Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorabpreview CT200h Bonn


Hybrid-Inside

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hätte die Möglichkeit euch zur Vorab Preview des CT200h in Bonn einzuladen.

Wir würden uns dort dann treffen. Vorgegeben ist der 07.09.2010 um die Mittagszeit.

Hat jemand Interesse? Es kann nicht gefahren werden. Wird nur geschaut und angefasst.

Dann eine Mail zu mir. d.walter@lexus-jansen.de

LG

Hybrid Inside

Lexus Forum Mönchengladbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen,

ich hätte die Möglichkeit euch zur Vorab Preview des CT200h in Bonn einzuladen.

Wir würden uns dort dann treffen. Vorgegeben ist der 07.09.2010 um die Mittagszeit.

Hat jemand Interesse? Es kann nicht gefahren werden. Wird nur geschaut und angefasst.

Dann eine Mail zu mir. d.walter@lexus-jansen.de

LG

Hybrid Inside

Lexus Forum Mönchengladbach

Hallo Hybrid Inside!

Schade, dass ich am 07.09. mittags nicht kann. Gibt es eine Möglichkeit einen Tag vorher oder nachher ab 15.00 Uhr?

Viele Grüße, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ne Einladung zugeschickt bekommen von meinem AH, kann aber leider auch nicht hin weil ich am 6. u. 7. Nachtschicht habe. Wird sonst etwas knapp mit der Schlafenszeit. Schade, hätt das Teil gern mal begutachtet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern im Kameha Hotel und habe mir den CT200h nun selber einmal genauer angesehen. Bin schon sehr angetan, die Qualität selbst dieses Vorserienmodells war schon sehr gut, ein Innenraum, in dem man sich wohlfühlt! Negativ empfand ich die Rundum Sicht. Die Designer Zeiten, in dem man zumindest mit etwas Strecken noch die Motorhaube sehen kann sind wohl vorbei, ebenso die Aussicht nach hinten. Da werden wohl die üblichen elektronischen Helfer notwendig sein, sollte es aber inkl. Rückfahrkamera auch alle geben, abhängig von der Ausstattungslinie. Ansonsten wertige Materialen, sehr schön auch die Lederapplikationen an der Mittelkonsole. Ein paar Plastikteile passten nicht so recht ins Bild, bis zur Serie sollte sich aber laut Auskunft auch noch das ein oder andere Detail ändern. Bequeme Sitze mit Armauflage an der richtigen Stelle (kennt man von Toyota ja mitunter auch anders). Schöne Instrumente mit dem schon beworbenen Lichtwechsel je nach Modus. Recht praktikabler Kofferraum, zwar nicht sonderlich hoch oder groß, aber mit Zusatzfach im Boden und vor allem entsteht mit einem einfachen Umklappen eine ebene Ladefläche, sehr schön. Die Bedienung der Medieneinheit über die Joystick klappte ganz gut, ich bin trotzdem noch etwas unsicher, ob das mit einem Mauszeiger während der Fahrt so praktisch ist. Ach ja, von außen gefällt er mir auch, aber das Wichtigste ist mir mittlerweile, dass man sich drinnen wohl fühlt. Man hat ein Auto ja schließlich doch zum Fahren.

Ich selber bin so langsam auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen IS200 (dazu ein andermal mehr) und werde den CT200h mit in den Kreis der Kandidaten (u.a. A3 Sportback) mit aufnehmen. Zum Pariser Salon sollen die endgültigen Preise kommen, man sollte so Auskunft gestern dann auch schon bestellen können. Wenn es preislich und von der Lieferzeit passt könnte ich mir den CT200h schon gut vorstellen...

Apropos: Was das drumherum angeht kann ich mich den Vorrednern aus anderen Threads nur anschließen: Man wollte weder meinen Namen, noch Adresse oder sonstiges wissen. Hat man bei Lexus noch nichts von Lead Bögen gehört? Außerdem konnte man vom Hoteleingang in den Saal bis zum Auto Durchmaschieren, ohne dass jemand Kenntnis von einem genommen hätte bzw. hat. Etwas verwundert war ich da schon. Ansonsten eine gediegene Atmosphäre und leckere Häppchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Wer im Merziger Raum oder Umgebung wohnt, hat ebenfalls Mitte November die Möglichkeit den CT200 zu bewundern!!

Lexus-Forum Merzig teilt mir die Daten demnöchst mit, und werde sie natürlich hier reinsetzen.........

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatten wir die Gelegenheit, den CT 200h im Kameha in Bonn kennenzulernen. Wir waren von 16:45 Uhr bis ca. 18:15 Uhr dort. Die Veranstaltung war - zumindest in diesem Zeitraum - nicht gut besucht. Mit uns waren es in dieser Zeit 8 Gäste. Der über 500m² große Saal hätte mehr vertragen.

dsc00731g.th.jpg

dsc00732pg.th.jpg

Nach Aussage des Verkäufers war es wohl den ganzen Tag ähnlich. Leider waren wir auch zu einer Zeit da, in der sich bei manchem nach einem erfolgreichen Arbeitstag erste Hungergefühle einstellen. Außer einigen Schälchen mit geschätzten 60g Quarkspeise bzw. ca. 40g Crème brûlée, die wohl noch vom Mittagsbuffet übrig waren, wurde jedoch nichts angeboten. Eine große Verköstigung hatte ich nicht erwartet, ein paar Canapés, Partybrot, Laugenstangen oder Brezel wären aber nett und hilfreich gewesen. :lol: Aber Egal!

Jetzt zum Wesentlichen, dem CT 200h:

Im Großen und Ganzen ein gutes Auto. Die Front gefällt mir besser als das Heck, das mit dem etwas kantigen Stoßfänger sehr bullig aussieht. Leider sehen die 17"-Räder ziemlich verloren in den Radausschnitten aus. Vermutlich deshalb, weil die Karosserie sehr tief um die Räder runtergezogen wurde. Ein IS oder GS mit 17"-Felgen sieht jedenfalls besser aus. Der Wagen war noch im Vorserientrimm, machte aber schon einen sehr ordentlichen Eindruck. Das Schließgeräusch der Türen klingt satt. An den hinteren Türen störte mich jedoch das billige Scheppern, wenn man den Türgriff nach dem Öffnen zurück springen lässt. Da wir in der Serie hoffentlich noch nachgebessert. So klangen früher höchstens mal billige Koreaner. :ph34r:

Die Oberfläche der Armaturentafel sieht edel aus und fühlt sich gut an. Auch die helle Holzleiste gefiel mir sehr gut. Das Lenkrad liegt fantastisch in der Hand und fühlt sich ebenfalls klasse an. Das Lederimitat über den Instrumenten und an der Mittelkonsole fühlt sich ebenfalls schön an. Die Sitze sind naturgemäß etwas schmaler gehalten als im GS. Etwas überrascht hat mich aber, das die Sitzfläche stärker nach hinten geneigt ist - so wie ich es bei den VW-Modellen eben nicht mag. Vermutlich ist das aber wohl der angestrebten Sportlichkeit geschuldet. :blink:

Die Veränderung der Instrumentenbeleuchtung sowie der Wechsel von Energieanzeige zu Drehzahlmesser im Sportmodus ist sehr gelungen, die Instrumente sind wie gewohnt klar ablesbar. Das gilt auch für den Navi-Bildschirm. Noch kann ich zwar keine Vorteile der Maussteuerung erkennen, aber man wird sich auch daran gewöhnen (müssen).

Hinsichtlich der ML-Anlage kann ich auch nur hoffen, dass noch nicht alle Lautsprecher eingebaut waren. Zumindest bei Radioempfang ist der Klang eher durchschnittlich - besonders im Verhältnis zum zu erwartenden Aufpreis. Auch diverse Änderungen am Klangbild konnten hier nichts retten. Von Bass keine Spur. Mit den ML-Anlagen aus RX, IS oder GS hat das nichts zu tun! :ph34r:

Nachdem ich mir den Sitz dann passend eingestellt hatte, kam jedoch das böse Erwachen - das für mich absolute No-go: Ich fahre gerne mit beiden Händen am Lenkrad und lege dabei die Ellenbogen auf Türverkleidung und Mittelarmlehne auf. Und genau das geht beim CT nicht! Der gepolsterte Teil der Mittelarmlehne ist vielleicht von den Fondpassagieren noch als Handablagefläche zu nutzen, aber der Ellenbogen kommt da nicht hin (o.k. wenn man so manchen nach rechts unten verdrehten 3er BMW-Fahrer sieht, kann man vermutlich doch eine entsprechende Körperhaltung einnehmen). Aber bei meinen 1,80 m Körpergröße landet der Ellenbogen genau auf dem harten Kunststoffsteg links von den Getränkehaltern. Wenn es wenigsten noch eine glatte Fläche wäre, aber nein, ich knall ständig mit dem Ellenbogen auf die rechte Kante. Schade! B)

dsc00725qq.th.jpg

dsc00726i.th.jpg

dsc00727zjq.th.jpg

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo biker,

danke für die ausführliche Erklärung und Empfinden des CT.

Ich selber hoffe demnächst mal einen CT live zu sehen, denn Papier ist ja immer sehr geduldig.

Um direkt mal auf den Sound des CT zu kommen, sind wir was den GS angeht recht verwöhnt, und es ist eine andere Preisklasse! Dennoch müsste für den Basispreis des CT eine durchwegs vernünftige Anlage eingebaut werden. Doch wie du schon erwähnt hast, es ist ein Vorserienmodell.

Punkto rechter Ellenbogen, hm, ja ich lege ihn auch immer gerne in die Seitenverkleidung, oder der linke auf die Mittelarmlehne. Aber daran wird man sich dann wohl gewöhnen müssen.

Lexus versprach auch dass er umklappbare Rücksitze bekommt, darüber hast du jetzt nichts geschrieben! Wäre endlich mal was neues in einem Lexus, und würde beweisen dass es auch in Zukunft in anderen Modellen klappen könnte die Batterien anders zu verstauen.

Ich bin kein Autofreak oder bastele nie damit herum, also Freunde verzeiht mir wenn ich von diesen Dingen was das Batterienvstauen und solche Sachen nichts verstehe :yummy:

Wenn du also bei deinen 1.80cm genug Platz hast, ich dann wohl auch mit 1,74cm! Und ja stimmt, der Golf hat oder hatte die dach hinten gewölbten Sitzlehnen, bin mal gespannt wie das aussieht......

Du hast ihn also auch schon erleben dürfen, und ich muss noch warten, warten, warten........

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Nachdem ich mir den Sitz dann passend eingestellt hatte, kam jedoch das böse Erwachen - das für mich absolute No-go: Ich fahre gerne mit beiden Händen am Lenkrad und lege dabei die Ellenbogen auf Türverkleidung und Mittelarmlehne auf. Und genau das geht beim CT nicht! Der gepolsterte Teil der Mittelarmlehne ist vielleicht von den Fondpassagieren noch als Handablagefläche zu nutzen, aber der Ellenbogen kommt da nicht hin (o.k. wenn man so manchen nach rechts unten verdrehten 3er BMW-Fahrer sieht, kann man vermutlich doch eine entsprechende Körperhaltung einnehmen). Aber bei meinen 1,80 m Körpergröße landet der Ellenbogen genau auf dem harten Kunststoffsteg links von den Getränkehaltern. Wenn es wenigsten noch eine glatte Fläche wäre, aber nein, ich knall ständig mit dem Ellenbogen auf die rechte Kante. Schade! :yummy:

dsc00725qq.th.jpg

Hallo biker. Zum geschilderten Problem lieferst Du ja Bilder. Bist Du das im Anzug hinterm Lenkrad? Ich finde, der Kerl hat seinen Sitz sehr weit vorn, muss z. B. das linke Knie ums Lenkrad herumfädeln zum Kuppeln, und er hat - bei flach eingestellter Lehne - 90 Grad angewinkelte Ellenbogen. Gut, man soll sitzen, wie es einem bequem (und sicher) ist, aber wenn sich der Kerl nach meinem Verständnis richtig hinsetzt, das Lenkrad etwas heranzieht, dann landet auch sein Ellenbogen dort, wo er soll.

Ansonsten verzichtet er auf diese ewigen Nuckelpullen und stopft ein altes Sofakissen in den Pullenhalter.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus versprach auch dass er umklappbare Rücksitze bekommt, darüber hast du jetzt nichts geschrieben! Wäre endlich mal was neues in einem Lexus, und würde beweisen dass es auch in Zukunft in anderen Modellen klappen könnte die Batterien anders zu verstauen.

Sorry, habe ich gar nicht probiert :yummy:

Wenn du also bei deinen 1.80cm genug Platz hast, ich dann wohl auch mit 1,74cm! Und ja stimmt, der Golf hat oder hatte die dach hinten gewölbten Sitzlehnen, bin mal gespannt wie das aussieht...

Vermutlich nur ein Tippfehler, aber ich meinte die Sitzfläche. Die ist bei VW-Modellen immer sehr stark nach hinten geneigt. Die Lehne läßt sich ja einstellen.

Und nun zu DIR!

Ich finde, der Kerl hat seinen Sitz sehr weit vorn, muss z. B. das linke Knie ums Lenkrad herumfädeln zum Kuppeln, und er hat - bei flach eingestellter Lehne - 90 Grad angewinkelte Ellenbogen. Gut, man soll sitzen, wie es einem bequem (und sicher) ist, aber wenn sich der Kerl nach meinem Verständnis richtig hinsetzt, das Lenkrad etwas heranzieht, dann landet auch sein Ellenbogen dort, wo er soll.

"Der Kerl", wie mich manche auch nennen, hat seinen Sitz so eingestellt, dass seine Beine den richtigen Abstand zu den Pedalen haben. Bisher hatte noch kein Fahrsicherheitsinstruktur an meiner Sitzposition etwas zu bemängeln. Aber die haben sich auch nicht auf Fotos verlassen, sondern durch die geöffnetet Fahrertür geschaut. :D

Das linke Bein muss der Kerl dabei auch nicht ums Lenkrad herumfädeln, weil der CT 200h kein Kupplungspedal hat. Das Lenkrad ist auf dem Foto übrigens bis zum Anschlag ausgezogen.

Ansonsten verzichtet er auf diese ewigen Nuckelpullen und stopft ein altes Sofakissen in den Pullenhalter.

Oder auf das Auto?

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus versprach auch dass er umklappbare Rücksitze bekommt.

Lest Ihr denn nicht was ich schreibe? :yummy: Rücksitze umklappbar, es entsteht eine recht hoch gelegene, aber Ebene Ladefläche bis zu den Vordersitzen.

@biker: Da bin ich jetzt etwas überrascht, bei meinem Probesitzen waren die Sitze wahrscheinlich weiter hinten, denn ich empfand die Armauflagen als sehr angenehm. Ich hatte extra darauf geachtet, weil sich Toyota da mitunter (allerdings bei den Toyota Modellen) ja nicht immer mit Rum bekleckert. Sitze war bei mir nicht optimal aber durchaus fahrbereit eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nico!

Vermutlich liegen unsere unterschiedlichen Auffassungen darin begründet, dass es ein Unterschied ist, zu prüfen ob beide Ellenbogen eine Ablagemöglichkeit finden und diese sich dann auch noch auf gleicher Höhe befinden, oder ob man es mit den Händen am Lenkrad versucht. Es ist auch nur mein ganz persönliches No-go. Ich kenne Menschen, die wollen überhaupt keine Mittelarmlehne. :yummy:

Noch kurz ein Nachtrag zur Beinfreiheit hinten. Die Kniefreiheit ist nicht sehr üppig und der Ausstieg erfordert durch den knappen Türausschnitt etwas Geschicklichkeit. Ein Golf kann das (viel) besser, ein 1er BMW ist vergleichbar eng.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Punkto rechter Ellenbogen, hm, ja ich lege ihn auch immer gerne in die Seitenverkleidung, oder der linke auf die Mittelarmlehne. Aber daran wird man sich dann wohl gewöhnen müssen.

Hi Alex

Seit wann herrscht im Grossherzogtum denn Rechtsverkehr? :naughty:

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Der gepolsterte Teil der Mittelarmlehne ist vielleicht von den Fondpassagieren noch als Handablagefläche zu nutzen ...
... dem harten Kunststoffsteg links von den Getränkehaltern ...
... Wenn es wenigsten noch eine glatte Fläche wäre, aber nein, ich knall ständig mit dem Ellenbogen auf die rechte Kante. Schade...
!

dsc00727zjq.th.jpg

Hi biker

Absolut d'accord! Diese zwei "Löcher" in einem Fahrzeug, welches in der günstigsten Ausführung um die 25k Euro kosten wird, sind absolut nicht "State of the Art"!

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

"Der Kerl", wie mich manche auch nennen, hat seinen Sitz so eingestellt, dass seine Beine den richtigen Abstand zu den Pedalen haben. Bisher hatte noch kein Fahrsicherheitsinstruktur an meiner Sitzposition etwas zu bemängeln. Aber die haben sich auch nicht auf Fotos verlassen, sondern durch die geöffnetet Fahrertür geschaut. :D

Das linke Bein muss der Kerl dabei auch nicht ums Lenkrad herumfädeln, weil der CT 200h kein Kupplungspedal hat. Das Lenkrad ist auf dem Foto übrigens bis zum Anschlag ausgezogen.

Oder auf das Auto?

Gruß

biker

ich find die sitzposition im bild optimal, die arme sind jedenfalls noch leicht angewinkelt, wenn die hände auf viertel vor drei stehn. entscheidend dafür, wie weit die ellbogen nach hinten reichen, ist ja, wie weit das lenkrad ausgefahrenen werden kann. wenn das am ende ist, nützt auch das sitzverschieben nach hinten oder die änderung des sitzlehnenwinkels nix mehr.

bei meinem IS kann ich die ellbogen schön rechts und links auflegen, solange ich mit ""20 vor 4" fahre. allerdings bedeutet die relativ hohe mittelarmlehne auch, dass ich bei schnellen lenkradbewegungen mit dem ellbogen gegen sie knalle. so beim letzten fahrsicherheitstraining passiert. beides, ellbogenfreiheit und -ablage kann man wohl nicht zusammen haben. es sei denn, die mittelarmlehne ist hochklappbar, wie in dem A4, den ich mal hatte. ;-)

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Holger es gibt Situationen, da ist eine breite Mittelkonsole eher hinderlich. ;) :lol: ;)

Aber wenn schon breite Mittelkonsole, dann wenigstens weich gepolstert wie im GS ;)

Gruß

biker

PS: GS steht hier tatsächlich für die Modellreihe :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

habe ihn bei der feier 20 jahre lexus in berlin am 15.10. im berliner olympiastadion gesehen.sehr kompakt.ob das mit dem joystick und dem drehknopf für die modi beim fahren der weisheit letzter schluss ist,wird man sehen.leider war das vorführmodell mit kofferraum ohne öffnungsmöglichkeit.wer weiss warum,vielleicht wird da noch was geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Am vergangenen Freitag Anruf von LEXUS Deutschland, ob ich Interesse hätte, mir den CT im Forum Wiesbaden anzusehen.

Ich habe gegenüber dem netten Herrn am Telefon mal etwas Dampf abgelassen wegen der Präsentation in Bonn und ihm meine allgemeinen Eindrücke über das LEXUS-Marketing - sofern es eins geben sollte - mitgeteilt.

Offenbar registriert bei LEXUS niemand, wer schon eingeladen wurde, wie die Veranstaltung ankam, ob Kaufinteresse besteht usw.

Ein ARMUTSZEUGNIS !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung