Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie hält ihr eure Gummis geschmeidig?


dj_essi

Recommended Posts

....gemeint sind natürlich sämtliche Gummidichtungen bei den Türen, Kofferraumdeckel, etc... :lol:

Welches Mittelchen ist da empfehlenswert um dem 18Jahre alten Material wieder etwas Geschmeidigkeit zu verleihen?

Oder kann man die "erst beste" Dose nehmen die man im Teile-Laden sieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


....gemeint sind natürlich sämtliche Gummidichtungen bei den Türen, Kofferraumdeckel, etc... :clap:

Welches Mittelchen ist da empfehlenswert um dem 18Jahre alten Material wieder etwas Geschmeidigkeit zu verleihen?

Oder kann man die "erst beste" Dose nehmen die man im Teile-Laden sieht?

Vaselin.... :clap: ne war ein scherz..ja Siliconöl is perfekt..od. Glycerin.. :clap:

greez Emanuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummipfleger von Sonax.

Zum Thema Silikon: In der letzten Autobild wurde über den VW Eos berichtet. Dabei wurde explizit betont, dass die Dichtungen keinesfalls mit Silikonspray behandelt werden dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich benutze immer noch von meinem Cabrio das Adhäsionsöl . Es lässt sich wunderbar ohne Schmiererei auftragen. Das Zeug ist echt ein Wundermittel. Es wirkt deutlich besser als das Teflonfett

Das Zeug kostet leider ca 50 Euro . Preiswert ist mit Sicherheit was anderes, aber ich denke mal, die Ergiebigkeit wird es wieder ausgleichen.

Cabfighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird auch im Astra-Cabrio-Forum empfohlen... Klick !

Gruss vom Todde

Danke Todde,

klingt interessant. Gibt's aber scheinbar nur "original" beim Opelhändler und ist ganz schön teuer.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut geschrieben von " Das Schmierblatt " .Anmerken möchte ich noch, das ich zur Anwendung des Ädhäsionsöl immer Einweghandschuhe benutze (macht einen sauberen Finger :tooth: ). Ich schwöre auf dieses Öl , es ist wirklich eine klasse für sich :thumbup:.

Cabfighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silicon :rolleyes:

Qualitätsunterschiede sind da eher marginal. Also darf man in diesem Fall was billiges nehmen.

Oh, da kann ich leider nicht zustimmen :(

Habe hier im Keller auch noch eine, seit Jahren, aufzubrauchende Dose "sogenanntes Silikonspray(von Nigrin)" stehen und die will einfach nicht alle werden, weil das Zeug einfach mal nix taugt-einsprühen und einwirken lassen, anschließend nochmal kurz drüberwischen...und wie sie sehen, sehen sie nix. Das sieht aus, als hätte man gar nix gemacht. Das die Gummi bei Minusgraden weiterhin anfrieren, unterstützt diese Aussage ;)

So bin ich, vor Jahren, durch einen großen Zufall, auf MAKRA gekommen...und dabei geblieben! Natürlich ist die Dose preislich nicht zu vergleichen mit "Baumarkt", doch das Ergebnis spricht einfach für sich. Einmal ordentlich gemacht hält es mindestens zwei Jahre(so zumindest hier).

Was ich indes gar nicht empfehlen kann, ist Vaseline! Es hat Stunden gedauert, bis auch der letzte Rest von dem Mist wieder von den Gummis runter war. Das auftragen geht nur gut, wenn es "gut warm" ist, das Ergebnis ist trotzdem eher so "lala" und zudem machten sich dann Geräusche breit, wenn die Karosse anfing zu arbeiten...

Viele Grüße

PS: Die kleinen "Öl"flaschen kenne ich auch-super Zeug, habe ich hier als Reserve stehen. Denn das legt aufs "Silikonspray" wirklich noch ne Schippe drauf ;) (allerdings weiß ich auch nicht, wo man das herbekommt?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung