MrAnderson Geschrieben 26. August 2011 Autor Share Geschrieben 26. August 2011 (bearbeitet) Beim 4-jährigen? :blink: Sind nur erste Ansätze unten im Türwinkel auf dem Schweller und ich will die wegmachen bevor es schlimmer wird :) Was? Von einem rostigen León? Nöö. Alles klar! Ihr habts ja so gewollt :) Winter 2010/2011: Sommer: Verbrauch: P.S. Der Lack ist definitiv bei VAG besser als bei Lexus! Da sieht ein Auto auch nach 4 Jahren noch aus wie neu - ohne zu Polieren :P bearbeitet 26. August 2011 von MrAnderson 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 26. August 2011 Share Geschrieben 26. August 2011 Der Lack ist definitiv bei VAG besser als bei Lexus! Da sieht ein Auto auch nach 4 Jahren noch aus wie neu - ohne zu Polieren :P Vor oder nach dem Entrosten? :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAnderson Geschrieben 26. August 2011 Autor Share Geschrieben 26. August 2011 auch während *lach* 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 26. August 2011 Share Geschrieben 26. August 2011 P.S. Der Lack ist definitiv bei VAG besser als bei Lexus! Da sieht ein Auto auch nach 4 Jahren noch aus wie neu - ohne zu Polieren :P mag sein. wobei ich behaupte, dass das sehr auf die tranche ankommt die man erwischt, dh. dass die qualität schwankt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAnderson Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben 18. Dezember 2012 So, icke mal wieder anwesend! Und ich muss euch gleich mal wieder mit Seat-News quälen. Lustige Storys was man so erlebt in den vergangenen Jahren. Kurz die Neuerungen seit 2011: Rost ist keiner da Auto macht noch immer sau viel Spaß, bis auf... 1. Liegenbleiben im Sommer 2012: Pumpe-Düse-Element kaputt - Motorstörung, Abschleppen, Werkstatt, Reparatur auf VW-Kulanz später beim Parken von LKW mitgenommen (komplette Fahrerseite hinüber): 6.600 EUR, Werkstatt arbeitet nicht zufriedenstellend (war nicht meine Hauswerkstatt, war außerhalb) 2. Liegenbleiben im November 2012: schlechtes Wetter, Auto springt nicht an, Werkstatt kein Fehler auffindbar, aber wenn einmal da: auf Kulanz werden im Komplett-Programm von VW die verbleibenden 3 alten Pumpe-Düse-Elemente der fehlerhaften Charge ausgetauscht. Nun endlich (hoffentlich) Ruhe und keine Angst mehr auf der Autobahn liegen zu bleiben beim Abschleppen wird Stoßstange zerkratzt: Wird gerichtet Repatatur fertig, Auto verbleibt auf Hof, wird nachts aufgebrochen (wie einige andere Fahrzeuge auch), aber nichts gestohlen (weil Auto leer). Kennzeichen versucht zu entweden, aber konnten nicht abgeschraubt werden. Werkstatt repariert. Stehe in der Zeitung. So, ich hoffe das war es jetzt. Derzeit liegen die Nerven etwas am Boden. Das Auto darf sich jetzt keine Zicken mehr erlauben und muss erst einmal die nächste Zeit fahren fahren fahren.... Das Auto selbst ist in einem sehr guten Zustand, hab etwas an Geld investiert für neue Bremsscheibe + Beläge hinten neue Bremsscheibe + Beläge vorn neuer Auspuff (vom Cupra) neue Motorhaubenverkleidung unten Somit hält das Auto die nächsten Jahre eigentlich. Sollte es aber weiterhin rumzicken, habe ich die Freigabe für ein neues Auto bereits *juhuu* KM-Stand: 102.000 km, Durchschnittsverbrauch: 6,9l Diesel, Spaß: noch immer groß, Federung: ich werde alt. War der Wechsel von Lexus zu Seat ein Fehler? Nein, waren (bzw. sind) beides schöne Zeiten und Fahrzeuge. Jedes auf seine eigene Art. Trauere dem Lexus genug nach und hätte gerne (wenn es denn das Geld mal hergibt) einen in der Garage als Schönwetter-Lexus. Liebe die Form und das Fahrzeug noch immer. Der Leon reicht mir aber noch immer aus (fahre gefühlte 90% alleine) und macht noch immer Freude. Sähen Lexus/Toyota-Kompakte schöner aus, wäre ich dabei. Gäbe es gescheite Diesel, wäre ich dabei. So leider nicht. Vernunft siegt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. Dezember 2012 Share Geschrieben 18. Dezember 2012 Danke für deinen Report! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 18. Dezember 2012 Share Geschrieben 18. Dezember 2012 Vielen Dank für deinen Bericht - sind aber schon enorme Mängel: zwei Mal stehen bleiben?! Schade sowas. Weiterhin gute Fahrt! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 18. Dezember 2012 Share Geschrieben 18. Dezember 2012 Schöner Bericht. Ich bin nur gespannt, was du dann sagst, wenn der Diesel endlich nicht mehr staatlich subventioniert und damit teurer als Benzin sein wird. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 18. Dezember 2012 Share Geschrieben 18. Dezember 2012 Vielen Dank für deinen Bericht - sind aber schon enorme Mängel: zwei Mal stehen bleiben?! Schade sowas. Weiterhin gute Fahrt! zum Glück haben wir noch ADAC, da muss man schon ein Mittglied sein :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 18. Dezember 2012 Share Geschrieben 18. Dezember 2012 Schöner Bericht. Ich bin nur gespannt, was du dann sagst, wenn der Diesel endlich nicht mehr staatlich subventioniert und damit teurer als Benzin sein wird. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 18. Dezember 2012 Share Geschrieben 18. Dezember 2012 Schöner Bericht. Ich bin nur gespannt, was du dann sagst, wenn der Diesel endlich nicht mehr staatlich subventioniert und damit teurer als Benzin sein wird. Ich bin mal gespannt was wir alle dann sagen, wieviel % der in Deutschland benötigten Waren kommen im Vierzigtonner (angetrieben von einem mächtigen Selbstzünder) zu uns? Zur Kasse werden wir dann alle gebeten, auch wenn wir privat den sauberen nach Blümchen duftenden Benziner fahren. Rehlein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 18. Dezember 2012 Share Geschrieben 18. Dezember 2012 Ich bin mal gespannt was wir alle dann sagen, wieviel % der in Deutschland benötigten Waren kommen im Vierzigtonner (angetrieben von einem mächtigen Selbstzünder) zu uns? Zur Kasse werden wir dann alle gebeten, auch wenn wir privat den sauberen nach Blümchen duftenden Benziner fahren. Rehlein Wo Du Recht hast, hast Du Recht... ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 18. Dezember 2012 Share Geschrieben 18. Dezember 2012 Ich bin mal gespannt was wir alle dann sagen, wieviel % der in Deutschland benötigten Waren kommen im Vierzigtonner (angetrieben von einem mächtigen Selbstzünder) zu uns? Zur Kasse werden wir dann alle gebeten, auch wenn wir privat den sauberen nach Blümchen duftenden Benziner fahren. Rehlein Naja das ist noch lange keinen Grund, den Diesel für Autos zu subventionieren. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 18. Dezember 2012 Share Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) @Rehlein Seh ich nicht so. Alle grossen LKW Hersteller haben sehr ausgereifte Benziner im Angebot. Merke nicht überall ist so ein Dieselhype wie in Europa. Freightliner/Daimler, Pacar (DAF) und wie sie alle heissen nutzen dabei die selbe Motorenbasis angepasst für den jeweiligen MArkt und SPrit. Es gibt auch Kombivarianten (Hybride sic) Diesel/Gas die wir gerade sehr erfolgreich in der schweren Klasse der Flotte haben. Mit anderen Worten. Wird Diesel zu teuer wird zügigst ausgemustert und umgestellt. bearbeitet 18. Dezember 2012 von lex-golf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 18. Dezember 2012 Share Geschrieben 18. Dezember 2012 Ist es wirklich so einfach? Umstellung kostet Geld. Ist der Endverbraucher nicht bereit mehr Geld zu zahlen gehen entweder die Speditionen pleite oder es wird woanders gespart, vorzugsweise an der Qualität der Waren. Manche schreien schon Zeter und Mordio bei einer Milchpreiserhöhung um 3 Eurocent pro Liter. Aldi, Lidl, Penny und Co. eröffnen eine Filiale nach der Anderen, irgendwann konsumieren wir nur noch Dreck. Zu einfach gedacht? Rehlein Rehlein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 18. Dezember 2012 Share Geschrieben 18. Dezember 2012 Ich bin mal gespannt was wir alle dann sagen, wieviel % der in Deutschland benötigten Waren kommen im Vierzigtonner (angetrieben von einem mächtigen Selbstzünder) zu uns? Und du meinst, das ist gut? Die Milch aus Sachsen nach Stuttgart zu karren und dafür dann die Südmilch nach Sachsen? Und mit Selterwasser genau das Gleiche... Das kann man sich alles komplett sparen und ich bin mir ganz sicher: Sobald der Warentransport auch nicht mehr subventioniert wird, entfällt diese völlig sinnlose Warenkutscherei. Und eventuell hat dann auch wieder die eine oder andere Firma eine Lagerhalle und lässt nicht mehr just in time per LKW anliefern. Und auf der Schiene lassen sich auch Waren.... Ach nein ich höre lieber auf, das Thema von MrAnderson mit Politik vollzumüllen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 19. Dezember 2012 Share Geschrieben 19. Dezember 2012 Ich bin nur gespannt, was du dann sagst, wenn der Diesel endlich nicht mehr staatlich subventioniert und damit teurer als Benzin sein wird. Ach nein ich höre lieber auf, das Thema von MrAnderson mit Politik vollzumüllen. OK, aber du hast angefangen! :tongue: Rehlein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.