Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bezahlbare gebrauchte Felge für RX300 gesucht.


ridge300

Recommended Posts

hallo,

Habe bei meiner "Neuesten" errungenschaft RX300 US Imp. aus 99 festgestellt, daß der ersatzreifen kmpl. fehlt.

Es sind 6,5x16 " Felgen drauf. Wäre nett wenn jemand so etwas übrig hätte !-

Für weitergehende Infos über gebrauchte Teile (Farersitz in "beige"elfenbein? , Federn (tiefer) Fahrwerk,usw. wäre ich dankbar. Desweiteren wollte ich mir einen Satz Sommerräder mit Felgen zulegen (evtl.8,5x18-19 " mit 245er oder 265 er reifen. habe aber das Problem, das im Fahrzeugschein keine Schlüsselnummern sind (000) weiß noch nicht wie ich das dem Tüv beibringen soll vergleichbares Auto RX 300 aus 2000 in Deutschland hat z.b. 201 PS meiner hat aber 214 ? wahrscheinlich wegen versch. Abgasanlage ?-

Also allle Tips willkommen!

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erstmal Willkommen im LOC!!!

Das mit deinen Schlüsselnummern ist unplausibel.

Wegen den Felgen frag doch mal "boergy", er hatte bis vor kurzem auch nen RX aus deinem Baujahr.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Die US-Felge wirst du bei uns seeeeehr schwer bekommen, da bei uns der RX ab 2000 verkauft wurde und das mit 17" Felgen. Ich würd mir einfach eine Stahlfelge besorgen und was günstiges aufziehen lassen in der passenden Dimension, kommt sicher günstiger. Is ja nur für den "Notfall" :unsure:

Is deiner ein 4WD? Wenn ja, ich hätt nen Satz TTE Tieferlegungsfedern bei mir von meinem :g: Wenn Interesse besteht, einfach PM senden :g:

Die Amis messen ohne Nebenaggregate, daher wohl die Mehrleistung gegenüber dem Modell in Europa.

Deiner müsste auch die Wipptaste PWR/SNOW haben, oder? Kannst du mir ein bisschen drüber erzählen wie sich das auswirkt beim RX? besonders PWR, den das gabs beim Facelift nichtmehr, sondern nurnoch SNOW.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine PS sind evtl. wegen der Umrechnung bzw. der Art der Leistungsbestimmung (DIN-Norm vs US-Norm) mehr.

Das mit den Schlüsselnummern ist nicht so tragisch, der Tüv kann auch nach Fahrzeug-ID suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

zuerst einmal vielen Dank für Eure Hilfe und Tips.

Mit Boergi habe ich einiges klären können und Er hat mir schon sehr weitergeholfen.-

Den Thread hab ich mir auch ausführlich angesehen über den RX-nur wenn ich da jetzt anfange alles so umzurüsten und anzubauen ist für mich die Überlegung das Auto so wie es jetzt ist zu verkaufen und mir für ein paar Euro mehr einen Neueren meinen Vorstellungen nahekommenden SUV zu kaufen-wird am Ende auch nicht teurer aber wahrscheinlich sinnvoller.-

Hab die Tage 2 relativ gute Angebote von einem RX350 und einem RX 400H gesehen die schon sehr gut indiv. ausgestattet sind.(350er mit dezentem Bodykit und 20" Felgen in einem tollen Rubinrot und schwarzer Alcantarra Innenausstattung aus 2006-Preisvorstellung von priv.25tsd ? mal sehen was da noch geht.-)

Also werde mich wieder melden wenn es etwas neues gibt.-

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ridge,

ich habe noch vier Alufelgen samt Bereifung (Winter) in der Garage. Waren auf meinem alten RX 300 (Baujahr 2000) drauf. Typ: BBS RW 019 in 7J x 17 ET 35.

Müssten also das sein was du suchst. Sind damals von BBS speziell an Toyota für Lexus geliefert worden. Bei Interesse kann ich dir ein Angebot machen.

Gruß

FPL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ridge,

ich habe noch vier Alufelgen samt Bereifung (Winter) in der Garage. Waren auf meinem alten RX 300 (Baujahr 2000) drauf. Typ: BBS RW 019 in 7J x 17 ET 35.

Müssten also das sein was du suchst. Sind damals von BBS speziell an Toyota für Lexus geliefert worden. Bei Interesse kann ich dir ein Angebot machen.

Gruß

FPL

Die BBS-Felgen habe ich auf meinem RX 300 (Bj. 2001), waren von Lexus aber ursprünglich als Winterreifen-Felge für den 2003er RX angeboten worden. Da für unseren RX nur 6,5 J 17 zugelassen sind, muss die 7 J Felge über Einzelabnahme beim TÜV zugelassen werden, sonst wird der Versicherungsschutz riskiert!

Gruß

Rohloff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rohloff,

das kann gut sein. Ich habe nämlich keine Unterlagen mehr und habe deswegen bei BBS angefragt. Die haben auch nur eine Festigkeitsprüfung und sonst nichts dazu. :-(

Muss man halt zum TÜV oder über seinen lokalen Lexus Händler gehen.

Nichts ist unmöglich :-)

FPL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rohloff,

das kann gut sein. Ich habe nämlich keine Unterlagen mehr und habe deswegen bei BBS angefragt. Die haben auch nur eine Festigkeitsprüfung und sonst nichts dazu. :-(

Muss man halt zum TÜV oder über seinen lokalen Lexus Händler gehen.

Nichts ist unmöglich :-)

FPL

Hallo Rohloff ,hallo FPL,

vielen Dank erst mal für die Antwortenwg. der Felge bzw. Felgen (bin gerade erst wieder nach Hause gekommen, deshalb etwas verspätete Antwort.

Also eine Einzelabnahme möchte ich bei Allen angedachten Veränderungen an meinem Alten vermeiden. Ich kenne jemanden

beim Tüv- wenn der mir die Sachen einträgt ok alles Andere klar nein.-

Ich möchte mir wegen des Ersatzrades auch keine kmpl, Satz kaufen, zumal ich ja auf der Suche nach einem kmpl, Satz 19oder 20" Zoll bin.die ja auch eingetragen werden müssen. Also bleibt nur der Weg über einen "netten" Tüvbeamten.

Einzelabn. in Hessen kann man lt. Dekra Prüfer vergessen-aufwendig und sehr teuer,

PS:Habe aber Heute wieder mal das Problem (tritt dummerweise nicht oft auf) gehabt, das mein Getriebe auf D nur bis zum 3.Gang schaltet und auf der Autobahn dementsprechend hoch dreht. (Getriebeöl erst vor 200km gewechselt bei Lexus/Toyota) Kennt jemand das Problem?

Bis demnächst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Merkst du wenn du den O/D ein oder ausschaltest? Ich kenn das nur, wenn die Motortemp nicht erreicht ist, z.b. im Winter, dann schaltet er auch nicht in den O/D. Vielleicht hat ein Fühler was.

auf www.clublexus.com gibts Tonnen Infos wegen Fehler zum RX, denke da is was brauchbares mit dabei!

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Merkst du wenn du den O/D ein oder ausschaltest? Ich kenn das nur, wenn die Motortemp nicht erreicht ist, z.b. im Winter, dann schaltet er auch nicht in den O/D. Vielleicht hat ein Fühler was.

auf www.clublexus.com gibts Tonnen Infos wegen Fehler zum RX, denke da is was brauchbares mit dabei!

greets

Tom

Hallo Tom,

bin Heute mit dem Wagen auf die Autobahn und ......wie immer kein Fehler-hat ganz normal geschaltet, o/d funktioniert ganz normal, auf Power nur bis zum 3. auf normal sauber in den 4..-

War gerade noch mal kurz weg- schaltet nur bis zum 3.Gang kann drücken was ich will.-

Scheiß Fehler, garantiert wenn ich zu Toyota/Lexus fahre ist der Fehler nicht vorhanden.- Ich bin mal gespannt, fahre morgen zum Lexus Forum Giessen in den Service.-

Gruß Frank

PS: In den div.US-Foren wird der Fehler mehrfach angesprochen, aber ne Lösung zw. defektes Teil Fehlanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Hallo

ich habe noch ein paar Felgen mit Sommerreifen Reifen für den RX300.

Telefonisch bin ich in Wiesbaden unter der 06122 - 6631 zu erreichen oder Mobil 0178 60 70 619

Hallo,danke für Dein Angebot vorab, aber schreib mir doch mal ne PM oder ne Mail (fpetri01@googlemail.com) und sag mir mal welche Felgen,wie groß,blank oder mit Gummi,etc.

Von den "normalen brauch ich eigentlich nur 1 Felge.

Gruß Frank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

:clap:

Hallo Lexus RX "Fans",

möchte mal wieder ein "Zwischenbericht" über mein "never ending Story" geben.

War am Wochenende privat bei einem Toyota (Pensioniert)Werkstatt-Meister, der mir die 2 Klopfsensoren (er hat den ganzen Motorraum zerlegt) eingebaut hat,- Wir haben (wahrscheinlich in der Standzeit des 1. Verkäufers auf einem Industrieplatz)ein großes Mäusenest direkt auf den Klopfsensoren gefunden) Auf jeden Fall schaltet das Auto endlich ganz normal und ich komme mit ca. 13-14 Litern aus (vorher bis zu 28L)Jetzt leuchtet zwar wieder die Motorkontrolleuchte ,aber "nur" noch mit 1 Fehler (Tankentlüftung bzw. Abgasrückführung (446?) Er will jetzt noch mal die dicken Rep. Bücher vom rx durchsehen und mir evtl. eine Möglichkeit mailen.

Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler auch noch beheben kann.-

Jetzt habe ich angefangen vom Zahnriemen inkl. aller Nebenaggregate über alle Lamdasonden plus eine kmpl. Krümmer (hatte einen Haarriss)und die Klopfsensoren alles Neu!

Ich suche im Übrigen immer noch einen Ersatzreifen für den RX, da dieser gefehlt hat.-

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Nachdem ich mich so lange nicht gemeldet habe, möchte ich mal ne "Standmitteilung" über meinen "Geliebtem" RX machen.-

Also ausgetauscht habe ich bis dtö.

Alle Dichtungen am Motor

Kmpl. Zahnriemensatz inkl. der Pumpe etc.

Klopfsensoren

Lamdasonden

Krümmer+

Getriebe kmpl. überholen lassen

Was ich noch machen muß,-

Meine Wischwasserpumpe hat plötzlich den Geist aufgegeben (kein Geräusch mehr beim betätigen)

habe eine neue Pumpe besorgt die Heute noch verbaut wird.-

VSC muß erneuert werden ich hoffe das meine E-Nummer die ich mir aus der Liste gesucht habe richtig ist( 90910-12241) falls jemand weiß das dieses Teil falsch ist, bitte melden.-

Ansonsten sind nur "Kleinigkeiten bis zum nächsten TÜV zu machen,- z.B.

Bremsscheiben vorne (sollte man hinten gleich mitmachen?) +alle Beläge.-

Habe ein Angebot mit Sportbremsscheiben +Keramikbelägen für v+h kmpl 250Dollar +Versand.

Falls jemand etwas dazu beitragen möchte , bitte schreiben.- Habe nun bald genug investiert,-

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung