Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radio pfeift im Tunnel


Boebes

Recommended Posts

Ich bin fahrtechnisch mit meinem RX450h sehr zufrieden.

Mein FM-Radio hat allerdings eine Macke, die mich schon fast schreien lässt: In jedem Tunnel (resp. überall dort, wo es keinen Empfang mehr gibt) gibt es ein hohes Pfeiffen!

Im alten RX400h wurde das Radio einfach stumm. Im Neuen muss ich jetzt jeweils entweder auf HDD umstellen oder abschalten.

Ist das ein Einzelfall oder haben andere auch so ein Problem?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich willkommen hier im LOC ;) ;)

Mein GS-Radio pfeift in keinem Tunnel, aber er hat ja auch noch kein HDD. Ich vermute Mal, das du noch Garantie hast, da würde ich in die Werkstatt fahren, einen Tag lang einen Ersatzwagen nutzen und am Abend das reparierte Fahrzeug wieder abholen.

Bei uns im LOC gibt es eine Rubrik "Das bin ich", da könntest du dich und deinen Wagen gern vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boebes

bei meinem rx450 ist das genauso - wenn kein Signal da ist pfeift das Radio

die scheinen einen Sqelch vergessen zu haben - oder man muß nochmal die paar

Seiten Anleitung lesen....

LG

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für das Willkommen :naughty:

Immerhin weiss ich jetzt, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem.

Werde mal in die Garage fahren und fragen, ob die was tun können (und mich gegebenenfalls wieder mit der Lösung melden).

Danke

Böbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Zusammen,

ich kann mich diesem Problems nur anschliessen - Mein Radio "pfeift" auch bei schlechtem Empfang. Das Radio ist von Pioneer, evtl. können wir dort Hilfe erfahren.

Für ein Fahrzeug in dieser Klasse ist ein solches Problem mit dem Radio nicht hinzunehmen.

Als kleine Lösung: Ich schalte dann einfach auf meinen USB-Stick um, dann habe ich halt nur Musik.

Gruß

Dirk

bearbeitet von Kotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Is ja super das ihr alle das selbe Problem habts :flower:

Aber das keiner mal zum Hörer greift und den Händler anruft wo der Wagen her ist und ihm das Problem schildert is schon komisch :)

rumsuddern, sich beschweren, aber nichts dagegen tun ausser zu posten :D

Jungs...ich will Antworten lesen von euren Händlern! :D

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Leider konnte das Problem beim 15'000km Service immer noch nicht behoben werden.

Abhilfe könnte gem. Lexus Schweiz der Update des Navi (inkl. einiger anderer Software) per Nov. 2010 bringen. Dies werde ich in den nächsten Wochen mal machen lassen (für teures Geld).

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fahrtechnisch mit meinem RX450h sehr zufrieden.

Mein FM-Radio hat allerdings eine Macke, die mich schon fast schreien lässt: In jedem Tunnel (resp. überall dort, wo es keinen Empfang mehr gibt) gibt es ein hohes Pfeiffen!

Im alten RX400h wurde das Radio einfach stumm. Im Neuen muss ich jetzt jeweils entweder auf HDD umstellen oder abschalten.

Ist das ein Einzelfall oder haben andere auch so ein Problem?

Danke

Das ist normal!

Ich pfeife auch im Dunkeln...

Gruß, :naughty: Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Leider konnte das Problem beim 15'000km Service immer noch nicht behoben werden.

Abhilfe könnte gem. Lexus Schweiz der Update des Navi (inkl. einiger anderer Software) per Nov. 2010 bringen. Dies werde ich in den nächsten Wochen mal machen lassen (für teures Geld).

LG

Werde dem Importeur einen schönen Kick in den A* geben wenn die dies nicht gratis machen werden!

Das pfeiffen nerft mich unglaublich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Leider konnte das Problem beim 15'000km Service immer noch nicht behoben werden.

Abhilfe könnte gem. Lexus Schweiz der Update des Navi (inkl. einiger anderer Software) per Nov. 2010 bringen. Dies werde ich in den nächsten Wochen mal machen lassen (für teures Geld).

LG

Hallo Boebes,

ist das Software-Update mittlerweile installiert und hat es Hilfe gebracht?

Meinen LF ist nichts über ein solches Update bekannt.

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo Kotti

habe Dezember 2011 den Navi-Update bekommen - hat aber nichts mit dem Pfeifen geändert -

warum auch ???

Muß mal den Support in Köln anrufen

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kotti

habe Dezember 2011 den Navi-Update bekommen - hat aber nichts mit dem Pfeifen geändert -

warum auch ???

Muß mal den Support in Köln anrufen

Lexuh

Danke für die Info.

OT: Hat Dein RX einen FLUX-Kompensator, damit man in die Zukunft reisen kann - "Dezember 2011" :g: :Ende OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht muss man es etwas abgrenzen. Meine ML pfeift nur bei "Always looking on the bright side of life". Im langen Tunnel kommt erst ein leichtes Schnarren als Hintergrundgeräusch und dann ist Ruhe im Topf, bis wir wieder das Licht der Welt erblicken ... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich bin fahrtechnisch mit meinem RX450h sehr zufrieden.

Mein FM-Radio hat allerdings eine Macke, die mich schon fast schreien lässt: In jedem Tunnel (resp. überall dort, wo es keinen Empfang mehr gibt) gibt es ein hohes Pfeiffen!

Im alten RX400h wurde das Radio einfach stumm. Im Neuen muss ich jetzt jeweils entweder auf HDD umstellen oder abschalten.

Ist das ein Einzelfall oder haben andere auch so ein Problem?

Danke

Hallo

ich glaube alle RX450 Fahrer haben das Problem. Mir wurde gesagt, dass die in Safenwil (CH), viel zuwenig Reklamationen haben, darum wird nichts gemacht. Vielleicht sollten wir eine Sammelbeschwerde an den Importeur schicken.

Gruss, Dani13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Kenne das Problem auch von einem RX450h. Die einzige Abhilfe die ich gefunden habe ist ein DAB zu installieren, dann schaltet der Radio nämlich auf Stumm wenn man keinen Empfang mehr hat.

Ansonsten ist leider keine Abhilfe verfügbar :angry:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hab leider immer noch keine Lösung zu diesem Problem. Der Update des Navi hat nichts gebracht.

Immerhin hat meine Garage das Problem offiziel anerkannt und, soviel ich weiss, an der Schweizer Zusammenkunft aller Händler zur Sprache gebracht. Dies war im Mai 2011 - bis jetzt habe ich aber noch kein Feedback.

Es gab übrigens auch einen Artikel in einer bekannten Zeitschrift mit einem Testbericht zum RX - da wurde das Pfeiffen auch negativ erwähnt.

Dann schalte ich halt weiterhin um auf HDD oder auf stumm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich hab meinen "alten" pfeifenden RX gegen den Jahrgang 2013 mit dem Facelifting getauscht.

Jetzt habe ich DAB und kein Pfeifen mehr!

Beim neuen Model pfeift auch der FM Radio im Tunnel nicht mehr. Bei FM und DAB wird es im Tunnel erst leiser und dann stumm, teilweise gibt es ein leichtes Rauschen je nach Signalstärke.

DAB wechselt übrigens bei schlechtem Empfang auf FM (wenn der Sender zu empfangen ist - nennt sich "FM Link").

Rundum zufrieden (auch mit der neuen Steuerung des iPod als Ersatz für die Festplatte).

Allerdings wäre das Pfeifen nicht Grund genug gewesen, gleich das Fahrzeug zu wechseln (das Leasing war auch wesentlich besser).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung