Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zemex eingebaut! aber grosse Enttäuschung


Recommended Posts

Du sollst ihn ja nicht zurück geben, sondern die sollen dir nur das Kastl austauschen, darauf hat jeder Anspruch wenn was nicht passt, wenn sich die quer legen -> Konsumentenschutz, Hast ja ne Rechnung und damit 2 Jahre Garantie/Gewährleistung.

Wieso greifst du nicht einfach zum erprobten GROM, der klappt, hat die Qualität die man will und ist schnell. Wegen ein paar Euro so ein Ärger.

greets

Boergsn

Ja,aber wenn ich dann den GROM oder DMC habe was will ich noch mit dem Zemex...? Glaube nicht das ich diesen verkaufen kann...

Wegem GROM...Ich habe kein IPod oder IPhone,somit schon mal was das überflüssig ist und ich mitkaufen würde und GROM hat dafür kein Line-In...Und glaube gleichzeitiger Betrieb mit dem Wechsler ist ja auch nicht möglich...? Somit 3 kontra Punkte für mich pers...

Werde nochmals die Anschlüsse überprüfen und wenn ich das ding schon mal alles aufhabe werde ich gleich zum Spezi fahren und diesen auch noch fragen...

bearbeitet von LexusThun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Kapier nicht wieso du dehnen nicht einfach ne mail schreibst und anrufst das das Teil nicht klappt. Als Verkäufer hat er dann die Möglichkeit dir einen umsonst im Austausch anzubieten. Der Käufer hat auch Rechte B) Wenn das bei mir so wär, ich würd ihm die Hölle heiß machen wenn das Teil nicht das kann was versprochen wird. Oder behälts dir auch nen Flat TV der nur schwarz/weiss kann und lebst damit, nur weil du keinen Kontakt mit dem Verkäufer eingehen willst? ;)

Du hast auch das Recht das Teil zurückzugeben, wenn unzufrieden und den vollen Betrag zurück zu bekommen, ausser in deinem Kaufbeleg steht was andres.

Grom kann auch beide Wechsler verwalten, nur beim alten RX z.b. nicht, da kann die Headunit nicht 2 Wechsler verwalten, wenn du das z.b. meinst. Das IS Radio is ausgelegt für 2 Wechsler zu steuern, es ab ja auch gegen Aufpreis einen MD-Wechsler für den IS.

Aja....guck mal genau bei GROM...der hat USB/Line-In/I-Pod :naughty: vorher informieren B)

grom-usb2.jpg

USB Socket A accepting any USB stick/drive

3.5mm accepting additional audio source

Direct stereo connection. CD sound

Full control from car stereo or steering wheel

Supports FAT16/32

In-dash 6-CD will remain working !

Additional iPod/iPhone interface and AUX port

Toyota, Lexus and Scions supported (year 98+)

Gib einfach mal ein in google "Zemex schlechte qualität" und du wirst große Augen bekommen B)

Preislich mal verglichen: Zemex 99 Euro+ Versand, GROM um die 130 inkl Versand aus den USA. Da gibt man an manch WE mehr füe Bier aus als was da die Differenz ausmacht ;)

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boergy: wenn man jetzt den DMC und GROM vergleicht (70,- zu 130,-), ist es ja das Doppelte! Würdest du sagen, dass der Mehrpreis qualitativ gerechtfertigt ist? Du benutzt ja selbst den DMC!

Also, wenn der DMC Ton technisch an das originale SSS ran reicht, wäre mir der GROM für 130,- zu teuer!

Wie siehst du das? ;)

Gruß

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Ich hatte den GROM am Serien-RX Radio, da wars klanglich echt super! sehr schneller zugriff auf die Ordner, Lieder anspielen sehr schnell. Top.

Der DMC am Sony Radio hatte anfangs seine Schwierigkeiten mit der Datenübertragung (lag wohl eher an der leer werdenden Autobatterie oder am Old School Radio) Der ist schon langsamer beim Ordner wechsel und beim Lieder anspielen. Ob das jetzt vom DMC kommt oder vom Radio, das kann ich leider nicht sagen. Wenn ich eine CD im Laufwerk habe, ist die nen tick schneller beim Lieder wechseln.

Hatte ihn bis jetzt nur kurz in Verwendung, mehr kann ich hoffentlich bald dazu sagen.

Verarbeitungstechnisch finde ich den GROM schon besser, der hat aber keinen Reset-Button wie der DMC falls sich das Teil mal aufhängt.

Beide finde ich ok ;)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegem GROM...Ich habe kein IPod oder IPhone,somit schon mal was das überflüssig ist und ich mitkaufen würde und GROM hat dafür kein Line-In...Und glaube gleichzeitiger Betrieb mit dem Wechsler ist ja auch nicht möglich...?

Woher hast du diese Informationen? ;)

Der GROM hat drei (3) Anschlüsse:

1. USB für einen Stick oder Card-Reader

2. iPod für ein iPhone oder iPod

3. Line-In für alle mp3_player mit 3,5mm Klinkensteker

Und das ein GROM den Betrieb des originalen Wechslers und des GROM gleichzeitig beherrscht, habe ich ja schon weiter oben geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja....guck mal genau bei GROM...der hat USB/Line-In/I-Pod :) vorher informieren ;)

Auf den Bildern sieht man eben nichts und habe dies mit dem Aux erst jetzt gelesen ;-) Danke für die Info!

Gib einfach mal ein in google "Zemex schlechte qualität" und du wirst große Augen bekommen ;)

Preislich mal verglichen: Zemex 99 Euro+ Versand, GROM um die 130 inkl Versand aus den USA. Da gibt man an manch WE mehr füe Bier aus als was da die Differenz ausmacht :)

greets

Boergsn

Anscheinend liegt es einfach am Zemex...Bestelle mir noch dem GROM da dies doch noch überzeugend klingt...Wäre das ein gutes angebot?

http://cgi.ebay.de/GROM-USB-MP3-iPod-AUX-a...=item5d29daa515

Woher hast du diese Informationen? :)

Der GROM hat drei (3) Anschlüsse:

1. USB für einen Stick oder Card-Reader

2. iPod für ein iPhone oder iPod

3. Line-In für alle mp3_player mit 3,5mm Klinkensteker

Und das ein GROM den Betrieb des originalen Wechslers und des GROM gleichzeitig beherrscht, habe ich ja schon weiter oben geschrieben.

Weiss nicht genau, dachte habe das was mal im Forum gelesen... Aber anscheinend nicht so und besser :thumbup:

PS. Habe gerade noch das gefunden... :cry:

http://www.e39-forum.de/thread.php?threadi...fe5d71332f9bc60

bearbeitet von LexusThun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch ipod mit alpine 9855, selbst bei youtube tracks in 32kb geht es von der quali, klar das es kein highend preis dafür gitb, aber euer problem liegt eher am verwendeten material...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Habe mir nun diesen bestellt....

http://cgi.ebay.de/GROM-USB-MP3-iPod-AUX-a...=item5d29daa515

Och mann...100 CHF nur für Porto ausgegeben-> Zemex 1x zu mir,1y retour und noch jetzt der GROM :huh:

bearbeitet von LexusThun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsbericht Zemex nach ca. 1 Woche:

Im grossen und ganzen funktioniert der Adapter gut...Jedoch sollte von einem Gerät für 120 Euro mehr erwartet werden...

Positiv:

- Plug and Play

- kompaktes Desing

- Handling

Negativ:

- schon mind. 3x ausgesetzt, heisst hat einfach nicht mehr gepspielt oder hat auf CD gewechselt->neustart des Motors nötig damit Adapter wieder erkannt wird

- zum Teil gibt es sowie quitschende, sehr hohe Töne

- Qualität kommt nie und nimmer an CD heran (auch mit 256kbits und beste MP3 Quelle nicht)

- Lieder werden nicht in der Reihenfolge abgespielt wie auf dem Stick angelegt

- Spielt keine WMA Dateien ab wie angeworben

Fazit:

Da es darum geht Musik und guter Quali zu geniessen und da dies so nicht der Fall ist, ist der Zemex nicht zu empfehlen. Für Hobby-Musik-Hörer oder die jenigen die keine Bässen mögen aber perfekt. Umschalten auf SD oder iPhone (Aux) kein Problem.

Werde nun noch den Grom testen und dann schauen was ich machen werde...

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Bekannter hat den Zemex im A3 und ist sehr zufrieden, sprich hat Bass usw. Ich verwende den ja auch und habe schönen Klang - anscheinend hast du einen Blindgänger erwischt :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello....Hilfe und Verzweiflung

Habe heute endlich und mit grosser Erwartung den GROM Adapter erhalten, insgesamt ca. 85 CHF Porto bezahlt...

Nun ja, bin gerade vom Umbau resp. Rückbau zurück gekommen...Leider wurde dr GROM nicht erkannt :thumbdown:

Habe alles wie beschriebe angeschlossen und das Kontrolllämpchen vom USB Stick leuchtete jedenfalls...Habe auch die Instruktionen zur Aktivierung ausgeführt, jedoch ist es einfach nicht möglich auf den GROM zu schalten, drücke ich auf CD passiert einfach nichts...Motor an und aus hat auch nichts gebracht so wenig wi das hin und her Schalten zwischen CD und FM....

Hat jemand eine Idee? Oder habe ich da vielleicht auch wieder pech und habe ein defektes erwischt...

PS. Zemex hat schon auch Bässe, jedoch bei weitem nicht wie über CD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Hey Thun,

musst mal im Forum schauen, da steht ne Menge über das Grom Ding unter Grom.

Was haste denn für ein Radio?Ich hab das Model 13901 (Is200 mit Navi Bj.2000)

Ich habe mir das Grom Ding auch geholt und bis heute gehts bei mir auch nicht. (Hab es auch schon getauscht, aber wieder nix)

Jetzt habe ich mir das Zemex Teil geholt und siehe da, es geht. Aber nun habe ich ein neues Problem.

Der Steckplatz für die Zemex Box ist bei mir fürs Navi, ergo entweder Navi oder Zemex.

Hat da jemand ne Idee? Kann ich die Navikabel (2 Kabel) an den Stecker von Zemex ranklemmen. (Wäre dann dopplet belegt)

Bzw. gibt es da nen Y-Stecker?

Oder besteht die Gefahr, dass ich nen "Kurzen" bekomme. *Wer lacht ist ein Schwein! :shocking:*

Ich danke euch+ MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hi Leute!!! :clap:

Möchte dieses Gerät von Zemex bestellen http://www.amazon.de/gp/product/B005GTBTJQ/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

habe jetzt aber eine Frage, vielleicht hat ihn jemand schon,

und zwar; übergibt dieser Zemex auch CD bzw. MP3 Text und Interpreten auf den Navi Display her.

Hatte früher auch schon so ein enliches Gerät von Yatour da war es aber nicht der Fall, :g:

da könnte mann nur die Nummern von CD und Titeln sehen.

Würde allen sehr Dankbar! :thumbup:

Grüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung