Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hagelschutzfolie für Autos


Boergy

Recommended Posts

HY!

Nachdem ich mir keinen CArport mitten in den Hof stellen will, bei uns aber sonst schwer Platz ist, die beiden Coupes wo hinzuplazieren unters Dach, hab ich überlegt mir eine Hagelschutzfolie zuzulegen :thumbup:

Beim suchen danach im www bin ich auf die von carPROtection gestoßen: Link

collage.jpg

Vorteile unserer Plane:

* Die TÜV geprüfte HagelschutzPlane schützt Ihr Auto vor Hagel bis zu einer Hagelkorngröße von 2,5 cm Durchmesser, 8 g Gewicht und einer Aufschlaggeschwindigkeit von 70 km/h.

* carPROtection lässt sich Platz sparend im Kofferraum verstauen und ist ruckzuck ausgepackt.

* Einfache Handhabung für Mann und Frau.

* Perfekter Sitz durch individuell einstellbare Spezial-Gummis.

* Die carPROtection HagelschutzPlane erspart Ihnen viel Ärger, Zeit und Kosten mit der Schadensregulierung durch Hagelschäden.

* Einen noch höheren Schutz erreichen Sie durch eine zusätzliche carPROtection HagelschutzPlane.

* Die Plane ist individuell für die Werbung bedruckbar.

* die carPROtection Hagelschutzplane ist robust und wasserundurchlässig

* Garantiezeit ein Jahr

Verwendet wer die von euch bzw kennt jemanden der damit Erfahrung hat? :tooth:

Bin für jede Info dankbar!

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wär ein bissi groß das Partyzelt :D so 5x5m ;) Das würde mir die ganze Aussicht verstellen aus dem Küchenfenster :) dazu müsst ich das immer abbauen wenn ich mit dem Traktor oder sonst was in den Hof möchte. Da is die Plane einfacher, runter damit, einpacken und Wagen wegstellen ;-)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folie direkt aufs Auto wär mir nicht recht, das zerkratzt den Lack. War schon so als das Auto nur im Keller als Staubschutz zugedeckt war...

Carport aus Holz zimmern mit Blumen rundherum und es klappt auch mit der Aussicht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Carport war ja schon ne Idee, nur dann hab ich nichtsmehr vom Platz und wenn ich mit nem Traktor oder einem Hänger rein möchte, muss ich immer nen Teil abbauen :thumbup:

Die Planen sind innen mit Baumwollflies bestückt, denke das geht ok, der Wagen muss natürlich sauber sein, bevor man die drüber wirft.

Kennt wer noch andre Hersteller oder ne Idee zu meinem Problem?

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mir freiwillig so ein Kondom aufs Auto lege und es den Lack zerkratzt oder mir die Wiederhaken beim Folie abziehen kratzer in den Lack machen würde ich mein auto mit ohne allem im freien stehen lassen.

Hagel zahlt Versicherung, dafür bezahle man die Leute und damit die mit dem Geld nich nur Däumchen drehn bezahlen die schön fleißig bei Hagelschaden.

Gruß Tommi

bearbeitet von Thom@s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meinung kann ich nicht ganz teilen :thumbup:

Kratzer im Lack bekommst auch schon so genug. Ich steh nicht auf nen geflickten Wagen wo Hageldellen rausgemacht wurden, wo der ganzen Innenraum zerlegt werden musste. Da hab ich lieber ein paar Kratzer mehr statt neuen Lack und Kit am Wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte von Hagelschadenreparatur viel, der der Typ den mein Chef immer anruft macht seine sache spitze.

Gut, er hat bei uns den Vorteil das wir alles zerlegen und wieder zusammen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Die Techniken heute sind super, schon ein paar Autos gesehen die wieder 1A gerichtet wurde, nur ich hab lieber präventiven Schutz als nachher sich rumzuärgern :unsure: Is wie beim Liebe machen :lol: Lieber was drüber und ein paar Nachteile als nachher der Ärger :thumbup: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann muß man schon dazu stehn, egal was rauskommt :-)

Meine Meinung ist, ich habe lieber das Kondom anderswo als auf dem Auto. So groß ist die "Gefahr" das man oft hintereinander von Hagel und Kindern heimgesucht wird auch wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

HY Docci!

Danke für den Tip, die hab auch endeckt, finds aber schon ein bissl :g: ;) Die Idee is aber super.

Letzte Woche hat Dani eine Plane gekauft. Gesamtlänge max 5,10m. Preis 99 Euro. Haltet getestet Hagelkörne rbis knapp12mm und bis zu 70km/h ab.

Hier mal Bilder davon :(

Verpackt im Kofferraum, nicht doch ein bisschen Platz ein.

bksxho9cc9xba7ld6.jpg

falsch rum aufgelegt ;) :D

bksxlfz9ew8fic44q.jpg

Plane am Wagen von hinten:

bksxls7oq0rgbqyui.jpg

Plane von vorne:

bksxm6j1xt64b9re2.jpg

Der Schaumstoff is schön dick, sag mal ca 1cm. Verarbeitung schaut gut aus, reflektierend und 2 Spanngurte vorne und hinten, zusätzlich rundherum ein Spanngummi eingearbeitet :) soweit finde ich sie ok :)

Innen schön weich. Aber vom Hersteller der Hinweis, das der Wagen sauber sein sollte, wegen Kratzer wenn die Plane nicht richtig befestigt ist.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen richtigen Hagelschlag hilft nur die Gelmatte, die mal im Fernsehen vorgestellt wurde! :) :) ;)

Selbst rohe Eier oder auch Weingläser gehen nicht kaputt wenn man sie aus 5 Meter Höhe darauffallen lässt!!!! :) :)

Ist allerdings sehr schwer und sehr klebrig das Ganze. ;)

Unbezahlbar auch! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) jo hab ich auch im TV gesehn :) Kost ein bissi viel das Zeugs, aber die Eiswürferl bleiben dann am Wagen und man muss sie nicht vom dreckigen Boden aufheben fürn Whiskey on the rocks :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Die Plane hatte ihren ersten Einsatz vorletzte Nacht, da ist viel Wasser vom Himmel gekommen, der SC war aber staubtrocken :thumbup: auch bei dem starken Wind, die Plane blieb wo sie hingehört ohne hin und her zu rutschen :thumbup:

bl029x0g2up4crxey.jpg

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
HY!

Nachdem ich mir keinen CArport mitten in den Hof stellen will, bei uns aber sonst schwer Platz ist, die beiden Coupes wo hinzuplazieren unters Dach, hab ich überlegt mir eine Hagelschutzfolie zuzulegen :thumbup:

Bin für jede Info dankbar!

greets

Boergsn

Lieber Boergy,

ich würde die Finger davon lassen. Ein Schutz bis zu einer Korngröße von 2,5cm ist relativ witzlos, da bei Korngrößen bis 2 cm ohnehin nichts passiert.

Leider wohne ich am Albrand mit häufigen Hagelunwettern und bei meinem alten IS hatte ich zwei Hagelschäden in Höhe von je über 1000¤. Einen vorm Haus und einen Freitag nachmittags mitten auf der Alb Höhe TÜP Münsingen. Beim ersten Mal Korngrößen um 5 cm. Beim zweiten Mal um die 4 cm.

Auch gestern Abend gab es südlich von Münsingen wieder einen Hagelschlag mit Korngrößen um die 5 cm Wetterzentrale.

Bei solchen Korngrößen hilft eigentlich nur eine Garage, da auch ein Carport das Auto nicht von der Seite schützt und solche Hagelschauer nie senkrecht von oben kommen!

Investier das Geld lieber in eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Die Hagelschadenzentren sind heutzutage so gut, daß Du hinterher absolut nichts mehr davon siehst.

Gruß Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

@Charles....ich weiss das die Hagelreperaturen super sind heutzutage, aber wie weiter schon oben geschrieben, lieber vorher schützen als nachher hoffen. Auch wenns gut gerichtet wird, es bleibt im Kopf :D TK bzw VK kannst dir in Ö nicht leisten, dazu gibts schon mehrere Rechnerein hier im LOC.

@Psaiko..jop..keine Spuren mehr am Wagen! :thumbup: Es bleicht auch alles weniger schnell aus, da keine Sonne und weniger Hitze ran kann. einziges Manko..alleine die Plane rauf/runter ist ein bisschen schwer, ich bekomms aber hin :D

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung