Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests


Lexus Rookie

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Na dann wollen wir mal hoffen, dass die 5000 U/min akustisch unter der gedämmten Haube bleiben.

Ansonsten klingt der Bericht in der AMS durchaus positiv. Bleibt natürlich eine eigenhändige Probefahrt abzuwarten sowie die endgültigen Daten und vielleicht nachfolgende, größere Motoren...

Grüße, Takis!

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo alle miteinander!

Sogar in der ADAC Motorwelt v. Januar `11 (S. 74 + 75) ist ein kurzer Fahrbericht! U. a. heißt es da: "... Die Geräuschdämmung ist so gut gelungen, dass die hohen Drehzahlen, die das stufenlose CVT-Getriebe beim flotten Beschleunigen erzeugt, nicht als störend empfunden werden...".

Hört sich doch schon mal sehr gut an :rolleyes: ...!

Der Preis wird übrigens ab 28.900,- EUR angegeben.

Euch allen einen geschmeidigen Rutsch ins neue Jahr,

viele Grüße, Takis!

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Takis

Beim LF Dresden fiel die Probefahrt bei der Präsentation derart kurz aus, dass man keine große Gelegenheit hatte, den Wagen mal Richtung 5000 u/min zu bringen. Veranschlagt waren ja 20 min pro Fahrer. Witterungsbedingt waren es dann gerade mal 5 km . 2x links fahren, 2x geradeaus und noch 2x rechts. Alles in allem enttäuschend.

Zum Fahren kann ich trotzdem soviel sagen, dass sich der Wagen sehr sportlich-komfortabel anfühlt. Die Sitze sind Rennsport-tauglich und das Lenkrad passt in die Hand, als wäre die Hand passend zum Lenkrad entwickelt wurden! :thumbup:

Die Computermaus finde ich persönlich als zu groß, nimmt mir zuviel Platz weg. Mir würde es besser gefallen, wenn ich nur einen kleinen Joystick und die Entertaste dort hätte. Aber das ist Geschmackssache, die jeder für sich selbst entscheiden muss!

Ich werde mir den Wagen sicher nochmal nach der offiziellen Markteinführung vornehmen. Grundsätzlich ist er mir zwar für die Größe und Motorisierung zu teuer. Aber mal sehen, was Lexus für Leasing-Angebote macht! Da sollen angeblich gute Angebote kommen!

Wenn du mit weniger Erwartungen zur Präsentation gehst, bist du vielleicht im Nachhinein nicht so enttäuscht!

Guten Rutsch und viele Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe eine kurze Frage. Wenn man den CT200 ohne Navigationssystem ordert, verfügt er dann nur über dieses kleine Retro-Display oder verfügt er ab einer bestimmten Ausstattunglinie auch ohne Navi über den Klappmonitor?

Ich brauche keine Navi und sah auf einigen Fotos mit Entsetzen dieses kleine billige Display.

Das kann es doch in so einem Auto nicht sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Ich nehme an, das haben alle CT200h Serie für Klima und Ihr :)

2011-Lexus-CT-200h-dashboard-588x441.jpg

aber ich weiss nicht was du auszusetzen hast :g:

Schau dir mal den Audi A3 an:

center_console.jpg

B-Klasse

mercedes-09bclasssportminimpv-1b-207.jpg

Prius III

2010-prius-dash-610.jpg

BMW 1er

bmw-1-series-001.jpg

Volvo 30er

Volvo-C30-Dashboard-3.jpg

usw.... ich finde da die vom CT200h so richtig japanisch :D endlich mal kein Euro-Style :clap:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den CT200h ohne ML bestellst bekommst du diese „tolle“ Radio. Dann würde ich versuchen ihn ohne Radio zu bekommen und mir ein schönes doppel DIN Radio kaufen und einbauen. Also entweder ML oder ohne, für diesen Behelf würde ich kein Geld ausgeben. Ich würde aber die ML Anlage bestellen. Diese hat mich (bis auf Radioempfang im SC 430) im SC und jetzt auch im GSh sehr überzeugt. Ich bin super zufrieden, klar besser geht immer … ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Takis

...Zum Fahren kann ich trotzdem soviel sagen, dass sich der Wagen sehr sportlich-komfortabel anfühlt. Die Sitze sind Rennsport-tauglich und das Lenkrad passt in die Hand, als wäre die Hand passend zum Lenkrad entwickelt wurden! :thumbup:

Die Computermaus finde ich persönlich als zu groß, nimmt mir zuviel Platz weg. Mir würde es besser gefallen, wenn ich nur einen kleinen Joystick und die Entertaste dort hätte. Aber das ist Geschmackssache, die jeder für sich selbst entscheiden muss!

Wenn du mit weniger Erwartungen zur Präsentation gehst, bist du vielleicht im Nachhinein nicht so enttäuscht!

Guten Rutsch und viele Grüße aus Radebeul. Janos

Hallo Janos,

die Sitze (und auch das Lenkrad) fand ich auch sehr "passend". Allerdings ist die Schenkelauflage wie immer (selbst im GS) wieder etwas zu kurz geraten. Hab mich übrigens auch mal hinten reingesetzt und fand den Platz mit meinen 1,74 cm ausreichend.

Die Maus lässt sich bestimmt ganz easy und vor allem unauffällig bedienen. Auch meine Holde als Beifahrerin kann dann demnächst zur Herrin über das leidige Thema Raumklima aufsteigen. Bleibt natürlich abzuwarten wie das ergonomische Verhältnis Fahrer-Mittelarmlehne-Maus in der Serienversion ausfallen wird.

Ansonsten sind meine Erwartungen schon sehr hoch gesteckt, das ist schon dem "ordentlichen" Preis geschuldet. Für mich käme auch nur eine Ambition-Line in Frage, gerade wg. der ML-Anlage, LED-Scheinwerfer und ACC! Naja, warten wir mal die Probefahrt(en) ab...

Viele Grüße in die alte Heimat (lasst euch nicht also schlimm einschneien!) und an alle anderen natürlich auch!

Rutscht gut rein, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin,

ich habe eine kurze Frage. Wenn man den CT200 ohne Navigationssystem ordert, verfügt er dann nur über dieses kleine Retro-Display oder verfügt er ab einer bestimmten Ausstattunglinie auch ohne Navi über den Klappmonitor?

Ich brauche keine Navi und sah auf einigen Fotos mit Entsetzen dieses kleine billige Display.

Das kann es doch in so einem Auto nicht sein....

Ich finde es nun nicht soooo schlimm...

2011-Lexus-CT200h-Cockpit-Dashboard-View-575x383.jpg

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja um das kleine, grünegraue häßliche Display das auch der Prius hat. Das passt gar nicht. Viel eleganter sind da die Lcds des RX400. Aber dieses Display wird sich bestimmt duch sämtliche Baureihen ziehen wie die 12h Uhr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, das untere Display entfällt, wenn ganz oben das ausfahrbare Navi eingebaut ist.

cc956f7570b2c470.jpeg

Das breite Display in der Mitte bleibt natürlich auch dann drin, aber das ist ja optisch ganz gut gelungen, wie ich finde. Wenn man davon absieht, dass es grau beleuchtet ist und deshalb nicht so recht zur ansonsten grünen Beleuchtung der Mittelkonsole passt.

Viele Grüße, Erwin

bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Heise (hier) gibt es ebenfalls einen sehr wohlwollenden Bericht und schöne Bilder aus Portugal. Kritisiert wird mal wieder die Ausstattungspolitik, aber da kann man den Redakteuren leider nur Recht geben...

Gruß Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das breite Display in der Mitte bleibt natürlich auch dann drin, aber das ist ja optisch ganz gut gelungen, wie ich finde. Wenn man davon absieht, dass es grau beleuchtet ist und deshalb nicht so recht zur ansonsten grünen Beleuchtung der Mittelkonsole passt.

Da kann man sicher mit Folie nachhelfen :D :tomato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

in der aktuellen Ausgabe der AutoZeitung wurde der CT200h gegen den 118d von BMW

ins Rennen geschickt.

Der Lexus kommt erstaunlich gut weg, sprich Qualität, Design, Ausstattung und Handling

werden positiv hervorgehoben, selbst das er fahrdynamisch dem 1er fast nicht hinterherhinkt.

Selbst der Kofferraum ist größer als beim 1er, wenn auch nur bei nichtumgelegter Rückbank.

Einzig und alleine der zähe Motor, vor allem bei schnelleren Autobahnetappen haben ihm

Punkte gekostet, nun ja, dass kennt man ja schon vom Prius.

Dennoch ein unerwartet gutes Abschneiden in einer deutschen Fachzeitung für ein japanisches

Auto, gerade wo es gegen einen der Platzhirschen ging.

Euer

SunShine B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Presse-Maschinerie von Lexus läuft für den CT 200h auf Hochtouren. Habe gestern sogar einen Artikel in der hiesigen lokalen Werbe-Wochenend-Zeigung (Dieburger Anzeigenblatt) gelesen. War eher neutral informativ gehalten.

Naja, in 4 Wochen ist es soweit, da wird der CT der Öffentlichkeit präsentiert... :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung