Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mark Levinson im CT200h


ptosis

Recommended Posts


Hier mal das was man bekommt wenn man das Mark Levinson Musikpaket wählt...

56ajqcdljtm.jpg

Hi,

diese Anlage ist ein tolles Muß! Gibt`s den Wagen überhaupt ohne? Oder ist die Serienanlage "kleiner"?

Was soll das Teil hinten rechts eigentlich sein? Ist das der "besonders geschützte Class-D-Verstärker" oder einfach nur ein CD-Wechsler?

Grüße, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

diese Anlage ist ein tolles Muß! Gibt`s den Wagen überhaupt ohne? Oder ist die Serienanlage "kleiner"?

Was soll das Teil hinten rechts eigentlich sein? Ist das der "besonders geschützte Class-D-Verstärker" oder einfach nur ein CD-Wechsler?

Grüße, Takis!

Wird die Endstufe bzw. der Verstärker sein, befindet sich ja bei anderen Lexus Modellen auch dort.

bearbeitet von uwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das Radio-Display in der "einfachen" Ausstattung ohne Navi ist ja wohl ein Witz oder? Einzeilig und grob aufgelöst wie in den 80er Jahren. In einem Premium-Kompaktklasse-Modell sehr enttäuschend........da habe ich mit dem Multi-Info-Display in meinem 207 einen echten Mehwert.

Da nützt einem auch die Luxury-Line nichts, wenn man so ein Display verbaut hat! ;)

Mein Vater hat in seinem neuen Avensis auch so ein Display....ist der Knaller beim Einrichten des Handys bezüglich freisprechen! :thumbup:

bearbeitet von rsubmariner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Display zeigt alle wichtigen Daten und das auch nicht zu grob. Trotzdem käme für mich nur die "Premiumvariante" mit Navi und Remoute touch in Frage. Dann kann ich alles über das Navi-Display steuern und zwar ohne dass die Polizei dafür bei mir kassiert. Das ist halt nicht umsonst, wie mit allen Dingen im Leben...

Wenn schon ein CT dann richtig und nicht an der falschen Stelle gespart. Wahrscheinlich werden alle so ordern, die scharf auf dieses Novum sind oder sich mit dem einfachen Display nicht anfreunden können. So einfach ist das.

Trotzdem bleibt noch eine preiswertere Einstiegsvariante für all diejenigen, die etwas mehr auf den Preis achten. Das einfache Display ist auf das Nötigste beschränkt und lässt sich ordentlich ablesen ohne bei Dunkelheit abzulenken. Die gelb beleuchtete Variante in meinem Accord ist nett aber auch nicht viel besser... Eher hat man es bei Nachtfahrten permanent im Augenwinkel, was sich Gott sei Dank aber dimmen lässt. Übergrosse und beleuchtete Displays wie beispielsweise im Citreön C4 finde ich einfach nur übertrieben.

Grüße, Takis! :thumbup:

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding in deinem Honda passt aber mit dem Auto überein. Aber das Ding sieht aus wie aus den 70er.

Ich kann auch sagen, dass die Uhr im IS ausreicht.

Ist beleuchtet und erfüllt das was anderen Uhren auch können! ( Bis auf die 24h Anzeige :thumbup: )

Bei den deutschen Herrstellern passt alles irgendwie zusammen.

Alles ist wie aus einem Guß!

Wenn ich die Standart Ausstattung sehe und dann das Loch wo der Remoute touch hingehört, da frage ich mich was das soll.

Es gibt Leute den juckts nicht! Ich wiederum hasse sowas.

Deshlab wird mein nächtes ein Deutsches Auto, obwohl ich mir im klaren bin, dass er vll. anfälliger sein wird.

Das ist es mir Wert!

Hätte der Lexus 250PS. Hybrid und Allrad dann würde ich nicht zweifeln.

Aber erstens diese Kleinigkeiten + keine Auswahl an Motoren.......

Back to Topic:

Ich muss sagen, dass das Dynaudio im Golf um Welten besser klingt als das Mark Levinson im IS

Ob der des CT besser wird, wage ich zu bezweifeln!

bearbeitet von Rafusch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir mal wie`s tatsächlich in Natura aussieht und wie die Anlage klingt. Und warten wir ab, ob später vielleicht auch mit Allrad und wie nach oben motorisiert... Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur die eine, und dazu noch nicht mal offiziell bekannt gegebene, Maschine kommt.

Grüße, Takis! :lol:

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding in deinem Honda passt aber mit dem Auto überein. Aber das Ding sieht aus wie aus den 70er.

Ich kann auch sagen, dass die Uhr im IS ausreicht.

Ist beleuchtet und erfüllt das was anderen Uhren auch können! ( Bis auf die 24h Anzeige :lol: )

Bei den deutschen Herrstellern passt alles irgendwie zusammen.

Alles ist wie aus einem Guß!

Wenn ich die Standart Ausstattung sehe und dann das Loch wo der Remoute touch hingehört, da frage ich mich was das soll.

Es gibt Leute den juckts nicht! Ich wiederum hasse sowas.

Deshlab wird mein nächtes ein Deutsches Auto, obwohl ich mir im klaren bin, dass er vll. anfälliger sein wird.

Das ist es mir Wert!

Hätte der Lexus 250PS. Hybrid und Allrad dann würde ich nicht zweifeln.

Aber erstens diese Kleinigkeiten + keine Auswahl an Motoren.......

Back to Topic:

Ich muss sagen, dass das Dynaudio im Golf um Welten besser klingt als das Mark Levinson im IS

Ob der des CT besser wird, wage ich zu bezweifeln!

Genau so sehe ich das auch, die Lösung ohne Remote Touch ist meiner Meinung nach eine Frechheit, soll das eine Gebissablage sein? :lol: So wird man genötigt, dass Navi zu ordern.... !

Ich meinte übrigens das Radiodisplay, nicht das der Klimaanlage.^^ Damit kann man leben, nicht jedoch mit dem einfachen Radiodisplay!

Rafush hat leider recht, die Ergonomie bei den deutschen Herstellern ist teilweise um einiges besser..... :blink: naja, mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Bei den deutschen Herrstellern passt alles irgendwie zusammen.

Alles ist wie aus einem Guß!

...

Das stimmt (leider).

...

Ich muss sagen, dass das Dynaudio im Golf um Welten besser klingt als das Mark Levinson im IS

Ob der des CT besser wird, wage ich zu bezweifeln!

Also das halte ich für Unsinn. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann das letzte Mal in einem VW etwas auch nur ansatzweise mit dem Begriff audiophil in Verbindung gebracht werden konnte. Und die Anlage im IS klingt auch besser als das, was z.B. im 3er BMW angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sehe ich das auch, die Lösung ohne Remote Touch ist meiner Meinung nach eine Frechheit, soll das eine Gebissablage sein? :lol: So wird man genötigt, dass Navi zu ordern.... !

Ich meinte übrigens das Radiodisplay, nicht das der Klimaanlage.^^ Damit kann man leben, nicht jedoch mit dem einfachen Radiodisplay!

Rafush hat leider recht, die Ergonomie bei den deutschen Herstellern ist teilweise um einiges besser..... :blink: naja, mal schauen

O.k. Ohne Navi sieht`s wirklich etwas spärlich aus:

Aber man sollte doch erst einmal die endgültige Version abwarten...

Grüße, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir hoffen, dass sich da noch etwas tut.....ich würde den Lexus - wenn - ohne Navi kaufen, da ich es einfach kaum brauchen würde und 4000 Euro, es wird sicherlich annährend so teuer, sind dann in meinem Falle rausgeschmißen.

Allerdings würde ich ihn dann in der Luxury Line nehmen, die zusätzlichen Annehmlichkeiten sind schon ganz nett.....und wenn die dann so ein bescheidenes Display bzw. die Gebissablage auch in der Luxury Line verbauen, würde es bestimmt einige Lacher ernten. .... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O - ich seh, da gibt's jetzt keinen Schacht für Musikkasstten mehr?

Dafür nimmt der Schacht rechts unter dem Mode-Rad jetzt Cartridges von Nintendo NES und Super NES auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Mercedes W204 Harman/Kardon kommen an das ML im IS nicht mal ansatzweise ran.

Hmm kommen aber aus dem gleichen Stall - Harmann Automotive. Die Mercedes Entwickler haben halt nicht alles im Lastenheft angekreuzt.

Egal welches Label bei Lexus | Mercedes-Benz | BMW | MINI | Toyota | Hyundai | Subaru | Harley-Davidson draufgepappt ist - letzlich kommt es alles von Harmann Automotive...

Genau so sehe ich das auch, die Lösung ohne Remote Touch ist meiner Meinung nach eine Frechheit, soll das eine Gebissablage sein? :blink: So wird man genötigt, dass Navi zu ordern.... !

Gebissablage ist gut :lol2: kommt ja auch dem Durchschnittsalter der Lexuskäufer entgegen...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm kommen aber aus dem gleichen Stall - Harmann Automotive. Die Mercedes Entwickler haben halt nicht alles im Lastenheft angekreuzt.

Egal welches Label bei Lexus | Mercedes-Benz | BMW | MINI | Toyota | Hyundai | Subaru | Harley-Davidson draufgepappt ist - letzlich kommt es alles von Harmann Automotive...

Nur weil verschiedene Firmen/Marken in einer Gesellschaft geführt werden heißt das noch lange nicht das deren Endprodukte gleich, ähnlich oder überhaupt vergleichbar sind... oder zentral entwickelt werden... im Gegenteil, wär ja blöd, wozu dann noch die vielen Einzelmarken am Leben erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Hmm kommen aber aus dem gleichen Stall - Harmann Automotive. Die Mercedes Entwickler haben halt nicht alles im Lastenheft angekreuzt.

Egal welches Label bei Lexus | Mercedes-Benz | BMW | MINI | Toyota | Hyundai | Subaru | Harley-Davidson draufgepappt ist - letzlich kommt es alles von Harmann Automotive...

Ja das stimmt schon, aber zwischen Bentley, Audi, VW, Skoda und Seat ist (in dieser Reihenfolge) auf ein gewisser Abwärtstrend unschwer zu erkennen.

Ist auch alles VW-Konzern (plus Bugatti und Lamborghini). :blink:

Ein Lexus unterscheidet sich auch von einem Toyota.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infotainment-Integration ist eine der besonderen Stärken deutscher Automobile, das unterschreibe ich sofort. Ich habe viele leidvolle Jahre lang zahlreiche Autos gefahren, in denen die Audio-/Navi-Komponenten ganz hervorragend in das jeweilige Fahrzeug integriert waren. Die können das wirklich! Es gibt allerdings sehr gute Gründe, warum ich mit meinen knapp 50.000 Jahreskilometern trotzdem in Japan gebaute Autos bevorzuge, auch wenn die sich in Bezug auf Audio/Navi/Telematik wirklich mehr Mühe geben könnten.

Was den CT-200 angeht, so halte ich - vorbehaltlich des eventuell geänderten Serienmodells - die Vorwürfe für unfair. Wenn man die Grundversion eines Autos kauft, welches es gegen Aufpreis auch in einer Bis-zum Abwinken-Ausstattung gibt, dann muss man eben damit leben, das die Aufpreis-Komponenten nicht eingebaut sind. Die meisten Hersteller verbauen dann irgendwelche mehr oder minder überflüssigen Ablagen dort, wo sich sonst die Bedienelemente der Sonderausstattungen befinden. Oder sie blasen ein Einfach-Radio auf doppelte DIN-Bauhöhe auf, verbauen ein grosses Pixel-LCD und dergleichen. Alle Massenherrsteller sind bestrebt, ihre Autos als Baukastensystem zu konzipieren, weil es sonst einfach zu teuer wird. Manche kaschieren das sicher besser, aber so extrem kritikwürdig daneben finde ich das, was auf den Bildern in diesem thread zu sehen war, nun auch wieder nicht.

Was mir aber auch selbst immer unbegreiflich bleiben wird, ist diese merkwürdige Mischung aus Detailverliebtheit und Ignoranz. Alle Fahrzeuge des Toyota-Konzerns, die ich kenne, sind bis ins kleinste Detail durchdacht. Die Funktionalität manch unwichtiger Details habe ich erst nach Monaten entdeckt und dann gestaunt, wie sehr da jemand tatsächlich mitgedacht hat. Auf der anderen Seite kombiniert man hemmungslos hartes und weiches Plastik, edle Materialien und recyclete Joghgurtbecher, blaues und grünes Nachtdesign im selben Fahrzeug. Das zieht sich praktisch quer durch alle Baureihen und sieht dann aus wie Arsch und Friedrich. Dass man also für zwar funktional unwichtige, aber den Gesamteindruck völlig unnötig trübende Dinge absolut keinen Blick hat, kann ich nicht verstehen.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infotainment-Integration ist eine der besonderen Stärken deutscher Automobile, das unterschreibe ich sofort. Ich habe viele leidvolle Jahre lang zahlreiche Autos gefahren, in denen die Audio-/Navi-Komponenten ganz hervorragend in das jeweilige Fahrzeug integriert waren. Die können das wirklich! Es gibt allerdings sehr gute Gründe, warum ich mit meinen knapp 50.000 Jahreskilometern trotzdem in Japan gebaute Autos bevorzuge, auch wenn die sich in Bezug auf Audio/Navi/Telematik wirklich mehr Mühe geben könnten.

Was den CT-200 angeht, so halte ich - vorbehaltlich des eventuell geänderten Serienmodells - die Vorwürfe für unfair. Wenn man die Grundversion eines Autos kauft, welches es gegen Aufpreis auch in einer Bis-zum Abwinken-Ausstattung gibt, dann muss man eben damit leben, das die Aufpreis-Komponenten nicht eingebaut sind. Die meisten Hersteller verbauen dann irgendwelche mehr oder minder überflüssigen Ablagen dort, wo sich sonst die Bedienelemente der Sonderausstattungen befinden. Oder sie blasen ein Einfach-Radio auf doppelte DIN-Bauhöhe auf, verbauen ein grosses Pixel-LCD und dergleichen. Alle Massenherrsteller sind bestrebt, ihre Autos als Baukastensystem zu konzipieren, weil es sonst einfach zu teuer wird. Manche kaschieren das sicher besser, aber so extrem kritikwürdig daneben finde ich das, was auf den Bildern in diesem thread zu sehen war, nun auch wieder nicht.

Was mir aber auch selbst immer unbegreiflich bleiben wird, ist diese merkwürdige Mischung aus Detailverliebtheit und Ignoranz. Alle Fahrzeuge des Toyota-Konzerns, die ich kenne, sind bis ins kleinste Detail durchdacht. Die Funktionalität manch unwichtiger Details habe ich erst nach Monaten entdeckt und dann gestaunt, wie sehr da jemand tatsächlich mitgedacht hat. Auf der anderen Seite kombiniert man hemmungslos hartes und weiches Plastik, edle Materialien und recyclete Joghgurtbecher, blaues und grünes Nachtdesign im selben Fahrzeug. Das zieht sich praktisch quer durch alle Baureihen und sieht dann aus wie Arsch und Friedrich. Dass man also für zwar funktional unwichtige, aber den Gesamteindruck völlig unnötig trübende Dinge absolut keinen Blick hat, kann ich nicht verstehen.

Viele Grüße, Erwin

Arsch und Friedrich ist gut Erwin! :)

Genau dies verstehe ich auch nicht! Was Sie durch einige Details rausholen, wird durch andere Details wieder wettgemacht.......Das kann es nicht sein! Wenn hochwertig, dann bitte im ganzen Innenraum und nicht nur sporadisch.

Nun gut, vielleicht tut sich ja noch was bis zur Veröffentlichung.........hoff hoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Im schweizer Prospekt hab ich Hinweise gefunden.

Demnach scheint es drei Versionen zu geben:

1) PANASONIC®-AUDIOSYSTEM

Serienmässig verfügt der CT 200h über ein Premium-

Panasonic®-Audiosystem, das 6 Lautsprecher umfasst.

(kein 5.1, nur Stereo, wenn ich es recht verstehe)

2) PANASONIC®-AUDIOSYSTEM MIT

10 LAUTSPRECHERN

Ein noch grösseres akustisches Vergnügen bietet

Ihnen dieses Audiosystem in Verbindung mit dem

Festplatten-Navigationssystem — erweitert um vier

speziell positionierte Lautsprecher und einen 6-fach-

CD-Wechsler.

(5.1 System, Serie bei den schweizer (!) Modellreihen IMPRESSION und COMFORT)

3) MARK LEVINSON®

Beim CT 200h können Sie wählen zwischen einer Premium-Panasonic®-Anlage

(mit 6 oder 10 Lautsprechern) oder einer High-End-Anlage von Mark Levinson®

(mit 13 Lautsprechern). ... Ein Highlight

unter den Musikanlagen ist zweifellos das Premium-Surround-System von Mark

Levinson® mit 13 eigens auf die akustischen Eigenschaften des Innenraums des

CT 200h exakt abgestimmten Lautsprechern. Erleben Sie mit atemberaubendem

7.1-Kanal-Surround-Sound CDs oder DVDs in Home-Theatre-Qualität.

(Serie beim höchsten schweizer(!) Modell EXCELLENCE)

Ist in D vermutlich gleich, ausser dass die Modellreihen wohl anders benannt sind,

einfachste und höchste Ausstattung sind dabei wohl auch noch vertauscht :scared:.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung