Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kauf PRius III


Recommended Posts


also probleme gibt es bisher keine soweit ich weiß,zumindest keine gravierenden.ein bremsenupdate haben

machen müssen,wegen unseren freunden aus übersee die ganz gerne mal die pedale verwechseln.

zu empfehlen sind das LED Licht , das HDD Navi und das Solardach wobei ich sagen muss das der Wagen

durch die dann verbauten 15 Zoll felgen bescheiden aussieht,kann man ja aber ändern.mit den HDD hat

man dann neben der geschwindigkeit aus die Pfeilanzeige des Navis im Head Up Display.das ist nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also probleme gibt es bisher keine soweit ich weiß,zumindest keine gravierenden.ein bremsenupdate haben

machen müssen,wegen unseren freunden aus übersee die ganz gerne mal die pedale verwechseln.

zu empfehlen sind das LED Licht , das HDD Navi und das Solardach wobei ich sagen muss das der Wagen

durch die dann verbauten 15 Zoll felgen bescheiden aussieht,kann man ja aber ändern.mit den HDD hat

man dann neben der geschwindigkeit aus die Pfeilanzeige des Navis im Head Up Display.das ist nett.

also ich habe (bzw. werde haben hoffe ich):

Neben der absoluten Vollausstattung (also LED-Licht, Schweinwerferreinigung usw.)

-HDD-Navi

-DAB

-Solardach

-ACC (Radar-PRecrash)

-Fernbedienbare Klimaanlage

-ERSATZRAD :cheers: (Sonderwunsch)

-Leder

Das mit dem Navi kenn ich aus dem RX450h, eigendlich hätte es der werden sollen, aber naja... zudme säuft der "wien Loch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein CT ist, willst du wissen? :cheers:

Dann geh doch einfach mal auf die Startseite dieses LOC's hier und dort noch vor den IS und GS Modellen stehen die CT-Modelle.

Alternativ kannst du natürlich auch unter www.lexus.de oder unter www.lexus.ch nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen Prius 3 Life + Komfort + Solardach und bin rundum zufrieden, obwohl mir ein bisschen die Gänge in der Automatik fehlen. Aber im Grundegenommen habe ich alles was ich brauche. Der RX300 war zwar doch ne andere --> schönere Welt aber dafür sind die Kosten allgemein wesentlich weniger. Frag mich irgendwas, ich werde versuchen richtig zu antworten. Falls es zu kompliziert wird gibt es hier glücklicherweise noch mehere Priusfahrer im Forum.

Gruß Michael :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen Prius 3 Life + Komfort + Solardach und bin rundum zufrieden, obwohl mir ein bisschen die Gänge in der Automatik fehlen. Aber im Grundegenommen habe ich alles was ich brauche. Der RX300 war zwar doch ne andere --> schönere Welt aber dafür sind die Kosten allgemein wesentlich weniger. Frag mich irgendwas, ich werde versuchen richtig zu antworten. Falls es zu kompliziert wird gibt es hier glücklicherweise noch mehere Priusfahrer im Forum.

Gruß Michael B)

Alsomir als RX400er Fahrer fehlt da nix, ausser die Leistung B) der ECO-Modus fühlt sich an wie angezogene Handbremse.

Der ACC mit Precrash ist aber SEHR hilfreich wie ich heute festellen durfte. B)

Was mir aufgefallen ist, ist dass das Heck gerne "weg" will in den Kurven, war beim RX nicht....

Was mich interessieren würde: Wie krieg ich die Songs einfacher auf die HD, bzw wie kriege ich MP3s auf die HD, ich hab nur MP3 (Dafür aber 3TB)....

Gibts da auch so was wie den Mulitmedia-Linq wie für den RX, speziell mi Video-Ausgang da ich ja gerne meine FLIR Cam auch noch einbauen will wenn der Zoll die endlich freigibt...

Achja: Ist das Einparksystem wirklich so schlecht oder sind in der CH die Parkplätze einfach nur zu klein?

bearbeitet von Swiss-RX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsomir als RX400er Fahrer fehlt da nix, ausser die Leistung :thumbup: der ECO-Modus fühlt sich an wie angezogene Handbremse.

Der ACC mit Precrash ist aber SEHR hilfreich wie ich heute festellen durfte. <_<

Was mir aufgefallen ist, ist dass das Heck gerne "weg" will in den Kurven, war beim RX nicht....

Was mich interessieren würde: Wie krieg ich die Songs einfacher auf die HD, bzw wie kriege ich MP3s auf die HD, ich hab nur MP3 (Dafür aber 3TB)....

Gibts da auch so was wie den Mulitmedia-Linq wie für den RX, speziell mi Video-Ausgang da ich ja gerne meine FLIR Cam auch noch einbauen will wenn der Zoll die endlich freigibt...

Achja: Ist das Einparksystem wirklich so schlecht oder sind in der CH die Parkplätze einfach nur zu klein?

Wie meinst du das mit dem Heck? Und ja der RX liegt um Welten besser auf der Straße. :thumbup:

Du kannst die Cd´s bis 10Gb auf der Festplatte speichern was ja auch schon viel ist. Du hast die Möglichkeit über den Aux-Anschluß einen Ipod anzuschliessen, allerdings lädt der sich darüber nicht auf und das ist doof. Du kannst ganz normal mp3s über den Cd-Player abspielen, aber nicht auf die Festplatte kopieren, das geht nur mit Cds.

Es gibt die Möglichkeit einen Ipod-Interface zu installieren, jedenfalls ist mir das von Lexus Weller angeboten worden. Damit kannst du über das Display alles steuern. (Überlegung wert)

Und zu der Rückfahrkamera, es wird wohl an den Parkplätzen liegen denn die Rückfahrkamera ist genauso klasse wie beim RX.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das mit dem Heck? Und ja der RX liegt um Welten besser auf der Straße. :sleeping:

Du kannst die Cd´s bis 10Gb auf der Festplatte speichern was ja auch schon viel ist. Du hast die Möglichkeit über den Aux-Anschluß einen Ipod anzuschliessen, allerdings lädt der sich darüber nicht auf und das ist doof. Du kannst ganz normal mp3s über den Cd-Player abspielen, aber nicht auf die Festplatte kopieren, das geht nur mit Cds.

Es gibt die Möglichkeit einen Ipod-Interface zu installieren, jedenfalls ist mir das von Lexus Weller angeboten worden. Damit kannst du über das Display alles steuern. (Überlegung wert)

Und zu der Rückfahrkamera, es wird wohl an den Parkplätzen liegen denn die Rückfahrkamera ist genauso klasse wie beim RX.

Gruß Michael

Also: Die Rückfahrkamera ist OK aber die Einparkhilfe, also die die selber fährt und lenkt ist eine Katastrophe.

Bin am überlegen mir das Vaistech-Interface zu nehmen.

Versuche jetzt nur noch den Spurhalteassistent zu bekommen, wär nettes "Toy", müsste nur wissen was ich dazu alles brauche damit der funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eigentlich ein paar Fragen zum Prius III, falls jemand diese Version auch hat:

1) Pre-Collision bei Lexus (oder beim Prius heisst es ja Pre Crash). Ist es so, dass das Pre Crash NUR mit dem Navigationssystem zusammen verkauft wird? Wenn jemand Pre Crash und Navi zusammen hat und auch Head Up Display hat: Zeigt das Head Up Display auch Navi Informationen und/oder Pre Crash Informationen an?

2) In der Schweiz kann man die 17" Felgen NICHT mit dem Solar-Dach nehmen. Warum? Weil die 17" Felgen und die dementsprechenden Reifen zu hart sind und das Solar-Dach kaputt machen?

3) Adaptiver Tempomat (geht ja nur, wenn man Pre Crash nimmt). Was sind die mindest Geschwindigkeiten beim Tempomaten? Beim IS250 ist es doch glaub erst ab 47 km/h MINIMUM, Max. hab ich leider noch nicht testen können

4) Letzte Woche hatte ich zum ersten Mal einen Prius mit LED Licht gesehen und heute zum ersten Mal ein RX450h mit LED Licht. Ist das ganz neu oder hab ich das einfach nicht gesehen beim RX? Ich will beim nächsten Auto UNBEDINGT LED !!!

5) Lack. Ist der Lack genau so empfindlich wie bei den aktuellen Lexus? Ist keine blöde Frage, ich weiss ja, dass die Prius und die meisten Lexus ja in Japan produziert werden. Lexus könnte ja eine andere (und vielleicht: Hochwertigere Behandlung beim Lackieren...). Ist der Lack beim Prius genau so heikel??

6) Pre Crash kann man in der Schweiz nur beim kauf von LEDER SITZEN kaufen. Ist es das gleiche wie beim Lexus oder ist es eine oder zwei Stufen drunter von der Qualität?

Ich bin im Augenblick am Ueberlegen, nach dem ich ja gesehen habe, dass der CT200h praktisch alle schönen Sachen nicht bekommen wird (kein Solar Dach, kein Kurvenlicht, kein LED Licht, kein Head Up Display, keine automatische "parkieren", kein Lane Assist (wobei, das gibts nur im Amerika...)

Der Prius hat sich selber wieder als Kaufoption angepriesen... :(

Merci für allfällige Infos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Der CT bekommt laut dem ersten Prospekt sehr wohl LED-Scheinwerfer! Aber wer kann heute schon die endgültigen Leistungs- und Ausstattungsdetails kennen? Da kann man im Moment eh nur spekulieren und die Ausstattung der ersten Modelle beim Verkaufsstart im nächsten Jahr ist nur die erste Etappe. Das wird sich sicherlich mit der Zeit auch noch verbessern. Heißt, wenn der Prius z. B. Kurvenlicht und Solardach hat wäre es doch gegen jede Vernunft, dass der CT das nicht bekommen soll...

Es liegt aber auf der Hand, dass der CT flotter, leiser, luxuriöser und fahraktiver sein wird!

Schau `mer mal, ich freu mich jedenfalls drauf und werde mir den kleinsten Lexus am 07.09. in Bonn anschauen dürfen.

Grüße, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Der CT bekommt laut dem ersten Prospekt sehr wohl LED-Scheinwerfer! Aber wer kann heute schon die endgültigen Leistungs- und Ausstattungsdetails kennen? Da kann man im Moment eh nur spekulieren und die Ausstattung der ersten Modelle beim Verkaufsstart im nächsten Jahr ist nur die erste Etappe. Das wird sich sicherlich mit der Zeit auch noch verbessern. Heißt, wenn der Prius z. B. Kurvenlicht und Solardach hat wäre es doch gegen jede Vernunft, dass der CT das nicht bekommen soll...

Es liegt aber auf der Hand, dass der CT flotter, leiser, luxuriöser und fahraktiver sein wird!

Schau `mer mal, ich freu mich jedenfalls drauf und werde mir den kleinsten Lexus am 07.09. in Bonn anschauen dürfen.

Grüße, Takis!

Ich war vorletzte Woche bei der Schweizer Premiere gewesen. Jemanden aus der Zentrale war dabei und ich hatte ein Kalkulationsblatt gesehen, welche Ausstattungen kommen (3 Versionen, zumindest in der Schweiz). Und diese Fragen hab ich ganz einfach gestellt, und diese wurden auch beantwortet. Ich hab mich auch gewundert, dass diese schönen Sachen nicht kommen, aber der Mann musste das leider bestätigen. Vielleicht überlegen die Leute aus der Zentrale in Brüssel noch mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Prius z. B. Kurvenlicht und Solardach hat wäre es doch gegen jede Vernunft, dass der CT das nicht bekommen soll...

Ja, das sind gut nachvollziehbare Gedanken eines Kunden, ich bin da ganz bei Dir. Leider war es in der Vergangenheit so, dass diese naheliegenden Schlüsse vom deutschen Produktmarketing nicht geteilt wurden. Unverständliche Ausstattungsbrüche ziehen sich wie ein roter Faden durch alle Produktlinien. Sei nicht enttäuscht, wenn das auch in diesem Fall wieder so sein wird.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur sagen das meiner nen Vorführwagen war und die 17er mit Ausnahme drauf sind.

Meine Ausstattung ist Life + Komfort + Solar und bin sehr zufrieden würde aber an deiner Stelle trotzdem den CT mal näher betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eigentlich ein paar Fragen zum Prius III, falls jemand diese Version auch hat:

1) Pre-Collision bei Lexus (oder beim Prius heisst es ja Pre Crash). Ist es so, dass das Pre Crash NUR mit dem Navigationssystem zusammen verkauft wird? Wenn jemand Pre Crash und Navi zusammen hat und auch Head Up Display hat: Zeigt das Head Up Display auch Navi Informationen und/oder Pre Crash Informationen an?

2) In der Schweiz kann man die 17" Felgen NICHT mit dem Solar-Dach nehmen. Warum? Weil die 17" Felgen und die dementsprechenden Reifen zu hart sind und das Solar-Dach kaputt machen?

3) Adaptiver Tempomat (geht ja nur, wenn man Pre Crash nimmt). Was sind die mindest Geschwindigkeiten beim Tempomaten? Beim IS250 ist es doch glaub erst ab 47 km/h MINIMUM, Max. hab ich leider noch nicht testen können

4) Letzte Woche hatte ich zum ersten Mal einen Prius mit LED Licht gesehen und heute zum ersten Mal ein RX450h mit LED Licht. Ist das ganz neu oder hab ich das einfach nicht gesehen beim RX? Ich will beim nächsten Auto UNBEDINGT LED !!!

5) Lack. Ist der Lack genau so empfindlich wie bei den aktuellen Lexus? Ist keine blöde Frage, ich weiss ja, dass die Prius und die meisten Lexus ja in Japan produziert werden. Lexus könnte ja eine andere (und vielleicht: Hochwertigere Behandlung beim Lackieren...). Ist der Lack beim Prius genau so heikel??

6) Pre Crash kann man in der Schweiz nur beim kauf von LEDER SITZEN kaufen. Ist es das gleiche wie beim Lexus oder ist es eine oder zwei Stufen drunter von der Qualität?

Ich bin im Augenblick am Ueberlegen, nach dem ich ja gesehen habe, dass der CT200h praktisch alle schönen Sachen nicht bekommen wird (kein Solar Dach, kein Kurvenlicht, kein LED Licht, kein Head Up Display, keine automatische "parkieren", kein Lane Assist (wobei, das gibts nur im Amerika...)

Der Prius hat sich selber wieder als Kaufoption angepriesen... :rolleyes:

Merci für allfällige Infos...

Zu 1: JA, nur mit Navi, Head Up Display ist immer dabei, selbst in der Basis-Version, das HUD zeigt Navi-Info vom grossen Navi an, ist aber abschaltbar.

Zu 2: Ist Toyota-Irrsinn, die 17" kriegst du aber als Zubehör, auch als Niederquerschnitt, hat nix mit "zu hart" zu tun

Zu 3: 40kmh ist minimum, zumindest lt. Anzeige, ja geht nur mit presrash wegen dem Radarsensor

Zu 4: Beim Prius in der SOL-Premiumausstattung und beim RX450h ab Linea Sol inbegriffen, incl. Scheinwerferwaschanlage

Zu 5: Laut Händler nicht, wobei "heikel" relativ ist, bei Lexus "jammert" man auf hohem Niveau.

Zu 6: Halb richtig, du bekommst Precrash nur mit Standart-Leder mit Sitzheizung, mit Precrash bekommst du die Premiumsitze (elektrisch) nicht, frag nicht wieso, aber das ist halt so. Die Qualität ist OK, ist halt die Standart-Leder-Bestuhlung, und leider nicht in schwarz erhältlich, nur so ekliges grau.

Toyota hat halt eine merkwürdige Zubehörpolitik.

-So ist z.b. das JBL-09 Lautsprecherset bei Navigation nur als Sonderzubehör, beim Standart-Radio als optinales Zubehör erhältlich.

-Precrash in Verbindung mit Stoffsitzen oder Leder Premium-Sitzen nicht verfügbar

-Lane-Assistent nicht verfügbar WIESO!!! SICHERHEITSFEATURE, kann man aber nachrüsten, bin drann eine Lösung zu finden

-LED Scheinwerfer nur in Verbindung mit Solar Roof

-Reserverad nich nicht mal gegen Aufpreis erhältlich

-beleuchtete Einstiegsleisten nicht erhältlich

-autom. abblendende Aussenspiegel nicht erhältlich in EU

-Türöffner (Homelink) integriert im Rückspiegel in EU nicht erhältlich, somit kein Homelink bei Solar Roof

PS: Morgen um 14 Uhr wird bei Toyota in Schlieren ein neuer Prius mit allem Zubehör übergeben :D

Wenn du mal einen Prius probefahren willst, die haben einen silbernen Sol Premium mit allen Serien-Extras und 17" Felgen da stehen als Vorführwagen.

bearbeitet von Swiss-RX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2) In der Schweiz kann man die 17" Felgen NICHT mit dem Solar-Dach nehmen. Warum? Weil die 17" Felgen und die dementsprechenden Reifen zu hart sind und das Solar-Dach kaputt machen?

Aus dem Prius Forum (Priusfreunde.de)

Mein Händler sagte mir, dass die Auslieferung mit 15 Zöller, Marketing-Gründe für den US Markt hat: da der Verbrauch mit Solardach (wegen des Gewichts) und der 17 Zoll Reifen geringfügig ansteigt, liegt der Verbrauch gerade nicht mehr über 50 mpg.
bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eigentlich ein paar Fragen zum Prius III, falls jemand diese Version auch hat:

2) In der Schweiz kann man die 17" Felgen NICHT mit dem Solar-Dach nehmen. Warum? Weil die 17" Felgen und die dementsprechenden Reifen zu hart sind und das Solar-Dach kaputt machen?

5) Lack. Ist der Lack genau so empfindlich wie bei den aktuellen Lexus? Ist keine blöde Frage, ich weiss ja, dass die Prius und die meisten Lexus ja in Japan produziert werden. Lexus könnte ja eine andere (und vielleicht: Hochwertigere Behandlung beim Lackieren...). Ist der Lack beim Prius genau so heikel??

Der Prius hat sich selber wieder als Kaufoption angepriesen... B)

Merci für allfällige Infos...

Hallo Silent Whistler,

da wir (bzw. haupsächlich meine bessere Hälfte) seit April einen Life fahren kann ich zwar nicht alle Fragen, aber immerhin 2 beantworten:

Zu 2: Ist unabhängig von der Schweiz und hat damit zu tun, daß der Prius mit Solardach und 17 Zöllern in den USA nicht mehr die magischen 50 mls/gallon schaffen würde. Prinzipiell also kein Problem.

Wir selbst haben die 17 Zöller drauf, die meines Erachtens auch viel besser an dem Auto aussehen als die 15 Zöller. Nichtsdetotrotz gibt es in den Priusforen einige, die aufgrund des besseren Komforts die 15 Zöller bevorzugen. Ich selbst finde ihn eigentlich auch unnötig hart abgestimmt, aber mich stört es nicht.

Zu 5: Läßt sich nach der kurzen Zeit zwar noch nicht allzuviel sagen, aber ich habe bisher den Eindruck, daß er zumindest etwas unempfindlicher als der Lack beim 200er ist. Wir haben ihn in Nova Weiß Metallic und ich bin äußerst angenehm überrascht, wie unempfindlich die Farbe hinsichtlich Verschmutzung ist!

Gruß Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung