Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 200 Diesel?


Recommended Posts

Warum? :) Verstehe ich jetzt nicht so ganz. :D

Was gibts da nicht zu verstehn?

In Österreich zahlst du Steuern in Abhängigkeit von PS (mit der Versicherung ähnlich)

Wenn ich nun also jährlich deutlich mehr Geld für Steuern, Versicherung und Sprit ausgeben muss für meinen 220er als dann jemand mit einem "schwächeren" 200er und mich dieser in der Spritzigkeit überholt, dann fühl ich mich schon irgendwie verarscht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn dich der IS200 überholt ohne daß du etwas dagegen tun kannst, solltest du deinen IS220 in die Werkstatt bringen ;) Einzig bei Außentemperaturen über 27-28°C laß ich es vielleicht gelten, weiß allerdings nicht wie die Regelung beim IS200 eingreift.

Bin erst letztens im IS220D eines Freundes mitgefahren:

Bei langer Übersetzung vergingen mehrfach handgestoppt beim Tacho von 120km/h auf 160km/h im 5. Gang gerade 8,5s, was ich für sehr ordentlich halte. Mit einer dann zugeschalteten Box (Individual Exhaust) ging es in 7,4s.

Wenn ich mir die Werte in den Zeitschriften anschaue, ist das für die 177PS ein echt guter Wert!

Sollte es anders sein, stimmt wie schon erwähnt etwas nicht.

Ansonsten stimme ich zu, sind manchem normalen Fahrer die 177PS zu viel. Allein der normale "ab und an Fahrer", der sonst Diesel-Fz mit 90-140PS kaufte, wird hier vielleicht überlegen.

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit was anderes...

Ich nehme an, dass der 200er Diesel eine ganz neue Generation von Motor haben wird.

Dass beim 220er vieles nicht sooo optimal gelaufen ist (vor allem bei der Leistungsentfaltung) ist ja kein Geheimnis... und ich rede jetzt von originalen ohne Chip-box (weil die kann ich bei mir wie ihr wisst ja nicht mehr einbauen bzw sollte ich nicht mehr).

Und es wäre nicht das erste mal, dass ein neuer und optimierter Motor mit weniger PS besser zieht, als ein älterer mit mehr PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der originale D-CAT-Motor hat auch lt. Datenblätter bessere Fahrleitungen als der neue IS200. Sicher wird der IS200 sich etwas direkter anfühlen, schon allein weil der Turbo und LLK kleiner ist, was das Ansprechverhalten verbessert.

Aber ich persönlich würde nicht auf die Leistung des D-CAT verzichten, nur weil der neue IS200D vielleicht schon ab 1300U/min zieht und der D-CAT erst ab 1700u/min. Ich stelle mich darauf ein und fertig ist.

Die Probleme am D-CAT sind zudem mittlerweile alle bekannt und es kann etwas dagegen getan werden, bzw. wurde (AGR, evtl. Ölverbrauch, Diff.druckleitungsanschlüsse).

Allerdings ist ja noch keiner das Teil gefahren und somit bleibt alles Spekulation ;)

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommt ihr auf den "völlig neuen motor" ? der motor wird der aus dem Avensis sein und zwar

einfach eine gedrosselte version des D-CAT ohne den Stickox. filter.kein anderer Turbo , kein

anderer Motor , kein anderes Bier.nur eine Softwareseitige anpassung der Leistung und ein paar

euro weniger.ich bin diesen Motor schon in Avensis da als Automatik und in RAV/VERSO als SG

gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, denn sonst würde man den früheren Kunden ebenfalls die EURO5 und den leicht gesenkten Verbrauch "versichern" können :thumbup:

Des weiteren ist zu vermuten, daß auch an der Peripherie etwas geändert wurde, wie z.B. LLK oder Turbo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ja die infos haben wir eh schon länger.. meine Frage geht in eine andere Richtung.. nachdem es ja grob gesagt noch immer der gleiche Motor ist.. stellt sich mir die Frage, ob man zB durch austauschen einiger Komponenten den alten zum neuen umrüsten könnte.. verbunden mit der neuen Software könnt das schon was bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein 177 PS D-CAT geht nur mit einer Box zu chippen und der 150 PS D4D geht mit OBD zu machen.

hab die woche mal mit BHP telefoniert - weil ich es genau anders herum machen wollte,also den 150

PS zum 177 PS und dann ein Chip = 200 PS.geht aber nicht,da die Motorsteuerung völlig anders ist.

vor allem leistung zu reduzieren ist schwerer,als sie anzuheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich nicht wundern, wenn er noch Euro 4 hätte. Schließlich sind die Autos ja schon einige Zeit mit dem Schiff unterwegs.

Gruß

biker

Also wenn ich richtig informiert bin, dürfen die Händler als Neuwagen seit Beginn dieses Jahres nur noch EURO5 verkaufen, wenn es nicht Restverkäufe sind. Darunter fällt der sich auf dem Schiff befindliche IS220 nun einmal auch.

Ich sage also, er hat EURO5 und das mit 99,99_% Wahrscheinlichkeit :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass du deinen 220er per Software auf die Leistung des 200er herunterregeln lassen kannst :rolleyes:

das war ja nicht das Thema.

Laut den neuesten Infos ist der neue 220er (mit den 177PS) durch einige updates und modifikationen ja im Verbrauch optimiert worden und das ohne Leistungseinbußen.. bzw. geh ich davon aus, dass generell viele Schwachstellen überholt und modifiziert wurden die hier schon mehrfach angesprochen wurden..

daher meine Überlegung, ob man seinen bestehenden "alten" 220er motortechnisch aufrüsten könnte zu einem Preis bei dem es sich lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Habe gerade ein Angebot für einen IS 200d Luxury Line mit Mica-Lackierung und Festplatten-Navigationssystem bekommen. Und hier ist der Preis:

45.210,- EUR :(

Aktuell kostet der IS 220d in der Konfiguration noch 43.380,- EUR :(

Na dann mal viel Spaß bei der Kundensuche.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung