Do Not Sell My Personal Information Jump to content


& noch ein neuer RX450h in Berlin :-)


rx450hBerlin

Recommended Posts

Hallo Lexusgemeinde,

habe am Freitag einen RX 450h Executive Line mit Schiebedach in Graphitgrau Micra und hell beige Sitze bestellt. In 2 Wochen soll er ausgeliefert werden. Mal eine Frage vorweg; was braucht der Wagen, wenn er mit 160/180 mal über die Autobahn gejagt werden muss.

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Lexusgemeinde,

habe am Freitag einen RX 450h Executive Line mit Schiebedach in Graphitgrau Micra und hell beige Sitze bestellt. In 2 Wochen soll er ausgeliefert werden. Mal eine Frage vorweg; was braucht der Wagen, wenn er mit 160/180 mal über die Autobahn gejagt werden muss.

Viele Grüße

Stefan

Willkommen im LOC, Stefan...und viel Spass hier...und später mit dem RX...

Du wirst bestimmt noch einige Infos von RX450-FahrerInnen bekommen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

Bei der Geschwindigkeit und mehr zahlst Du den Preis für 2,3 t und den Luftwiderstand - 11-12 Liter.

Mit der Dachbox (Transport von 3 Frauen... Chauvi mode aus) kommst Du je nach Fahrweise sogar

auf 13 - geht aber je 10 km weniger drastisch herunter. Geschwindigkeit hat seinen Preis beim RX.

Beim LS konnte und beim sc kann ich mich folgenloser den 200 näher - aber da ist wohl sowohl

der 8zylinder als auch der CW-Wert sicher das Hauptthema.

Dafür kannst Du aber im Stadt/Land-Fahren schon die 8 gut erreichen.

Liebe Grüße und viel Vorfreude

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexhu,

danke für die Info. 12-13L klingt ja noch erträglich. Ich habe hier im Forum mal was von fast 20 gelesen... Ein X5 oder eine M Klasse braucht ja auch nicht weniger. Das passt schon. Auf die Stadtfahrten bin ich gespannt. Bei meiner Probefahrt lag ich bei etwas über 8 Lieter. Allerdings bin ich gefahren, wie in meiner E Klasse. Also keine spezielle Fahrweise passend zum Hybridantrib.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung! Zwei Wochen Wartezeit sind dann ja auch noch zu verkraften!

Ich denke, wenn permanent 180 km/h gehalten werden sollen (also auch abbremsen und zügiges Beschleunigen auf wieder 180km/h dabei sein), dann wird der Verbrauch schon deutlich nach oben gehen. Mit 11-12 Liter geht da nix mehr - jede Wette.

Wenn du 180km/h konstant rollen kannst, dann wirst du sicher bei 13 Litern rauskommen.

cu

Lexington

P.S. Ich hatte es gestern mal eilig, weil ich zu einer Veranstaltung musste: Drittelmix Stadt, Landstraße (enge Kurven, auf und ab) und Autobahn: 15,7 Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 180km/h konstant rollen kannst, dann wirst du sicher bei 13 Litern rauskommen.

Holla, und das mit Super für 1,4x Euronen - anstelle Diese für 1,2x . Das wird teurer als ein X5 mit Diesel... Aber was solls... I.d.R fahre ich ja nicht nur Autobahn mit Vollgas :) Warum gibt es den RX nicht mit Diesel... Wobei mich die Versicherungskosten auch schon erschrocken haben... Klasse 30. Da muss es schon dauernd knallen oder der Wagen permanent geklaut werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 180km/h konstant rollen kannst, dann wirst du sicher bei 13 Litern rauskommen.

Holla, und das mit Super für 1,4x Euronen - anstelle Diese für 1,2x . Das wird teurer als ein X5 mit Diesel... Aber was solls... I.d.R fahre ich ja nicht nur Autobahn mit Vollgas :rolleyes: Warum gibt es den RX nicht mit Diesel... Wobei mich die Versicherungskosten auch schon erschrocken haben... Klasse 30. Da muss es schon dauernd knallen oder der Wagen permanent geklaut werden...

Weil die Japaner keinen Diesel mögen. Zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexusgemeinde,

habe am Freitag einen RX 450h Executive Line mit Schiebedach in Graphitgrau Micra und hell beige Sitze bestellt. In 2 Wochen soll er ausgeliefert werden. Mal eine Frage vorweg; was braucht der Wagen, wenn er mit 160/180 mal über die Autobahn gejagt werden muss.

Viele Grüße

Stefan

Hallo

Ich wünsche dir Knitterfreie Fahrt :D Main RX kommt hoffentlich heute. Nach einign Problemen mit meiner noch

B-Klasse und Mercedes wird sie heute hoffentlich Repariert und ich kann den Belch abgeben :)

Mal was zu dem Diesel..... ist das denn für nen Selbstzünder nicht eher schlecht, wenn der immer an und aus gemacht wird? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

bei den Versicherungen gibt es unterschiedliche Einstufungen. Ich bin dann bei einer der ..24 gelandet -

war erheblich billiger in der VK!

Bei den ganz neuen ohne Historie legen sich die nämlich erstmal die Karten und definieren dann eine

Typklasse

- zum Thema Diesel: der E-Motor und der Diesel haben bei kleinen Drehzahlen ein hohes Drehmoment -

aber bei hohen Drehzahlen schwächeln beide Systeme - das spricht für E+Benzin.

Toyota baut auch gute Diesel und auch bei Wasserstoff sind die schon lange dabei - wird in D nur

nicht publiziert

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was braucht der Wagen, wenn er mit 160/180 mal über die Autobahn gejagt werden muss.

Willkommen im LOC und Glückwunsch zum RXh! :)

Aber du mußt doch den RX nicht mit 180 km/h jagen.

Das schöne ist doch, daß du es kannst, wenn du willst. :)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass mit dem Neuen!

Pass nur auf, dass der in Berlin nicht spurlos verschwindet, soll dort sehr gefragt sein B) .

Zum Verbrauch: Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen. Mein RX450 hat jetzt rund 3.500km auf der Uhr, der Gesamtschnitt liegt bei 8,9l. Dabei habe ich einen typischen Drittelmix von Stadt/Land/Autobahn. Auf der Bahn lasse ich gerne mal die Pferde spielen, meine Reisegeschwindigkeit liegt bei rund 160km/h. Mein Fahrverhalten habe ich NICHT an den Hybriden angepasst, das Auto soll sich an mich anpassen (Natürlich nehme ich früh den Fuss vom Gas, habe ich schon immer so gemacht).

Der Bordcomputer geht recht genau (+/- 0,1l Fehler). Witzigerweise geht der Kilometerzähler falsch, es werden rund 5% zu wenig angezeigt (ich habe ein elektronisches Fahrtenbuch auf GPS Basis an Bord). Wegen dieses Mangels werde ich mich aber nicht beschweren, da mein Leasing auf km-Basis läuft ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass nur auf, dass der in Berlin nicht spurlos verschwindet, soll dort sehr gefragt sein biggrin.gif .

Wieso: :D eher ;):D und ;) und :D ???

Da ich ab nächste Woche auch endlich durch Berlin surren kann, hätte ich gern gewußt woher Du deine Weisheit hast, Versicherer?

Bisher war ich mit Toyota recht sorgenfrei unterwegs und hatte angenommen, dass erst alle Tuaregs, X5 und Q5 geklaut sein müssten, bevor jemand überhaupt einen Blick auf den ja ach so uncoolen RX 450H wirft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso: :D eher :rolleyes:;) und ;) und ;) ???

Da ich ab nächste Woche auch endlich durch Berlin surren kann, hätte ich gern gewußt woher Du deine Weisheit hast, Versicherer?

Bisher war ich mit Toyota recht sorgenfrei unterwegs und hatte angenommen, dass erst alle Tuaregs, X5 und Q5 geklaut sein müssten, bevor jemand überhaupt einen Blick auf den ja ach so uncoolen RX 450H wirft ...

Schau mal hier: http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=22536

Osteuropa mag doch jedes große Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung