Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus CT 200h in Zürich


Marlex

Recommended Posts

Moin Leute

nach gefühlten 100 Jahren melde ich mich nur ganz kurz hier auf dem Forum, weil ich euch das nicht vorenthalten möchte.

Der CT 200h steht am Donnerstag 26.08. und Freitag 27.08. in Zürich und zwar bei der Emil Frey AG, Lexus Center, in Erlenbach ZH.

Wer also einen "persönlichen" Vorgeschmack haben will, der sollte kurz einen Abstecher planen ;)

Greets

Markus

post-18-1282668314_thumb.jpg

post-18-1282668330_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin Leute

nach gefühlten 100 Jahren melde ich mich nur ganz kurz hier auf dem Forum, weil ich euch das nicht vorenthalten möchte.

Der CT 200h steht am Donnerstag 26.08. und Freitag 27.08. in Zürich und zwar bei der Emil Frey AG, Lexus Center, in Erlenbach ZH.

Wer also einen "persönlichen" Vorgeschmack haben will, der sollte kurz einen Abstecher planen B)

Greets

Markus

Steht da links das Verkaufsschild mit dem voraussichtlichen Preis???

bearbeitet von Silent Whistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht da links das Verkaufsschild mit dem voraussichtlichen Preis???

Es sind Bilder aus der Präsentation bei Importeur, dort stand kein Preis. Meine Bilder sind nicht gut geraten.

Ich habe einen sehr guten Eindruck gehabt, endlich wieder gutes Display für Navigation und Rückfahrkamera, Mark Levinson Audio wie im RX400h (mit neuen Anschlüssen aber gleich gutem Klang), sehr bequeme Sitze in Leder, Sitzheizung, 3 Positionen des Fahrersitzes speicherbar. Bei entsprechender Lenkrad- und Sitzeinstellung kann man endlich wieder die Ellbogen beidseits auf gleicher Höhe abstützen.

Bei dem ausgestellten Vorserienmodell fehlt HUP Display und bei adaptiven Tempomat die Spurenführung, beides möchte ich dringend haben. Ich hoffe, dass es mindestens als Option möglich wird. Weis jemand etwas darüber?

Vorne auf beiden Sitzen ist es sehr bequem, Füsse haben viel Platz. Hintere Sitze haben wenig Platz für Füsse, es ist wirklich ein Kompaktmodell.

Die Abdeckung des Kofferraumes ist höher als bei Auris, was den kleinen Kofferraum doch brauchbarer macht. Unter der Abdeckung ist eine grosse, nicht unterteilte Wanne.

Leider durfte man den CT200h nicht fahren, obwohl alle Hybridkomponenten funktionierten.

Ich bin mit dem Auris Hybrid gefahren, der Eindruck ist fast besser als im P3.

Falls der CT200h weniger hart auf Unebenheiten und leiser sein wird als der P3, dazu Spurenführung zu dem adaptiven Tempomaten bekommt und Preis stimmen wird, kommt er sofort zu unseren 2 Prius II und RX400n in die Flotte.

Der CT 200h steht am Donnerstag 26.08. und Freitag 27.08. in Zürich und zwar bei der Emil Frey AG, Lexus Center, in Erlenbach ZH.

Ein Besuch lohnt sich.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind Bilder aus der Präsentation bei Importeur, dort stand kein Preis. Meine Bilder sind nicht gut geraten.

Ich habe einen sehr guten Eindruck gehabt, endlich wieder gutes Display für Navigation und Rückfahrkamera, Mark Levinson Audio wie im RX400h (mit neuen Anschlüssen aber gleich gutem Klang), sehr bequeme Sitze in Leder, Sitzheizung, 3 Positionen des Fahrersitzes speicherbar. Bei entsprechender Lenkrad- und Sitzeinstellung kann man endlich wieder die Ellbogen beidseits auf gleicher Höhe abstützen.

Bei dem ausgestellten Vorserienmodell fehlt HUP Display und bei adaptiven Tempomat die Spurenführung, beides möchte ich dringend haben. Ich hoffe, dass es mindestens als Option möglich wird. Weis jemand etwas darüber?

Vorne auf beiden Sitzen ist es sehr bequem, Füsse haben viel Platz. Hintere Sitze haben wenig Platz für Füsse, es ist wirklich ein Kompaktmodell.

Die Abdeckung des Kofferraumes ist höher als bei Auris, was den kleinen Kofferraum doch brauchbarer macht. Unter der Abdeckung ist eine grosse, nicht unterteilte Wanne.

Leider durfte man den CT200h nicht fahren, obwohl alle Hybridkomponenten funktionierten.

Ich bin mit dem Auris Hybrid gefahren, der Eindruck ist fast besser als im P3.

Falls der CT200h weniger hart auf Unebenheiten und leiser sein wird als der P3, dazu Spurenführung zu dem adaptiven Tempomaten bekommt und Preis stimmen wird, kommt er sofort zu unseren 2 Prius II und RX400n in die Flotte.

Der CT 200h steht am Donnerstag 26.08. und Freitag 27.08. in Zürich und zwar bei der Emil Frey AG, Lexus Center, in Erlenbach ZH.

Ein Besuch lohnt sich.

Daniel

Hey Dan

gefahren hab ich ihn auch nicht, aber ausgiebig begutachtet. Und, was soll ich sagen?

Sehr gut gefallen haben mir die Kombination von brauner Lackierung und hellem Lederintérieur. Das Multimediapackage mit GPS und Rückfahrkamera sowie die Mark Levinson Audioanlage sind auf üblichem Lexus-Niveau. Ob die Steuerung mit dem neuartigen Remote Touch Anklang findet, wird sich zeigen müssen. Die je nach Fahrmodus wechselnden Farben der Anzeigen sind eine nette Spielerei, jedenfalls aber weniger störend als die nicht abgedeckten beiden Flaschenhalter auf der Mittelkonsole, die einen unfertigen und richtig billigen Eindruck entstehen lassen. Bezüglich der Sitze und der Platzverhältnisse stimme ich dir voll und ganz zu, ebenfalls was den (zu) kleinen Kofferraum betrifft. Angenehm überrascht hat mich die trotz der breiten C-Säulen relativ gute Sicht nach hinten. Trotzdem würde ich nicht auf die Parksensoren verzichten wollen.

Was mir aber überhaupt nicht gefallen wollte, war das Grössenverhältnis der Vorder- und der Hintertüren. Die Letztgenannten fristen zulasten der (sehr) grossen Vordertüren ein regelrecht kümmerliches Dasein und sind gefühlt einen Drittel schmaler. Das Fahrzeug wirkt von der Seite wie aus zwei Teilen zusammengesetzt und manuell "passend" gemacht. Der Frontspoiler ist irgendwie überdimensioniert, während der Heckspoiler am Dach prollig wirkt und an die früheren Corolla-Zeiten erinnert. Vermutlich sind die Beiden jedoch dem „dynamisch athletischen Design“ geschuldet.

Gemäss Informationen des netten Lexus-Verkäufers wird der CT200h in drei Ausführungen zu haben sein. Die Preise beginnen wohl bei ca. CHF 35‘000 für die Business-Ausstattung und enden bei rund CHF 60‘000 für die Luxury-Variante. Ein HUD soll angeblich nicht bestellbar sein.

Ich habe mich daher spontan entschlossen, meinen aktuellen IS 250 Kaminari gegen einen 2011 IS 250 F Sport einzutauschen.

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(adabeier @ 28.8.2010, 22:38)

Was mir aber überhaupt nicht gefallen wollte, war das Grössenverhältnis der Vorder- und der Hintertüren. Die Letztgenannten fristen zulasten der (sehr) grossen Vordertüren ein regelrecht kümmerliches Dasein und sind gefühlt einen Drittel schmaler. Das Fahrzeug wirkt von der Seite wie aus zwei Teilen zusammengesetzt und manuell "passend" gemacht. Der Frontspoiler ist irgendwie überdimensioniert, während der Heckspoiler am Dach prollig wirkt und an die früheren Corolla-Zeiten erinnert. Vermutlich sind die Beiden jedoch dem „dynamisch athletischen Design“ geschuldet.

Hallo!

Mir sagen die "vollwertigen" Vordertüren gerade wg. der vorhandenen Größe zu! Da läßt sich bequem einsteigen und diese "Vollwertigkeit" des gesamten Vorderwagens gefällt mir gerade gut! Ausreichend Platz und hoffentlich vernüftig dimensionierte Vordersitze sind für mich absolut wichtig, so daß man sich eben nicht wie in einem Kompakten vorkommt...

Die hinteren Türen kommen eher seltener zum Einsatz und so finde ich es auch nebensächlich, dass die Knie- und Fußfreiheit eher dürftig ausfällt. Aber der sogenannte "Design-Trick" bei den Hintertüren in Verbindung mit dem schwungvollen Abschluß der Scheibe fällt auf Bildern schon auf, aber das muß man sich wohl erst mal in Natura ansehen. "Zusammengesetzt" oder einen überdimensionierten Frontspoiler seh ich nicht so, aber das ist Geschmackssache...

Ich bekomm den Wagen wahrscheinlich am 7.9. in Bonn zu Gesicht und bin vor allem auf die Sitzprobe gespannt!

Grüße, Takis!

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung