Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus CT 200h am 18.09.2010 in Frankfurt


IS250man

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seht mal beim Facebook-Auftritt der Autohaus NIX GmbH oder des Lexus Forums Frankfurt nach:

http://www.facebook.com/pages/Wachtersbach...bH/356817080855

Dort wurde für die Auris Hybrid-Premiere am 18.09.2010 zusätzlich ein Lexus CT 200h organisiert, weil es eine große Hybrid-Ausstellung gibt.

Das Fahrzeug wird im Lexus Forum Frankfurt (Hanauer Landstr. 431) ausgestellt.

Ein Muss für alle CT 200h-Interessenten im Rhein Main-Gebiet.

Viele Grüße

IS250man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na da bin ja mal gespannt, ob ich manche von Euch dort treffen werde :rolleyes:

Wir wollen auch gerne den neuen Auris Hybrid ansehen, falls wir am 18.9. nicht schon im Urlaub sind.

LG

Beate

bearbeitet von Blackout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gleich heute früh dort und haben erst den CT200h angeschaut - da waren wir noch die einzigen und man hat sich sehr um uns bemüht. Ein schönes Fahrzeug, aber ich brauch ja kein neues :D Die elektrisch verstellbaren Sitze wird es nur in der teuersten Ausstattungsvariante geben, dafür gibt`s die Zweizonen-Klimaautomatik schon in der Grundversion. Man durfte halt nicht wirklich dicht dran an den Prototypen.

Dann sind wir zum Auris Hybrid gegangen und haben mit dem Verkäufer eine kurze Probefahrt die Hanauer Landstraße rauf und runter gemacht - mit kaltem Motor die paar Kilometer Stadtverkehr hat er mit 4,2 l Durchschnittsverbrauch geschafft, das ist schon nicht schlecht. Ich fühle mich bei solchen Werten wie der größte Umweltverschmutzer mit meinem V8 ;)

Beim wegfahren haben wir noch den Lexus von AndiWu gesehen, ansonsten waren wohl vor 11 noch keine aus dem LOC da.

LG

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich habe Euren Lancia gesehen. Leider Euch nicht ...

Außerdem parkte 2 Plätze neben meinem ein silberner GS 430 aus FB; war es der von Zottel?

Ein netter Verkäufer hat mich gleich zum CT 200h geführt und sich mit mir unterhalten.

Da es nur ein Präsentationsfahrzeug war, konnte man den CT 200h nur eingezäunt betrachten. Die Seitenscheiben waren nur aus Plastik!

Ansonsten war ich von der Veranstaltung eher enttäuscht. Im Vergleich zur Präsentation des IS Cabriolets fand ich es ziemlich ärmlich, was so geboten wurde.

Den Auris hybrid hatte ich vor kurzem bei einer Probefahrt in Frankfurt/Konstablerwache testen können. Hat mir ganz gut gefallen. Vom Verbrauch her gesehen, wäre der Wagen eine echte Alternative. Mein GS 300 schluckt durchschnittlich 11,5 Liter. Da könnte ich mit einem Auris hybrid glatt 1.000 Euro im Jahr an Benzinkosten sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich habe Euren Lancia gesehen. Leider Euch nicht ...

Außerdem parkte 2 Plätze neben meinem ein silberner GS 430 aus FB; war es der von Zottel?

Jawoll, das war der von Zottel. ;)

Der rote Lancia ist mir auch gleich bei der Einfahrt auf den Parkplatz aufgefallen.

Leider kenn ich ja bisher niemanden aus "unserer" Gegend persönlich, mal abgesehen von Gert.

Das wird sich ja vielleicht demnächst mal ändern.

Wir waren von 10 - 12 Uhr da und haben uns eingehend mit dem Thema Hybrid "auseinandergesetzt".

Meine Frau hat sich mal den RX400h angeschaut.

Ich habe mir den CT200 .........klare Sache..........aus sicherer Entfernung für den Prototypen angeschaut.

Das bereits des öfteren erwähnte hintere Handschuhfach des 450h habe ich auch begutachtet..................erschreckend. :D

Dann noch rüber zum Auris und gleich noch die Frau an den Prius herangeführt.

Alles in allem recht informativ die Veranstaltung, ein Vergleich mit früheren Veranstaltungen bei Toyota/Lexus kann ich nicht leisten.

In diesem Zusammenhang möchte ich aber mal den Tag der offenen Tür im Jahr 2009 bei Porsche auf der Hanauer Landstraße erwähnen, da war richtig Programm für jedes Alter! Sowas habe ich noch nie erlebt, allererste Sahne!!! :D

Bis demnächst........................

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zottel: Bei mir bleibt immer noch die Präsentation des neuen Lancia Delta in Erinnerung: auf einem Ausflugsschiff auf dem Main mit exklusiver Bewirtung.... und der Delta stand im Rampenlicht auf dem Deck. Die Fahrt ging an der Frankfurter Skyline vorbei... das war schon klasse. Wäre doch auch mal eine Idee für die offizielle Vorstellung im März.... :thumbup:

.....was der Marke LANCIA allerdings auch nicht wirklich zu nennhaften Verkaufszahlen verholfen hat! Eigentlich schade um die Marke, sie stirbt schon einen langen und leisen Tod.

LG Filou :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung