Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Herzliches Hallo!


Recommended Posts

Hallo alle zusammen!!! :)

Meine Geschichte fäng damit an, dass ich eigentlich gar nicht vor hatte ein Auto zu kaufen, da ich noch bis vor Kurzem einen Peugeot 607 fuhr. Doch im Laufe der 2 Jahre als ich das Auto hatte, war ich recht enttäuscht von dem Peugeotservice, dann kam der Hass und mittlerweile 0 Emotionen. :ph34r: Denn ich hatte im Feb. einen Motorschaden, bei einem Auto das 4 Jahre jung war und einen KM-Stand von 53000. :scar ed: Nach langem hin und her, Peugeotpartner-Besuchen, Peugeot Deutschland anschreiben, Gedanken an einen neuen Motor...habe ich mich einfach im Stich gelassen gefühlt und entschieden, dass ich Peugeot nicht mehr Vertrauen kann. Und dann saß ich da mit Schulden über 15000,- aber kein Auto und die nächsten 3 Monate zu Fuß, Fahrrad, Bus... :lol:

Naja als ich dann wieder angefangen habe klar zu denken, musste ein Auto her!!! Aber auf die ganzen Extras wollte ich nicht mehr verzichten, also dachte ich mir was solls dann muss ich halt noch mal viel Geld investieren, aber wir leben ja nur einmal... :)

So dachte ich an BMW, Jaguar, bis ich dann auf Lexus gestossen bin und ich war sofort begeistert!!! Schon alleine der Name LEXUS, :wub: was ist das denn, einfach nur der Hammer!!! Und das Auto gefiel mir ja schon immer und ich habe gelesen, dass es in irgendeinem Jahr, Auto des Jahres war. Also machte ich mich auf die Suche, natürlich bin ich dann auf dieses Forum gestossen und es hat mir bei Vielem geholfen, danke nochmal! :ph34r:

So habe ich mich dann tagelang informiert und geschaut was mein Budget so her gibt, und da draus ist dann ein Lexus IS 250 geworden. Ich habe dann noch wochenlang nach dem passenden Fahrzeug gesucht , fündig geworden und zugeschlagen.

Und so bin ich seit Kurzem eine stolze Besitzerin eines LEXUS IS 250 Automatik (ich muss sagen habe das erste mal Automatikgetriebe und bin davor nie eins gefahren, so hatte ich etwas Angst, dass ich nicht zurecht komme...aber jetzt total begeistert!) außen schwarz innen beiges Leder und das war schon immer mein Traum gewesen- schaut so elegenat aus, Navi/ML usw. Natürlich es ist kein neues sondern gebrauchtes, aber es ist ein sehr geplegtes Auto und es ist ein LEXUS-LUXUS :lol:

Nun fahre ich ihn noch nicht all zu lange, aber es ist ein wunderbares Gefühl, und die Menschen auf der Strasse gucken alle, denn es ist ein sehr schönes Auto, dass nur vereinzelt auf den Strassen vertreten ist! Ich bin begeistert vom Innenraum, so edel und viel Elektronik...natürlich gibt es auch kleine Minuspunkte, wie den etwas kleineren Kofferraum, aber man kann damit leben und vielleicht nicht all zu viel Platz hinten, aber ich sitze ja vorne :D Und außerdem ist kein Fahrzeug perfekt.

Nun habe ich noch einige Fragen an euch. Was hat es mit dem roten Kreis in der Tachoanzeige auf sich? Hab zwar die Anleitung gelesen, trotzdem nicht verstanden...denke die ganze Zeit wenns rot aufleuchtet, dann explodierts gleich. :lol: Und was ist jetzt die maximale Höchstgeschwindigkeit? Dann brauch ich demnächst natürlich Winterreifen und ich habe noch vom Peugeot ein neuwertiges Set: Reifen 225/50 R17 Felgen 7,5J*17, könnte das drauf passen?

Danke euch im Voraus für eure Antworten!!!

Liebe Grüße, Lucy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Herzlich willkommen auch von mir.

Wenn ich mich nicht täusche hat Peugeot i.d.R. einen 108mm Lochkreis. Der Lexus hat 114,3 mm. Außerdem hat der Lexus 225/45R17 Reifen drauf. Der 50er Querschnitt könnte aber, wenn die Abweichung klein genug ist, evtl. durch den TÜV nachtragbar sein.

Sieht also nicht so ganz gut für die Winterräder aus...

bearbeitet von MIBLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkommen

ZU Deiner Frage - Die Leuchtringe im Tacho sollen Dich nicht verwirren, sondern eigentlich Unterstützen. Die Ringe Gelb und Rot kannst Du pogrammieren ab wann sie Leuchten sollen. Ich hab z.B. den Gelben Ring bei 150 km/h da in Deutschland 130 Richtgeschwindigkeit ist ( die 20 mehr ist Toleranz) - Den roten habe ich im Winter z.B. bei 210 km/h stehen, da meine Winterreifen nur bis 210 km/h reichen.

Ganz interessant ist die Leuchterei auch im Ausland, wo strengere Geschwindigkeits-Beschränkungen gelten.

Wenn es Dich stört programmier sie einfach bis hinten zum Anschlag.

Gruß Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen :ph34r: ! Schön, wieder eine Frau mehr ! Und dann noch aus der Weltkulturerbe - Stadt Bamberg, wo ich früher häufig war . Kennst Du die schöne Parfümerie Stadler/Hahn am Grünen Markt ? :ph34r:

Wo hast Du Deinen IS gefunden ? Hat er noch LexusSelect (Garantie) ?

Übrigens haben wir hier noch mindestens ein weiteres Mitglied, das vom P. 607 auf Lexus umgestiegen ist : Murphy42.

Meine schlechte Meinung über französische Autos hat sich hiermit erneut bestätigt... :lol:

Berichte weiter , wie Du mit Deinem IS zurechtkommst !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im LOC und Glückwunsch zu Deinem Lexus.

Zitat: "ich muss sagen habe das erste mal Automatikgetriebe und bin davor nie eins gefahren, so hatte ich etwas Angst, dass ich nicht zurecht komme...aber jetzt total begeistert!"

Genau so ging es mir auch. Ich bin von 1978 bis 2007 auch nur mit Schaltgetriebe gefahren. Automatik war früher nach meiner Meinung nur etwas für Hausfrauen (z. B. DAF), Rentner und Amis ....

Heute sehe ich das zum Glück anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung die Marke zu wechseln! :lol:

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Neuen

und natürlich

Herzlichen Glückwunsch bei uns Verrückten hier. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Abend nochmal an Alle! :)

Als erstens danke ich euch für die netten Begrüßungen und für eure Antworten. Find ich super, dass ihr hier so gut drauf seid und musste bei einigen Antworten schmunzeln. Nun habt ihr auch ein paar Fragen an mich, dann versuch ich mich mal im Beantworten. ;)

An all die, die nach Fotos gefragt haben: ich bin zwar noch nicht dazu gekommen welche zu machen, aber wollt ihr die wirklich sehen, obwohl ihr bestimmt schon hunderte von dem gleichen Modell gesehen habt, denn das Auto ist ja nicht getunt oder desgleichen?! :blink:

@MIBLex und G Mandl: danke für eure Antworten, war wieder mal informativ! :)

@RodLex: Freut mich dass du Bamberg genauer kennst. Und ja ich kenne die Parfümerie Hahn, habe auch schon dort eingekauft. Wieso fragst du genau nach dieser??? Meinen schönen Lex habe ich am anderen Ende der Karte gefunden, du wirst es nicht glauben, in Flensburg. Von mir bis dahin ca.700km, aber das war es mir Wert und außerdem hatte ich auf dem Weg viel Zeit das Auto zu erkunden und die Fahrt zu genießen. ;) Leider ist es nicht direkt vom Lexushändler, sonder von einem einfachen Autohändler, darum hat er keine Select-Garantie, sondern eine normale Gebrauchtwagengarantie von einem Jahr. Aber wieso informierts du dich so danach, willst du mir Angst machen, dass es vieeeeel besser mit der Select wäre? ;) Naja und über das Thema Peugeot oder französische Autos, habe ich mich schon zu genüge aufgeregt.

@AndiWu: etwa so habe ich auch gedacht, aber am meisten habe ich es mir nicht vorstellen können, dass es leicht ist...ich habe ja wirklich gedacht, dass ein Schaltgetriebe am leichtesten zu bedienen ist, und jetzt hoffentlich verlerne ich es nicht! :D

@tantegerda: also ich hätte ja auch nicht´s gegen einen GS oder noch besser einen LS, vorallem weil ich ja eigentlich große oder besser gesagt lange Autos bevorzuge...aber da muss erstmal das nötige Geld her! :ph34r:

@Engelchen: ach fehlt es denn hier an Frauen-Power? Und ich sehe die Männer freuen sich auch über jedes weibliche Mitglied! :D

@uslex: jaaaaaa das war wirklich schon immer mein Traum mit schwarz/beige...das schaut sowas von edel aus...ich kriege immer noch nicht genug vom Bewundern! ;) Hoffe das mit dem Putzen wird nicht all zu schwer sein. :g:

Viele liebe Grüße noch an euch alle!

Lucy-Lexus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau aus diesen gründen hatte ich mich damals auch für den lexus entscheiden. :-)

... "es ist ein wunderbares Gefühl, und die Menschen auf der Strasse gucken alle, denn es ist ein sehr schönes Auto, dass nur vereinzelt auf den Strassen vertreten ist! Ich bin begeistert vom Innenraum, so edel und viel Elektronik...natürlich gibt es auch kleine Minuspunkte, wie den etwas kleineren Kofferraum, aber man kann damit leben und vielleicht nicht all zu viel Platz hinten, aber ich sitze ja vorne."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im LOC, viel Spass mit deinem IS 250, und nicht vergessen mit einem Lexus ist man immer am :yawn: :( :yawn: .

mfg MOC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

möchte dich auch herzlich willkommen heißen.

Du hast mit Sicherheit eine gute Wahl getroffen - du hast den 6-Zylinder Benziner und meiner Meinung nach den schönsten aller Lexe. Viel Spaß damit!

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen, :( :yawn: :yawn:

bin auch noch recht neu im LOC obwohl wir schon länger Lexus fahren.

Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt, :lol: ,

wünscht Dir

Lexkuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich dass du Bamberg genauer kennst. Und ja ich kenne die Parfümerie Hahn, habe auch schon dort eingekauft. Wieso fragst du genau nach dieser??? Meinen schönen Lex habe ich am anderen Ende der Karte gefunden, du wirst es nicht glauben, in Flensburg. Von mir bis dahin ca.700km, aber das war es mir Wert und außerdem hatte ich auf dem Weg viel Zeit das Auto zu erkunden und die Fahrt zu genießen. Leider ist es nicht direkt vom Lexushändler, sonder von einem einfachen Autohändler, darum hat er keine Select-Garantie, sondern eine normale Gebrauchtwagengarantie von einem Jahr. Aber wieso informierts du dich so danach, willst du mir Angst machen, dass es vieeeeel besser mit der Select wäre?

Frau Hahn war eine gute (und nette) Kundin von mir, die ich mit hochklassigen Kosmetik- und Parfum - Marken bis 2003 betreut habe. Ich entsinne mich noch an die Trauer, als ihr Lebensgefährte so plötzlich und noch jung verstarb :D

Ich habe meine 11 bisherigen Lexen auch in ganz Deutschland zusammengekauft. Das sollte man bei einer so seltenen und wertvollen Marke auch ruhig tun, man hat ja lange etwas von seinem schönen Wagen.

Betr. Select mach Dir keine Sorgen, das fragen wir halt immer bei Neulingen mit relativ neuen Autos. Ich fahre jetzt einen 8-jährigen LS, und der ist noch fast neuwertig. Der IS 250 ist ja keine Problemfall (wie leider der IS220d).

Wenn Du eigentlich lieber einen GS oder LS gehabt hättest : ohne zu wissen, was Du ausgegeben hast (aber wir wissen natürlich, was so ein IS ungefähr mindestens kostet :D ), kann man feststellen, dass Du für's gleiche Geld auch einen schönen GS oder LS bekommen hättest, ein paar Jahre älter vielleicht, aber das macht bei einem gut gewarteten Lexus ja nichts :D .

Freu Dich an Deinem IS - dann kannst Du in ein paar Jahren immer noch auf die größeren Modelle umsteigen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung