Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radwechsel bei Luftfederung


Fritz Halmburger

Recommended Posts

Hi,

hab gerade gelesen, dass ein Kollege bei seinem LS430 etwas geschrieben hat wegen Radwechsel bei LuFe.

Gibt es - und wenn ja, was gibt es zu beachten bei Radwechsel beim LS mit LuFe?

Ichhab' darauf bisher nicht geachtet.

Kann sein, dass der Mechaniker das gemacht hat.

Hätte mich doch interessiert, auf was ich achten muss.

Danke und Gruß

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Brauchst bei einrm radwechsel eigentlich nichts besonders beachten !! Außer das den Motor nicht starten solltest wenn du den LS angehoben hast . Sonst erkennt das Steuergerät natürlich das da was mit der Fahrzeughöhe nicht stimmt und versucht die Höhe zu korrigieren !! ;) Wenn du dann den LS wieder auf der Erde hast bekommst du den Wagenheber nicht drunter weg weil der LS fat auf dem Boden liegt :D Brauchst dann aber bloß den motor wieder starten und nach paar minuten ist alles wiede gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung vorsichtshalber gar nicht erst einschalten!

Maximal Radiostellung am Zündschloß, sonst versucht die Luftfederung das angehobene Rad auszufahren, um wieder Bodenkontakt zu bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ß, sonst versucht die Luftfederung das angehobene Rad auszufahren, um wieder Bodenkontakt zu bekommen!

Frage: was wäre so schlimm daran. Die Luftfederung wird sich doch wohl nicht aushaken. Nachdem der LS wieder festen Boden unter den Füssen hat wird das Fahrwerk dies nachregeln. oder :thumbup:

gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten hier im Forum mal den Fall, wo sich ein Federbein deswegen zum Problemfall entwickelt hat! Habe jetzt keine Lust, danach zu suchen, war aber so und hat hinterher sogar Geld gekostet, wenn ich mich nicht irre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da verwechselst du was. :( :(

Das man mittels Luftfederung drei der vier Räder hochfährt und so den Wagenheber einsparen kann?

citroen_DS_4_300_176_Citroen.jpg

Das ist bei der DS von Citroen so! :blink: :g:

ja, beim DS21 war's leicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...

Kurze frage: bei Benz, BMW und der gesamten VAG Gruppe gibt es für die Luftfederung einen Werkstattmodus um genau dies zu verhindern was oben Beschrieben ist.

 

Muss ja beim Lex auch geben, weil was ist wenn ich eine Arbeit am Lex habe wo ich die Zündung brauche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 27.11.2017 um 14:54 schrieb LexusMazda:

Kurze frage: bei Benz, BMW und der gesamten VAG Gruppe gibt es für die Luftfederung einen Werkstattmodus um genau dies zu verhindern was oben Beschrieben ist.

 

Muss ja beim Lex auch geben, weil was ist wenn ich eine Arbeit am Lex habe wo ich die Zündung brauche?

 

 

:::Klugscheißer Modus AN:::

 

Laut meinen Infos ist der Werkstatt Modus nur dafür da das der Wagen komplett nach oben fährt um eine Aufnahme der Schenkel der Hebebühne zu erleichtern.

Denn eine Werkstatt wird NIE nur ein Rad in die Luft heben um einen Rad zu wechseln... Auch die geistige Elite der deutschen Hersteller nicht... :biggrin:

 

:::Klugscheißer Modus AUS:::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung