Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hallo & ein paar Fragen zum IS 250


Recommended Posts

Hallo.

Ich heisse Thomas bin 31 und hab mich mal in euerer netten Runde angemeldet.

ich habe eventuell vor mir einen IS 250 zu kaufen.nun paar Fragen...

ich habe schon einen 4WD IS 250 gefahren aus Canada und mit Automatik.leider hat mir das

gar nicht gefallen,Leistung war sehr mau,die Automatik schaltet sehr hektisch und nicht sinnvoll.

auf was genau sollte man achten bei der Austattung (sollte ein Sport Line sein) und wo sind die macken?

wie schnell kann man bequem mit dem 250er fahren (ohne Angst :cry: ) und gibt es eigentlich

sowas wie Coming Home funktion?

danke vorab für die Antworten.

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und wilkommen :king:

Verstehe nicht ganz warum Du ein IS kaufen willst wenn er dir in Canada nicht gefallen hat.

Der Automatik ist sicher nicht wie beschrieben sondern gerade das gegenteil, es ist allgemein bekannt als eine der sanfteste Automatiken in dieser Preisklasse. Beim Leistung gibt es leider nicht als so viel auswahl aber sollte der 250er nicht reichen da wäre nocht der 423PS version ;)

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.

ich habe mich wohl falsch ausgedrückt,entschuldigung.es war ein canadisches modell mit allrad und

automatik.ich möchte einen kaufen weil der mir der IS sehr gefällt und man vom dem D-CAT nur

hört das alle probleme haben,was wohl bei Toyota nicht ganz so schlimm scheint mit dem Motor...

der IS-F kommt wenn ich groß bin... :king:

nun mal im ernst.

ich habe einen IS 250 aus 2007 ins auge gefasst.Sport Line mit DVD Navi , Vollleder und belüftung , Mark

Levinson Audio und Bi Xenon.ist auch ein schalter was wohl sehr selten ist.hat jemand erfahrung mit einem

Schalter?

wie ist der anzug?schafft er die 220 bequem oder braucht er recht lange?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 220 schafft ein BMW schneller - aus eigener Erfahrung. Da wirste mit dem IS nicht glücklich.

Schaltung ist - wie ich finde - Toyota üblich hakelig. Ich kann mit dem Schalter leben, es stört mich nicht da ich etliche Toyotas hatte und es von dort kenne.

Mit der weichen Schaltung eines VW kann er definitiv nicht mithalten.

Für mich waren es keine wichtigen Punkte - er schaltet, er fährt auch über 200 aber wenn Du die 200 schnell erreichen willst und eine "flutschende" Schaltung haben willst ist es das falsche Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je oh je das klingt nicht gut.ich bin schon recht oft auf der AB unterwegs,und wenn .. dann auch zügig.

also ein 220D schaltet sich nicht sooo schlecht finde ich..oder?

sonst noch was worauf man aufpassen muss?ich bin ja nun ein wenig mit dem 4WD gefahren und ich muss

echt zugeben mich hat eben das ganze ambiente fasziniert.das auto an sich und auch die kurvenlage , das

handling , die anzeigen innen kurzum ich mag das ding.da bin ich bereit kompromisse einzugehen.

hat einer schon mal einen Olivgrünen gesehen?was meinst ihr zu der farbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einen 220D in der kundschaft,glaub 2005 hab ich den verkauft (sonst Toyota) und der lies sich

nicht so schlecht schalten.der fährt heute noch ohne große probleme,ausser koppelstange war an dem

wagen bisher noch nicht viel.der schont den auch..

ihr müsst wissen.ich will einen neuen Avensis bestellen,oder eben den IS.der Avensis ist größer , hat

den 150 diesel der schon gut geht,aber eben das stino auto von der stange.das mag ich eher nicht.

und ich habe mich ein wenig in den IS verliebt...

ich möchte trotz allem einen schalter,mit dem automat kann ich nichts anfangen...(sry) :thumbup:

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Moment habe ich das Vergnügen 1 Woche mit einem 530d bj 2005 zu fahren. Ich muss sagen, das selbs mein MK1 extrem sanft und direkt schaltet, als der neuere BMW. Da kann der IS250 nur besser sein und bis jetzt habe ich weder bei Benz noch BMW bessere Automatik gefahren, als die im Lexus.

Wer längere Zeit mit Automat fährt, wird sicherlich nicht auf Schalter umsteigen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@King-of-Rims

Also ich habe vom Jahrgang her den von Dir beschriebenen Wagen im täglichen Gebrauch. Ich empfinde den geschalteten als sehr angenehm zu fahren, Du wirst mit dem Auto keine Beschleunigungs- und Highspeed-Rennen gewinnen und fahren können, aber das soll auch nicht das primäre Ziel der Marke sein :clap:.

Ich persönlich geniesse jede Fahrt in meine Lexus und möchte für nichts in der Welt tauschen :thumbup:

Ich hoffe, Dir einwenig bei Deiner Entscheidung geholfen zu haben.

Grüsse aus der Schweiz.

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin direkt vom VW PASSAT (170.000km gefahren) auf den LEXUS IS umgestiegen. Lediglich der schnelle Gangwechsel vom 1. auf 2.Gang kratzt im LEXUS. Ansonsten kann ich bei den restlichen Gängen keinen Unterschied feststellen, selbst ein "reinruppen" verläuft völlig ohne Geräusche und absolut sanft.

Habe allerdings nicht das erste Getriebe verbaut, da ich zu Beginn mehr Geräusche hörte, als ich (und der Händler) für normal hielt. Mittlerweile ist klar, es ist dem ansonsten leisen Wagen und der dafür nicht optimalen Dämmung der Schaltung zuzuschreiben.

Das leicht geänderte Getriebe, welches ich zum Schluß erhalten habe (2008), macht aber die Sache recht gut und hält sich mehr zurück. Auch hier soll es eben Änderungen gegeben haben.

@King-of-Rims

Wollte keinen neuen Beitrag erstellen weil du schon bei der Farbe bist ;-)

Die Getriebe im LEXUS sind nicht nur anders verbaut, es sind völlig andere. Daher auch der Unterschied.

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut gut.ich habe beruflich eben mit autos zu tun und kennen den D-Cat nur aus den Toyota Modellen.

da schalten sich die getriebe eigentlich sehr gut,sind aber auch quer und nicht längs eingebaut.nun

danke erstmal für euere antworten,nun nochmal zurück zur farbe.

fährt denn hier jemand einen olivgrünen IS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung