Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 200 Diesel?


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

war grad auf der Lexus Seite im Live-Stream mit ner netten Dame und fragte, wann mit einem Modellwechsel zu rechnen ist. Hierbei wollte/konnte sie mir nichts konkretes sagen, meinte nur, ich solle die Medien im Auge behalten :)

Weiter meinte sie aber, dass zeitnah ein IS 200 Diesel kommen würde????? Ging dann auch nicht näher drauf ein! Ist nur seltsam. Wir haben doch den is220, was soll jetzt ein 200? Vielleicht in Kombi mit Hybrid. Weiß da jemand schon etwas darüber??

Gruß

Bernd :) B) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht in Kombi mit Hybrid.

Beides definitive nicht.

Es gibt aber bestimmt mittlerweile bessere/effizienter/leistungsstärker 2L Diesel Motoren als damals als der 220er raus kam.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides definitive nicht.

Es gibt aber bestimmt mittlerweile bessere/effizienter/leistungsstärker 2L Diesel Motoren als damals als der 220er raus kam.

Gruß

Don

Wird dieser IS200 dann im gleichen MKII verbaut oder kommt er mit dem MKIII?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird keinen Dieselmotor in einem Lexus mehr geben (O-Ton Lexus-Geschäftsführung). Stattdessen gibts in jeder Modellreihe einen Hybrid. Macht eh mehr Sinn, weil Diesel nur in Mitteleuropa verbreitet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird keinen Dieselmotor in einem Lexus mehr geben (O-Ton Lexus-Geschäftsführung). Stattdessen gibts in jeder Modellreihe einen Hybrid. Macht eh mehr Sinn, weil Diesel nur in Mitteleuropa verbreitet sind.

Es ist aber leider nicht immer wichtig was Sinn macht ( siehe BP-Debakel und Abstellen der Alarmanlage), sondern es geht darum das Geld in die Kasse kommt, mit nem Diesel könnte man in Europa mal etwas mehr im Leasing verdienen....... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bereits nen Diesel :lol:

Und wieviel Geld verdient Lexus damit? Mit der Handvoll 220er die rumfahren? Er fliegt aus dem Programm weil er mehr Ärger bereitet als sonstwas. Es wird definitiv keinen Diesel mehr im Lexus geben, das hat uns die Geschäftsführung beim Treffen 2008 klipp und klar gesagt, und zwar aus dem genannten Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nette Dame hat sich verirrt: Ct200hD :D

Der IS 200d mit weniger PS wurde mir in "meinem" Lexusforum auch definitiv bestätigt... :D

Lexus will damit den durchschnittlichen CO2-Ausstoß seiner Flotte senken, ...aber auch das hatte ich ja schon oben zitiert.

Ob ein "kleiner" Diesel zu einem Lexus passt, können wir ja an anderer Stelle diskutieren... :lol:

bearbeitet von JoeLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut aber es wäre nicht das erste Mal das Lexus Deutschland Mitarbeiter sich irren oder einfach keine Ahnung haben.

Da vertrau ich lieber Quellen im Internet , und da war noch nirgendwo etwas zum Thema 200d zu lesen.

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Gut möglich das Toyota Motorsport die letzen 100 Diesel IS ever mit dem 2 Liter Motor aus dem Auris/Avenis ausrüstet – seit dem F1 Ausstieg dürften die doch weniger zu tun haben. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hier wurde doch auch geschrieben, dass er nur als Schalter kommen wird. Der 150 PS Diesel gibt es im Avensis allerdings auch mit Automatik und ACC.

Wenn er nur als Schalter kommt fände ich das sinnfrei. Den IS250 Handschalter wurde ja auch aus dem Programm genommen - und für den 177PS Diesel scheint Toyota keine Automatik zu besitzen...

So schlecht fand ich den 220d bei einer Probefahrt eigentlich nicht. Ich hatte den mit kurzer Übersetzung. Dafür war der Verbrauch aber unterirdisch für einen Diesel.

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS 220D ist eh schon keine Rakete. Mit noch weniger PS wird’s wirklich zäh in dem Wagen. Die sollten einfach den 2,2 vom Avensis 1:1 inkl. Übersetzung in den 220D bauen und alle wären glücklich. Geringerer Verbrauch, besserer Durchzug und ein gut abgestimmtes Getriebe.

Aktuell ist der Lexus Diesel schon eher etwas für Individualisten. Aus rationellen Gründen kauft sich sicher keiner einen IS 220D…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS 220D ist eh schon keine Rakete. Mit noch weniger PS wird’s wirklich zäh in dem Wagen. Die sollten einfach den 2,2 vom Avensis 1:1 inkl. Übersetzung in den 220D bauen und alle wären glücklich. Geringerer Verbrauch, besserer Durchzug und ein gut abgestimmtes Getriebe.

Aktuell ist der Lexus Diesel schon eher etwas für Individualisten. Aus rationellen Gründen kauft sich sicher keiner einen IS 220D…

Avensis hat quermotor und Lexus einen längsmotor, desshalb sind die Getrieben auch ganz verschieden- dass ist der Haupgrund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avensis hat quermotor und Lexus einen längsmotor, desshalb sind die Getrieben auch ganz verschieden- dass ist der Haupgrund!

Ah ja, immer diese kleine Fakten welche uns Enthusiasten stören :tooth:

Danke für die Antwort!

Schade bleibt es trotzdem...

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade folgenden Artikel zum Thema gefunden <<< KLICK >>>

ZERcustoms???? Habe drin herumgeklickt, aber sowas wie ein Impressum haben die wohl nicht. Wo sitzen die? Der Lexusartikel ist m. E. in non-native English geschrieben. Das merke ich an, weil ich die Glaubwürdigkeit dieser Seite anzweifle. Eine Dreckschleuder bezieht sich auf eine andere. Das Internet ist zunächst mal virtuell und letztlich genauso geduldig wie Papier. Viele Treffer auf 200d bringt schmugel nämlich nicht, und die Hälfte davon sind auch noch fakes oder purer Blödsinn.

Sollte die Nachricht über einen 200d jedoch korrekt sein, wär ich überrascht und enttäuscht. Ich hätte viel eher einen 250h erwartet, der auch zu Herrn Selzers Aussage passen würde, dass L künftig keine non-h Modelle auf den Markt bringt.

Ein Modell, einzig um den Flottenverbrauch zu senken? Auf welche Idee kommen die als nächstes? Einen RX 500s (s = scooter; Tretroller), absolut zero emission. Kauft zwar keiner, senkt aber den Flottenverbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......und wiederspricht den bisherigen Aussagen von Lexus Deutschland.

Ich habe diese Aussage in Bezug auf Neuentwicklungen verstanden. Hier handelt es sich doch eher um eine Modellpflege bzw. um die Spreizung der Motorenpalette einer vorhandenen Baureihe.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Modellpflege bzw. um die Spreizung der Motorenpalette einer vorhandenen Baureihe ....

Tretroller, sag ich doch!

Wir lachen uns schief. Ein reines Alibiprojekt, mit dem ganzen Rattenschwanz EU-technischer Genehmigungen usw. für ein Modell, auf das bestimmt keiner gewartet hat. Was für eine Blamage.

Hätten sie über die gesamte Modellpalette einen Starter-Stopper hinzugefügt, dann hätte wenigstens jeder neue Lexus was davon gehabt. Oder den LS mit dem 3,5 ltr Motor ausgestattet (würde zwar auch keiner kaufen .... oder obwohl: Das müsste man erstmal abwarten; vielleicht als 55.000-¤-Einstieg ins Oberhaus).

Oder den 220d ins Cabrio reinhängen; IS220dc.

Stattdessen ein IS200d. Heimatland, was für :wub: :wub: :tooth: :tooth: :g: :g: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir einen zulegen und einmotten!

In 30 Jahren ist das eine Rarität! :wub: :clap:

Genau wie ein Fehldruck einer Briefmarke die nun sauteuer ist! :tooth:

Oder wie! :tooth:

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung