Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS600hL


Lexington

Recommended Posts

Die Batterien sind gewechselt und Panasonic Powerline Industrial drin.

$_12.JPG

Bin mal gespannt, ob die genauso lange halten. Das wäre dann bis August 2022. Da ich 8 Stück geliefert bekam, wären dann alle 8 verbraucht in 2045. Kann mir jemand die letzten beiden 2038 am Oldtimer wechseln? Ich stelle das im Kalender ein und hoffe, es ist dann im iPhone 21 übernommen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hihi, ich glaube die letzten zwei wirst nicht mehr einsetzen müssen. :D

Bei einer Selbstentladung von rund 0,5% pro Monat, sind die Batterien eh nach gut 16 Jahren platt, ohne dass sie je etwas geleistet hätten...

Aber okay, der vorletzte Satz wird auch nicht erst im Jahre 2038 leer sein. Somit besteht noch Hoffnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich glaube die letzten zwei wirst nicht mehr einsetzen müssen. :D

Bei einer Selbstentladung von rund 0,5% pro Monat, sind die Batterien eh nach gut 16 Jahren platt, ohne dass sie je etwas geleistet hätten...

Aber okay, der vorletzte Satz wird auch nicht erst im Jahre 2038 leer sein. Somit besteht noch Hoffnung...

Natürlich ging es in der Batteriediskussion hier nicht vordergründig um Batterie A oder Batterie B. Wieviel Jahrzehnte die in einer Fernbedienung halten, ist auch nicht wirklich das Wichtigste im Leben.

Es geht aber darum, Qualität aufzuzeigen. Deutlich zu machen, was Lexus und seine Lieferanten unternehmen, um Qualität anzubieten. Die machen selbst kaum Werbung und haben dabei vom Feinsten zu bieten. Undank ist der Welten Lohn, fällt mir in so einem Zusammenhang immer ein.

Was ich mit den restlichen Batterien mache, ist doch klar: Sie kommen in die Rauchmelder rein. Zwar haben diese ein Warnsystem auf leere Batterien, ich kann aber ruhiger schlafen, wenn die Batterien länger leben als ich. In ein paar Jahren nehme ich dann auch China-Tonnen-Ware nach dem Motto der Säufer (nein, nicht V8): Warum soll meine Leber länger halten als ich. Na, dann Prost! Aber nur Rotwein.

Apropos lange halten: Täglich OPC 2 mg pro kg Körpergewicht einnehmen. Da braucht man mit 100 Lebensjahren noch keinen Autopiloten. Wer meinem Tipp nachgeht hat soeben einen 6er im Lotto gewonnen und wird den Enkeln berichten: Es fing alles mit einer Batterie an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, LexLord, für den Link, so bleibt mir, der sich (da schon älter) mit dieser Thematik schon jahrelang befasst und seitdem nur noch 2 sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel nimmt, eine längere Diskussion darüber erspart. Ich habe einen hochkarätigen Medizin-Dienst von Fachleuten für Laien abonniert und weiß seit Jahren, dass die Bekämpfung der freien Radikale eher negative Folgen hat. Aus besagter Quelle ist mir OPC natürlich auch bekannt: die geringe einzunehmende Menge nützt ausschließlich dem Hersteller, da eine positive Wirkung nur bei sehr hoher Dosierung zu erzielen wäre, die aber andere Nachteile birgt. Also : weniger bzw. nichts ist oft mehr...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zuschauerfragen: H. Franz fragt: Was ist von OPC zu halten? Freunde empfehlen dieses Mittel.

Diana Rubin: Sparen Sie das Geld, es gibt keinen Wirksamkeitsnachweis.

aus: http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/chatprotokoll618.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie eine Batterie zwei Pole hat, so schlagen sich Menschen beim Thema Gesundheit auf die eine oder andere Seite. Einen Schulmediziner über Heilpraktiker zu fragen macht soviel Sinn wie umgekehrt. Finanzielle Interessen stehen fast immer hinter den Äußerungen. So geht es schließlich auch Lexus seit Jahren in deutschen Zeitschriften.

Ärzte, die heilen, haben keine Kunden mehr. Die am Krebs verdienen, machen am liebsten Naturwirkstoffe für Ausbruch von Krebs verantwortlich. Da läßt sofort jeder vom Thema Bitterstoffe ab und geht frohen Herzens zur Chemotherapie. Kortison reinpumpen bis die Nieren versagen, dann stimmt der Umsatz. Mit Ergänzungsmitteln läßt sich auch gut verdienen, also füllt jeder am liebsten seine Taschen. Die Dosis, die passenden Wirkstoffe, die richtige Lebensweise, das muss jeder selbst finden. Zum Glück kann man suchen und finden seitdem es das Internet gibt. Mein Link oben war eher willkürlich. Für Entdeckungen von Zellfunktionen gab es Nobelpreise. Manche Zellen altern nicht, andere schon. Ob jemand die Telomerase mit TA-65 aktiviert oder der Astragalus-Wurzel oder ein Glas Rotwein trinkt oder nie Streß hat, dafür ist er selbst verantwortlich. Kritiklos das reinsaugen, was andere bewußt vorschwindeln, ist der schlechteste Fall für den, der da glaubt.

Heute lief mir ein Spruch über den Weg: "Wer noch glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten".

wer-glaubt-dass-volksvertreter-das-volk-

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Nachdem es völlig unaufgefordert plötzlich einen ernsthaften Interessenten für den LS gibt und ich für eine Überbrückungszeit einen Ersatz gefunden habe, möchte ich ihn grundsätzlich hier noch einmal in Erinnerung rufen, falls jemand drüber nachdenkt, den Wagen zu kaufen. Selbstverständlich würde ich dem LOC den Vorzug geben. Sollte der Interessent zum Käufer werden, dann wäre er im Mai vielleicht schon weg.

Sollte also jemand mit dem Gedanken spielen, dann bitte eine Nachricht senden für Details.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, hab gesagt: "Das reicht, damit komme ich jetzt wieder 1000 Kilometer weit. Is ein Hybrid". Der Nacht-Tankwart guckte komisch.

laugh.gif

Deine Begeisterung für den LSh vor 6 Jahren wird beim Verkauf nun bald auch ein neuer Eigentümer bestätigen können!

Der LS600hL ist noch einiges komfortabler als die Kurzversion, eine wahre Freude bei jeder Fahrt. Die Konstruktion ist für die Ewigkeit gebaut. Ein kräftiger V8, der fast immer nur im Leerlauf dreht, hält Millionen von km. Ein Wohnzimmer auf Rädern, wo man am liebsten nicht mehr aussteigen möchte. Und wenn, dann ist das leise Schließen der Türen die pure Einladung, das nächste Mal aussteigen zu geniesen. Wer es erlebt hat, wird mir dies bestätigen.

Das Gesicht des Tankwarts kann ich mir bildhaft vorstellen. Er bekommt einen LSh sehr selten zu sehen. Ich bekomme mangels stromlosen Motor nie mehr einen Tankwart zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wohl kraftstofflosen motor. Stromlos müsstest du ja wieder zum tankwart.

Mangel an stromlosem Motor = Ich habe keinen Verbrenner für die Fahrt zur Tankstelle.

Stimmt natürlich noch nicht ganz: Meine Frau fährt noch zur Tankstelle. Aber nicht mehr lange! Bin dabei, ihr einen e-NV200 von Nissan einzureden. Da gibt es FREISTROM für alle. Die nächste Steckdose ist von uns 30 km entfernt. Wenn ich ihr das erzähle, kümmert sie sich bestimmt um einen Arzttermin für mich. Wie sagte Helmut Schmidt: "Wer eine Vision hat, soll zum Arzt gehen". Man könnte auch sagen: Wer eine e-Vision hat, sollte eh zum Arzt gehen.

OK, ich stromere entspannt zur Tankstelle, aber nur zum Brötchenholen :)

env200-evalia_eco_cover.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nachdem es völlig unaufgefordert plötzlich einen ernsthaften Interessenten für den LS gibt und ich für eine Überbrückungszeit einen Ersatz gefunden habe, möchte ich ihn grundsätzlich hier noch einmal in Erinnerung rufen, falls jemand drüber nachdenkt, den Wagen zu kaufen. Selbstverständlich würde ich dem LOC den Vorzug geben. Sollte der Interessent zum Käufer werden, dann wäre er im Mai vielleicht schon weg.

Sollte also jemand mit dem Gedanken spielen, dann bitte eine Nachricht senden für Details.

Da bin ich aber mal gespannt...

- ob er wirklich weggeht...

- was als Überbrückung dienen wird...

- was danach kommt...

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es so kommt, wie Du es Dir wünscht...

Vielleicht sieht man den LS (oder die Überbrückung) ja bei Pascha's Treffen... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der potenzielle Käufer hat mehrfach telefoniert, viele Bilder und Unterlagen erhalten, wir sprachen auch von Anfang an über den Preis und das gegenseitige Entgegenkommen. Aber er hat sich dann nicht mehr gemeldet. Schade. Für beide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, von dieser Sorte hatte ich auch ein paar dabei...

Irgendwann kommt Einer, der sein Wort hält... :thumbup:

Aber Du bist ja in der gleichen Lage wie ich beim IS-F...Man muss ja nicht verkaufen...

Nur wenn es passt, man Glück hat, und was Passenderes vorhanden ist, dann kann man ja zuschlagen...

Dann steigt also die Chance auf 3 LS an Pascha's Treffen... ;)

Gruss in den Süden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Heute konnte ich mal wieder live erleben, wie gut die Assistenz-Systeme arbeiten.

Auf einer kleinen Nebenstraße (30 km/h) sprang völlig überraschend aus einem Gebüsch ein Golden Retriever direkt vor den LS. Ich hab ihn leider minimal erwischt, er hat einen ordentlichen Schubser bekommen, aber konnte sofort (weiter seinem Herrchen davon-) laufen.

Fragt mich ein Passant, was das für ein Auto ist, er hatte gesehen wie der Hund am Waldrand entlang quer zur Straße rannte und mir vors Auto sprang. Er dachte, dass es das jetzt war. (er hatte selbst nen Retriever dabei).

Schnell reagiert, Lexus hat perfekt gebremst, Gurte haben sofort voll angezogen, Auto stand mit gefühltem Bremsweg von einem Meter. Weder Hund noch Auto haben irgendwelche Kratzer, Dellen oder sonstwas abbekommen.

Schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Zufall?!

Letzten Sonntag, in einem Mega-Stau am Starnberger See, hält ein Roller-Fahrer neben mit und deutet mir, die Scheibe runter zu lassen. "Ihr Reifen hinten ist platt".

Ich fahre rechts ran, Auto zur Hälfte auf Bordstein im Halteverbot, da keine andere Möglichkeit in Sicht und tatsächlich, der Reifen ist platt. Also schön bei 30 Grad unter den Augen der vorbeikriechenden anderen Verkehrsteilnehmer und Fußgänger schwitzend mit dem (recht guten) Bordwerkzeug in 20 Minuten das rechte Hinterrad gewechselt.

Am Montag habe ich dann bei reifen.com einen neuen Bridgestone Turanza bestellt, allerdings wie überall bei Reifen dieses Formats, Lieferzeit bis zu vier Werktage. Donnerstag prophylaktisch den Termin vereinbart, am Dienstag hat reifen.com gleich angerufen, dass der Reifen wahrscheinlich nicht am Donnerstag kommt und wir den Termin wohl verschieben sollten. Hatten dann vereinbart, ihn ne Stunde zu verschieben, um die Donnerstag-Lieferung abzuwarten.

Leider war er dann am Freitag immer noch nicht da, ich überprüfte zur Sicherheit nochmal den Luftdruck an allen Reifen und ich machte mich dennoch Freitag Vormittag auf zur Oper nach Verona. Gestern dann Rückfahrt und auf Höhe Gardasee Nord fühlt sich der LS "komisch" an, schwammig. Dachte mir, ich halte bei der nächsten Gelegenheit und prüfe mal die Reifen. Brauchte ich dann aber nicht mehr, da es dann lautstark zu vernehmen war, dass der vordere linke Reifen seinen Geist aufgegeben hatte. Rechts ran, ADAC, Abtransport zur Werkstatt. Rückfahrt dann (erster Klasse) mit dem Zug nach Hause.

Samstag war der Reifen in der Filiale. Grrr. So darf ich dann heute oder morgen mit einem ADAC Clubmobil und dem neuen Reifen wieder an den Gardasee fahren und meinen LS holen. Das Risiko, dann wieder keinen Ersatzreifen dabei zu haben (da der neue ja auch wieder ne Zeit braucht), gehe ich ein.

War das jetzt Zufall oder waren die Turanza mit etwas mehr als 30 Grad Außentemperatur überfordert? Waren ca. ein, zwei Jahre alt und hatten noch ausreichend Profil, da ich ca 15.000 km p.a. insgesamt fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung