgrunde schon uralt ist, gefällt er mir doch immer besser. Kultiviert, solide, Allrad, toller (und holzreicher) Innenraum.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hier mal ein Beispiel, wie es wesentlich besser geht. Wenn möglich, bitte mir sehr guten PC Lautsprechern hören!

...

Ja, sehr ästhetisch gemacht.

An einer Stelle wird aber die Lücke zwischen Wunsch und Wirklichkeit unfreiwillig deutlich.

Dass die Kinder sprachlos der schönen Limousine hinterher starren thematisiert leider das Kernproblem des Phaeton.

Niemand nimmt ihn wegen seiner Ähnlichkeit zum banalen Passat wirklich war.

Wer auf grandiose Aufnahmen steht und gar einen BlueRay Player nebst FullHD TV verfügt, dem sei "Baraka" an's Herz gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ganz nett gemacht, mehr aber auch nicht.

ganz nett gesagt, mehr aber auch nicht.

Es erschließt sich mir nicht, warum ein japanisches Produkt mit Musik von Beethoven untermauert wird. Für sich alleine sehr gut, die Kombination halte ich jedoch für mißglückt! Verschiedene Kulturen, verschiedene Geschichten. Es fehlt die Bindung.

Wenn ich ins Detail gehen darf (wird sind im Lexus-Forum wohlgemerkt): Das L-Werbefilmchen ist ein kurzer Spot für den Südafrika-Markt gewesen. Ein Promotions-Video ist etwas ganz anderes und wird nicht ein Mal dort in dieser Länge gespielt. Das wäre der erste Unterschied.

Für diese Art von Spots benutzt man eben bekannte oder eben prägnante Musikstücke mit hohem Wiedererkennungswert und keine 8 Minuten B-Klassiker wie in dem Phaeton Video.

Beethoven dürfte besonders auf dem Südafrika-Markt eine ziemlich gute Wahl gewesen sein. Wegen dem Land und seiner Geschichte und als Seitenhieb auf die "Konkurrenz". Darüberhinaus ist dieses Musikstück eins der beliebtesten in Japan, ach, wohl weltweit, und ein Disclaimer "dieses Musikstück wurde von einem Deutschen in Deutschland komponiert" muss zum Glück nicht angehängt werden:) Es ist aber offensichtlich, daß nicht die Musik im Mittelpunkt steht, sondern die weltbeste und erste 8-Stufenautomatik sowie V8 Motor, die die Mark Levinson Anlage nicht stören usw.

Ausserhalb von Deutschland ist das Phateon-Promovideo ebenfalls kaum gelaufen sein, denn das wird niemand (auch nicht von der Oberklasse) genau verstehen können. Lexus hat und hatte sowas auch, aber nur auf der japanischen Lexus Seite. Auf der Lexus.com homepage gibt es ein paar kurze Clips von den Takumis usw, es wird aber nicht so dick aufgetragen und man stellt kein Klavier (!) in die Fabrik hinein.

Achtet mal auf das perfekte Zusammenspiel von Musik, Kultur und dem eigentlichen Produkt. Nehmt Euch die Zeit, es lohnt sich....

...so "perfekt" ist das als ein rein D-Promovideo wohl kaum, irgendwie fehlt mir die "Bindung" zwischen Dresden und Ungarn, wo bleibt sie? Da kommen doch die Motoren her. Dreckige Statuen (Achtung, 1. gefährliche Assoziation), sprachlose Kiddies mit Seifenblasen (2. gefährliche Assoziation) usw und so la la Musikstück (ist aber meine subjektive Meinung). Es fehlten ein paar rote Paprikas auf der Couch dieser Büroangestellten (oder war das ein Seitenhieb auf die Niedersachsenaffäre) oder gar auf dem Armaturenbrett als eine Nahaufnahme mit leichten Wassertropfen. "Feurig scharfe Laufkultur" als claim hätte ich vorgeschlagen...

Ein perfektes Zusammenspiel von Musik und dem eigentlichen Produkt veranschaulicht dieses youtube Video.

Nur bitte die (PC) Lautsprecher nicht zu laut aufdrehen, es ist eher ein "reality tv" / Doku-style clip...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz nett gesagt, mehr aber auch nicht.

Wenn ich ins Detail gehen darf (wird sind im Lexus-Forum wohlgemerkt): Das L-Werbefilmchen ist ein kurzer Spot für den Südafrika-Markt gewesen. Ein Promotions-Video ist etwas ganz anderes und wird nicht ein Mal dort in dieser Länge gespielt. Das wäre der erste Unterschied.

Für diese Art von Spots benutzt man eben bekannte oder eben prägnante Musikstücke mit hohem Wiedererkennungswert und keine 8 Minuten B-Klassiker wie in dem Phaeton Video.

Beethoven dürfte besonders auf dem Südafrika-Markt eine ziemlich gute Wahl gewesen sein. Wegen dem Land und seiner Geschichte und als Seitenhieb auf die "Konkurrenz". Darüberhinaus ist dieses Musikstück eins der beliebtesten in Japan, ach, wohl weltweit, und ein Disclaimer "dieses Musikstück wurde von einem Deutschen in Deutschland komponiert" muss zum Glück nicht angehängt werden:) Es ist aber offensichtlich, daß nicht die Musik im Mittelpunkt steht, sondern die weltbeste und erste 8-Stufenautomatik sowie V8 Motor, die die Mark Levinson Anlage nicht stören usw.

Ausserhalb von Deutschland ist das Phateon-Promovideo ebenfalls kaum gelaufen sein, denn das wird niemand (auch nicht von der Oberklasse) genau verstehen können. Lexus hat und hatte sowas auch, aber nur auf der japanischen Lexus Seite. Auf der Lexus.com homepage gibt es ein paar kurze Clips von den Takumis usw, es wird aber nicht so dick aufgetragen und man stellt kein Klavier (!) in die Fabrik hinein.

...so "perfekt" ist das als ein rein D-Promovideo wohl kaum, irgendwie fehlt mir die "Bindung" zwischen Dresden und Ungarn, wo bleibt sie? Da kommen doch die Motoren her. Dreckige Statuen (Achtung, 1. gefährliche Assoziation), sprachlose Kiddies mit Seifenblasen (2. gefährliche Assoziation) usw und so la la Musikstück (ist aber meine subjektive Meinung). Es fehlten ein paar rote Paprikas auf der Couch dieser Büroangestellten (oder war das ein Seitenhieb auf die Niedersachsenaffäre) oder gar auf dem Armaturenbrett als eine Nahaufnahme mit leichten Wassertropfen. "Feurig scharfe Laufkultur" als claim hätte ich vorgeschlagen...

Ein perfektes Zusammenspiel von Musik und dem eigentlichen Produkt veranschaulicht dieses youtube Video.

Nur bitte die (PC) Lautsprecher nicht zu laut aufdrehen, es ist eher ein "reality tv" / Doku-style clip...

...so manches mal ist weniger wirklich mehr! Aber Hauptsache, DU hast irgendwas geschrieben. Den eigentlichen Sinn meines postings hast DU leider in keiner Weise verstanden.

Es mag aber auch daran liegen, dass DU weder das eine, noch das andere Produkt jemals im Eigentum haben wirst. Jedoch ist der Film exakt für diese Zielgruppe entstanden.

Insofern sind Deine subtilen Zeilen verständlich. Nochmals für Dich, es geht oder ging hier nicht um das Produkt selbst!

Kopfschüttelnde Grüße

Filou

bearbeitet von Filou00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Beispiel, wie es wesentlich besser geht. Wenn möglich, bitte mir sehr guten PC Lautsprechern hören!

Achtet mal auf das perfekte Zusammenspiel von Musik, Kultur und dem eigentlichen Produkt. Nehmt Euch die Zeit, es lohnt sich....

LG Filou :thumbup:

Ist eine sehr schön aufgemachte Werbung, mir jedoch viel zu langatmig und der Phaeton wird dieser guten Werbung nicht gerecht, beim LS 460/600h ist es genau umgekehrt. rosa.gif

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sachlich bleiben. Wer welches Auto fährt oder fahren wird ist doch wahrhaftig völlig egal, jeder kann hier seine Meinung schreiben. Außerdem macht das Zitieren von kompletten längeren Beiträgen den thread total unübersichtlich, vielleicht kann man das ja ändern, wäre wünschenswert.

Gruß

Beate

bearbeitet von Blackout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahl eines Weltbekannten klassischen Musikstücks ist nicht verkehret. Bitte beachte ML als Gerätehersteller aus den USA. Diese nicht gerade bekannt für gehobene exklusive Unterhaltung (eher kommerzielle Gebrauchsmusik) und dieses dann in einem japanischen Produkt. Ein schönes internationales Kunstwerk. Somit werden die positiven Eigenschaften sehr schön kombiniert. Gute Musikanlagen (ML), perfekte Fahrzeuge (Japan) unterbeweis gestellt mit deutscher Musik. Wer Mark kann hier auch eine Spitze gegen deutsche Nobelhersteller erkennen …

Des Weiteren steht deutsche Klassik in Japan hoch im Kurs.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Disclaimer "dieses Musikstück wurde von einem Deutschen in Deutschland komponiert" muss zum Glück nicht angehängt werden:)

OT @ watsofilms: auf dem disclaimer stünde dann aber doch "in Wien komponiert und im Kärtnertortheater am 7. Mai 1824 uraufgeführt"

nix für ungut, tumleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung