Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests


Lexus Rookie

Recommended Posts


Ein schöner Bericht, und ein schönes Auto, -

das konnten wir in den drei Tagen Probefahrt erkennen. den Spritverbrauch der Tester konnten wir mit vorsichtigem Gasfuß locker unterbieten, 4,4 l standen nach 110 km im BC.

Allerdings haben wir auch negative Eindrücke gesammelt:

Die Armlehnen rechts und links sind für 175cm Leute viel zu tief, und wie man beim Fahren den rechten Arm (nach hinten auf der Ablage verbogen) entlasten soll, ist uns ein Rätsel.

Außerdem ist der Federungskomfort zumindest hier in NRW nicht erträglich. Jedes Schlagloch polterte bis zum Magen durch. Mag sein, dass sich die Federung außerhalb des Sauerlandes besser

darbietet, mag sein, dass die 17" Reifen ein Übriges dazu tun, nur SO kommt der CT nicht in unsere Garage, leider.

Viele Grüsse

Dietmar und Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Da sieht der Lexus ziemlich gut aus. Man bekommt also auch etwas für die straffe Abstimmung!

Ähnlich wie auch der RX450h bei dem damaligen Vergleichstest (gegen ML und X5).

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage sind ja auch viele Wagen recht straff abgestimmt. Also holpern über Kanaldeckel und so.

Wenn man schon auf der straffen Seite des Lebens marschiert, dann sollte der Wagen auch richtig abgestimmt sein, damit man eben auch etwas "ehrliches" dafür erhält.

Die straffe Seite betreffend, sind wir beim Subaru auch verwöhnt. Dem wars vollkommen egal, ob man die Fahrübungen auf dem ADAC Fahrsicherheitstraining mit oder ohne ESP absolviert. Die Ergebnisse waren immer gleich (gut).

Auf der anderen Seite sind richtig komfortable Fahrwerke auch nur selten zu finden. So komfortabel wie ein LS über die Straßen schmeichelt (oder ein großer Citroen) schaffen das nur wenige Autos.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite sind richtig komfortable Fahrwerke auch nur selten zu finden. So komfortabel wie ein LS über die Straßen schmeichelt (oder ein großer Citroen) schaffen das nur wenige Autos.

Gut, der LS 430 ist im Gesamtbild natürlich recht komfortabel, aber richtig schlechte Straßen, wie ich sie jetzt gelegentlich in Frankreich und Spanien hatte, mag er nicht. Mit kurzen Stößen sind eigentlich alle LuFes überfordert, Citroen kann das wohl am besten (sollten sie auch, da sie das seit ca. 1960 machen, als die erste DS 19 erschien). Da ich über mehrere Pässe fuhr und die "Abenteuerautobahn" A 75 von der Mittelmehrküste nach Clermont - Ferrand (Geheimtipp, da kostenlos !), die sich von 0 auf 1200 m aufs Zentralmassiv hochschraubt in geradezu für eine Autobahn unglaublichen Kurven (70 km/h - Begrenzung war tatsächlich sinnvoll !)und extremen Steigungsstrecken, war ich froh, die Federung auf "Sport" stellen zu können, wodurch sie geringfügig härter wird, aber die Seitenneigung eingeschränkt ist, sehr angenehm.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, der LS 430 ist im Gesamtbild natürlich recht komfortabel, aber richtig schlechte Straßen, wie ich sie jetzt gelegentlich in Frankreich und Spanien hatte, mag er nicht. Mit kurzen Stößen sind eigentlich alle LuFes überfordert, Citroen kann das wohl am besten (sollten sie auch, da sie das seit ca. 1960 machen, als die erste DS 19 erschien). Da ich über mehrere Pässe fuhr und die "Abenteuerautobahn" A 75 von der Mittelmehrküste nach Clermont - Ferrand (Geheimtipp, da kostenlos !), die sich von 0 auf 1200 m aufs Zentralmassiv hochschraubt in geradezu für eine Autobahn unglaublichen Kurven (70 km/h - Begrenzung war tatsächlich sinnvoll !)und extremen Steigungsstrecken, war ich froh, die Federung auf "Sport" stellen zu können, wodurch sie geringfügig härter wird, aber die Seitenneigung eingeschränkt ist, sehr angenehm.

RodLex

Ich muss dich was Citroen angeht enttäuschen, denn kurze Stöße verträgt die Hydropneumatische Federung des Citroen auch nicht. Diese kann eben auch keine Wunder vollbringen. Die 18 Zöller des C6 sind des guten zuviel und das Fahrwerk etwas zu unterdämpft (gilt natürlich nur für kurze Stöße)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dich was Citroen angeht enttäuschen, denn kurze Stöße verträgt die Hydropneumatische Federung des Citroen auch nicht. Diese kann eben auch keine Wunder vollbringen. Die 18 Zöller des C6 sind des guten zuviel und das Fahrwerk etwas zu unterdämpft (gilt natürlich nur für kurze Stöße)

Aha, interessant, danke ! Übrigens sah ich auf meinen Fahrten durch ganz Frankreich letzte Woche nur einen einzigen C6 ! Aber etliche C5 natürlich.

Auch nur einen VelSatis und einen Renault Latitude.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier der Test aus dem österreichischem Wirtschaftsblatt. Ich hatte ihn zuerst in Papierform gescannt, bis ich bemerkte das er auch online ist. :rolleyes:

Was mich nur etwas wundert, online ist der Bericht mit mehr Fotos gespickt. Naja warscheinlich aus Platz und Kostengründen, halt einfach nicht "wirtschaftlich". :tooth:

Falls sich doch noch einer den s/w Scan anschauen will, will ich den natürlich nicht vorenthalten:

lexuscthyu8d.jpg

Sollte der Bericht schon vorhanden sein, bitte einfach ignorieren!

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 weeks later...
Hier ist ein Bericht über den CT200h auf focus.de

Und hier an gleicher Stelle einer über den schärfsten Wasserabgräber des CTh, den 1er: Klock.

Wer behauptet, die Autos könne man nicht selbstverständlich und überhaupt nicht vergleichen:

- dem antworte ich: doch, natürlich kann man

- dem passt es bloß nicht, dass der CT als 2. Sieger dastehen könnte bzw. wird (falls man nach Siegern suchen will)

Ein Vergleich dieser beiden Wagen ist nicht nur möglich, sondern sinnvoll, weil das Ergebnis dieses Vergleichs eine sehr gute Entscheidungsgrundlage bietet:

- gepflegter, gemütlicher, grüngespülter, verbrauchsreduzierter Luxus-Maßanzug: CTh

- dynamisches, nach Bedarf verbrauchsreduziertes, knackiges Sport-Dress: 118i

Wenn der CTh doch nur die Fahrleistungsdaten des 118i hätte!

an Mr E. Spock: Den vorangehenden Satz meine ich rein emotional, rein subjektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht des Darmstädter Echo an. CT200h vs. Auris Hybrid.

Hallo allerseits,

ich mache mich hier ja auch gelegentlich schlau, weil ich kurz davor bin, einen CT zu bestellen, aber diese seltsamen Test- und Fahrberichte machen das einem, zumindest wenn sie in Deutschland erstellt wurden, eher madig. Was ich hier wieder gar nicht nachvollziehen kann, ist der Passus: "Gemein ist beiden das sehr straff ausgelegte Fahrwerk, was eine Spur des Guten zuviel ist."

Ich bin selber beide für ca. 2 Tage ausgiebig Probe gefahren und hatte eher den Eindruck, das was der CT eher zu hart ist, ist der Auris zu schwammig. Ich hatte im Auris (kein Executive, falls das eine Rolle spielt) bei Bodenwellen immer ein auffällig intensives Nachschaukeln. Da ist mir das recht straffe Fahrwerk des CT schon lieber, zumal es in Kurven wirklich ein ausgezeichnetes Fahr- und Sicherheitsgefühl vermittelt. Dass der Innenraum des Auris nicht gerade einen Design-Preis verdient hat, ist wohl eher unstrittig. Dabei hat man mit dem CT ein sowohl innen als auch aussen wirklich sehr schönes gelungenes Auto, ist zumindest meine Meinung. Ob das (zusammen mit anderen Pluspunkten und Extras) den deutlich höheren Preis rechtfertigt, ist eine andere (auch individuell zu bewertende) Frage. Einen tollen Antrieb haben beide, und ich frage mich echt, wieso das in der deutschen Presse immer so schlecht gemacht wird.

Vielleicht bin ich ja auch jemand, der "wenigen", die so ein Auto trotz aller Widerstände schätzen könnten. Mal sehen...

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt im neuen Jahr,

peace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ein ct200h bestellt (ausstattung http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=30256&view=findpost&p=424481 )

Nachem ich einen ampera probegefahren habe und der mich bez technik , ausstattung , möglichkeiten....nicht überzeugt hat.

Und im adac llexus auf platz 1 kam

In der heutigen adac wird über toyota /lexus auch super geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Peace",

dass in der deutschen Presse die japanischen Automobile überwiegend schlechter beurteilt werden, das ist leider immer noch so.

Ich habe erst heute im ADAC-Magazin einen Artikel über die Zukunftsstrategie von Toyota gelesen. Auch hier wurde der Begriff "Doppelherz" benutzt.

Dort wurde halbwegs positiv über die Hybriden geschrieben. Das BMW mit Toyota in Sachen Hybrid-Technologie kooperiert, ist bestimmt kein Zufall.

In der automobilen Zukunft spielt der Hybrid eine wesentliche Rolle.

Übrigens im gleichen Heft des ADAC wurde der Opel Ampera (m.E.) "in den Himmel gehoben".

Egal...seit September habe ich meinen CT200....ein richtig tolles Auto mit Super-Fahrwerk und extrem gut zu fahren. Die Ausstattung kann man ja je nach Geldbeutel aussuchen. Ich finde die Grundausstattung reicht schon. Ein exclusiveres Fahren kostet halt auch mehr (schau aber mal in die Preislisten eines Audi oder BMW.

Ich bereue den Wechsel vo´n meine 4 Jahre alten VW Passat auf den CT200 bisher zu keinem Moment und kann JEDEM nur empfehlen, in die CT - Gemeinde zu wechseln.

Schöne Grüße und ebenfalls einen tollen Start in das neue (hoffentlich Lexus-haltige) Jahr.

Michael

bearbeitet von mithybridwirdsnett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, grad bei Bild.de gefunden...die geilsten Autos 2011!

Durchklicken...und lachen!!!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

WOW...Wusste gar nicht, dass der CT 182 PS hat :scared: :naughty: :lol:

(Dann könnte es wohl doch bald einen zweiten Hybrid in meiner Garage geben... :rolleyes: )

Gruss vom Todde

Zum Topic:

Ich hatte ja auch schon das Vergnügen, einen Auris Hybrid zu fahren...Mir kam er im Gegensatz zu unserem strafferen Prius

auch eher schwammig vor. Aber spätestens beim Kofferraum kam das NoGo für uns...

Daher kam nur der Prius in Frage, da ein gleich ausgestatteter CT doch Einiges teurer gewesen wäre...

Und junge Gebrauchte CT's waren in unserer Wunschkombi nicht so oft zu sehen...Vielleicht später... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Focus und CT200h im ESP Test (Vergleich)

and here I though Focus handles perfectly and lexus sucks, according to AMS, Autobild, Autocar, etc :-).

---

und hier habe ich allerdings Fokus perfekt zu handhaben und lexus saugt, nach AMS, Autobild, Autocar, etc :-).

Grüße aus Kroatien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

hallo allerseits

sooo hier mal einen positiven bericht aus der schweiz, über unseren CT :thumbup:

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/technik/Das-sind-die-saubersten-Autos/story/16438130

geniesst die sonn ! schönen tag und gruss

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

In der AUTO Zeitung gibt es einen Bericht über den CT 200 Sport, Fazit:

Nett gemacht, sieht nach mind. 200PS aus, ist aber blutleer und nur zum Gleiten geeignet. Bemerkenswert dabei ist der Testverbrauch von 5,2 Liter.

Sparmodelle wie der

*) Renault Scenic Energy Diesel (110 PS) kamen auf 6,1 Liter

*) Fiat 500 TWIN Air 5,6 Liter

*) Peugeot 308 155 auf 7,4 Liter

*) VW Golf TSI 122 PS auf 7,4 Liter

*) BMW 328 Benzin auf 8,1 Liter

*) Opel Insignia Ecoflex auf 7,0 Liter

*) Ford S-MAX auf 9,0 Liter

*) Mercedes E250 Blue Eff 9,1

*) und Audi A6 3.0 TSI auf 10,6 Liter

kamen in der gleichen Zeitung beim Verbrauch auf die o.g. Werte pro 100 km.

Finde ich bemerkenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung