Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS600hL


Lexington

Recommended Posts

Als ich jünger war, war ich ein echter Autoquartett-Fan. Später habe ich dann Autokataloge verschlungen und kannte von vielen Modellen die technischen Daten. In meiner Audi Zeit habe ich die quattro Modelle immer kritisch beäugt. Mehr Verbrauch, geringere Höchstgeschwindigkeit und die Beschleunigung sowieso schlechter. Wer braucht sowas?

Tja, heute sehe ich das anders. Ich habe jetzt den Subaru, der einen fein abgestimmten Allrad hat. Dessen angenehmen Einfluß merkt man oft, viel öfter, als ich es vorher gedacht habe und als ich nur 2 WD kannte.

Schon im Trockenen: Stabilisierend in der Kurvenfahrt, besonders bei hoher Geschwindigkeit, lässig beim flotten Einfädeln aus Einfahrten.

Auf Nässe und erst recht im Schnee wird es dann frappierend.

An die an sich mässigen 8,6 Sek 0-> 100 km/h trotz 245 PS denke ich da schon lange nicht mehr.

Was hat das beim LS verloren? Es soll nur illustrieren, dass diese Prospektangaben nicht alles sind. Wer Lexingtons Kommentare hier liest, seitdem er sich den Dicken gegönnt hat, der bekommt ein Gefühl, dass der LS alle Fahrzustände auf eine sehr nette Art serviert. Eben noch das ordentliche Quantum besser, schöner, ruhiger und überzeugender, das man nicht aus einer nüchternen Beschleunigungszahl ermessen kann.

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ehrlich gesagt, ich hätt mehr Beschleunigung erwartet. Aber wie schon gesagt, das Schiff ist sauschwer, und die Aspekte bei der Konstruktion lagen sicher nicht beim Schwerpunkt Beschleunigung ;)

So gesehen also schon in Ordnung. Hauptsache der Marco ist zufrieden und freut sich bei jeder Fahrt über seinen LS :)

Kann ja auch sein, das noch Gegenwind und eine nach oben geneigte Fahrbahn zu den schon thematisierten Messfehlern dazu kommen.

Jedenfalls würde mich diese eine fehlende Beschleunigungs-Sekunde nicht abhalten, den Komfort eines LS zu geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, in 5 Minuten isses soweit:

10 cm Schnee in München, der erste richtige Allrad-Test!

Freu mich drauf....(wobei ich natürlich bei leichter Glätte am Wochenende schon gemerkt hab, dass die Masse sehr gut zu beschleunigen geht....nur wehe, wenns auf Null gehen soll....Mist-Physik)

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß beim "allradlern"!

Hier liegt auch schon wieder so viel Schnee, daß ich froh bin einen RX zu haben.

http://www.wetter-foto.de/images/upload/orig/004270.jpg

Guten Rutsch durch den Winter!

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erster Eindruck: is ok. Ich bin nicht 100% begeistert. Hintergrund: ich hatte früher ja einen Audi A6 4.2 quattro. Der war aufgrund des Audi-Allrads und seines Gewichtes und der Verteilung dessen wirklich sensationell.

In gerade Fahrspur zieht der Allrad gut durch, VDIM regelt zwar ganz ordentlich und es kommt auch zu leichtem Schlingern, in Summe ist es in Ordnung.

In der Kurve Gas geben erzeugt sofort eine Querbeschleunigung, das hatte ich nicht so erwartet.

Mein erster - aber noch nicht endgültiger - Eindruck ist: dieser Allrad ist hauptsächlich für Nässe und fürs "Losfahren" aus Schneehaufen gedacht. Wenn ich mich irgendwann für eine Transportvariante von Ski und Snowboard entschieden habe, bin ich gespannt, was in den Bergen passiert....

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Zweiter Eindruck:

Beim 90 Grad Einbiegen auf glatter Fahrbahn geht er doch ganz schön rum. Nix wie auf Schienen. Auch auf grader Schneebahn wenn man Gas gibt und nur leicht schräg stellt, wird's .... Interessant...

Aber: ich bin ja so verfroren...Lenkrad Heizung is soooo schön. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt...ich hätte bei dem Wetter Angst um meinen teuren Schlitten - nicht wegen dem Auto selbst, sondern wegen möglicher Fahrfehler der Anderen :shocking:

Meiner steht in der Garage die sowas von zugeschneit ist (inkl. Zufahrtsstrasse), dass ich den Lexus in den nächsten Wochen nicht fahren kann (hoffentlich hält die 12V-Batterie durch)

Ich wünsch noch viel Spass beim "Schlitten-Fahren", mit Hybrid UND Allrad bist du doch den anderen Luxushobeln doppelt überlegen :tooth:

(Immernoch neidischer) Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten "Test" in meiner Straße hatte ich ein wenig Sorge, dass es zuuuu eng wird, da war mir noch nicht bewusst, dass er leicht eindrehen würde beim Gasgeben. Das Ausgleichen danach zwischen parkenden Autos..naja....mir war dann warm...

Was mir noch sehr auffiel: bis gestern stand er bei minus 5 Grad im Schnitt drei Tage in der Kälte. Durch das Eigengewicht (und ich nehme an auch durch die Kälte) hatte er danach ganz schöne Standplatten.

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

Also ich muss mich ein wenig korrigieren:

Wenn man die "Snow"-Taste drückt und nicht wie ein Berserker aufs Gas latscht, dann fährt der Allrad-LS eigentlich schon sehr gut. Meine ersten Bemerkungen, dass ich nicht so ganz begeistert war - das muss ich im Nachhinein feststellen - lagen in meiner spaßigen, digitalen Betätigung des Beschleunigungspotenziometers.

Er läuft gut, brav und beherrschbar, wenn man nicht zuviel Gas gibt... :unsure:

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Wochenende in Leipzig verbracht. Das Kurvenrutschen besteht nach wie vor. Wenn 2,5 Tonnen Masse eine 90 Grad Richtungsänderung auf schneeglatter Fahrbahn machen sollen, dann schiebt er schon deutlich über die Vorderräder. Wenn ich mal richtig Platz habe, möchte ich ihn mal kontrolliert ausprobieren....

Was aber richtig gut geht, ist das Ein- und Ausparken in tiefere Schneehaufen. Fahrzeug etwas anheben für mehr Bodenfreiheit und ohne Rutschen perfekt durchkommen. Ich musste neben einem Bekannten (5er Kombi) parken. Fest gefahrener Schnee-Parkplatz. Die letzten Parklücken an leichter Steigung. 5er, keine Chance. LSh, kein Mal gerutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80cm

Ich hab keine Ahnung. Vielleicht 2-3 cm mehr als normal?

80 cm ?????????? :tooth:

Nicht, dass das noch Jemand glaubt ! Mein Pajero hatte mit größeren Sonderrädern nur 23 cm !!!! :(

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lexington,

80cm Bodenfreiheit

irgendetwas scheinen wir Geländewagenfahrer falsch zu machen, selbst mein hochgelegter Landcruiser kommt nicht mal ansatzweise an Dein "Wunderwerk der Technik" ran... :scared: :D

Ciao,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, dann will ich es auch einmal falsch verstehen....

Vielleicht im Sprung? :tooth:

Gruß,

Alex

--------------------------

Mit BOSE-Federbeinen ginge das locker!!

Lexibär

------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid nicht so penetrant mit Lexington - im Hand-BUCH (eigentlich braucht man zwei Hände) steht nur der Knopf aber nicht wieviel mm/cm (keine meter)

wenn es mal nicht so kalt und es hell ist kann ich's ja mal nachmessen...

LG

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexington

auf: http://onlineprotoncar.blogspot.com/2010/11/new-lexus-ls-600-h-l-rx-450-hybrids.html

steht

Electronically controlled Adaptive Variable Air Suspension (AVS) comes as standard fitment, with three suspension damping control modes – Normal, Comfort and Sport – available, along with a ‘Height High’ mode that allows the car a 15mm higher ride height. The car comes with seven-spoke 19-inch aluminium alloy wheels wearing 245/45 series tyres.

Deswegen ist es wohl nicht so augenscheinlich und 15mm mehr machen aus dem LS keinen Jeep. 15mm weniger machen aber

schon viel aus wie ich vom meinem kleinen (tiefergelegten) sc und diversen Parkplatzzufahrten gelernt habe.

Alles gute für 2011 für alle Mitleser

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung