Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS600hL


Lexington

Recommended Posts

Wenn der LS über einer 65 cm tiefen Grube steht, kann man durchaus 80 cm Bodenfreiheit erreichen. :lol:

Reizvoll hier zu errechnen, wie hoch der ist über einer 6 1/2 m tiefen Grube :)

Die Höhe über den gesamten Federweg einzustellen geht mit dem DataSystem Controller ASC 680L:

t_itop.jpg

Features:

3 programmable ride heights

Right/Left height balance control function

SUPER LOW mode

Right/Left height control function

Digital Speedometer

Speed sensitive automatic height control function

Aero shape design

16 ride height settings / 3 programmable ride heights

Comes with model specific wiring harness

**Must have factory installed Active Suspension**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Kleine Randnotizen:

Nach vielen Kilometern und reichlich Zeit im LS kann ich ganz klar sagen, dass ich mittlerweile das graue Leder als sensationell hübsch empfinde. Je öfter ich das Beige sehe, desto weniger gefällt es mir. Ich fuhr seit 2001 mit beigefarbenem Leder, vielleicht liegts daran.

Gestern kamen die Sommerräder drauf! Aahh...19 Zoll statt der 18 Zoll Winterteerschneider. Schön sieht er aus.

60.000er Inspektion wurde auch gemacht, alles ok, 636 Euro incl. Winterrädereinlagerung. Hatte etwas mehr erwartet.

Nervige Kleinigkeiten bislang: die beiden Lautsprecherabdeckungen oben im Armaturenbrett klappern. Beim letzten Mal wurde mit Schrumpfschlauch versucht zu dämmen, klappte links, rechts nicht. Bin gespannt ob es diesmal passt. An der linken vorderen Türe gibt es ein leichtes Knärzgeräusch (Plastik an Leder oder so), schau ma mal, ob sie das auch machen konnten. Die Scheibenwischer fahren bei trocken gewischter Scheibe nicht mehr in die tiefste Position, sondern bleiben 1-2 cm zu früh stehen, wurde was gefettet. Und das Glasdach klappert, wenn man es komplett angehoben hat.

Werde die Sachen beobachten. Sind wirklich pingelige Kleinigkeiten. Ansonsten bin ich rundherum glücklich.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Schnecke würde ich jetzt auch nicht sagen, immerhin ist der 600hL nochmal größerer und schwerer und hat deutlich mehr Leistung. Und dafür dann - in diesem Fall - 10% weniger Verbrauch, das ist schon ne richtige Hausnummer.

Bei Sportwagen erscheint der Unterschied ob 4,5 Sekunden oder 3,5 Sekunden auf Hundert Kilometer pro Stunde auch eher marginal, ist aber in der Ingenieurskunst ein Meilenstein.

Aber egal: wollte auch nur mal wieder was aktuelles beisteuern.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi RodLex

... Naja - ich habe meinen LS 430 schon mit 8.5 l /100 km gefahren und das auch hier gepostet. Der "Fortschritt" ist eine Schnecke :g:

Nun ja, wenn mit dem um über 20% schwereren LS 600h einen Minderverbrauch von beinahe 12% "erfahrbar" ist, dürfte man getrost von einer "gepimpten Schnecke" reden! :thumbup:

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte --- ich hatte nur die 9.8 l gesehen und nicht die 7.6. l . Damit hat sich mein Posting erledigt, das ist tatsächlich sensationell ! :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexington

eigentlich müßte es ja möglich sein bei leerem Tank nach Abschalten des

Hybrids diesen erneut zusammen mit der ev-Taste zu starten - wenigstens

solange Saft in der Traktionsbatterie ist. Ich rolle so jedenfalls morgens

aus meiner Garage und schalte den ev erst am Ende unserer Anliegerstraßen aus.

Das geht ganz gut wenn ich nciht schon am Vorabend zu viel "gesegelt" bin.

Hast Du schon einmal den Tank leer gehabt ?

Liebe Grüße

Lexuh

(ps. ich bin auch SPieler - aber immer mit vollem Reservekanister)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich bereits getestet und mein sensationeller Lexus Betreuer kam mit einem Reservekanister....

Segeln ginge noch ein Stück, ja, sobald aber der Benziner hinzuschalten müsste, wird alles abgeschaltet, dann ist Ausrollen angesagt. Ich behaupte, dass es sicher genauso förderlich oder eben schädlich ist, wie in eine Waschstraße mit einem oder zwei "Lila-Balken" einzufahren.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gestern war ich mit meinem Raumtransporter einkaufen: iMac 27 Zoll und ein Multifunktions-Drucker-Scanner-Teil.

Wird schon interessant...Der Drucker ging exakt in den Kofferraum, der iMac durfte standesgemäß in Decken gehüllt auf dem Massagesitz ruhen. Sieht lustig aus, wenn in so ein fettes Auto nix rein passt. Lach.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich mit meinem Raumtransporter einkaufen: iMac 27 Zoll und ein Multifunktions-Drucker-Scanner-Teil.

:whistling:

He he, ist denn nicht ein MacBook Air besser für LShL Fahrer geeignet? Da dreht nicht mal mehr einen Festplatte leise vor sich hin, er ist völlig still mit seinem 256 GB Flash. Also genau richtig für anspruchsvolle vom Lexus verwöhnte Ohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schon, ja. IM LS gibt es ja WLAN, da darf das ipad ran...und einen richtigen mobilen Rechner brauche ich seit ein paar Jahren eigentlich nicht mehr, deshalb nun die Kombi iMac und iPad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

heute mal ein kleines Update mit Videos! Am Wochenende musste ich auf der Hausstrecke A9 (N-M) fahren. Was mir dieses Mal auffiel, ist die Ruhe im Wagen. Wenn Ihr Euch das Video anseht (und hoffentlich anhört), dann könnte man im erstem Moment glauben, dass der Ton gedämpft wurde oder so. Aber bei 1:05 Minuten im Video kann man hören, wie der Blinkerhebel, den ich zurück schnappen lassen musste, wieder einrastet. Selbst dieses Geräusch kann man bei Volldampf gut hören. Und was RodLex als alter V8 Liebhaber besonders ins Auge stehen wird: 3.900 U/min bei 265 km/h im Tacho.

Gleich kommt noch ein zweites Video zum Thema Tachoabweichung beim LS. Das hatte ich ja beim GS450h auch schon mal gemacht.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

und hier ein etwas längeres Video. Zu Beginn läuft der Wagen bei Tempo 130 km/h mit knapp 2.000 Umdrehungen/Minute. Vielen gefällt das CVT Getriebe ja nicht so: ich höre wenig davon. Wenn sich jemand wundert, wieso bei 240km/h plötzlich knapp 6.000 U/min anliegen: es ging den "Kindinger Berg" hoch. Anbei gleich noch die Live Demo, wie man auf die GPS Messungen im Navi umschalten kann. (Zurück übrigens mit der DISP Taste, drei Sekunden halten). Zum Ende des Videos, wenn man auf Einzelbilder schaltet, kann man einmal sogar ganz kurz im GPS 257 km/h sehen. Aber im Tacho war trotzdem bei 265 km/h Schluss. Diese Abweichung finde ich wirklich minimal.

Viel Spaß:

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man fragen wir viele Hände da im Spiel sind? :ph34r:

Na, lieber nicht. Wozu hat der Lex alls die schönen Assistenzsysteme... :clap:

Schön, dass man während der Fahrt in das Menü kommt. Der Subi muss dazu stehen (da Menü habe ich auch erst im 4. Nutzungsjahr gefunden...), so dass man sich beim Anhalten entscheiden muß, dass Menü aufzurufen.

Gruß & weiterhin frohe Testfahrten!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei gleich noch die Live Demo, wie man auf die GPS Messungen im Navi umschalten kann.

Hi, interessantes Video. Gibt es irgendwo eine genaue Beschreibung / Aufstellung dieser undokumentierten Servicemenüs des Lexus-Navis?

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär mal interessant zu wissen was er sich, so sagen wir mal Reisetempo um die 160-180 reintut, sprich wenns frei ist halt so 180 anvisiert. Beim 200er kam ich jetzt auf 10,6l über 700km, halt großteils A5 und A3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung