Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Präsentation CT200h in Filderstadt


Spacey

Recommended Posts

Diese Mail habe ich heute von meinem Lexusforum erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vom 16.08. bis 17.08.2010 werden wir den LEXUS Ct200h

exclusiv in unserer Filiale in Filderstadt präsentieren.

Lexus Forum Filderstadt

Felix-Wankel-Str. 44

70794 Filderstadt

Die offizielle Markteinführung ist im März 2011

Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxx

Verkauf Lexus

Am 16. wohl erst gegen 16-17 Uhr, am 17. den ganzen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schön. Und was ist am 18.? Verschwindet er da wieder? Also quasi ein Tour-Objekt durch die Foren?

Es gibt in der Branche einen Ausdruck für Autos, die den möglichen Interessenten schon lange vor der eigentlichen Niederkunft der Konzernmutter unter die Nase gehalten werden, aber ich hab den Ausdruck vergessen [war glaub irgendwas mit Erlkönig]. Opel hat das auch gemacht mit dem Schmetterlings-Meriva.

Andere ziehen die Hüllen erst knapp vom Termin weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön. Und was ist am 18.? Verschwindet er da wieder? Also quasi ein Tour-Objekt durch die Foren?

Es gibt in der Branche einen Ausdruck für Autos, die den möglichen Interessenten schon lange vor der eigentlichen Niederkunft der Konzernmutter unter die Nase gehalten werden, aber ich hab den Ausdruck vergessen [war glaub irgendwas mit Erlkönig]. Opel hat das auch gemacht mit dem Schmetterlings-Meriva.

Andere ziehen die Hüllen erst knapp vom Termin weg.

Naaa, nicht gleich so negativ. Hier gibt's für die Interessierten vorab die Möglichkeit sich den CT live anzuschauen und einige Fragen zu klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn wir Glück haben wird der CT nach und nach in allen grösseren Foren gezeigt. Mal schauen wer noch alles von seinem LF eine Nachricht bekommt.

Bin auf alle Fälle auf deinen ersten Bericht gespannt...

Grüße, Takis! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, dass er nach Hamburg kommt, dann brauch ich nicht extra nach Paris fliegen und ihn mir auf dem überfüllten Autosalon angucken

In den USA gibt es im September übrigens auch ne CT200h Vorstellungsrundreise.

PS: Danke für die News Spacey

Da ich noch keinen Lexus fahre, hätte mich wohl kein Forum angeschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Mail habe ich heute von meinem Lexusforum erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vom 16.08. bis 17.08.2010 werden wir den LEXUS Ct200h

exclusiv in unserer Filiale in Filderstadt präsentieren.

Lexus Forum Filderstadt

Felix-Wankel-Str. 44

70794 Filderstadt

Am 16. wohl erst gegen 16-17 Uhr, am 17. den ganzen Tag.

Eine Präsentation DES! neuen Hoffnungsträgers Montag Abends / Dienstags bis 18.30Uhr? Ja geht's noch?

Aber klar, die Lexusforen sind ja auch so dicht gestreut, daß die Kundschaft mal kurz vorbeikommen kann. Zur Not kann der potentielle Kunde ja auch gerne einen Tag Urlaub nehmen....

Ich werde den Verdacht nicht los, daß man eigentlich gar keine Autos verkaufen will (Siehe Thread Verkaufszahlen).

PS: Danke für die News Spacey

Da ich noch keinen Lexus fahre, hätte mich wohl kein Forum angeschrieben

Tja, manche Händler benützen ihre Homepage um auf solche Events aufmerksam zu machen. Andere Händler berichten auf ihrer Homepage unter Events lieber über die tollen Golf-Events vom letzten Jahr...

Gruß Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Präsentation DES! neuen Hoffnungsträgers Montag Abends / Dienstags bis 18.30Uhr? Ja geht's noch?

Aber klar, die Lexusforen sind ja auch so dicht gestreut, daß die Kundschaft mal kurz vorbeikommen kann. Zur Not kann der potentielle Kunde ja auch gerne einen Tag Urlaub nehmen....

Ich werde den Verdacht nicht los, daß man eigentlich gar keine Autos verkaufen will (Siehe Thread Verkaufszahlen).

Tja, manche Händler benützen ihre Homepage um auf solche Events aufmerksam zu machen. Andere Händler berichten auf ihrer Homepage unter Events lieber über die tollen Golf-Events vom letzten Jahr...

Gruß Charles

Vielleicht ist "Präsentation" auch der falsche Ausdruck dafür. Die wird wohl erst im Frühjahr sein. Da wird wohl eher ein präsentationsreifes Auto rumgereicht. Anfüttern nennt man sowas ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es das Lexusforum München dieses mal schaffen wird nicht erst 1-2 Tage vorher den Kunden zu informieren?

Bei den letzten drei Einladungen die ich bekommen habe war es genau so!

Interessieren würde es mich auf jeden Fall mal den CT200h live zu sehen, doch benötige der Ein oder Andere nen bisschen Zeit zum planen.

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist "Präsentation" auch der falsche Ausdruck dafür. Die wird wohl erst im Frühjahr sein. Da wird wohl eher ein präsentationsreifes Auto rumgereicht. Anfüttern nennt man sowas ...

Hi Spacey,

anfüttern ist ja gut und schön, aber anfüttern setzt voraus, daß das Beutetier auch was von dem Köder mitbekommt.

Ich habe in diesem Autohaus letztes Jahr gut 2000¤ gelassen. Glaub nicht, daß ich bisher eine Einladung bekommen habe!

Und wie gesagt - wieviel Mühe würde es denn machen auf der Homepage darauf hinzuweisen, daß es eine exklusive Vorpremiere am xx.xx.2010 gibt?

Sorry wenn ich mich wiederhole, aber für mich macht das eher den Eindruck, daß man nicht gestört werden will!

Gruß Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wieviel Mühe würde es denn machen ....

Sorry wenn ich mich wiederhole, aber für mich macht das eher den Eindruck, daß man nicht gestört werden will!

Nix neues unter der Sonne. War im Eiter-Forum ULM nicht anders. Manchmal schnallen sie's, meistens aber nicht.

Nach 10 oder 20 Mal drängeln, betteln, telefonieren hab ich's aufgegeben, obwohl ich bei mittlerweile drei Foren aktenkundig bin. - Egal, oder nein: GUT so. Ich betrachte mich jetzt als autonomen Lexusfahrer, der es geschafft hat, sich abzunabeln.

Ich bin kein Hinterherkriecher mehr. Mich selbst drum zu kümmern macht unabhängig, und ich bin heutzutage froh um jede Datenbank, die meinen Namen NICHT kennt.

Fahr einfach hin, guck Dir den Wagen an. Aber mach keine Kratzer rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix neues unter der Sonne. War im Eiter-Forum ULM nicht anders. Manchmal schnallen sie's, meistens aber nicht.

Nach 10 oder 20 Mal drängeln, betteln, telefonieren hab ich's aufgegeben, obwohl ich bei mittlerweile drei Foren aktenkundig bin. - Egal, oder nein: GUT so. Ich betrachte mich jetzt als autonomen Lexusfahrer, der es geschafft hat, sich abzunabeln.

Ich bin kein Hinterherkriecher mehr. Mich selbst drum zu kümmern macht unabhängig, und ich bin heutzutage froh um jede Datenbank, die meinen Namen NICHT kennt.

Fahr einfach hin, guck Dir den Wagen an. Aber mach keine Kratzer rein!

Hi Kroebje,

ja - kein Wunder daß der Laden (Eitel) schließen mußte. Ich hatte dort kurz vor der Präsentation des neuen IS meinen alten IS nach der Inspektion abgeholt (und zwar nicht zum ersten Mal).

Zufällig bekam ich mit, wie sich 2m entfernt 2 Herren aus der Verkaufabteilung über die Präsentation unterhalten hatten. Glaub doch nicht, daß die auf die Idee gekommen wären, mich zu fragen ob ich denn auch zur Präsentation kommen würde.

"Mich selbst drum zu kümmern macht unabhängig" ist zwar richtig (es bleibt einem ja praktisch auch nichts anderes übrig), aber es ärgert mich meine eigene Zeit und Kosten für etwas zu investieren wofür eigentlich Leute bezahlt werden.

Wenn ich irgendwann zu einer anderen Automarke wechsle, dann nicht weil die Autos schlecht sind, sondern wegen dieses offensichtlichten Desinteresses an mir als Kunden.

Gruß Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab den CT200h heute in Filderstadt besichtigen können. Er steht dort in einem schönen braunen Metallic-Lack mit zweifarbiger Innenausstattung (dunkelbraun/beige) und sogar Holzapplikationen. Leider handelt es sich um ein Vorserienmodell, bei dem noch die ein oder andere Abdeckung durch ein billiges strukturloses Plastik ersetzt ist. Motor sieht ziemlich 1:1 aus wie im Prius, einzig mit Lexus-Logo versehen. Ansonsten wirkt er in Echt kleiner (etwa Auris-Größe).

Möglicherweise stell ich noch Bilder ein, insofern mir dies möglich ist. Wer den CT200H noch sehen möchte kann dies morgen noch bis 18:30 Uhr tun, große Schlangen sind nicht zu befürchten, wer sich für Lexus interessiert, für den lohnt es sich allemal den ersten Kompaktklasse Lexus sieben Monate vor der Premiere live zu sehen.

MfG Lucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch da. Zusammen mit p.juergen.hase. Haben Lääberkääswecken und Butterbrezgen verzehrt und uns dann mit Fettfingern hinters Lenkrad .... nee, erst Hände gewaschen, 'türlich, was denkt Ihr denn?!

Ja, criolobraun, oder wie sie dieses dunkelkakaoviolettebenholz nennen. Zu jeder Zeit waren mehr Lexusleute als Kunden da, und man blieb uns keine freundliche Antwort auf unsere frechen Fragen schuldig. Schön war, dass wir den Wagen wirklich anfassen und be-sitzen durften. Ich hatte schon befürchtet, die würden einen Kordon drumrumziehen, so wie um alte Bentleys, damit niemand in Griffweite kommt. Dann hätte ich zur Strafe aus der Halbdistanz ein paar Popel an die Scheiben geschnippst, aber das war ja nun nicht nötig.

Wie LuckyHands sagt: Der Wagen wirkt kompakt, stämmig. In meinen Augen hat er ein paar leicht zu übersehende optische Details, z. B. zwei angedeutete Linien in der Mitte der Motorhaube. Im ganzen aber hätte ich ihm mehr Pfiff gewünscht. Die Grundlinie wirkt .... wie ein déjà vu. Kommt einem bekannt vor, auch wenn man's nicht einordnen kann.

Innen wirkt der Wagen noch kompakter als außen. Ein Maßanzug. Wie aus Italien, kneift gerade so eben nicht. Ein Golf oder Astra vermitteln deutlich mehr >Raum<. Aber Überraschung immerhin: Als langer Lulatsch kriege ich mehr Distanz zum Lenkrad, zum Dach und zu den Pedalen hin als im IS, in den ich zum Vergleich hineingeschlüpft bin (und ganz schnell wieder raus).

Der Kofferraum ist durch die Batterie >sehr< flach geraten. Daran ändert auch das Versteckfach drunter nix. Gut, derlei war einem vorher klar, irgendwo müssen die Akku-Dinger ja hin. Aber wenn man dann davor steht, denkt man doch au weia. Man kann auch hier ein Lexington-Tetris veranstalten, aber der GSh-Kofferraum ist im Vergleich riesig groß. Im CT nehmen halt die Radhäuser an den Seiten noch Raum ein, der in normalen Limousinen eben vorhanden und nutzbar ist.

Wenn ich jetzt den Abstand schätzen sollte zwischen dem normalen Kofferraumboden und der Abdeckung (Fensterlinie), würde ich sagen: .... hmmmm .... 30 cm vielleicht oder 35.

Gelegentlich lief der Benzinmotor (im Stand), um die Batterien zu halten. Wirklich ruhig; angenehm.

Hinterher schlüpften wir durch einen Gang rüber zu Toyota, guckten u. a. nach dem Prius, setzten uns rein.

GANZ anderes Auto, anderes Ambiente. Technischer, spleeniger, und vor allem deutlich weitläufiger. (Aber eben auch ne Plastikbüx.)

Der CTh ist ein Auto für DINKs, double income, no kids; vorzugsweise, nachdem die Kinder flügge sind. Oder ein Frauenauto, mit dem der Herr, der sich einen LS gegönnt hat, sein klagend lauerndes Weib tröstet.

Gruß!

=============

P.S. - Wozu mir im Nachklang noch einfällt, dass mich keiner der Lexuskollegen auf mein weitergehendes Interesse angesprochen hat. Ich nehme an, Lexus D hat diese Voraus-Schau aufgezogen, weil die Zeit bis zur letzlichen Verkaufsfreigabe noch arg lang ist, 7 oder 8 Monate; man will / muss die Interessenten bei Laune halten. Wie sollen denn die 7 - 8 Monate überbrückt werden? So gegen Weihnachten könnte ich mir einen Auffrischer vorstellen, vielleicht einen Adventsgruß mit einer duftenden Original-Lexus-Lederprobe; und dann im Februar einen count-down reminder.

Sowas geht aber nur, wenn man die Adressen jener paar Hansele hat, die zur Vorpremiere (gestern) bis in die Verkaufshallen vorgestoßen sind. Ist doch so, oder nicht? Ich meine, man möchte jährlich gerne mehrere 1000 CTh verkaufen, dann sollte man zumindest jene Adressen abgreifen, die sich von selbst anbieten. Oder die E-Mail-Daten. Einem der Verkäufer hab ich sogar ausdrücklich gesagt, dass ich L fahre, aber in keinem Forum aktenkundig bin. Also einfacher kann ich es ihm doch gar nicht machen!

Zuvorkommend waren sie durchaus alle, aber wollten die Kollegen einfach nur nicht aufdringlich sein? Wenn ich als Vielleicht-Kunde nicht mag, kann ich das ja immer noch sagen.

Mein Bruder fährt nach 3 Mercedes jetzt seinen 4 BMW, einen 7er. Für seine bisher mit ihm verbundenen Autohäuser liegt sein Kundenprofil offen wie ein Buch. In welchen Abständen kauft er? Wie zahlt er? Wo liegen seine Schwerpunkte? Wie kann man ihn ködern? Vielmals jährlich erhält er Einladungen zu allen Mercedes- und BMW-Events in halb Niedersachsen. Man kümmert sich um ihn, mittlerweile auch bei Jaguar, weil sich die Vertriebsstrukturen ständig ändern und eine Autohandelsgesellschaft plötzlich drei weitere interessante Marken vertritt.

Natürlich kommt nicht jedes Angebot in Frage, aber es sind immer mal wieder welche dazwischen zum Schwachwerden. Und genau SO konnten sie ihm die beiden letzten 7er verkaufen. Wie sie's geschafft haben?

- langer Atem

- sorgfältige Auswahl

- zu irgendeinem Zeitpunkt den Faden aufgenommen und festgehalten

No contacts - no leads - no contracts. Gestern bei L hat man versäumt, den Faden aufzunehmen.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein paar neue Facts anlässlich der Präsi letzte Woche in Deutschland:

Scheinbar gibt es...

- Kein Head Up Display

- Kein Kurvenlicht

- Keine Reifendrucksensoren

- Keine Sitzlüftung (zumindest beim Leder)

- Auf Seite Beifahrer keine Memory Funktion

- Kein Spurhaltesensor (gibt es z.B. beim Prius in USA)

bearbeitet von Silent Whistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alles muss er auch nicht unbedingt haben, aber dass er kein Kurvenlicht bekommt... da leuchtet ja jeder Opel Astra besser aus :g:

Auch wenn ich jetzt etwas falsches sage: Es MUSS nicht sein, aber es sollte zumindest eine Möglichkeit sein dies zu kaufen. Es gibt ja Leute, die ohne die Wimper zu zucken hunderte oder tausende Ocken zahlen und sich sein Auto so konfigurieren. Es gibt ja deutsche Firmen, die seitenweise Optionen offerieren. Lexus war ja immer derjenige, die solche schönen Sachen als erster offeriert hat. Kurvenlicht ist cool. Reifensensoren hatten die ja früher. Die Memoryoption auf Beifahrerseite gibts ja nicht mehr. Als ich den CT200h gesehen habe, da hab ich gedacht "ah ja, das ist ja wie beim Aygo und wie beim Yaris.

bearbeitet von Silent Whistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. - Wozu mir im Nachklang noch einfällt, dass mich keiner der Lexuskollegen auf mein weitergehendes Interesse angesprochen hat. Ich nehme an, Lexus D hat diese Voraus-Schau aufgezogen, weil die Zeit bis zur letzlichen Verkaufsfreigabe noch arg lang ist, 7 oder 8 Monate; man will / muss die Interessenten bei Laune halten. Wie sollen denn die 7 - 8 Monate überbrückt werden? So gegen Weihnachten könnte ich mir einen Auffrischer vorstellen, vielleicht einen Adventsgruß mit einer duftenden Original-Lexus-Lederprobe; und dann im Februar einen count-down reminder.

So etwas wüde aber Verkaufsinteresse voraussetzen, was ich hier beim besten Willen nicht erkennen kann.

Wie gesagt: Wurden alle Kunden dieses Lexusforums angeschrieben - Nein :g:

Wurde das Event auf der Homepage angekündigt - Nein :g:

Wurden die Abonnenten des CT200h Newsletters per Mail informiert - Nein :g:

Hat das Event an einem Zeitpunkt stattgefunden an dem möglichst alle Intressenten teilnehmen konnten - Nein :)

Wer glaubt auf diese Art und Weise eine 4stellige Zahl von Autos verkaufen zu können, leidet an Realitätsverlust.

Sowas geht aber nur, wenn man die Adressen jener paar Hansele hat, die zur Vorpremiere (gestern) bis in die Verkaufshallen vorgestoßen sind. Ist doch so, oder nicht? No contacts - no leads - no contracts. Gestern bei L hat man versäumt, den Faden aufzunehmen.

Das nur ein paar Hansele da waren - siehe oben

Warum sollte man noch zusätzliche Adressen erfragen wenn man bereits mit den Adressdaten der eigenen Kunden überfordert ist?

Was nützen mir die Contacts wenn ich sie nicht nutze???

Gruß Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So harsch würde ich die Kritik aber nicht anbringen wollen. Die Idee, ein Vorserien-Auto ein gutes halbes Jahr vorab als Appettithappen durch die Autohäuser ziehen zu lassen, ist doch eigentlich nicht blöd. Es kommt halt drauf an, wie man es umsetzt. Die Lexus-Foren Mannheim / Karlsruhe / Filderstadt (AHZ) haben ihre Kunden immerhin angemailt und persönlich eingeladen.

Viel bedauerlicher ist es, dass es das Auto wohl nicht mit HUD und Solardach geben wird. In der Auris Hybrid-Studie sah gerade das richtig toll aus. Über die gesamte Dachfläche durchsichtiges Glas, durchsetzt mit Solarinseln:

auris-hybrid-roof2.jpg

Das hat es natürlich nicht bis in die Serie geschafft. So kann man also den Prius III besser ausstatten als den CT 200h, mal abgesehen von den beim Prius nicht erhältlichen haptisch akzeptablen Innenraum-Materialien.

Tja. Marketingleute habe ich noch nie verstanden, und Japanische schon dreimal nicht.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung