Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS600hL


Lexington

Recommended Posts

:lol:

-------------------

Absolut!!

Er ist außen weiß und innen schwarz, und ihm fehlen leider die Massagesitze.

Nachtrag:

Der Heckdeckel ist wirklich nicht der Schnellste, aber immer noch viel flotter als der des Phaeton (beim P. macht das Gestänge auch noch Klack-Geräusche)-

Lexibär

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wieder was entdeckt! :rolleyes:

Im Prospekt steht ja nicht nur was von ACC, also Frontradar, sondern auch, dass ein Heckradar verbaut wäre. Können einem ja viel erzählen, die von Lexus. Nur, wie sollte man das jemals ausprobieren ohne rückwärts mit 50 km/h einzuparken oder so?

Heute fahre ich auf einer 2spurigen innerstädtischen Straße mit 60er Geschwindigkeitsempfehlung, d.h. in München fahren alle mind. 70.

Zwischen den beiden Fahrspuren der jeweiligen Gegenrichtung ist ein ca. 3m breiter Grünstreifen angelegt, damit die beiden 2spurigen getrennt werden. Ab und dann gibt es dann einen gebogenen Einschnitt, damit wenden möglich ist. Keine Ampel oder Kreuzung, einfach nur eine Unterbrechung des Grünstreifens zum ausdrücklich erlaubten Wenden - ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine?

Ich biege vorschriftsmäßig von der linken Fahrspur nach links in den kleinen Wendebogen ein. Das Heck - Ihr ahnt es fast(!), was gleich kommt - ragt aufgrund des schmalen Wendebogens natürlich noch in die linke Fahrspur. Es herrschte recht wenig Verkehr, man konnte also zügig auf beiden Spuren fahren. Meine Konzentration galt dem Gegenverkehr, in dessen Fluss ich ja einschwenken wollte.

Plötzlich: :afro: Innerhalb einer knappen Sekunde fährt meine Kopfstütze ein paar Zentimeter nach oben und legt sich sanft an meinen Hinterkopf an - die restliche Zeit bis zum Ablauf dieser Sekunde brauchte ich, um zu realisieren, dass dies der Befehl des Heckradars war, welches wohl ein in meinen Hoheitsbereich eindringendes Fahrzeug ausmachte und meine Halswirbelsäule vor einem Trauma bewahren wollte.

Musste sie aber nicht - in letzter Sekunde erkannte der Fahrer des SL, dass der Raum zwischen dem links abbiegenden Fahrzeug und der Trennlinie beider Fahrspuren für seinen "Dicken" wohl zu klein ist und er machte den "Elchtest" auf die rechte Spur (die zum Glück gerade frei war).

Nix passiert. Dennoch die Gewissheit: Heckradar gibts und würde im Zweifel auch funktionieren. Die Kopfstütze fährt nach Anti-HWS-Stellung wieder langsam in ihre programmierte Position zurück.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ergänzungen:

21-22 Grad Celsius liebt er!

Bei dieser Außentemperatur und normaler Fahrweise schaltet der Benziner sogar bei gut 70 km/h noch ab und mit minimal-invasiven Eingriffen am Gaspedal ist wunderschönes Segeln möglich. In München wird grad auf den großen Ausfallstraßen der Flüsterasphalt verlegt - ein Traum: absolute Stille im Wagen bei 60 km/h.

Das Gurtschloss auf der Fahrerseite gibt leise klick- und knarz-Geräusche von sich. Das ist so ein Geräusch, das RodLex und mich zum Wahnsinn treibt. Der Service-Meister, nach wie vor der bester der Welt - hat das Schloss leicht gefettet, ich soll beobachten, ansonsten Tausch. Aktuell gehts.

WLAN hat er jetzt auch: Und sollte mal jemand bei seinem mobilen Gerät, z.B. iPad oder ähnlichem in der Netzwerkliste plötzlich ein Netzwerk mit dem Namen "Lexus LS600hL" lesen, dann schnell rausschauen, ob ich nicht vielleicht grad vorbei fahre....

Jetzt fehlen nur noch Bluetooth Kopfhörer. Die Original Teile von Lexus sind mit eigentlich zu teuer (=145 Euro pro Stück). Alternativen gibts genug, aber sie müssen auch in das vorgesehene Fach in der Mitte zwischen den Rücksitzen passen. Die Lexus (=Harman) Kopfhörer sind faltbar. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.

Spritverbrauch bei reiner Kurzstrecken-Stadtfahrt (wofür der Hybrid ja eigentlich gemacht ist, oder?) ist deutlich gestiegen - ich überprüfe ab und zu auf "PWR", ob der Motor noch vorhanden ist.

Nächste Woche gehts mal rüber nach Frankfurt, wieder bissi Langstrecke.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fehlen nur noch Bluetooth Kopfhörer. Die Original Teile von Lexus sind mit eigentlich zu teuer (=145 Euro pro Stück). Alternativen gibts genug, aber sie müssen auch in das vorgesehene Fach in der Mitte zwischen den Rücksitzen passen. Die Lexus (=Harman) Kopfhörer sind faltbar. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.

Drahtlose Motorola S9-HD-Kopfhörer + Bluetooth-Adapter D670 :cheers: :)

Diese kannst du sogar mit iPhone und iPod oder alternativ mit HTC und ähnlichen Smartphones autark vom Lexus weiter nutzen.

Auch das Mikro zum telefonieren und Tasten zur Steuerung von mp3-Playern und Telefonfunktion sind integriert.

Ich nutze die S9-HD selbst und bin sehr zufrieden damit. Die fallen nicht mal beim Fahrradfahren ab, absolut leicht und dennoch robust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp.

Leider kann ich nirgendwo den Frequenzbereich finden, in dem die Kopfhörer übertragen. Und außerdem mag ich die in-ear-Varianten persönlich nicht so gerne. Das ist aber 100% subjektiv und entbehrt jeglicher Diskussion. Auch konnte ich nicht sehen, wie der Akku geladen wird.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche gehts mal rüber nach Frankfurt, wieder bissi Langstrecke.

Sehen wir uns ? Vielleicht zum Lunch ?? Kannst auf Wunsch gerne meine Tel.-Nr. bekommen, zwecks kurzfristiger Verabredung, wenn Du willst.

Würde mich freuen !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kleiner Nachtrag:

was mir beim LS (im Gegensatz zum GS) auffällt ist, dass er den Wechsel zwischen konstanter Fahrt mit Verbrennungsmotor und "Fuß vom Gas" sehr weich macht. Klingt doof, was meine ich damit?

Wenn ich z.B. bei 60 km/h rolle und komplett vom Gas gehe, dann ändert sich die Antriebsanzeige in der Art, dass der Verbrennungsmotor - sofern er an war - in der Regel aus geht und noch für ca. 2-3 Sekunde leicht mit dem E-Motor (gelbe Pfeile) Vortrieb gegeben wird, so dass selbst bei schnellem "Fuß vom Gas" kein abruptes Einnicken oder ähnliches zustande kommt. Bleibe ich vom Gas weg, beendet er nach den paar Sekunden die Stromzufuhr, schaltet in die Rekuperation und rollt aus.

Ist also softwaremäßig m.E. anders gelöst als beim GS. (werde es aber auch mal auf "PWR Hybrid" beobachten, ob das da auch auf Sänfte ausgelegt ist.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So!

Das Thema "Restreichweite" bei Null Kilometern Restreichweitenanzeige habe ich nun auch geklärt.

In der Vergangenheit bin ich "nach der Null" auch schon mit sanftestem Gasfuß noch 50 km weit gekommen. Heute standen ca. 35 km im Minus. Besuch bei Lexus, weil die Bremsen quietschen (gleiches Problem wie immer - Rost, wegen nicht-Bremsen). Meister und ich machten zur Lokalisierung eine Probefahrt, Beschleunigen, Bremsen, Beschleunigen, Bremsen, Beschleunigen, Bremsen....

Danach fuhr ich zu meinem Büro (Entfernung ca. 800m). 100m vor dem Büro fängt der Motor zu Stottern an und geht aus. Auch das Hybridsystem schaltet dann aus Sicherheitsgründen ab. Ende.

Mit 5 Litern Benzin aus dem Lexus Forum (danke!) konnte ich dann in die Tiefgarage fahren. Nachher ist Tanken angesagt, mal sehen, wieviel rein geht. Und ich denke, dass der Fehlerspeicher gelöscht werden muss.

Fazit: nicht Leerfahren - is blöd.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Hybridsystem schaltet dann aus Sicherheitsgründen ab.

Das machen zumindest die kleinen Varianten nicht, da hast Du dann noch ein, zwei Kilometer mit leuchtendem Christbaum im EV. Aber nicht leer fahren ist trotzdem eine gute Idee. ;)

Ob der Fehlerspeicher gelöscht werden muss, bleibt abzuwarten. Ein abgelegter Fehler nicht zu hoher Priorität rutscht bei jedem Neustart des Systems eins nach hinten, sofern er sich nicht wiederholt. Nach dem fünften Neustart geht dann die Warnlampe aus.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ersten Ruckeln kam ich noch 200 Meter, dann Umschaltung auf Hybrid (noch fünf blaue Balken), dann Meldung "Störung Hybridsystem" und nur noch ein lilafarbener Balken, ausrollen, Ende.

In einer Stunde fahre ich tanken, dann weiß ich mehr (und vor allem, wieviel rein passt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso *ups* peinlich das hatte ich gar nicht gelesen.ich hab schon die Schlagzeile in der Bild mit passendem Bild Leser Foto gesehen:

Sparwunder von Lexus an Seil zur Tankstelle geschleppt ... :g:

also der Prius fährt da noch ein kleines Stück. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Für welche Fahrstrecke haben die 87 l gereicht?

2. 85 l gehen in den Tank, der Rest ist der Zulauf. Fasst bei manchen Autos bis zu 5 l.

3. Einmal voll für 120 Euro, die in einem dunklen Loch verschwinden. Tanken ist kein Positiv-Erlebnis.

4. Hat die Kassenfrau Dich wenigstens nett angeflirtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Hm...keine Ahnung. Ich fahre gem. Bordcomputer zwischen Minimal 8,5 Liter und Maximal 16,7 Liter auf 100 km. Glaub das waren bei der Tankfüllung so 11,4 Liter, die "nach dem Tanken" angezeigt wurden. Also sowas um die 750 km?

2. Ah, ok! Aber mehr verbrennen ging nicht.

3. Jepp.

4. Tankwart. Fragte mich, ob ich nen LKW hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung