Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die Zeit ist reif für etwas Neues


Recommended Posts

Beim 4-jährigen? :blink:

Sind nur erste Ansätze unten im Türwinkel auf dem Schweller und ich will die wegmachen bevor es schlimmer wird :)

Was? Von einem rostigen León? Nöö.

Alles klar! Ihr habts ja so gewollt :)

Winter 2010/2011:

post-221-0-52829900-1314344300_thumb.jpg

post-221-0-46319000-1314344291_thumb.jpg

Sommer:

post-221-0-84876800-1314344310_thumb.jpg

Verbrauch:

post-221-0-70028700-1314344317_thumb.jpg

P.S.

Der Lack ist definitiv bei VAG besser als bei Lexus! Da sieht ein Auto auch nach 4 Jahren noch aus wie neu - ohne zu Polieren :P

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


P.S.

Der Lack ist definitiv bei VAG besser als bei Lexus! Da sieht ein Auto auch nach 4 Jahren noch aus wie neu - ohne zu Polieren :P

mag sein.

wobei ich behaupte, dass das sehr auf die tranche ankommt die man erwischt, dh. dass die qualität schwankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

So, icke mal wieder anwesend!

Und ich muss euch gleich mal wieder mit Seat-News quälen.

Lustige Storys was man so erlebt in den vergangenen Jahren.

Kurz die Neuerungen seit 2011:

  • Rost ist keiner da
  • Auto macht noch immer sau viel Spaß, bis auf...
  • 1. Liegenbleiben im Sommer 2012: Pumpe-Düse-Element kaputt - Motorstörung, Abschleppen, Werkstatt, Reparatur auf VW-Kulanz
  • später beim Parken von LKW mitgenommen (komplette Fahrerseite hinüber): 6.600 EUR, Werkstatt arbeitet nicht zufriedenstellend (war nicht meine Hauswerkstatt, war außerhalb)
  • 2. Liegenbleiben im November 2012: schlechtes Wetter, Auto springt nicht an, Werkstatt
  • kein Fehler auffindbar, aber wenn einmal da: auf Kulanz werden im Komplett-Programm von VW die verbleibenden 3 alten Pumpe-Düse-Elemente der fehlerhaften Charge ausgetauscht. Nun endlich (hoffentlich) Ruhe und keine Angst mehr auf der Autobahn liegen zu bleiben
  • beim Abschleppen wird Stoßstange zerkratzt: Wird gerichtet
  • Repatatur fertig, Auto verbleibt auf Hof, wird nachts aufgebrochen (wie einige andere Fahrzeuge auch), aber nichts gestohlen (weil Auto leer). Kennzeichen versucht zu entweden, aber konnten nicht abgeschraubt werden. Werkstatt repariert. Stehe in der Zeitung.

So, ich hoffe das war es jetzt. Derzeit liegen die Nerven etwas am Boden. Das Auto darf sich jetzt keine Zicken mehr erlauben und muss erst einmal die nächste Zeit fahren fahren fahren....

Das Auto selbst ist in einem sehr guten Zustand, hab etwas an Geld investiert für

  • neue Bremsscheibe + Beläge hinten
  • neue Bremsscheibe + Beläge vorn
  • neuer Auspuff (vom Cupra)
  • neue Motorhaubenverkleidung unten

Somit hält das Auto die nächsten Jahre eigentlich.

Sollte es aber weiterhin rumzicken, habe ich die Freigabe für ein neues Auto bereits *juhuu*

KM-Stand: 102.000 km, Durchschnittsverbrauch: 6,9l Diesel, Spaß: noch immer groß, Federung: ich werde alt.

War der Wechsel von Lexus zu Seat ein Fehler?

Nein, waren (bzw. sind) beides schöne Zeiten und Fahrzeuge. Jedes auf seine eigene Art. Trauere dem Lexus genug nach und hätte gerne (wenn es denn das Geld mal hergibt) einen in der Garage als Schönwetter-Lexus. Liebe die Form und das Fahrzeug noch immer.

Der Leon reicht mir aber noch immer aus (fahre gefühlte 90% alleine) und macht noch immer Freude. Sähen Lexus/Toyota-Kompakte schöner aus, wäre ich dabei. Gäbe es gescheite Diesel, wäre ich dabei. So leider nicht.

Vernunft siegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht.

Ich bin nur gespannt, was du dann sagst, wenn der Diesel endlich nicht mehr staatlich subventioniert und damit teurer als Benzin sein wird.

Ich bin mal gespannt was wir alle dann sagen, wieviel % der in Deutschland benötigten Waren kommen im Vierzigtonner (angetrieben von einem mächtigen Selbstzünder) zu uns?

Zur Kasse werden wir dann alle gebeten, auch wenn wir privat den sauberen nach Blümchen duftenden Benziner fahren.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt was wir alle dann sagen, wieviel % der in Deutschland benötigten Waren kommen im Vierzigtonner (angetrieben von einem mächtigen Selbstzünder) zu uns?

Zur Kasse werden wir dann alle gebeten, auch wenn wir privat den sauberen nach Blümchen duftenden Benziner fahren.

Rehlein

Wo Du Recht hast, hast Du Recht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt was wir alle dann sagen, wieviel % der in Deutschland benötigten Waren kommen im Vierzigtonner (angetrieben von einem mächtigen Selbstzünder) zu uns?

Zur Kasse werden wir dann alle gebeten, auch wenn wir privat den sauberen nach Blümchen duftenden Benziner fahren.

Rehlein

Naja das ist noch lange keinen Grund, den Diesel für Autos zu subventionieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rehlein

Seh ich nicht so. Alle grossen LKW Hersteller haben sehr ausgereifte Benziner im Angebot. Merke nicht überall ist so ein Dieselhype wie in Europa. Freightliner/Daimler, Pacar (DAF) und wie sie alle heissen nutzen dabei die selbe Motorenbasis angepasst für den jeweiligen MArkt und SPrit. Es gibt auch Kombivarianten (Hybride sic) Diesel/Gas die wir gerade sehr erfolgreich in der schweren Klasse der Flotte haben. Mit anderen Worten. Wird Diesel zu teuer wird zügigst ausgemustert und umgestellt.

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wirklich so einfach?

Umstellung kostet Geld.

Ist der Endverbraucher nicht bereit mehr Geld zu zahlen gehen entweder die Speditionen pleite oder es wird woanders gespart, vorzugsweise an der Qualität der Waren.

Manche schreien schon Zeter und Mordio bei einer Milchpreiserhöhung um 3 Eurocent pro Liter.

Aldi, Lidl, Penny und Co. eröffnen eine Filiale nach der Anderen, irgendwann konsumieren wir nur noch Dreck.

Zu einfach gedacht?

Rehlein

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt was wir alle dann sagen, wieviel % der in Deutschland benötigten Waren kommen im Vierzigtonner (angetrieben von einem mächtigen Selbstzünder) zu uns?

Und du meinst, das ist gut?

Die Milch aus Sachsen nach Stuttgart zu karren und dafür dann die Südmilch nach Sachsen? Und mit Selterwasser genau das Gleiche... Das kann man sich alles komplett sparen und ich bin mir ganz sicher: Sobald der Warentransport auch nicht mehr subventioniert wird, entfällt diese völlig sinnlose Warenkutscherei. Und eventuell hat dann auch wieder die eine oder andere Firma eine Lagerhalle und lässt nicht mehr just in time per LKW anliefern. Und auf der Schiene lassen sich auch Waren....

Ach nein ich höre lieber auf, das Thema von MrAnderson mit Politik vollzumüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung