Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Keinen Bock mehr


Recommended Posts

also ich kann ihn gut verstehen, das er kein bock auf sowas aht wegen sowas von den händler,andererseits müsste er doch wissen das es beim händler teuer ist und dann noch beim is250 mit all drum und dran da braucht man halt teure reifen ne, bei wie ich das sehe dünnen reifen und großen felgen,und wenn die dann noch 200¤ reparatur nehmen ist es komplett normal von lexus,da sie neue reifen aufziehen müssen,plus spureinstellen etc. ich habe damals als meine einparkhilfe,die vom vorbesitzer nachgerüstet würde ( echt doofer typ :) ) defekt war und ich nicht wusste was meine 3te neu gekauft batterie leer gesaugt hat,musste ich auch 160¤ bezahlen auf der rechnung stande 130¤ diagnose und 30¤ abschalten des kabels von der batterie...

MEIN GOTT es ist eine Lexus werkstatt,da erwartet man nicht wenig....

so zurück zum thema =) wenn der aber echt nix unterschrieben hat,haben die ihn auf gut deutsch verarscht..wenn der aber unterschrieben hat,sollte er es bezahlen bei lexus bleiben ( ich meine ein zuverlässigeres auto als lexus sprich toyota gibt es nicht= meine meinung ) da man solche preise komplett erwarten kann..

ABER das ihr alle dann anfängt ihn sofort so anzumachen, weil er seine meinung darüber sagt find ich auch scheisse von euch...es ist seine meinung...

oke die kann man komplett normal auf einen strich stellen und drüber diskutieren,aber nicht das sofort alle anfangen ihn anzumachen...

naja hoffe es gibt leute die normal antworten können und vielleicht sogar eine diskussion starten und nicht wieder anfangen jeden anzumachen...ich meine hier sind nur erwachsene und nicht irgendwelche kinder unterwegs ODER??? =) RICHTIG :D

naja schönen abend noch und man schreibt sich leute

mfg lexurios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich möchte weder pro noch kontra michael schreiben.. ich kann nicht beurteilen was oder wer er ist (vor allem nicht bei den wenigen einträgen die ich bis jetzt von ihm gelesen habe).

Es tut mir total leid, was ihm da passiert ist und für das Problem mit dem Schimmel zB, kann ja der Lexus nicht, wenn da beim Service ein "mensch" was falsch gemacht hat (war auch sicher keine Absicht)

Generell kann ich nur das gleiche wie eies300 und auch paar andere schreiben:

Das in einer Lexuswerkstatt höhere Preise zu zahlen sind als bei Standardmarken ist klar; und ich kann jedem versichern, dass man bei Merzedes oder BMW teilweise noch teurer in die Taschen greifen muss

Grund:

ein Ersatzteil von einem 5er Golf oder Opel Astra zB wird in millionenfacher Stückzahl produziert, es gibt x Firmen, die die Teile im Nachbau herstellen usw.. bei einem Lexus IS zahlt sich soetwas nicht aus -> keine Nachbauteile und entsprechend höhere Originalteilkosten (wegen Stückzahlt)

Dann kommt noch oft der Versand von Asien dazu usw usw...

Soetwas muss einem leider bewusst sein, wenn man ein Import Auto bzw. einen Exoten kauft. Mir war es bewusst und ich habe mir den IS220 genau deshalb gekauft, weil ich nicht einer von 200 Golf oder 3er BMW in meinem Ort sein wollte.

Dass es leider wirklich einige Schwachstellen gab ist klar; aber mal ehrlich... meldet euch doch mal bei einem Opel, VW, BMW, etc. Forum an und schaut euch um... es ist normal, dass in einem Forum meistens nur über Probleme geschrieben wird, weil man eben hofft jemanden zu finden, der das gleiche auch schon hatte und es lösen konnte.

Und wenn nur 10 Autos einer Marke häufig mängel haben, dann wirst du im entsprechenden Forum nur von Fehlern lesen, obwohl 98% der Fahrer ohne Probleme mit dem Auto klar kommen.

Natürlich gibt es aber bestimmte Motoren die auch häufiger Probleme gemacht haben. Ich hab aber zB selten von Probleme bei den neuen FL gehört, oder beim RX zb. etc... es ist nicht fair generell Lexus in Grund und Boden zu schimpfen, wenn sie ein mal einen kleinen Fehltritt machen.

Was die Werkstätten betrifft, ist es leider generell bei ALLEn so, dass viel an Qualität verloren gegangen ist und die Preise explodiert sind.

Das ist auch der Grund, warum ich alles so gut es geht selber mache oder mich einem Kumpel von mir anvertraue, der Meister Mechaniker ist und seine eigene Werkstatt hat (ja ich weiß, dass das natürlich nicht jeder zur Verfügugn hat) .. ich wollte damit nur sagen, dass ich mit den unterschiedlichsten Werkstätten unterschiedlichster Marken fast nur schlechte Erfahrungen hier in Österreich gesammelt habe und so gut wie jeder hat natürlich versucht seine eigene Tasche zu füllen (ist aber eigentlich auch verständlich auch wenn nicht angenehm^^)

Bezüglich Michael tut es mir wirklich leid, aber nüchtern betrachtet, sind wie schon zuvor geschrieben wurde 800¤ für Reifen dieser Dimension (gekauft über den Händler) inkl. Montage, wuchten und eventuell Spur einstellen zwar nicht grad günstig, aber durch aus realistisch.

und bezüglich dem Wasser im Auto wird es wohl wirklich an dem Klimaschlauch liegen und da kann der Lexus selbst ja wohl auch nichts dafür, wenn beim service etwas passiert ist oder vielleicht ein Mader etwas abgebissen hat.

Ich hoffe er bekommt den Schaden entsprechend vom "schuldigen" ersetzt und überlegt sich das ganze nochmal wenn er sich beruhigt hat.

Und ich bin auch der Meinung, dass viele hier überreagiert haben .. klar, es regt mich selber total auf, wenn eben jemand zum ersten Mal auffällt und dann gleich länge x Breite herumschimpft.. aber im gachen Zorn kann soetwas mal passieren.

da gilt es eben die argumente zu entkräftigen (wenn möglich) und sachlich aufzuzeigen, dass es nicht so pauschalisiert werden darf.

Respekt, wenn du bis hier hin mit dem Lesen durchgehalten hast :D

so far

greets

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tüv vergessen zu machen. Garantieverlängerung ginge angeblich nicht. Glatt gelogen.

Lexus? Scheisse. Nie wieder. Nie wieder!

Meine Lexen haben noch niemals gelogen! :D :D :)

Die sind immer brav gewesen, bislang! :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll das?-sind member mit weniger als 50? beiträgen weniger wert als du?

An deiner Stelle würde ich entweder alle Beiträge lesen oder sich nicht zum Thema melden.

Nochmal für dich - Es ist sehr verwunderlich, dass sich jemand im Forum anmeldet ohne jeglichen Daten anzugeben, sich an Themen zu beteiligen und sofort Lexus und andere Benutzer nieder macht? Das soll das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich entweder alle Beiträge lesen oder sich nicht zum Thema melden.

Nochmal für dich - Es ist sehr verwunderlich, dass sich jemand im Forum anmeldet ohne jeglichen Daten anzugeben, sich an Themen zu beteiligen und sofort Lexus und andere Benutzer nieder macht? Das soll das!

nur keine angst-ich habe ALLE beiträge gelesen-und wer hier wen niedermacht solltest du viell. nochmal nachlesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte den Moderator den Beitrag zu löschen. Ich möchte mich keinen Beleidigungen und Beschimpfungen ausgesetzt sehen. Glauben denn einige Verfasser hier, ich würde so auf den Händler zu gehen? Selbstredend nicht. Glauben einige der scheinbar völlig unkritischen Schreiber hier, dass die Vorgänge zuzumuten sind, die sich die Händler erlauben? Im ersten von mir dargestellen Fall handelt es scih schlicht um eine Straftat. Nicht mehr und nicht weniger. Und das von einem bekannten Händler. Nein, so etwas passiert nicht bei "Ali" um der Ecke.

Toyota und insb. Lexus haben inzwischen einen desaströsen Ruf. Mich interessieren nicht die Rückrufe. Mich interessiert was MIR angetan wird. Und wenn Lexus mal auf seine Zulassungszahlen in Deutschland schaut, sollten vielleicht einige Herren und Damen die Notbremse ziehen und mal wieder ihre Büros verlassen... Natürlich kaufe ich mir keinen Lexus mehr. Bei Leuten von denen ich reingelegt wurde? Von Leuten die einfachste Absprachen und Termine nicht einhalten können?

Keine Ahnung was da passiert ist und was dir da genau passiert ist. Jedenfalls sind die allerwenigsten wenigsten Händler so (ich kenne keinen einzigen) , meine Erfahrung. Bez. Qualität haben Lexus und Toyota standards gesetzt die auch heute noch gelten, es wäre aber sehr naiv zu glauben das sie nicht auch wie alle Anderen nur mit Wasser kochen.

Allerdings musst du damir rechnen das wenn du so laut ins Forum schreist es entsprechend zurückschallt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch die AutoBild angeschrieben. :thumbup: Leider kannst du hier im Forum kein Mitleid erwarten. (Wegen der Rosa Roten Brille versucht man immer unzfriedene Lexusfahrer umzustimmen)

Mitleid? Wieso? Weil er sich auf ein Wort eines Händlers verlassen hat und nichts schriftliches hat? Händler stellen die Marke NUR dar. Sie SIND sie NICHT. das es faule Eier darunter gibt stellt keiner in Frage. Versicherungen werden ja auch nicht nur mit einem warmen Händedruck abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Moderator dieses Thema jetzt schlösse, wäre ihm mein Beifall gewiss.

Ich persönlich werde zu Beiträgen dieser Art künftig nix mehr .... beitragen. Nicht, weil es nichts zu schreiben gäbe, sondern weil es sich nicht zu schreiben lohnt.

Ich warte auf ein Alternativ-LOC mit prohibitiver Anmeldegebühr und schließe mich ansonsten der Meinung eines unserer prominentesten Noch-Mitglieder an:

The LOC is killing LEXUS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Michael gut verstehen. Bei mir war es sicherlich auch der erste und letzte Lexus. Ich hatte bisher mit noch keinem anderen Auto solchen Ärger in nur 3 Monaten. Allerdings ist mein Lexus Forum wirklich sehr bemüht mir zu helfen.

Ansonsten habe ich keine Markenverbundenheit zu Lexus. Ist doch auch nur ein Japaner.

Manchmal bin ich noch froher als sonst Schweizer zu sein.. :thumbup: Ich habe das Gefühl das man erheblich besser (objektiver) fährt ohne eigene Autoindustrie... sonst müsste ich mir ja plötzlich noch einen Monteverdi kaufen... :blink: (Man wird hier auch nicht komisch angeschaut wenn man nicht einen der Deutschen 4 fährt/fahren möchte).

Ich finde den Lexus einfach nur extrem Sexy. Diesen Lexushype kann ich eh nicht verstehen. Finde es nur schade, dass jeder klein geredet wird der etwas schlechtes über Lexus sagt.

Ist doch nun wirklich bei jeder Marke so. Offensichtlch scheinst du den Hype nicht zu verstehen - aber zu wirken scheint er bei dir... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus Weller in Berlin ist ja lange geschlossen. Schade.

Meine Reifen (B. Turanza) sind zur Motor Company geschickt worden. Die haben festgestellt, dass ein Sommerreifen defekt sei. Also zwei tauschen, Nach Preis gefragt, 400 EUR genannt bekommen. Pro Stück. Ich erwiderte, kleiner Scherz, oder. Antwort bekommen, "Ja stimmt, natürlich für 2".

Unterschrieben.

Beim Abholen 858 EUR genannt bekommen. "Kleiner Scherz, schon wieder", "Nö, Sie habens unterschrieben". Ich erwiderte, ich werds nicht bezahlen. "Dann bekommen Sie ihr Auto nicht". Ich musste nach Prag. Ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht bezahlt. Strafanzeige wegen Betruges und Wucher bei der Staastanwaltschaft gestellt. Wird Erfolg haben.

Zu Spreeautomobile gewechselt. Mitarbeiter sehr nett, keine Frage. Termin gemacht wegen Reparatur Stoßstange. Und Tüv neu machen. Außerdem wollte ich die Garantieverlängerung.

Tüv vergessen zu machen. Garantieverlängerung ginge angeblich nicht. Glatt gelogen.

Lexus? Scheisse. Nie wieder. Nie wieder!

Die sollen ihren verdammten Laden zu machen, sowas unprofessionelles und schlimmer, habe ich nicht bei meinem Studentenkarren und nie danach erlebt.

Lieber Michael,

im Moment fehlt mir die Zeit, sämtliche Antworten und Deine Erwiderungen auf Deinen Beitrag zu studieren.

Darum nur ganz kurz:

Du ziehst die falschen Schlüsse!

Wenn ich recht gelesen habe, dann hast Du sämtliche schlechten Erfahrungen Deines Lebens doch in Berlin gemacht.

Ergo: Weder die Autos noch die Werkstätten, Meister, Mechaniker irgendeiner Marke taugen nichts, sondern es muss wohl an der Stadt liegen!

3.442.675 Diebe, Räuber, Lumpen, Bauernfänger, Strauchdiebe und Halsabschneider!

Also ich würde von da weg gehen, ganz weit weg (aber bitte nicht in Richtung Westen...) :)

Oder mir ein T-Shirt drucken lassen, um denen allen mal zu sagen, was Du von Ihnen hältst. Mal schauen, wie weit Du kommst :)

Freundliche Grüße

von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Michael gut verstehen. Bei mir war es sicherlich auch der erste und letzte Lexus. Ich hatte bisher mit noch keinem anderen Auto solchen Ärger in nur 3 Monaten. Allerdings ist mein Lexus Forum wirklich sehr bemüht mir zu helfen.

Ich finde den Lexus einfach nur extrem Sexy. Ansonsten habe ich keine Markenverbundenheit zu Lexus. Ist doch auch nur ein Japaner. Diesen Lexushype kann ich eh nicht verstehen. Finde es nur schade, dass jeder klein geredet wird der etwas schlechtes über Lexus sagt.

Welcher Lexushype ? B) Schön wäre es (für den Importeur und die Händler), wenn es den gäbe...

Wir befinden uns hier im LEXUS - Forum, also braucht sich niemand zu wundern, wenn hier unsere Autos oft gelobt werden (wir haben sie ja sehenden Auges gekauft und haben uns sicher was dabei gedacht :thumbup: ).

Du hast das Pech, das mit Abstand schlechteste Lexus - Modell ztu fahren, mit dem viele Members Probleme hatten und haben (nicht alle , es gibt auch problemfreie IS220d). Dieses Modell hat sich ja bald erledigt, da auch in der kleinen Klasse in Zukunft Hybriden werkeln werde

Nach 11 Lexus kann ich Dir nur raten, bei der Marke zu bleiben und eines der Benzinermodelle als nächsten Wagen zu kaufen. Wir beide gehen zum gleichen Händler in die Werkststatt (ich in DA) und werden dort gut betreut, wie Du selbst schreibst. Mit einem der Benziner (oder einem Hybriden) wirst Du sicher das Auto finden, das Dich begeistern wird ! :)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mir jetzt den Tread mal durch gelesen. So wie einige wissen, kann ich mit Spree-Automobile ja sehr gut.

Also ich werd der Sache mal auf den Grund gehen und hier mal ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Denn solche Sachen wie hier von Michael geäußert, kann ich mir nicht vorstellen.

Vieleicht, ist es schön auchmal die Andere Seite dazu zuhören.

So bald ich was weiß, meld ich mich!!!

Gruß Gionni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal Michael sein Erlebniss bei Spree aus der Sicht von Spree.

Tüv wurde von Spree gemacht! Lexus Select geht bei Spree nicht da nur Lexus-Service Partner und kein Lexus-Forum!!

Also Ich denke, man sollte nicht die Wahrheit verbiegen Michael!!!!!!!!!

Gruß Gionni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal Michael sein Erlebniss bei Spree aus der Sicht von Spree.

Tüv wurde von Spree gemacht! Lexus Select geht bei Spree nicht da nur Lexus-Service Partner und kein Lexus-Forum!!

Also Ich denke, man sollte nicht die Wahrheit verbiegen Michael!!!!!!!!!

Gruß Gionni

Naja, bei der TÜV - Geschichte steht Aussage gegen Aussage... Und die abstruse Reifengeschichte ? Hast Du danach auch gefragt ? Da geht es schließlich nicht um Kleingeld... :ph34r:

Dass Spree kein L - Select geben kann, weil sie kein Forum (mehr) sind, muss einen als Kunden ja nicht interessieren. Man möchte diese Garantieverlängerung eben haben - es ist ja nicht Schuld des Kunden, dass DIESER Händler sie nicht gewähren kann. :ph34r:

Davon abgesehen hat es uns, den Teilnehmern am Berlin - Treffen, bei Spree SEHR gut gefallen !! :lol:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Reifengeschichte war beim Lexus-Forum Berlin(MCF). MCF und Spree sind Verschiedene Händler.

Als Lexus-Service-Partner kannst du keine Lexus-Select verkaufen. Das kann nur ein Lexus-Forum.

Und so wurde es auch Michael gesagt. Und nicht anders.

Ich finde es schon dreißt, wenn jemand so die Wahrheit verdreht.

Ich freue mich, wenn es euch bei Spree gefallen hat.

Gruß Gionni

PS: wegen dem TÜV. Ich könnte die Rechnung von Michael online stellen.

aber soweit sollten wir nicht gehen.

bearbeitet von Gionni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich finde es etwas daneben dass hier kunden als lügner hingestellt werden.

:thumbup:

ps: wenn der tüv auf der rechnung steht heißt das ja noch lange nicht dass er gemacht wurde :lol:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung