Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme mit dem 1UZ-FE Motor


SC_400_Fan

Recommended Posts

Weis jemand an was das Liegen könnte, Wen wir den SC starten springt er normal an und kaum hat er seine stand Drehzahl erreicht hört er sich etwa so an wie hier bei 0:22 und die Orange Motoren Lampe geht an und danach motor aus. Waren schon in 3 Werkstätten am PC aber nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So das übliche mal kontrollieren, Zündkerzen, Stecker, Zündspulen und Verteiler.

Luftmassen(mengen)messer, irgendwelche Stecker vom Motormanagement (Korrosion, Kontaktprobleme).

Zieht er wo Falschluft?

Evtl Lambdasonden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

tuts mal den Fehlercode ausblinken, dann weiss man mehr, in den US Foren gibts sicher dazu die Lösung, so kann man nur schätzen, wenn er nicht aussetzt oder sonst was tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war zum Auslesen beim deutschen Lexus Händler. Da das Modell aber nicht im PC existierte haben die dann einen LS400 ausgelesen. Ergebnis: Alles in Ordnung. ;-)

An dem Tag hatte er aber bis dahin auch keine Startprobleme. Als ich beim Händler losfahren wollte ging er nach dem starten jedoch aus. :(

Ich habe das Problem bisher soweit im Griff, das wenn ich den SC starte, ich eine kurze Weile den Fuss auf dem Gas lasse (etwa bei 2000 Umdrehungen für 30 Sek.) und dann langsam den Fuß vom Gas nehme. Dann hält der SC das Standgas und ich kann auf die Bremse treten um den Gang einzulegen (wg. Automatik ;-)) und alles ist in Ordnung :)

Das merkwürdige ist: das Problem habe ich alle paar Wochen mal. Dann ist mal wieder eine Weile nichts und dann passiert es halt mal wieder ?????

Sehr Mysteriös:)

Ach ja: Wenn der SC kalt ist - springt er sofort an. Das Problem besteht nur, wenn er warm ist.

bearbeitet von SC400Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intressante Sache!

Hast du schon den Luftmassenmesser gereinigt? Der macht gerne Fehler, wenn staubig. Luftfilter ist in Ordnung/sauber? Du kannst den Sensor auch mal abstecken, dann geht der SC ins Notprogramm und fährt dann auch noch, nur dann kannst du sehen, ob es aus dem Bereich kommen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Luftfilter ist sauber (da neu :)). Den LMM habe ich noch nicht abgesteckt. Wie meinst du das mit dem "Notprogramm"? Läuft er dann nicht mehr rund oder wie macht sich der Unterschied bemerkbar?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amis meinen, er läuft dann besser, bzw man kann dann einen Fehler ausschliessen, selbst hab ichs nochnicht gemacht, nur gelesen. Aber schau mal rein, ob der noch Sauber ist, bzw mal durchpusten. Ohne Fehlercode kann man nur schätzen, was ihm nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung