Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Meine "neuen" alten Getriebeprobleme.-


ridge300

Recommended Posts

Hallo guten Morgen aus dem "schönen Hessen",

das Getriebe von meinem "Neuen" 1999er mit 82tsd.mls.? wird immer besser, jetzt ist es schon 2x passiert, das es schön brav bis zum 4.Gang schaltete (macht es desöfteren nicht und bleibt auch auf der BAB im 3. hängen) Ich schnell etwas erledigt,komme nach 5Min.zurück fahre los ---aber die Kiste war immer noch im 4.Gang!!!! Auto noch mal ausgemacht und er lief wieder normal.? Das ganze ist mir Heute Morgen auch an der Ampel passiert.

Ich hab ja seit Anfang an (am 1.Tag nachdem ich Ihn gekauft hatte) "leichte Schaltprobleme und hab schon mal 2 Spezial Firmen für Getriebeüberholung und Rep. angefragt und auch Antworten bekommen

1.

Um genau zu sagen was hat das Getriebe müssen Sie das Fahrzeug bei uns für 2-3 Tage wegen eine ausführliche Diagnose da lassen.

Uberholungspreis von 2700,00 EUR zzgl. 19 % MwSt beinhaltet auch Montage und Öl. Elektrische Probleme am Fahrzeug die ein Einfluss auf Getriebefunktion haben können, werden aber zusätzlich berechnet.

Mit freundlichen Grüßen,

Robert Jakuc.

info@getriebe-frankfurt.de schrieb:

2.

Sowie Sie den Fehler beschreiben ist das Getriebe verschlissen, dadurch geht es immer in den Notlauf.

Jedesmal wenn Sie den Motor abstellen wird der Fehler gelöscht und beim neu Start kommt er wieder.

Eine Reparatur des Getriebes geht los ab 900.-Euro + Teile bis zur Generalüberholung von 2940.-Euro + Mwst.

Bei der reparatur wird das Getriebe zerlegt, gereinigt und befunden dann wird ein Angebot erstellt.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ist natürlich total ärgerlich und frustrierend .- Ich hab auch am Freitag einen Termin mit einem Fachanwalt ausgemacht,der mal die Unterlagen prüfen soll,ob ich evtl. einen Gewährleistungsanspruch an den Verkäufer habe.- Der im übrigen sich als Händler im net ausgibt, also bin ich eigentlich der Meinung ,das er dafür aufkommen müßte oder die Kiste zurücknehmen muß.? Ach ja ,bei Lexus haben die festgestellt,das die Motorkontrolleuchte "Defekt oder abgeklemmt ist !? Würde ja zum Getriebefehler (der lt.Verkäufer vorher nie war) passen.-

Falls Interesse besteht,kann ich ja weiterberichten wenn es etwas Neues gibt.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo! Mach Dich nicht verrückt, Ich hatte auch einen RX und bin damit über 80Tkm gefahren (ges 162Tkm).Also erstmal den Fehler auslesen lassen.Das er nicht richtig geschaltet hat, kam auch vor-bei ca. 152000km. Habe erstmal einen riesen Schreck bekommen. Der Fehler war dann P 0330-Klopfsensor!Bank2 (der vordere).Im Forum ist auch ein Beitrag dazu(bin Martin14). Habe den in USA bestellt und selbst gewechselt. Bei Lexus D kostet der das doppelte. Lambdasonden dito.Dazu muß oberhalb des Motors alles abgebaut werden weil er zwischen den Köpfen sitzt.Danach hat das Getriebe wieder einwandfrei geschalten. Aber das Öl + Filter wechseln kann auch nicht schaden. Ich wünsche erstmal Viel Erfolg!

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 7 months later...

Hallo liebe "Lexus-Gemeinde",

nach mehreren und sehr teuren Besuchen bei div. Lexus Händlern und Autom.Getriebespezialisten (die eigentlich Alle nichts gefunden haben) bin ich jetzt bei einer KFZ Werkstatt gelandet die füher mal Toyota Händlerwaren,aber jetzt eigentlich alle Fabrikate machen. Jetzt hab ich erst mal neu Tüv+ASU bekommen. (mit Gebühren und ein paar kleinen Reparaturen (Handbremse zog einseitig,Fehler Tankentlüftung,Motorkontrolleuchte u.a.hat mich das 300.-Euro gekostet)

Beim abholen hat Er mir noch einen Zettel in die Hand gedrückt mit Teilen die ich besorgen soll, bzw. die defekt sind.

Klopfsensor(1.hab ich schon,sind aber 2 drin -(hätte mir Lexus damals auch sagen können),Lamdasonde defekt (Fehler wäre Gemisch zu fett!?)Wenn Er die Sachen austauschen würde ist Er der Meinung,das auch das Getriebe wieder normal funktionieren würde (könnte sein das der Motor auf Notlauf jedesmal geht).- Gleichzeitig soll ich mir auch noch 4 Bremsscheiben besorgen da die vorhandenen schon mal abgedreht wurden und der TÜV-Prüfer ein Auge zugedrückt hätte.-(zu dünn!) Die Motorkontolleuchte war übrigens gar keine drin!? hat der Verkäufer rausgemacht,deshalb ist mir beim Kauf nicht gleich was aufgefallen-sondern erst auf der Autobahn.-

Also falls noch jemand Neuteile für einen RX300 hat und diese verkaufen will,soll mir ne Mail schreiben,ansonsten bestell ich die Sachen alle in den Staaten.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung