Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 200 Diesel?


Recommended Posts

Ein stolzer Preis, wobei die 43.380 Euro noch ohne das Entertainment Paket sind.

Ich weiß nicht, wie man da im Autoland Deutschland auf Kundenfang gehen will. Ohne die Lexus Brille aufzuhaben muss man meiner Meinung und Erfahrung nach leider zugeben, dass beispielsweise die Dieselmotoren von BMW mehr hergeben und "sogar" mit einer Automatik lieferbar sind. Den Umgang von Lexus mit Dieselfahrzeugen verstehe ich deshalb einfach nicht, den kleineren Diesel lasse ich mir ja sogar gefallen, im Alltag sind mittlerweile eher die kleineren als die größeren Maschinen gefragt, aber dann bitte mit Automatik und zu einem Preis, bei dem ich nicht im Zweifel sogar mit den lokalen Platzhirschen von BMW und Audi günstiger fahre. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein stolzer Preis, wobei die 43.380 Euro noch ohne das Entertainment Paket sind.

Ich weiß nicht, wie man da im Autoland Deutschland auf Kundenfang gehen will. Ohne die Lexus Brille aufzuhaben muss man meiner Meinung und Erfahrung nach leider zugeben, dass beispielsweise die Dieselmotoren von BMW mehr hergeben und "sogar" mit einer Automatik lieferbar sind. Den Umgang von Lexus mit Dieselfahrzeugen verstehe ich deshalb einfach nicht, den kleineren Diesel lasse ich mir ja sogar gefallen, im Alltag sind mittlerweile eher die kleineren als die größeren Maschinen gefragt, aber dann bitte mit Automatik und zu einem Preis, bei dem ich nicht im Zweifel sogar mit den lokalen Platzhirschen von BMW und Audi günstiger fahre. :thumbup:

Meiner Meinung nacht schießt Lexus auf dem Deutschen Markt seiner anvisierten Zielgruppe voll vorbei. Wer soll denn bitte den Wagen kaufen? Es gibt keine Steuerersparnis und das bischen Wenigerverbrauch reißts auch nicht raus. Auch die Absatszahlen in Österreich sind ja wohl nicht so prikelnd, dass xx % von BMW, VW, Mercedes, Audi auf den Lexus IS200D wechseln, weil sie jetzt Steuern aufgrund der -27PS zahlen müssen.

Mich würde mal ein exklusives Gespräch mit den Marketingmanagern von Lexus-Deutschland interessieren. Es muss ja triftige Gründe für die Platzierung des IS200D in Deutschland geben.

Sollte man wirklich versuchen die BMW, VW etc Fahrer für einen Umstieg zu begeistern, dann geht das weder ohne Automatik- noch ohne Kombiversion. Die größten Leasingabnehmer sind doch Außendienstler. Und was fahren die in der Regel? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größten Leasingabnehmer sind doch Außendienstler. Und was fahren die in der Regel? :g:

In der Regel immer das rote Auto :thumbup:

Aber mal Ehrlich: Wer glaubt denn, das Lexus in Deutschland die Verkaufszahlen steigern will?

Wenn da was dran wäre, würden die nicht ihre Foren zuhauf zu machen. <_<

Die Menge an Absatz könnte kommen einmal über den Preis, was Lexus offensichtlich hier nicht will. Im den USA sehen die Lexus-Preise ja ganz anders aus. Und natürlich könnte auch über die Verfügbarkeit von Händler und Werkstatt in der direkten Nähe der potenziellen Käufer viel bewegt werden (Toyota-Händler gibt's ja genug in "D").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW und Mercedespreise sehen in den USA auch anders aus. Das Argument zählt nicht :g:

Ich komm auch immer wieder nur auf 2 Schlussfolgerungen:

1) Lexus interessiert der europäische Markt - insbesondere Automobildeutschland - nicht

2) Marktanalysten, Marketingstrategen und wer sonst noch für die Ideen/Platzierung neuer Automobile verantwortlich sind, können es einfach nicht besser *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als der 5er BMW meiner Eltern kurz vor der Ablösung stand (240'000 km auf dem Zähler), wollte ich ihnen einen Lexus schmackhaft machen.

Die Vorgaben waren: Limousine, sparsam, Allrad, Automatik, genügend Power, Kofferraum mit Platz für einen Rollstuhl, umklappbare Rücksitze usw.

Der RX kam für sie nicht in Frage, da sie unbedingt wieder eine Limo wollten, und über den Rest der Lex Palette müssen wir erst gar nicht sprechen. :g:

Einzig der GS450h hätte ihnen gefallen, aber als sie den Kofferraum gesehen haben... <_<

Gekauft haben sie dann einen 330d x-drive, und bis jetzt sind sie sehr zufrieden damit.

Bei Lexus mangelt es ganz eindeutig an der Vielfalt. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45.210,- EUR :g:

Gruß

biker

Das kann ja wohl kein "Angebot" sein, wenn, dann nur ein erstes, oder? Den sollte man eigentlich noch um einige Scheine drücken

können. Besser: müssen. Sonst hat biker recht: Viel Spass bei der Kundensuche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Nachtrag: Der Händler hat eben bestätigt, dass der Konfigurator auf der Lexus-Homepage (mal wieder) veraltet ist. Es gab beim IS 220d eine Preiserhöhung auf jetzt 46.110,- EUR. Damit ist er also 900,- EUR teurer als der IS 200d.

Die Preiserhöhung beim IS 22d beträgt übrigens 6,3 % gegenüber dem Peis für das 2010er Modell. Bei Wegfall des Kurvenlichts. Weiter so Lexus! :thumbup:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau deswegen werde ich mir niemals einen neuwagen kaufen, auch wenn ich es mir mal leisten kann. :lol:

komisch was lexus da fabriziert, die autos sollen billiger werden und nicht teuerer. der ölpreis ist doch gesunken, demnach müsste doch kunststoff günstiger werden. :thumbup:

bearbeitet von koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein kleiner Vergleich hinsichtlich der Leasingkonditionen bei einer Laufzeit von 36 Monaten, 35.000 km pro Jahr und ohne Anzahlung:

Lexus IS 250, Gebrauchtwagen, EZ 02/10, 9.000 km, aktueller Preis 32.900 EUR, Leasingangebot über monatl. 617,- EUR netto.

Im August haben wir einen Skoda Superb Combi TDI, 170 PS, als Neuwagen erworben. Listenpreis 37.940 EUR, monatl. Leasingrate 420,- EUR netto.

Jetzt weiß ich gar nicht was ich als nächstes holen soll :lol: :D

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. einen Skoda mit einem Lexus zu vergleichen find ich in keinem Fall sinnvoll.. aber ich stimme zu, dass der Betrag der Leasingrate einfach nicht erklärbar ist *schulternzuck*

2. der Preis vom 200D kann nur ein Irrtum sein.. würde ja wohl sonst gar keinen Sinn machen und die ganze Arbeit fürn Motor wär rausgeschmissenes Geld.. die Wissen ja im Voraus schon was sie ca vor haben und ob es sich rechnet (sollte man zumindest meinen).

Ihr dürft auch zusätzlich nicht vergessen, dass in Österreich noch mal zwischen 10 und 20% Nova hinzu kommt *lach*

PS: aber nachdem ich meinen Lex schon hab muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich auch kein Problem damit hab, dass Lexus sich nicht mit dumpingpreisen verkauft... wär nicht froh, wenn hier so viel IS herum fahren würden wie E46er :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich gar nicht was ich als nächstes holen soll

Wie wäre es mit einem schönen IS 250 - Jahreswagen ? Der hat ja auch noch 2 Jahre Garantie, und eine Lexus Select als Anschluss kann man ja gleich mitbuchen, so, wie "Erwin" es bei seinem GS gemacht hat... :lol:

RodLex (der gestern wieder mal bei Euch in H-G vorbeifuhr)

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute,

Toyota-Lexus geht da in die Absolut falsche Richtung!!!!!! :lol: :D :D

Ich weis Zwar nicht wer das veranlässt so eine Motorvariante in der Eu machen zulassen, und glaubt damit im Europäischen Markt mitzuschneiden, liegt Absolut Falsch!! Peugeot, Bmw, VW, Audi etc.. haben den Dieselmarkt in der Hand!!

Da kann nur Punkten wenn das Auto auch Deutlich günstiger ist als andere Modelle in dieser Klasse! Ansonsten sehe ich da keine Chance für LEXUS.

DAS GEHT IN DIE FALSCHE RICHTUNG!!! Sollten eher Leistungsstärkere Hybrid alternativen für den IS und CT anbieten, dann klappts auch mit dem Europäischen Markt!

lg Pate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem schönen IS 250 - Jahreswagen ? Der hat ja auch noch 2 Jahre Garantie, und eine Lexus Select als Anschluss kann man ja gleich mitbuchen, so, wie "Erwin" es bei seinem GS gemacht hat... B)

Der IS 250 in meinem o.a. Vergleich ist ja ein solcher Jahreswagen.

In den 36 Leasingraten sind ca. 2.000,- EUR Gewinn für die Leasinggesellschaft drin. Der Rest ist für den Wertverlust des Fahrzeugs.

Wenn ich jetzt mal das mir vorliegende Angebot zerpflücke, dann kommt da raus, dass der bei der Rückgabe dann insgesamt 4 Jahre alte IS 250 nur noch einen Restwert von ca. 8.900,- EUR haben soll. Aktuell werden vierjährige kaum unter 16.000,- EUR gehandelt.

Es sollte nur mal die schon oft kritisierte Leasingproblematik bei Lexus aufzeigen.

Entschuldigung, dass das hier jetzt ziemlich OT geworden ist.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte nur mal die schon oft kritisierte Leasingproblematik bei Lexus aufzeigen.

Ich weiß ! Beim Gespräch mit den leitenden Herren vor einem Jahr wurde von diesen berichtet, dass sie es bewusst ablehnen, Leasing - Geschäfte mit einem überhöhten Restwert zu machen, wie es bei vielen deutschen Marken üblich ist. Die Händler müssen, um die überteuerten Leasing - Rückläufer überhaupt loswerden zu können, von den Herstellerfirmen massiv finanziell gestützt werden. Das möchte Lexus ausdrücklich nicht (kaufmännisch verständlich, wie ich finde). Nur kostet das natürlich in erheblichem Maße Stückzahlen...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vorgehen ist ja auch durchaus verständlich. Aber ein Restwert, der etwa der Hälfte des realistisch zu erwartenden Verkauspreises entspricht, ist schon eher eine unangemessene Berreicherung.

Aber was soll ich mich aufregen - es gibt ja noch andere Autos B)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Meiner Meinung nacht schießt Lexus auf dem Deutschen Markt seiner anvisierten Zielgruppe voll vorbei. Wer soll denn bitte den Wagen kaufen? Es gibt keine Steuerersparnis und das bischen Wenigerverbrauch reißts auch nicht raus. Auch die Absatszahlen in Österreich sind ja wohl nicht so prikelnd, dass xx % von BMW, VW, Mercedes, Audi auf den Lexus IS200D wechseln, weil sie jetzt Steuern aufgrund der -27PS zahlen müssen.

Mich würde mal ein exklusives Gespräch mit den Marketingmanagern von Lexus-Deutschland interessieren. Es muss ja triftige Gründe für die Platzierung des IS200D in Deutschland geben.

Sollte man wirklich versuchen die BMW, VW etc Fahrer für einen Umstieg zu begeistern, dann geht das weder ohne Automatik- noch ohne Kombiversion. Die größten Leasingabnehmer sind doch Außendienstler. Und was fahren die in der Regel? :unsure:

Sinnvollerweise IS250 wie ich. Verbrauch overall (85000 km) 7,5l gemessen. Kann sein, daß der Diesel 1-1,5l weniger verbraucht. Dafür habe ich keine ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte und in dieser Klasse einzigartigen Fahrkomfort.

Allerdings seit der jüngsten Preisentwicklung bei Lexus wird es wohl kein dritter IS250 in Folge werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Verbrauch wirst du aber bei der allgemeinen Vertreterfahrweise nicht halten können und er wird um EINIGES nach oben gehen.

Das ist dann der Unterschied....und daß nicht alle 15.000km ein Ölwechsel fällig ist....

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Verbrauch wirst du aber bei der allgemeinen Vertreterfahrweise nicht halten können und er wird um EINIGES nach oben gehen.

Das ist dann der Unterschied....und daß nicht alle 15.000km ein Ölwechsel fällig ist....

Immerhin ist es mir bereits fast 250000 km gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na für einen benziner ein top ergebnis.. aber bestimmt nicht standard...

mein dad fährt so gut wie nur autobahn und nicht schneller als 140 und ist auf ca. 8,5 Liter. (was ich bei einem Benziner in der Größe eh schon Hammer finde)

Mein Diesel enttäuscht mich im Moment leider total.

Vor paar Monaten war der Tankdurchschnitt noch zwischen 7,1 und 7,3 Liter... im Moment bin ich nach 600gefahrenen km auf 7,8 Liter.. und das obwohl ich so fahr wie immer.. und auf der Autobahn ca. 120 - 130 mit Tempomant (inkl. 90km/h Baustellenbereiche) :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bisher keine Klagen des Verbrauchs betreffend.

Kürzlich mußte ich jedoch meinen komplett leer gefahrenen IS an einer "no name"-AB-Tankstelle auffüllen...

Ich sehe das in einem Zusammenhang mit meinem ca. 0,7l/100Km erhöhten Verbrauch (über den kompletten Tank ermittelt), da ich auch die gleichen Strecken fahre wie immer.

Tanke sonst ausschließlich an Markentankstellen den Normaldiesel.

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung