Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Störkontrollleuchte ist an


IalexI

Recommended Posts

Hi Forumler,

Seit eben leuchtet bei mir die Störkontrollleuchte auf; sie geht auch während der Fahrt nicht aus. Laut Handbuch soll man dann den Wagen sofort stehen lassen.

Habt Ihr irgendwelche Tipps? Ein Lexusforum ist hier gerade nicht in der Nähe (ich schätze, das nächste ist ~50 km entfernt)... kann ich damit auch zu einer Toyotaniederlassung fahren?

Kann es etwas mit dem LPG Umbau zu tun haben? ;)

Grüße,

Alex

bearbeitet von IalexI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Alex,

den Fehlerspeicher kann man mit jedem OBD-Tester auslesen, den haben sogar die meisten Tankstellen (sofern Werkstattservice angeboten wird).

Einfach mal bitten, den Tester anzuschließen. Der Fehler wird dann meist in Klartext angezeigt.

Gruß von Hubert

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade noch das gefunden:

http://bahamutcars.free.fr/workshop/IS_98-...e/m_di_0134.pdf

Das ist für den IS, aber der Code ist wohl bei allen Modellen gleich (?), wenn ich das im UK Forum richtig verstanden habe.

Es geht also um die Luftansaugleitung, bzw. ein Ventil darin oder dessen Schaltkreis, der bei hohen Motordrehzahlen aktiv wird.

Wofür ist das genau? Damit kann ich erstmal fahren, oder?

LG,

Alex

bearbeitet von IalexI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Falls es noch jemanden interessiert: der Fehler ist wirklich durch die Gasanlage hervorgerufen worden. Lexus hatte mir eine Freigabe gegeben, dass ich mit dem Fahrzeug ein paar Tausend Kilometer weiterhin fahren könnte. Die Kontrollleuchte ging dann ab und zu sogar von alleine aus... ich habe dann einfach mal auf Benzin umgestellt und siehe da: das Problem war verschwunden.

Langsam überlege ich mir, die Gasanlage wieder herauszuwerfen... sie hat jetzt schon einige Probleme verursacht.

Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Omega geht auch immer die Motorkotrolleuchte an, wenn bei konstanten Fahrt Gas ausgeht. Signalisiert wahrscheinlich, dass der Motor zu wenig brennstoff bekommt.... Hast du deinen Umrüster schon mit dem Problem konfrontiert? Es kann auch an der Einstellung liegen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam überlege ich mir, die Gasanlage wieder herauszuwerfen... sie hat jetzt schon einige Probleme verursacht.

Grüße,

Alex

Finde besser jemanden der den Einbau unter die Lupe nimmt und gegebenfalls nachbesert. Eine Anlage kann nicht besser sein als ihr Umrüster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Langsam überlege ich mir, die Gasanlage wieder herauszuwerfen... sie hat jetzt schon einige Probleme verursacht.

Grüße,

Alex

Gute Entscheidung, :lol: bei mir kommt sie in den V8 erst gar nicht rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Entscheidung, :rolleyes: bei mir kommt sie in den V8 erst gar nicht rein

Jawoll: Ich habe den weltbesten Einbauer und die weltbeste Gasanlage genommen; einfach aus Spieltrieb. Trotzdem reicht das noch nicht einmal im Ansatz an die Lexus-Qualität des Originalzustandes heran. Die Gasanlagen ruinieren die Langzeitqualität erheblich. Sicher laufen einige davon eine Weile. Kaufen würde ich einen Gebrauchten mit Gas aber nie.

Bei den Verdampferanlagen sehen die Gummiteile schnell alt aus, Wellendichtringe lassen Öl raus. Bei den LPI-Einspritzern gehen die Düsen und die Pumpe schnell kaputt. Wird Zeit, dass das Verbrennen generell zur alten Technik abgestempelt wird. In drei Tagen KOmmen dRAN ein paar Bücher. Im November stellt Peugeot den iON vor. Ein Ende ist abzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Rodlex: Könntest Du das Thema wieder nicht sticky machen und den ursprünglichen Titel wiederherstellen? Bislang sind es nur Mutmaßungen...

Die Störleuchte geht jetzt auch unter Gasbetrieb nicht mehr an. Vielleicht hat es sich das Ventil einfach anders überlegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Rodlex: Könntest Du das Thema wieder nicht sticky machen und den ursprünglichen Titel wiederherstellen? Bislang sind es nur Mutmaßungen...

Wieso ist das überhaupt "sticky"?

Defekte kommen vor. Bei den Sensoren sehe ich ja ein wieso das "Sticky" ist. Ist ja auch ne RepAnleitung dabei und passiert offensichtlich öfter.

Aber das hier? Bisher jedenfalls ein Einzelfall und ohne Handlungsanleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hi Leute,

habe seit längerem mit meinem LS430 auch diesen Fehler. ( P1651 )

Sobald ich ihn über OBD-2 lösche, erscheint er nach kurzer Zeit wieder.

Allerdings fahre ich nicht auf GAS sondern nur BENZIN !!

Mechaniker meinte Steuergerät austauschen ?! Was meint ihr ?!

Lg Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

habe seit längerem mit meinem LS430 auch diesen Fehler. ( P1651 )

Sobald ich ihn über OBD-2 lösche, erscheint er nach kurzer Zeit wieder.

Allerdings fahre ich nicht auf GAS sondern nur BENZIN !!

Mechaniker meinte Steuergerät austauschen ?! Was meint ihr ?!

Lg Andre

Ohne jetzt Techniker zu sein - die Empfehlung dürfte wohl 'ne Frechheit sein ! :angry: Vor allem, wenn Dein Wagen einwandfrei läuft ! Ist sicher nur irgendein Sensor...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo 2 min google Kfz technisches Verständnis ergaben folgendes:

Das Unterdruckventil für das Schaltsaugrohr hat einen elektrischen Fehler. Erfahrungsgemäß liegen solche Ventile auf der zahnriemenseite des Motors und nach Wartungsarbeiten vergisst man mal das Kabel ein zu clipsen. Oder der Stecker ist korrodiert vielleicht auch das Ventil defekt. Der Fehler kommt öfter bei jüngeren Lexen.

ACIS heißt das System bei Lexus.

Also da muss irgendwo ne dicke unterdruckdose sein wovon Schläuche zu nem kleinen plastikteil gehen. Das ist dann das Unterdrucksteuerventil was als Fehler angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super , Muelli76 - warum arbeitest DU nicht in einem Lexusforum ? :naughty:

RodLex

Tja ich kann schrauben. Brauchen noch nen Meistertitel und jemand für die Finanzen und zum verkaufen. Wer macht mit?

Ich denke mit Leuten aus dem Forum hier ließe sich "Die Lexusvertretung" schlechthin aufziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hatte ich bei meinem LS430 auch. Motorwarnleuchte und sogar gefühlter leichter Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen. Exakt gleicher Fehlercode.

Stellte sich im Endeffekt nach etwas längerer Fehlersuche durch Toyota- und später Lexus-Werkstatt als Marderschaden heraus. Dem Marder hatte wohl meine Telefonantenne nicht gereicht... Ich hasse diese Viecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Hatte ich bei meinem LS430 auch. Motorwarnleuchte und sogar gefühlter leichter Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen. Exakt gleicher Fehlercode. Stellte sich im Endeffekt nach etwas längerer Fehlersuche durch Toyota- und später Lexus-Werkstatt als Marderschaden heraus. Dem Marder hatte wohl meine Telefonantenne nicht gereicht... Ich hasse diese Viecher.

hey ich habe diesen schaden auch, kannst du mir sagen welchen schlauch oder Kabel der Mader gebissen hat ??? bitte schreib mir mal hier

DANKE IM VORAUS

bearbeitet von ls430oguz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung